Der formstarke Rafael Borré wird auf seine Kollegen Lenz und Barkok verzichten müssen. (Foto: Heiko Rhode)

Nach dem furiosen Auftritt in der Europa-League, als Eintracht Frankfurt den griechischen Serienmeister mit 3:1 nach hause schickte, geht es für die SGE nun darum, auch in der Bundesliga wieder für Punkte zu sorgen. An die letzte Liga-Begegnung möchte man aus hessischer Sicht kaum zurückdenken: Ein desaströser Auftritt zuhause gegen Hertha BSC beendete die lange ungeschlagene Serie der Frankfurter im heimischen Stadion. Zudem wird die Luft langsam eng. Ein einziger Punkt trennt die Adlerträger vom Relegationsplatz und mit dem VfL Bochum spielen die Schützlinge von Oliver Glasner auch noch gegen einen direkten Tabellennachbarn. Die Partie am morgigen Sonntag ist somit also ein echtes Sechs-Punkte-Spiel.

Die Bundesliga-Partie wird um 19:30 Uhr angepfiffen werden.

Was gibt es Neues?

Eintracht Frankfurt: Chefcoach Oliver Glasner muss nach wie vor auf seine Langzeitverletzten Christopher Lenz und Aymen Barkok verzichten. Zudem haben die Hessen noch das Europa-League-Spiel in den Beinen, sodass vermutlich ein gewisses Maß an Rotation durchgeführt werden dürfte.

 

VfL Bochum: Cheftrainer Thomas Reis wird auch am Sonntag auf Herbert Bockhorn, Simon Zoller und Maxim Leitsch verzichten müssen. Ansonsten kommen die Westfalen topmotiviert in ihr Heimspiel, nachdem man auswärts Big-Points gegen Greuther Fürth einfahren konnte.

 

Prognose:

Beide Mannschaften kommen mit Erfolgserlebnissen in das Sonntagabend-Spiel der Fußball-Bundesliga. Die direkten Tabellennachbarn müssen derzeit um Luft zum Atmen kämpfen und auch wenn die Saison wohl noch zu jung ist von Abstiegskampf zu sprechen, so sieht die Situation sehr danach aus. Den Bochumern wird ihr Top-Scorer Simon Zoller schmerzlich fehlen, während bei der Eintracht die Helden vom Donnerstag-Abend wohl zum Großteil nicht die vollen 90 Minuten werden bestreiten können. Der VfL wird vermutlich defensiv und mit hoher körperlicher Robustheit agieren. Die Frankfurter müssen dagegen halten und ihrerseits versuchen, ihre überlegene Spielweise durchsetzen  zu können. Oliver Glasner ist gut beraten, Alternativen für den Offensivlauf über Filip Kostic  zu finden, denn das der Serbe brandgefährlich ist, weiß man auch in Nordrhein-Westfalen. Es ist gut möglich, dass es zu einem Kampfspiel kommen wird, bei dem die frischere und körperlichere Mannschaft gewinnen wird.

So könnte Frankfurt spielen:

Trapp – Durm, Ilsanker, Hinteregger, N’Dicka, Sow, Rode – Kamada, Kostic – Borré, Paciencia

So könnte der VfL aufstellen:

Riemann – Gamboa, Masovic, Lampropoulos, Danilo Soares – Losilla – Löwen, Rexhbecaj – Asano, Holtmann – Polter

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Ja, aber die blöde Hertha hat heute schon wieder gewonnen. Immerhin könnten wir morgen mit Gladbach gleichziehen.

    Gruß SCOPE

    63
    1
  2. Jetzt muß auch gegen Bochum nachgelegt werden um nicht weiter unter Druck zu stehen.
    Auf Jungs ! Konzentriert und kämpferisch mit Selbstbewußtsein auftreten ! Dann sollte ein Sieg herausspringen.

    78
    1
  3. Nicht überziehen: Ein Pflichtsieg wird es nicht. Es ist kein Selbstläufer, wahrscheinlich wird es ein enges Spiel .
    Mit der Einstellung vom Donnerstag haben wir gute Chancen, erfolgreich zu sein. Und dann hoffe ich auf einen Sieg.

    55
    6
  4. Hoffe nur, dass Hinti wieder auf links eingesetzt wird. Vier, fünf Spieler hatten allerdings Wehwechen.

    2
    2
  5. Herzlichen Glückwunsch SGE4ever.de !

    Trotz geringer Budgets:
    Eure Seite funktioniert heute wesentlich besser als Kicker.de ;-DDD

    32
    1
  6. Gegen Bochum sehe ich es als Pflichtsieg an. Alles andere wäre Fahrlässig und ich glaube das sehen die Verantwortlichen genau so. Weiterhin gehe ich davon aus, aufgrund der Spielweise gegen die Griechen das der Knoten geplatzt ist und wir „ENDLICH“ in der Lage sind die wirkliche Eintracht auf den Platz zu bringen. Es sollte ein Strich gezogen werden. Was in den letzten Spielen passiert ist ist passiert. OG hat experimentiert und so ziemlich alles probiert was man probieren kann bis Schluss endlich das alt bewährte (neue) auf dem Platz stand unsere wahre Eintracht.

    Ich erwarte einen Sieg heute und bin sicher das wir diesen Souverän einfahren. Mit dem nötigen Respekt dem Gegner gezollt aber mit der Entschlossenheit und Mut eines Adler gepaart dem Gegner mit schnellen Umschaltspiel wie auch gegen den Ball entgegen zu treten.

    Einen gut aufgelegten Samurai mit dem ein und anderen Zucke rPass. Eine lauffreudige Offensive mit Spielwitz und Borre „Köpfchen“… Einen Pacienca der nicht nur die Anteile beisteuert sondern diesmal auch seine Bude macht mit einem strammen Strahl aus 2ter Reihe.

    Das Mittelfeld mit seiner Engine Sow und Zerstörer Jakic und zum guten Schluss die Abwehrrecken die alles niederstrecken was ihnen in den Weg kommt…

    Genau das erwarte ich heute von unsere Eintracht *zwinker

    Wäre Klasse wenn es so kommt 🙂 Wird kein Selbstläufer aber das wird /ist es nie. Jedes Spiel fängt von Null an. Aber ich bin mir sicher wir haben den Knoten platzen lassen und wir werden das Spiel gewinnen und spielen souverän auf,

    Forza nur die SGE

    3 SGE – 1 VFL

    22
    3
  7. @8. Homburg1974:
    Leider gibt es diese Störung bei Kicker, auch nicht das Erste mal.

    Alternativ und zum Kicker analog, kann ich nur jedem empfehlen, sich die Fotmob-App runterzuladen, die sehr gut läuft und inhaltlich durchaus mithalten kann.
    LG

    3
    1
  8. Alles kann, nix muss.
    Kann leider die erste Hälfte nicht schauen, die 2. auch nur wenn ich es rechtzeitig nach Hause schaffe.
    Drücke fest alle Daumen.
    War übers Wochenende in Hamburg und habe heute Pauli-Rostock im Stadion angeschaut mit 2g.
    Keine Gästefans da, komplettes Stadion voll inklusive Ultras, Mega-Stimmung!
    Habe innerlich getrauert , warum das bei uns nicht klappt mit den Ultras.
    Die Hoffnung stirbt bei mir mit dem Leibzig-Spiel , wenn die Ultras wieder die gleichen Ablehnungen aussprechen.

    12
    3
  9. Im Normalfall ist so ein Spiel in Bochum nach toller Leistung in Europa das typische Spiel, das sang und klanglos verloren geht.
    Aber zum Glück ist es heute sozusagen Relegationsspiel zur Teilnahme am Abstiegskampf. Hoffentlich stärkt das die Konzentration.

    5
    3
  10. @ 13

    Never change a winning team, dachte aber auch, dass mindestens Hasebe ausfällt, aber eigentlich gut so…!

    Auf geht’s SGE

    15
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -