09.07.2014, Fussball, 1. BL, Testspiel, TuS Norderney - Eintracht FrankfurtNachdem die Gespräche mit Khouma Babacar und Nicklas Bendtner ins Stocken geraten sind, beschäftigen sich laut Bild unsere Verantwortlichen mit den noch bis 2016 in Fürth unter Vertrag stehenden Offensivkräften Ilir Azemi und Florian Trinks. Beide scheinen nicht die erste Wahl zu sein, aber die Zeit für die Eintracht wird immer knapper frühzeitig seine Baustellen im Angriff zu schließen. Auch für die beiden Zweitliga-Spieler müsste man tiefer in die Tasche greifen. Sowohl die Vertragslaufzeit als auch ihr unbestrittenes Potenzial werden ein Angebot unterhalb des siebenstelligen Bereichs kaum möglich machen. Die SpVgg schloss zwar in den letzten Tagen weitere Verkäufe aus, dem Selbstverständnis eines „Ausbildungsvereins“ wird man bei einem entsprechenden lukrativen Angebot entsprechend vermutlich kaum Verhandlungen ablehnen. Azemi der zurzeit noch an einer Sprunggelenksverletzung laboriert, kam wettbewerbsübergreifend letzte Saison zu 14 Toren in 31 Spielen. Trinks bestritt ebenfalls 31 Spiele und schoss dabei 4 Tore.

- Werbung -

89 Kommentare

  1. @1
    ich geb dir ja selten recht aber wenn das stimmt kann ich es auch nicht beser begründen^^

    0
    0
  2. Schaaf kennt Trinks aus vergangen Tagen bei SVW- ob das gut oder schlecht ist, weiß hier keiner.
    Azemi wäre auf jedenfall stark, jedoch ist da ein Bellarabi wesentlich weiter und der war letzte Saison Stürmer beim Absteiger ……

    0
    0
  3. Trinks macht eigentlich keinen Sinn. Der ist OM und da haben wir Meier und Stendera.
    Azemi fände ich nicht schlecht. Ist ne richtige Kante und noch sehr jung (Bellarabi war in dem Alter auch nicht weiter). Wäre vermutlich die Alternative zu Babacar.

    0
    0
  4. HAHAHAHAHA, laut Ektra Bladet haben wir Bendtner 5 Mio. Jahresgehalt geboten – ja. ne ist klar…

    0
    0
  5. Das ist hoffentlich wieder nur ein Stochern im Nebel seitens der Medien. Ich möchte Azemi eine gewisse Klasse gar nicht absprechen….aber erstens hätte man dies bereits vor 4 Wochen fix machen können und zweitens gab es in Liga 2 weitaus stärkere Stürmer. Trinks ist ein Zweitligastürmer…also an diesen beiden Gerüchten kann ich echt nichts positives erkennen…aber wie gesagt ob das jetzt stimmt…keine Ahnung

    0
    0
  6. Auf den in Aussicht gestellten „Knaller“ braucht man dann nicht mehr warten. Azemi in allen Ehren, aber so überzeugend war der jetzt auch wieder nicht. Vor allem technisch scheint er stark limitiert zu sein und könnte ein zweiter Occean werden. Ich erinner mich noch an die Szene gegen den HSV in der Relegation. Das war Slapstick…

    0
    0
  7. Oh Mann, das ist so geil! Herrlich! was eine Komödie! Da Capo!!

    wenn man sich mit Spielern wir Marin und Bendtner beschäftigt, dann hat man also nicht die Mittel, einen Dejagah oder Bellarabi zu holen? Ja nee, is klar…

    0
    0
  8. Azemi wäre bestimmt super für uns…. wird bestimmt nächstes Jahr einige Buden in Liga 2 schießen.

    0
    0
  9. Die Eintracht ist inzwischen das Komödienstadel der Bundeslige und zurecht kann man hier nur noch lachen. Es ist wirklich lächerlich. Ob mit diese beiden Spielern oder eben ohne, so ist der Abstieg gewiss und man kann sich getrost die Kohle sparen. Dann kann Bruchhagen wenigstens noch 1 Jahr lang sagen, dass wir wirtschaftlich top dastehen. Erst mit großen Namen klappern und dann mit nem Mini um die Ecke kommen.

    Ein Neustart nach den Abgängen ist sicherlich nicht leicht, aber so dürfte auch Aigner die Entscheidung doch zu gehen viel leichter fallen. Das Spiel gestern war traurig und da gibt es nichts zu beschönigen und die Richtung für die neue Runde wurde klar gezeigt.

    0
    0
  10. Schön das die Herren jetzt schon für die 2.Liga planen!
    Gratuliere!!!!
    Hoffe Herr Hölzenbein hatte einen schönen Brasilienurlaub!

    0
    0
  11. Gibt es eigentlich Erkenntnisse aus unserer Scout-Abteilung?
    Ist Hölzenbein noch in Brasilien? Falls ja, sollte ihm jemand sagen, dass die WM vorbei ist. 🙂
    Wahrscheinlich hatte er einen jungen Brasilianer im Focus, nur hat der leider Rücken…..

    0
    0
  12. Ohje. Also Azemi ist noch gut, der kann was und das hat er schon gezeigt. Aber die große Lösung ist das auch nicht. Und bei Trinks bin ich völlig sprachlos, dass er in der Verlosung ist, der hat letzte Saison mehrmals unter Beweis gestellt, dass er nicht annähernd bundesligatauglich ist. Dann sollten wir doch lieber Waldschmidt spielen lassen, bevor wir Trinks verpflichten.

    0
    0
  13. Oha, was ist hier nur los. Topleute versprochen und nun suchen wir in der 2. Liga.

    Der Schaaf ist aktuell nicht zu beneiden, umso erstaunter bin ich, dass er da noch ruhig bleibt. Armin Veh wäre schon dreimal aus dem Anzug gesprungen.

    Hoffentlich ist das alles Sommertheater und wir bekommen wirklich noch 2-3 Topleute, die uns qualitativ weiterbringen.

    0
    0
  14. Kann nur sagen, tolles Ablenkungsmanöver…..so hoffe ich!!!!

    Beide bringen uns nicht weiter…..

    0
    0
  15. Was hier diesen Sommer alles passiert ist schon echt denkwürdig. Erst dieser regelrechte Ausverkauf, welcher auch wieder mal bestätigt, dass die Vereinsführung vieles falsch gemacht hat und wohl auch immer noch tut. Dann dieses ständige schön reden und das Gelabere über die angeblichen Hochkaräter, die noch kommen sollen. Und nun planen wir wieder die Reste aufzukaufen, die sonst niemand haben will. Und da redet Herr Bruchhagen von völliger Entspannung und alles ist gut.

    Ich kann diesen Idioten einfach nicht mehr sehen. Da mag es wohl sein, dass man ihm sicherlich zugestehen muss, dass er maßgeblich verantwortlich ist , dass wir schuldenfrei sind. Jetzt jedoch muss man ihm auch zugestehen, dass er dabei ist den Verein so richtig fertig zu machen, denn, selbst dem dümmsten und inkompetentesten Fußballfachmann dürfte inzwischen einleuchten, dass wir so auf keinen Fall eine Chance auf den Klassenerhalt haben werden. Das hat absolut nichts damit zu tun, dass man etwas immer schlecht redet. Alleine das Spiel gegen Waldhof war ein Zeugnis dafür, dass hier nicht viel geht. Das lässt sich auch nicht damit begründen, dass hier noch ein paar Spieler fehlten. Alle wollen erste Liga spielen und haben jetzt die Erkenntnis gewonnen, dass dazu doch noch ein wenig mehr gehört, als nur große Töne zu spucken.

    Was mich aber am meisten ärgert ist die Tatsache, dass man diesen Ausverkauf nicht stoppen konnte und wenn Aigner jetzt auch noch geht, wovon ich ausgehe, dass man hier nicht einmal in der Lage war so viel Geld einzunehmen, dass es zumindest dafür reicht wieder einen halbwegs vernünftigen und erstliga tauglichen Kader zusammen zu bekommen. Nach dieser Saison dürfen dann auch noch die Letzten völlig ablösefrei das sinkende Schiff verlassen und das wiederum ist dann auch auf den Mist eines Bruchhagen gewachsen.

    0
    0
  16. Man wird aber auch nicht schlau aus dem Vertrag mit Hasebe, der vermutlich gesundheitlich mit seinem Knie jetzt ständig Probleme bekommen wird und uns schlimmsten Falls kaum zur Verfügung stehen wird.
    Da halten wir schon wieder Ausschau nach dem nächsten derzeit Verletzten (Azemi, Sprunggelenk)…. 🙁
    Was soll das??

    0
    0
  17. Die nächsten Gerüchte werden sein ! 🙂
    Klose und Lahm möchten ihre Karriere bei der Eintracht ausklingen lassen.
    Sie verzichten auf viel Geld wegen der tollen Fans!

    0
    0
  18. Heute billig,schnell kaufen sonnst, fehlen uns dann Spieler mit zweit Liga Erfahrung für die Nächste Saison!
    Ich glaub’s nicht!
    Einen Vorteil hat es allerdings,Herr Bruchhagen hat wieder viel Geld gespart und das ist doch auch was! SUPER!!!

    0
    0
  19. Ich möchte jetzt aber auch noch einmal darauf hinweisen, dass einige Leute, die eben eher eine unbequeme Meinung hier im Forum verteten (und das konsequent), einfach Recht haben. alpi, ball 99, Grantler, Thomas 66, ja sogar Olga (und das in von mir sehr geschätzer Form) legen schon seit geraumer Zeit den Finger in die Wunde (auch ich zähle mich dazu) – es läuft hier einfach unterirdisch, und Forschritte wie Fiat, Lufthansa etc. werden durch unglaubliche Nachlässigkeiten, Engstirnigkeit und eine gehörige Portion Naivität zunichte gemacht.

    Wir prangern solche Misstände doch nur an, WEIL uns die Eintracht am Herzen liegt und unserer Meinung nach so viel mehr möglich wäre…ich glaube, dass wir jetzt das ausbaden, was wir Ende der Saison 12/13 versäumt hatten. Da hat sich jeder jeder VA die Eier geschaukelt und zurückgelehnt wegen dieses unglaublichen 6. Platzes! Danach dachte man vermutlich: wir sind die geilsten, das läuft schon alles. Aber so einfach ist es eben nicht, und die „Früchte“ dieser „Arbeit“ ernten wir halt jetzt.

    0
    0
  20. Man kann immer mehr verstehen warum Veh das Weite gesucht hat.Er wusste bestimmt was hier abgehen wird.

    HB+BH macht uns den Lahm.

    0
    0
    - Werbung -
  21. Gratulation an Veh, der hatte es wohl geahnt wie toll die Perspektiven hier sind. Wirklich, Bruchhagen hat zweifelsohne seine Verdienste gehabt, aber anscheinend begreift er heute nichts mehr. Vielleicht ein Zeichen von Alterstarrsinn. Thomas Schaaf tut mir jetzt schon leid, selbst seine Kompetenz wird das nicht kombensieren können. Aufgrund der Absage von Veh Im Dezember 2013 hätten wir einen Trainer viel früher präsentieren müssen, gerade wenn es sich um einen vereinslosen wie T.S handelte, dass war aber mit Sicherheit Lösung nn. Jetzt läuft B.H seine Einkaufsliste 2013 wieder ab. Der Laden ist so inkompetent geworden, dass man jegliche Hoffnung verliert.

    0
    0
  22. Und bald sind wir an Copado & Van Lent dran… Man was freue ich mich auf die neue Saison – Nicht!

    0
    0
  23. Scheiss Sommerloch nur am MECKERN ! Wir sollten die Lizenz abgeben und alle zum FSV gehen 🙂

    0
    0
  24. Ich denke man sollte jetzt nochmal etwas abwarten…da haben Stephan und elde Recht. Auch einen Abgesang starte ich auf unser Team noch nicht…es wird eine harte Saison und ein Kampf bis zum Schluss, aber es wird nicht so sein,dass wir hier völlig untergehen. Ich meine, wir haben schon eine erfahrene und auch kompakte Mannschaft, sowie einen erfahrenen Trainer.
    Was mich halt einfach traurig stimmt, ist, dass die Probleme die wir heute haben, meiner Meinung nach, unnötig, weil hausgemacht sind. Indi hat es schön beschrieben, die Probleme von heute liegen bei Fehlern in der Vergangenheit. Ich hatte letztes Jahr schon geschrieben, dass wir nicht gut eingekauft haben, weil viel zu sehr einseitig auf die Breite geachtet und vor allem viel zu kurzfristig gedacht wurde, und dazu stehe ich auch heute noch.
    Ich möchte gar nicht groß auf die handelnden Personen einschlagen…das bringt ja auch nichts, aber sie müssen sich halt auch bestimmte Fragen (sofern sachlich formuliert) gefallen lassen…dafür sind sie an der Spitze eines Fußballvereins.
    Ich für meinen Teil warte jetzt nochmal 2 bis 3 Wochen um ein abschließendes Urteil zu fällen, aber auch dabei bleibe ich, in der Beurteilung der Fähigkeiten Bruno Hübners, ist für mich die diesjährige Transferperiode entscheidend!

    Nochmal zum Thema: Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir wirklich an Azemi und Trinks dran sind…warum sollte Fürth die beiden nach dem riesigen Aderlass so kurz vor der Saison auch abgeben? Die würden nur bei einem entsprechendem Angebot schwach werden und das wäre dann über dem, was die Spieler im Endeffekt wert sind.

    0
    0
  25. @14

    ich lache immer noch! 😀 😀

    der Hölzenbein hat wahrscheinlich gerade paar Sambatänzerinnen im Schlepptau und liegt am Strand! 😀

    Also wenn der BH jetzt 4 Top-Leute aus dem Hut zaubert und sich das warten lohnt sage ich ja nicht mal was.. aber wenn zwei Fürther Spieler im Gespräch sind wird mir echt Angst und Bange!

    Bin mir sicher das Armin Veh schon längst aus seiner Haut gefahren wäre.. wir können gespannt sein was uns noch erwartet.. und erst am Ende urteilen ob es gut oder schlecht war… jetzt schon von 2. Liga zu sprechen ist zu früh! Das die Neuzugänge aber zu spät kommen, gerade wegen der Trainingslager, muss klar sein!

    0
    0
  26. ??? Was ist denn hier los ???

    Dass die letzten Wochen hier zu absolutem Pessimismus führen, kann ich gut nachvollziehen. Geht mir genauso.

    ABER: Was gibt es denn Bitte daran zu kritisieren, dass sich BH eventuell um Azemi bemüht. Ist das nicht genau die Art von Spieler, die hier alle fordern => jung (22), entwicklungsfähig, hat schon nachgewiesen, was er drauf hat, groß, technisch nicht untalentiert, deutsch sprechend (daher leichtere und schnellere Integration).

    Gemäß Kicker online von heute der beste Stürmer der vergangenen Zweitliga-Rückrunde – „Herausragend“.
    (Bitte jetzt keinen Vergleich mit O. O. bemühen).

    Mit Azemi wären wir auch das leidige Thema N. Bendtner los.
    Und es soll ja auch noch ein weiterer Stürmer kommen.

    PRO Azemi

    0
    0
  27. @FfM Chris: Da gebe ich dir Recht. Der Azemi war richtig stark in der letzten Rückrunde und hat auch v.a. im Hinspiel der Relegation gegen Hamburg gezeigt, dass er Potential für höhere Aufgaben besitzt. Das Gemecker, dass er auf der Liste steht, verstehe ich jetzt auch nicht wirklich. Daher ihn würde ich auch als einen durchaus guten Stürmer einschätzen. Das war zu großen Teilen auch technisch sehr anspruchsvoll, wirkte sogar – dafür das er noch so jung ist – sehr abgezockt. Warum nicht??

    0
    0
  28. Chris…bin ja immer bei Dir, aber glaubst Du ernsthaft, dass Fürth ihn jetzt 1,5 Wochen vor Saisonstart abgibt (nachdem sie schon Djurcic und den anderen verloren haben)?? Wenn man Azemi so stark sieht, hätte man mal vorher dran denken können ihn zu verpflichten -> sofern das Gerücht überhaupt stimmt.

    Und sooo stark war Azemi auch nicht. Der hat halt zum Fürther Spiel gepasst, was extrem offensiv ausgerichtet ist. Gute Aussen, ständig Flanken, ständig der Ball im Strafraum…da kann ein Strafraumstürmer natürlich seine Tore erzielen. Bei uns wird das Spiel anders laufen.

    0
    0
  29. Azemi fände ich sehr gut, der hat mir insbesondere im Relegationsspiel sehr gut gefallen. junger Spieler, ausbaufähig, müssten wir aber etwas tiefer in die Tasche greifen, kann auch nicht der gestandene Ersatz für Joselu sein, bin mir aber sicher, dass der sich in Ffm. gut entwickelt.

    Thema Scouting: Solche Kaliber sollten schon vorher gesichtet, erkannt und verpflichtet werden, selbst von Greuther Furz kann unsere Scoutingtruppe noch ordentlich was lernen, wenn ich sehe was dort für Spieler den Verein verlassen haben und was die immer aus dem Hut zaubern, wohlgemerkt für schmales Geld. Hut ab.

    0
    0
  30. @Olga
    Dass es recht unwahrscheinlich ist, dass Fürth Azemi kurz vor Saisonstart noch abgibt, sehe ich auch so. Mir ging es nur darum, darauf aufmerksam zu machen, dass hier im Moment reflexartig alles und jeder schlecht geredet wird. Jede Meldung sollte differenziert betrachtet werden.

    Fakt ist:
    – In der Bundesliga sind die Stürmer, die wechselbereit und auch finanzierbar gewesen wären m. M. n. alle unter gekommen (Ya Konan, Schieber, Ginzcek, mit Abstrichen Hegeler, aufgrund Verletzung Abdellaoue – dass die Aufgezählten auch für uns geeignet gewesen wären, möchte ich hiermit nicht zum Ausdruck bringen).

    – 2. Bundeliga beginnt in 2 Wochen – daher unwahrscheinlich (zumindest für einen vernünftigen Preis)

    – Ausland: Wundertüten

    0
    0
  31. Was für ein Komödienstadl – Nichtskönner, die unsere Eintracht kaputt sparen oder durch Ihre Unfähigkeit zerstören….
    HB und BH haut ab

    0
    0
  32. Im Niveau ist er wohl äußerst flexibel. Mal sehen ob er es bei seinen Gehaltswünschen auch ist. Unterwäsche kann teuer sein.

    Was für ein Vogel..

    0
    0
  33. @Olga: FfM-Chris hat eigentlich schon richtig geantwortet. Es ging mir auch eher darum, zu fragen, weshalb hier einige so entsetzt sind, dass ein Azemi auf unserer Gerüchteliste auftaucht. Bei Trinks kann ich es verstehen, bei Azemi nicht.

    Dazu tust du ihm etwas unrecht finde ich – er war jetzt nicht nur die Marke Stoßstürmer, sondern hat phasenweise richtig gut mitgespielt, auch Bälle gehalten und für nachrückende Leute verarbeitet.

    Das er kommt halte ich aber – da gehe ich ebenfalls konform mit dir – für völlig unrealistisch. Es ging nur mehr darum zu hinterfragen, warum hier viele so ausflippen, bzw. sich lustig über dieses Gerücht machen…

    LG
    Chris

    0
    0
  34. Cool.. Ich weiß nur noch nicht auf was ich mich dann freuen soll. Dieses Jahr Abstiegskampf oder nächstes Jahr 2te Liga.. 🙂

    0
    0
  35. Azemi wurde übrigens von Fürth suspendiert.. wegen mangelnder Disziplin.

    Trinks… Mlapa..
    Am Ende wird es doch Stroh-Engel.
    Haha….

    0
    0
  36. @indiesalat

    Du machst es Dir jetzt aber ein wenig einfach wenn Du sagst, dass alle notirischen Nörgler (bitte fühl euch nicht angegriffen) die die letzten sagen wir mal 3 Jahre nörgeln, ja schon immer recht hatten 🙂 genau so könnte man behaupten bis vor ein paar Wochen hatten diese notorischen Nörgler alle immer unrecht … dem ist dann wohl auch nicht so ! So nach dem Motto ich habe es euch ja gleich gesagt 🙂 !! Wie auch immer ich bin eigentlich bis vor kurzem voll dahinter gestanden was die Verantwortlichen machen !! Und diejenigen die wie ich schon lange Eintracht Fans oder Mitglieder sind, die wissen von was ich reden wenn ich sage was für ein Chaos in Frankfurt herrschte bevor Bruchhagen und Funkel gekommen sind. Alle anderen die keine Vergleiche ziehen können weil sie noch gar nicht so lange die Eintracht verfolgen, haben eine ganz andere Wertevorstellung. Die vegleichen die Eintracht vielleicht mit dem FC Bayern und nörgeln dann auch zurecht. Ich vergleiche unsere Eintracht mit unserer „alten Eintracht“ und bin froh, dass wir nicht wie andere Traditionsvereine irgendwo unterklassig spielen oder sogar Insovenz angemeldet haben.
    Aber auch bei mir leuten spätestens nach dem ersten Trainingslager die Alarmglocken, denn spätestens vor dem zweiten Trainingslager hätte man minimun 2 neue „Stammspieler“ vorstellen müssen:
    1. um die Mannschaft einzuspielen
    2. dass man das Umfeld der Eintracht beruhigt
    3. Dass man der Mannschaft mehr Sicherheit gibt und diese ohne Sorgen (Meier) und Abgangsgedanken (Aigner) sich auf eine schwierige Saison vorbereiten kann.
    Es ist absolut fahrlässig was zur zeit bei der Eintracht abgeht und da kann und darf man auch nichts mehr schön reden. Die Saisonvorbereitung ist jetzt schon erheblich gestört, das ist nicht gut … ich hoffe für den Verein und alle Fans, dass es am Ende gut ausgehen wird und wir die Klasse halten werden.

    0
    0
  37. Also,was sich dieser Bendtner erlaubt….tztz…wenigstens hätte er sich eine Eintracht Mütze drüberlegen können….kopfschüttel… aber da sieht man ja was so ein paar Euros weniger im Jahr verursachen können,der kann sich nicht mal mehr Klamotten leisten…fg

    0
    0
  38. So langsam gehen mit manch einem hier die Gäule durch!

    Was sollen diese städigen hasstieraden gegenüberg HB!
    Manche schnallen es wirklich noch nicht das er NICHT die Verhandlungen führt!
    Er ist der jenige der Transfers an den AR durchwinkt und auf Ihre Machbarkeit prüft!

    Dieses ständige rumgejammer nervt ziemlich! Jedes Jahr das gleiche geheule!

    Ich sehe ein das es momentan supoptimal läuft, das ist aber kein Grund hier schon wieder die Apokalypse auszurufen!

    Es gibt ne Menge Dinge die mir auch gegen den Strich gehen, aber trotz alle dem wünsche ich nicht gleich BH/HB die Pest an den Hals!

    Freundet euch schonmal damit an, in Zukunft bleibt vielen Vereinen nur die Resterampe der Großen!

    Und stellt euch vor Zieler soll wohl ein Angebot von Monaco vorliegen haben, vieleicht geht ja das Duo Trapp/Aigner noch nach H96!
    Und dann???? Melden wir uns vom Spielbetrieb ab oder was?

    Wir haben keinen Hörgeräteakustika, Teppichhändler, Softwaremogul oder sonstige Gönner die mal eben 15 Millionen freigeben
    um noch 2-3 Spieler zu holen!

    Willkommen in der Realität und trotzdem bin ich Stolz Fan dieses überragenden Vereins zu sein und ich maße mir nicht
    ansatzweise an handelne Personen zu attakieren da ich keine Ahnung habe wie der Job genau funktioniert!

    0
    0
  39. Hauptsache Hannover hat ein Transferbugdet von 20 Mio EUR .. hahahaha und wir haben quasi nix

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -