Freiburg zeigte sich in der Anfangsphase als sehr effektiv und zog sich nach der Führung zurück. (Foto: imago/Hübner)
Freiburg zeigte sich in der Anfangsphase als sehr effektiv und zog sich nach der Führung zurück. (Foto: imago/Hübner)

90. Minute: Fünf Minuten Nachspielzeit.

87. Minute: Es sieht nicht danach aus, als könnte die Eintracht noch einen Punkt nach Hause entführen.

84. Minute: Bulut liegt am Boden, die Partie ruht. Der Spieler muss den Platz unter Atemnot verlassen und macht Platz für Haberer.

80. Minute: Tawatha kommt für Oczipka. Die letzte Wechseloption für die Hessen.

78. Minute: Meier mit der Chance! Das war die Chance zum Ausgleich.

77. Minute: Freiburg macht nun hinten dicht. Niedermeier kommt für Frantz in die Partie.

74. Minute: Blum kommt für Huszti in die Partie.

71. Minute: Zu Chancen kommt die Eintracht hier nicht mehr.

67. Minute: Hektik auf dem Platz mit anschließender Rudelbildung. Mascarell foult Abrashi und Abraham lässt sich zu einer Tätlichkeit hinreißen. Glück für den Argentinier, dass diese nicht geahndet wird. Für Mascarell gibt es anschließend Gelb.

64. Minute: Petersen kommt für Niederlechner in die Partie. Trifft er wieder gegen Frankfurt?

59. Minute: Gelbe Karte für Bulut. Der Freiburger rennt in Oczipka rein und bekommt dafür die Verwarnung.

57. Minute: Auch Fabián agiert hier am Limit. Der Mexikaner muss aufpassen, dass er das Spielende auf dem Platz noch erlebt. Erneutes Foul des Offensivspielers.

57. Minute: Aus für Seferovic – Der Stürmer macht Platz für seinen schweizerischen Kollegen aus der Nationalmannschaft. Tarashaj kommt zu seinem Bundesliga-Debüt.

53. Minute: toller Schuss von Frantz – Latte!

50. Minute: Freiburg mit einer Ecke..aber keine Gefahr für Hradecky.

46. Minute: Niederlechner sieht früh die Gelbe Karte. Die erste aufseiten des Aufsteigers.

46. Minute: Ohne Wechsel geht es in die zweiten 45 Minuten. Huszti und Seferovic, zwei Wechselkandidaten, dürfen also vorerst weiter spielen.

Halbzeitstand: Eintracht Frankfurt hat die ersten Minuten im Schwarzwald-Stadion verschlafen und musste bereits in der 4. Minute durch Vicenzo Grifo einem Rückstand hinterher laufen. Im Laufe des Spiels versuchte die Mannschaft das Spiel ansich zu reißen, schenkte den Gastgebern aber durch ein schlampiges Passspiel diverse Kontermöglichkeiten.

45. Minute (+1): Zwei Minuten gibt es noch Nachspielzeit. Fabián holt sich derweil die Gelbe Karte ab.

45. Minute: Meier möchte eine Ecke, aber der Ball war bereits bei seinem Ballbesitz im Aus.

44: Minute: Günter nochmal für die Gastgeber, aber weit vorbei.

41. Minute: Flanke von Oczipka auf Meier. Der Fußballgott köpft knapp über die Latte.

41. Minute: Das Passspiel bleibt hier das große Manko. Freiburg will die Führung in die Halbzeit retten.

39. Minute: Die Halbzeit rückt immer näher, schafft es die Eintracht noch den Ausgleich herbeizuführen?

38: Minute: Frankfurt kämpft weiterhin an, aber so richtig prüfen konnten sie Keeper Schwolow immer noch nicht.

34: Minute: Mascarell mit vollem Risiko aus der zweiten Reihe. Der Ball fliegt aber weit über das Tor der Breisgauer.

34: Minute: Seferovic probiert es alleine, obwohl zwei besser postierte Anspielstationen vorhanden waren.

32. Minute: Es regnet hier mittlerweile wie aus Kübeln. Der Rasen ist rutschig und die Bälle verspringen auf beiden Seiten.

30. Minute: Chandler und Oczipka lassen sich sehr weit vorne finden, dafür ergeben sich Räume für den Aufsteiger.

28. Minute: Zwar hat die SGE weiterhin mehr vom Spiel, aber zwingend ist das bisher noch nicht.

24. Minute: Seferovic träumt nach einem Pass von Oczipka. Schade, da hätte mehr draus werden können.

23. Minute: Weiterhin unveränderter Spielverlauf. Freiburg lässt Frankfurt kommen. Ballbesitz und Zweikampfwerte sprechen mittlerweile für die Gäste.

21. Minute: Nächste Ecke, die aber verpufft.

20. Minute: Freistoß für die Heimmannschaft. Hradecky kann noch grade zur Ecke abwehren.

19. Minute: Für Seferovic geht es wohl weiter.

17. Minute: Der Ball landet im Tor von Hradecky. Allerdings war es wohl knapp Abseits. Glück gehabt!

15: Minute: Erstes Gerangel auf dem Feld. Seferovic deutet an, dass etwas mit seinem Knie nicht stimmt.

14. Minute: Frankfurt riskiert nun mehr und Freiburg lauert auf Konter.

12. Minute: Vallejo muss hier aufpassen. Nach erneutem Foul bekommt der Innenverteidiger weiter die Erlaubnis auf dem Feld zu stehen.

11. Minute: Erste Ecke für die SGE, die aber nichts einbringt.

11. Minute: Die Freiburger machen das bisher hier sehr gut. Pressing ist das Zauberwort bei der Elf von Christian Streich.

10. Minute: Erste Annäherung von Seferovic. Aber daneben!

7. Minute: viel Tempo in der Partie. Die Hessen tun sich allerdings noch sehr schwer, erst Recht nach dem Rückstand.

4. Minute: Der Spanier sah nach diesem Regelverstoß übrigens noch die Gelbe Karte.

4. Minute: Nach einem Foul von Vallejo, lässt der Schiedsrichter Vorteil gelten. Vicenzo Grifo veredelt nach Vorlage von Bulut den Angriff der Freiburger

3. Minute: Der Frankfurter Anhang ist wieder lautstark zu hören.

1. Minute: Schiedsrichter Marco Fritz pfeift die Partie im Breisgau pünktlich an. Eintracht Frankfurt erstmals im gelben Ausweichtrikot.

———————–Anpfiff 1. Halbzeit—————-

Die Aufstellungen der Mannschaften:

Mit folgender Startelf soll der nächste Sieg in der Fremde gelingen:

Hradecky – Chandler, Vallejo, Abraham, Oczipka – Mascarell, Hasebe – Huszti, Seferovic, Fabián – Meier

Auf der Bank nehmen Platz: Lindner, M. Hector, Tawatha, Blum, Gacinovic, Hrgota, Tarashaj

Christian Streich, Trainer des SC Freiburg, enscheidet sich für folgende elf Spieler:

Schwolow – P. Stenzel, Höfler, Söyüncü, C. Günter – Frantz, Abrashi – Bulut, Grifo – Niederlechner, Philipp

Auf der Bank nehmen Platz: – Gikiewicz, Ignjovski, Niedermeier, Haberer, Meffert, Möller Daehli, Petersen

- Werbung -

69 Kommentare

  1. Bei Rückstand jetzt Oczipka rauszunehmen für Tawatha verstehe ich nicht ganz. Eher noch AM, der ist heute komplett neber sich.
    Der Schiri ist auch wirklich sau Schlecht, was jetzt nix an unserer „Leistung“ ändert, aber durch das komische Pfeiffen hat er das Spiel erst so zerfahren gemacht. Nach der Rudelbildung konnte man schon voraussehen, dass das heute fußballerisch nichts mehr wird.

    0
    0
  2. Verdienter Sieg Sc Freiburg, Gratulation. Zu viele Totalausfälle bei uns. So ist es vorbei mit Euphorie. Können wir uns hoffentlich ab jetzt wieder in Ruhe dem Erreichen des Klassenerhalts widmen. Das war heute 2. Liga Niveau, sorry.

    0
    0
  3. Wir bleiben die Mannschaft der verpassten Gelegenheiten. Die Leistung heute ist unter aller Kanone….

    0
    0
  4. Und ich hab den ganzen Tag „was spiele die widder fer en Scheiß zesamme“ als Ohrwurm…

    Vgl @2

    0
    0
  5. Oh je, dass war ja unterste Schublade. Dann schick ich mal meine Bewerbungsunterlagen zur SGE, weil nichts kann ich auch.

    0
    0
  6. Wir verlieren in Darmstadt und in Freiburg… Ich erwarte jeweils ein 4:0 wenn sie ins Waldstadion kommen!

    „Eher noch AM, der ist heute komplett neber sich.“

    Wo ist Alex denn „neben sich“ ? Er bekommt einfach keine Bälle!!! Oh man… Macht lieber die PS4 an

    0
    0
  7. Das Passspiel heute war ja unter aller Sau, und bis auf das Meier-Schüsschen in der zweiten Halbzeit kam da ja nix gezielt bis in den 16er……..die sind ja schon an der Mittellinie am eigenen Unvermögen gescheitert. Besonders Chandler’s Zweikampfverhalten, Oczipka’s Stellungsspiel und die Harmlosigkeit unserer Aufbauspieler (Huszti, Fabian, Blum) haben bei mir einen bleibenden (negativen) Eindruck hinterlassen. Was bringen Siege gegen Schalke und Leverkusen bei „hochverdienten“ Niederlagen gegen Darmstadt und Freiburg?

    0
    0
  8. Immer, wenn es darum geht mal ein bissl Abstand herstellen zu können, dann versagen wir auf ganzer Linie. Daran erkennt man halt dann auch die individuelle Klasse einer Mannschaft. Wir sind es halt nicht und waren es auch noch nie. Eine erfolgreiche Mannschaft muss halt auch mal in der Lage sein auswärts zu punkten.

    0
    0
  9. Ihr meckert aber auch wieder auf hohem Niveau. Wir haben 10 Punkte und liegen damit im Soll. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Lieber bissl weniger von Europa träumen, dann tun solche Niederlagen auch nicht so weh. Das Einzige was mich stört, ist die Tatsache, dass wir Freiburg und Darmstadt 3 Punkte geschenkt haben. Lieber hätte ich gegen S04 und Lkusen verloren und gegen die beiden gewonnen. Allein schon, weil die beiden am Ende mit uns um Platz 15 kämpfen. Aber seis drum. Das Spiel hat auch Kovac verloren, weil seine Taktik nicht aufgegangen ist. Nun haben wir 2 Wochen Pause und können gut trainieren.

    0
    0
  10. Natürlich habe ich da die Eintracht-Brille auf, was da aber die letzten Minuten gepfiffen wurde, da will man glatt den Laptop zerbrechen. Streich kriegt ein, für ihn normalen, Nervenzusammenbruch bei 5 Min Nachspielzeit, was aber klar logisch ist, wenn der Freiburger minutenlange Atemübungen aufm Platz machen muss. Fabian wird gefoult, Einwurf Freiburg, der Linienrichter sieht Toraus aus 30 Metern, mit Tor dazwischen. Man muss zugeben, da war kein wirklicher Drang mehr seitens unsrer Mannen, aber es konnte ja auch keinerlei Aktionen mehr durchgeführt werden. Da platzt mir die Birne ab, wenn man die letzten Minuten sieht, zum kotzen.

    0
    0
  11. „Man kann verlieren, wenn die Art und Weise stimmt. Dann hat man für die Zukunft ein ganz anderes Gefühl, als wenn die Mannschaft sang- und klanglos untergeht.“ Niko Kovac

    Leider war das der Fall. Das war für mich das Enttäuschende.

    0
    0
  12. Alpi
    Du hast vor dem Spiel 3:0 getippt für die SGE.
    Das impliziert das Träumen nach Europa.

    0
    0
  13. @alpi
    Nein alpi, wir haben die Pkt. nicht verschenkt sondern haben verdient verloren. In der Offensive ist uns nichts eingefallen und sind regelrecht von den Breisgauern vorgeführt worden. Die waren uns in allen belangen überlegen und aggressiver. Die Taktik von Kovac war schwach.
    Viele hätten gerne heute einen Sieg gesehen, denn jetzt kommen die Bayern,HH und BMG ob wir dann noch im Soll liegen werden wir dann sehen.

    0
    0
  14. #63
    Hat er nicht 1:1 getippt? Ich gehöre zur 0:3 Fraktion, ebenso wie Pot, wenn ich das richtig mitbekommen habe 🙂

    0
    0
  15. @Kafka
    1. alpi 30.09.2016 – 19:33 Uhr
    Klassisches 1:1 Spiel wo alle am Ende „zufrieden“ sind

    Netter Versuch. Aber passt schon 😉

    Für mich liegen wir solange im Soll, bis nur noch 2 Mannschaften hinter uns sind. Ab diesem Zeitpunkt liegen wir nicht mehr im Soll 😀

    0
    0
  16. @57
    Jaaaa? Weiß ja nicht, welches Spiel du gesehen hast, aber gut war das heute nicht, was u.a. auch daran gelegen hat, dass er keine Bälle bekommen hat stimmt. Aber sonst war auch nicht viel mit ihm los. Für mich war er halt ein Kandidat für einen Wechsel. Auch weil er für das Spiel HEUTE, mit Ball einfach zu langsam war.
    Ist aber auch gar nicht schlimm. So ein Spiel passiert eben. Es ist nur dahingehend ärgerlich, dass ggn. Schalke und Leverkusen gewonnen wird und ggn. einen direkten Konkurrenten wieder nicht. Hatte gedacht, durch die gute englische Woche nimmt die Mannschaft etwas mehr Willen und Selbstvertrauen mit als sich in Grund und Boden laufen zu lassen. Aber passiert. Bin mir sicher die Mannschaft und NK lernen nur aus so einem Spiel. Bei NK hab ich wirklich das Gefühl der arbeitet sowas akribisch auf!
    Und die PS4 hab ich schon an. Trotzdem danke für den Tipp.

    0
    0
  17. Ich war und bin ein Fan von Kovac.
    Aber diese Aufstellung war feige. Spielt doch gleich in
    braunen Hosen. Seferovic und Meier auswärts sind geplante
    Ausfälle. Ein lahmes Mittelfeld ohne Ideen und Torgefahr.
    Dadurch bestand unsere „Offensive“ aus Oczipka, Chandler
    und Fabian.
    Völlig daneben Nico.
    Ein Rückfall in schlimme Zeiten.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -