Hinterließ beim Training einen guten Eindruck. Mittelfeldmann Takashi Inui
Hinterließ beim Training einen guten Eindruck. Mittelfeldmann Takashi Inui

Knapp 150 Zuschauer mussten dann doch einmal applaudieren, als Takashi Inui bei der heutigen Trainingseinheit einen Angriff mit einem blitzsauberen Treffer abschloss. Der Japaner zeigte am frühen Nachmittag nicht nur einmal, weshalb Armin Veh so viele Stücke auf ihn hält. Er narrte seine Gegenspieler wie er wollte und hätte, bei optimaler Chancenauswertung, wohl noch mehr Treffer erzielen können. Inui sorgte in einem sehr intensiven Trainingsspielchen für die besonderen Momente. Die Mannschaften gliederten sich dabei wie folgt auf:

Mit dem gelben Leibchen: Hradecky – Oczipka, Abraham, Zambrano, Hasebe – Russ, Reinartz – Inui, Aigner – Seferovic, Castaignos.

Die zweite Garnitur an diesem Tag lautete zunächst: Lindner – Djakpa, Kinsombi, Medojevic, Chandler – Flum, Ignjovski – Gerezgiher, Gacinovic – Waldschmidt, Kadlec

Die Startelf für die Partie beim VfL Wolfsburg nimmt somit schon konkrete Konturen an. Am auffälligsten waren hierbei Stefan Reinartz, der seine Reihen ordnete, und Inui, der immer wieder gefährliche Angriffe einleitete und selbst den Abschluss suchte. Beim Team ohne Leibchen stachen Johannes Flum, als Torschütze und „ruhige Hand“ im Mittelfeld, und Luca Waldschmidt, der immer wieder blitzschnell den Abschluss suchte, auf. Auch die beiden Torhüter Heinz Lindner und Lukas Hradecky, der über die gesamte Spielzeit hinweg im Tor des „A-Teams“ stand, waren sehr präsent und parierten einige Male sehenswert. Nach einer kurzen Trinkpause gab es dann den zweiten Durchgang – hier wechselten Inui und Joel Gerezgiher nun die Seiten. Das Frankfurter Eigengewächs fügte sich zwar sofort gut ein, die Akzente aber setzte weiterhin Inui. Der spielfreudige Japaner war nur schwer zu verteidigen und ließ sich auch von Carlos Zambrano und David Abraham nicht aufhalten. Die Spielfreude ist bei allen da. Der Ball läuft teilweise schon sehr schön durch die eigenen Reihen – einziges Manko wie so häufig: Der Torabschluss. Hier wurden wieder viele Möglichkeiten liegen gelassen.

Der guten Stimmung tat dies aber keinen Abbruch. Kapitän Marco Russ, der am Sonntag wahrscheinlich im zentralen Mittelfeld auflaufen und somit den angeschlagenen Marc Stendera ersetzen wird, wünscht sich auch beim amtierenden DFB-Pokal-Sieger einen mutigen Auftritt: „Wir werden versuchen, unser Spiel zu spielen. Wir sind gut eingestellt.“ Respekt hat aber nicht nur er vor Kevin de Bruyne: „Die ganze Dynamik, die er hat, und die Torgefahr – das ist schon ein super Spieler!“ Auf den Belgier jedenfalls werden die Hessen besonders aufpassen müssen. Ein Versteckspiel der Eintracht, die in der Autostadt mit Doppelspitze auflaufen wollen, ist allerdings nicht zu erwarten. Die letzte offene Frage, die sich stellt, ist die nach der neuen Nummer 1. Heute zumindest hieß sie Hradecky. „Ja, aber nur im Training„, sagte uns der Finne unsicher lächelnd nach der Einheit. „Ob ich auch gegen Wolfsburg spielen darf, weiß ich noch nicht.“

- Werbung -

29 Kommentare

  1. Die Aufstellung war nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Stendera zu erwarten. Bin echt gespannt, ob Hradecky schon eingespielt ist oder ob es da noch Abstimmungsprobleme gibt.
    Könnte mir gut vorstellen, dass Lindner auch noch die ersten beiden Spiele im Tor steht.

    0
    0
  2. Also da muss ich leider ein wenig widersprechen! Das Spiel war alles andere als gut und vom Engagement her, war die „B-Elf“ sogar besser. Inui spielte eine Hälfte schwach und wurde gegen Gerezgiher ausgetauscht. In der B-Elf spielte Inui dann besser. Enttäuschend waren vor allem Seferovic, Luc, Russ und ‚Aigner! Aber gut, die werden sich wohl (hoffentlich) bis Sonntag steigern. Es sah allerdings so aus, als würde Russ neben Reinartz spielen und Flum auf der Bank sitzen. Hradecky hat nicht auffällig schlecht gespielt, hatte aber den einen oder anderen Wckler drin – vielleicht ein Bissl Nervosität!?

    0
    0
  3. @josef Matula
    Wunderbar, dass Du deine Eindrücke vom Training kundtust. Damit bekommt man weitere Meinungen vom Training zum Lesen und kann sich einen besseren Eindruck verschaffen. Ich wäre froh, wenn weitere User ihre Eindrücke mitteilen, denn ich kann leider dem Training nie beiwohnen.

    0
    0
  4. @Josef Matula und nicknackman: Genau das ist so wunderbar, wenn wirklich mehrere Leute ihre Eindrücke vermitteln. Ich habe zum Beispiel den Wechsel von Inui anders interpretiert. Veh wollte sich – wie wohl gestern Waldschmidt – heute auch mal Joel in der „A-Mannschaft“ angucken. Da beide auf Inuis Position spielen (können), erwischte es ihn als Wackelkandidaten Nr. 1 eben. Aber ich hatte – wie auch einige Leute neben mir – einen sehr positiven Eindruck von ihm.

    Auch das Spiel empfand ich nicht als müden Kick. Was ich teile ist den Eindruck, dass die „B-Elf“ wesentlich engagierter streckenweise zu Werke ging und sich in der „A-Elf“ v.a. Castaignos und Haris sehr ausruhten. Russ spielte einfach etwas unglücklich, aber nicht so schwach. Aber da ich (noch) kein regelmäßiger Trainingsbesucher bin, kann ich hier auch nur einmalige Eindrücke wieder geben. Wenn du, Josef Matula, häufiger schon anwesend warst, hast du hier sicherlich einen ganz anderen Background was die Sache angeht.

    Bei Hradecky jedenfalls sind wir auch verschiedener Meinung – ich empfand ihn nicht sonderlich nervös, sondern ziemlich solide – was mich auch gefreut hat ist, dass er permanent versucht zu dirigieren und klare Anweisungen gibt. Vielleicht bekommen wir noch weitere Meinungen zusammen?

    Viele Grüße

    0
    0
  5. Geil: die neue sky werbung. Es werden Sprüche eingeblendet und dazu spieler. Bei du gewinnst: Seferovic!

    0
    0
  6. Also ich konnte mittwochs dem Training beiwohnen. Auch dort gab es ein kleines Testspiel, bei dem mir Gacinovic nicht sonderlich auffiel. Am Mittwoch jedenfalls fielen mir vor allem Luc und Haris auf, die aus allen Lagen aufs Tor droschen und sehr agil waren. Auch beide Keeper wirkten motiviert und sicher. Djakpa hatte, vor allem bei den Passübungen vor dem Testkick, einige Totalaussetzer. Gacinovic wusste mit guter Technik und guter Ballannahme zu glänzen. Bin aber auch kein regelmäßiger Trainingsbesucher und kann demnach nicht vergleichen.

    War mit nem Kumpel dort, der Fan eines anderen Vereins ist und dieser beschrieb das Testspiel als „müden Testkick“. 🙂

    0
    0
  7. Leider bin ich nicht beim Training dabei und finde es umso lesenswerter, hier verschiedene eindrücke lesen zu können!
    Danke dafür

    0
    0
  8. Gibt es eigentlich die roten Trainings-T-Shirts irgendwo zu kaufen (s. Inui oben)? Also mit Alfa Logo!

    0
    0
  9. Die Ernüchterung folgt morgen um 17.30 … ich habe das Gefühl das sich nicht viel verändert hat. Da ich aber auch net von einem Punkt ausgehe, kann ich dieses Mal net enttäuscht werden. Wir müssen bei anderen Vereinen Punkte holen.

    0
    0
  10. hmmmm morgen 17:30 Uhr ? Meinst Du das Abschlußtraining oder wie ? Denn die Eintracht spielt erst Sonntag Du Griesgram

    0
    0
  11. @alpi: Also, bei wem Ernüchterung eintritt, wenn wir in Wolfsburg verlieren sollten, dem ist eh nicht zu helfen. Bei dem würde wohl auch Ernüchterung eintreten, wenn wir in München verlieren….

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere Mannschaft eine gute Figur in Wolfsburg abgeben wird. Wenn zum Schluss Punkte bei rumkommen wäre das schön – aber auch nach einer Niederlage wird hier nicht gleich alles in Frage gestellt werden – außer natürlich von denen, die erwarten, dass man den aktuellen Vize-Meister und DFB-Pokal-Sieger in dessen Arena auseinandernimmt…

    0
    0
  12. Zudem würde es mich eher überraschen, wenn der 4. Schiri sein Täfelchen auspackt und darauf 15 Minuten Nachspielzeit angezeigt werden…

    0
    0
  13. Im Grunde steht die Stamm Elf bis auf 3 Positionen (siehe erste Elf im Artikel).

    RV,LA,2.ZM neben Reinartz

    Das wird noch länger so sein. Vor jedem Spiel in näherer Zukunft wird das die Frage sein.
    Ich hoffe wir finden innerhalb der ersten 10 Spieltage die richtigen Antworten darauf.
    Ich hoffe auch, dass Vaclav mal wieder ne Chance bekommt. Um den ist es wieder zu ruhig geworden.

    0
    0
  14. Vermute, dass es nach 20 Minuten 3:0 für Wolfsburg steht und wir dann 4:0 verlieren. Wir sind einfach noch nicht soweit. Gerade in der ersten Viertelstunde wirken wir schläfrig und das wird in der Bundesliga bestraft. Russ ist eh immer ein Spätstarter, bei Aigner wundert es mich ein bisschen. Er kommt mir ein wenig lustlos vor. Für mich geht es erst mit dem Heimspiel gegen Augsburg richtig los.

    0
    0
  15. So siehts aus Grantler. Wer meint wie holen in WOB 3 Punkte der träumt auch direkt wieder vom EL Einzug … Leute soweit sind wir noch net. Wir schlagen mit den Transfers die richtige Richtung ein und müssen da im nächsten Jahr weitermachen. Dann glaube ich auch wieder dran. Diese Saison ist noch zu früh.

    0
    0
  16. @thealpi
    Wir sollten schon im Winter versuchen, Transfers zu tätigen.
    1. Immer wieder wegen Jung anfragen, es sei denn er kommt auf seine Einsätze, dann macht es keinen Sinn. Auf jeden Fall RV suchen, aber nur einen der uns sofort verstärkt. Genauso sieht es beim LA aus. Natürlich hoffen wir auf den jungen Burschen, aber das kann auch 2 Jahre dauern bis er soweit ist. Torwart muss sich zeigen. Techn. versierter 6er wäre toll. Allen im Kader ne ehrliche Chance geben und dann im Winter versuchen zu transferieren, falls es keinen Sinn macht. In erster Linie sehe ich da Medo. Vielleicht kann man ihn ja nach Darmstadt verleihen.

    0
    0
  17. Also das wir in Wolfsburg nicht unbedingt was holen sollte jedem eigentlich klar sein!
    Nur 3-0 nach 20min und solche Dinge sind in meinen Augen schon bisßchen zu pessimistisch!
    Wir sehen gegen die vermeintlich Großen immer ordentlich aus, München mal ausgenommen.
    Und speziell gegen VW haben wir uns immer sehr ordentlich aus der Affäre gezogen und sogar auch mehr!
    Nimmt man das letzte Jahr, war das Hin- und auch das Rückspiel
    alles andere als schlecht und der Kader von VW war letztes Jahr nicht viel schlechter!
    Dieses Jahr wird wohl Kruse für Dost oder
    Caliguri dabei sein, ist das gravierend stärker??
    Ich finde nicht!
    Benaglio wird nicht spielen dafür Casteels, Stärkung?? Nein!!
    Gustavo wird vielleicht spielen ist noch nicht so lange wieder fit, und es ist halt auch der Fall das die Vermeintlichen Favoriten zum Anfang nicht unbedingt schon auf Top-Niveau sind, also alles in allem warum vorher schon alles schwarz sehen!
    Mir wäre deutlich unwohler hätten wir am Anfang gegen Ingolstadt, Darmstadt oder so gespielt!

    Also ruhig Blut und sich freuen das es endlich wieder los geht!

    0
    0
  18. Ich habe hier noch von keinem gelesen der meint, wir holen in WOB drei Punkte. Wieso man allerdings glaubt, schon nach 20 Minuten 3:0 hinten zu liegen erschließt sich mir nicht. Genausowenig wie jetzt schon zu wissen, wo im Winter verstärkt werden muss.

    Danke Janilton, deine Worte beschreiben die Situation besser.

    0
    0
  19. Am Anfang der Saison sind die Karten neu gemischt, d.h. alle Mannschaften fangen wieder bei null an und müssen sich wieder ihren Spielrhythmus erspielen. Sicherlich gehört WOB zu den Topmannschaften der Liga aber unschlagbar, nein keinesfalls. Ich denke am Anfang ist die Partie offner als mitten in der Saison…und das ist unsere Chance. Lasst uns so schnell wie möglich Punkte sammeln und bitte gleich am Sonntag in WOB!

    0
    0
  20. Mit Joel und Heinzi haben wir noch kein Spiel verloren!
    .
    Warum sollte das am Sonntag anders sein?
    .
    …………………………Lindner
    ……………Zambrano………….Russ.
    Chandler…………………………………..Oczipka
    ………………………Reinartz
    Aigner………………………………..Waldschmidt
    ……………………GEREZGIHER
    …………Seferovic
    …………………………..Gastaignos
    .
    Mal sehen ob Armin ein Arsch in der Hose hat!

    0
    0
  21. Koppweh: bei aller liebe, also ich bin ja mittlerweile was Joel angeht schon bei Dir und fände es gut wenn er seine Spiele bekommt, ABER in Wolfsburg sooo offensiv zu spielen hat in meinen Augen nix mit Arsch in der Hose zu tun sondern so zu spielen wäre Harakiri!
    Du kannst doch nicht mit 5 Mann die ausschließlich offensiv denken und 2 hochstehenden AV anfangen zu spielen!
    Dann ist ein 3-0 nach 20 min ehrlich gesagt keine Überraschung!

    0
    0
  22. Ich bin guter Dinge und habe jeden Spieltag erneut die Hoffnung auf ein geiles Spiel und im Bestenfall mit 3 Punkten.
    Warum sollte wjr es nicht schaffen?
    Letzte Saison hätten wir sie beinahe geschlagen.
    Ich bin guter Dinge. Freu mich einfach dass es wieder los geht und kann den Sonntag kaum abwarten. Genauso freue ich mich heute abend auf die Pokalaualosung!!
    RB Leipzig zuhause und wir schießen sie raus!

    0
    0
  23. @wutzespeck und Janilton
    Hätte es vielleicht anders ausdrücken können, wenn wir nach 20 Minuten noch kein Tor gefangen haben, könnte es vielleicht spannend werden in Sachen Punktgewinn. Ich wollte nicht ausdrücken „auch, wie schlecht wir sind“, aber dieses zu Anfangs nicht auf dem Platz sein macht mir Sorge. Ich glaube wir sind noch nicht eingespielt genug, Es gibt doch große Gragezeichen. Torwart, Hasebe als RV, LA.

    0
    0
    - Werbung -
  24. Lass mich mal raten janilton.

    Breitenreiter
    .
    Draxler …Di Santo Huntelar Choupo Moteng
    ……………….Max Meier

    Hecking
    .
    Perisic ..Dost…. Kruse …. De Bruyne
    .
    .
    .

    Ich hoffe RB Leipzig bekommt ein Heimspiel gegen den FCB. Auf alle fälle ein Heimspiel. Die will kein Verein zu Hause haben.
    Rb Leipzig bei unst zu Hause und Randale sind vorprogrammiert.

    0
    0
  25. @Koppweh

    WAS??????
    Was hat den Breitenreiter und Hecking mit uns zu tun??
    Also deinen Aussagen zu folgen ist nicht wirklich einfach!

    Ich gehe mal davon aus das du mir sagen möchtest das Wolfsburg und Schalke ebenfalls mit 5 bzw 4 offensiven spielen!
    Sollte ich richtig liegen dann kann ich nur sagen wir sind weder Wolfsburg noch Schalke!
    Und bei aller liebe, ich finde unsere Mannschaft dieses Jahr auf dem Papier super nur mit Wolfsburg und Schalke sollten wir uns nicht vergleichen!
    Wenn das so einfach wäre hätten wir eine spannende Meisterschaft

    0
    0
  26. Ei, lass des Bällsche am Wochenende doch erst mal rollen….ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen (egal wer spielt), dass wir wieder so unter die Räder kommen wie letztes Jahr. Wolfsburg dürfte nervöser sein als wir!!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -