06.12.2010, Mitgliederversammlung Eintracht Frankfurt e.V.Die mit Spannung erwartete Wahl eines neuen Aufsichtsrates der Eintracht Fußball AG ist ohne Überraschungen zu Ende gegangen. Wie bereits beute Mittag berichtet, löst der Börsenexperte Wolfgang Steubing den bisherigen Vorsitzenden Wilhelm Bender ab. Wie Eintracht Frankfurt mitteilte, erfolgte die Wahl Steubings einstimmig. Neu im Aufsichtsrat sind BHF-Vorstand Frank Behrends, der Vorstandsvorsitzende der Helaba, Dieter Brenner, und der stellvertretende Vereinschef Dieter Burkert. Neben Bender werden auch Dietmar Schmid von der BHF-Bank und der ehemalige Frankfurter Bürgermeister Achim Vandreike dem Kontrollgremium nicht mehr angehören.

In einer etwa drei Stunden dauernden Sitzung hat die Hauptversammlung der Eintracht Frankfurt Fußball AG die Zusammensetzung des Aufsichtsrats für die neue Amtsperiode beschlossen. Mit Philip Holzer, Reinhard Gödel und Claudio Montanini wurden drei Mitglieder für eine weitere Amtsperiode einstimmig bestätigt.

Präsident Peter Fischer fand lobende Worte für die ausgeschiedenen Mitglieder: „Prof. Dr. Bender hat die letzten Jahre der Eintracht Frankfurt Fußball AG zum Wohle des Profifußballs positiv mitgeprägt. Er steht für personelle Kontinuität und wirtschaftliche Solidität. Dies gilt auch für Achim Vandreike und Dietmar Schmid, die einen bedeutenden Beitrag zur seriösen Gesamtentwicklung von Eintracht Frankfurt geleistet haben.“

Der neue Vorsitzende des Aufsichtsrats Wolfgang Steubing freute sich über das einstimmige Votum: „Zunächst einmal möchte ich mich bei meinem Vorgänger Wilhelm Bender für seine geleistete Arbeit und für das Vertrauen, welches mir die Mitglieder des Aufsichtsrats entgegen gebracht haben, bedanken. Ich freue mich auf die Aufgaben in den nächsten Monaten und Jahren, in denen große Herausforderungen auf uns warten. Gemeinsam mit meinen Kollegen möchte ich versuchen, für Eintracht Frankfurt auch weiterhin eine nachhaltige und tragfähige Geschäftspolitik zu entwickeln. Unser Ziel ist es, den Wettbewerb in der Bundesliga in allen Bereichen anzunehmen.“

Auch SGE4EVER.de gratuliert Wolfgang Steubing zu seiner Wahl und wünscht ihm ein glückliches Händchen bei der Gestaltung der Zukunftsaufgaben von Eintracht Frankfurt.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Ein herzliches Dankeschön an Wilhelm Bender.

    Herzliche Glückwünsche an Wolfgang Steubing.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -