Martin Hinteregger wird von den Eintracht-Fans als einer von ihnen gefeiert. (Foto: Heiko Rhode)

Martin Hinteregger ist ein spezieller Fußballer, eben ein bisschen anders als der Rest. Wer chartet schon ein Flugzeug, um Eintracht-Fans zu einem selbst organisierten Fußball-Cup in seine Heimat zu fliegen? Wer trinkt mit den Fans Bier in den Frankfurter Kneipen? „Hinti ist in seiner Art einzigartig, er ist auch ein Symbol für diese Eintracht“, sagte auch Jan Age Fjortoft in der „Bild-Zeitung.“ Der Österreicher polarisiert, wird geliebt und gefeiert. Aber er eckt auch an. In Frankfurt, so scheint es und so betont es der Österreicher immer wieder gerne, ist er angekommen. Die Aufnahmen, wie er mit Fans in den Kneipen Frankfurts den Europa-League-Triumph feierte, ließen seinen Kultstatus noch einmal ansteigen. Umso verwunderlicher eigentlich, dass um den 29-Jährigen, dem die „Hinti Army“ und seit neustem auch ein Ballermann-Hit gewidmet ist, immer wieder Abwanderungsgerüchte kursieren. Im vergangenen Winter machte ein Interesse von Borussia Mönchengladbach, seinerzeit von Ex-Trainer Adi Hütter trainiert, die Runde. Jetzt neue Spekulationen um einen möglichen Abgang: angefacht vom Verteidiger selbst in einem Interview. Der Versuch einer Einordnung.

„In diesem Jahr ist sehr viel in die Brüche gegangen. Mir wurde im Spätherbst und zwischen den Viertelfinal-Spielen gegen Barcelona gesagt, dass ich im Sommer gehen soll“, sagte Hinteregger der „Kronen-Zeitung“. Soll der Publikumsliebling und Abwehrchef vor die Tür gesetzt werden? Kritische Stimmen gegenüber Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche wurden schon laut. Doch dahinter dürfte vor allem ein Poker um eine Vertragsverlängerung stecken, wie aus den Worten von Hintereggers Berater Christian Sand zu entnehmen ist.  „Es gab noch unter der alten Führung mit Fredi Bobic und Bruno Hübner Gespräche wegen eines neuen Vertrags. Dass die neue Führung aus geld- und leistungstechnischen Gründen nicht darüber nachdenkt, ist legitim“, sagte Sand dem „kicker“.

Hinteregger führte klärendes Gespräch mit Glasner

Als Hinti die Leistungsdelle der ersten Saisonhälfte durchschritten hatte und im Frühjahr bis zu seiner Verletzung großauftrumpfte, sah die Beraterseite rund um die Barcelona-Spiele wohl die Chance den bis 2024 laufenden Vertrag zu verlängern. Ein legitimer Vorstoß. Dem „kicker“ gegenüber betonte Berater Sand mit Blick aufs Hintereggers Leistungssteigerung in der Rückrunde: „Jetzt wäre der Zeitpunkt, zu dem man ein schönes Zeichen setzen könnte.“ 

Dass Markus Krösche eine Vertragsverlängerung bislang offenbar nicht forciert hat, hat gleichermaßen nachvollziehbare Gründe. Hinteregger wird zwar von den Fans für seine Nähe zu ihnen verehrt. Dass er, wie die „Bild-Zeitung“ in einem Bericht am Montag behauptet, gelegentlich über die Stränge geschlagen hat und als einziger Spieler die Verabschiedung der scheidenden Teamkollegen zwei Tage nach dem Europa-League-Erfolg verpasste, dürfte bei der sportlichen Führung dagegen für Kopfzerbrechen sorgen. Öffentlich wollte die Eintracht die Aussagen Hintereggers nicht kommentieren, ist bemüht um Ruhe. Verschiedene Medien berichten von einem klärenden Gespräch mit Coach Oliver Glasner und einer angestrebten Fortsetzung der Zusammenarbeit bis 2024.

„Bei Napoli hätte er das Doppelte verdienen können“

Fest steht: Hinteregger besitzt noch zwei Jahre Vertrag in Frankfurt, plagte sich auch immer wieder mit Verletzungen herum. Mit 29 könnte es womöglich sein letzter großer Vertrag als Profifußballer sein. Nachvollziehbar, dass der sich nochmal auszahlen soll. Genauso verständlich, dass die sportliche Führung nicht ohne Not langfristig verlängern muss. Eine klare Ansage, den Verein verlassen zu müssen, habe es auch nicht gegeben, sagt Sand. Der Berater erklärt aber: „Wenn man einem Spieler, der sich so heimisch fühlt, sagt: »Sollte ein Angebot kommen, wären wir bereit, dich abzugeben«, ist das für ihn gleichbedeutend damit, dass man ihn am liebsten gehen lassen würde. So hat er es jedenfalls aufgefasst.“ 

An Anfragen aus dem Ausland mangelt es wohl nicht. AC Mailand, der SSC Neapel und Lazio Rom sollen angeklopft haben. „Bei Napoli hätte er das Doppelte verdienen können. Hinti will aber bei der Eintracht bleiben – und wertgeschätzt werden“, so Hintereggers Berater. Und Hinti selbst: „Ich bin überrascht über die Kehrtwende des Klubs, dass ich doch bleiben soll. Die Champions League will ich mir mit diesen Fans sicher nicht entgehen lassen!“ Es klingt, bei aller Aufregung, nach einer Fortsetzung der besonderen Verbindung und einem hoffentlich schnell wieder genesenen Hinti im Eintracht-Trikot in der Champions League.

- Werbung -

34 Kommentare

  1. Hinti ist und bleibt Hinti! bei einem Typen muss man auch mit seinen vermeintlichen Schwächen umgehen. Natürlich geht nicht alles. Bin aber überzeugt, er fliegt die verabschiedeten Spieler demnächst zur nächsten Party 😉

    36
    11
  2. @2 100% Zustimmung!!! Hinti ist ganz klar ein spezieller Typ, der uns auf alle Fälle gut tut und bereichert.
    Dass er in Sachsenhausen gefeiert hat etc., das ist doch alles ok, aber wenn er wirklich als einziger Spieler bei der Verabschiedung von Ilsa und Lammers gefehlt hat, dann gibt es für mich da keine Toleranz. Sowas gehört sich nicht, PUNKT. … zu der Aussage von seinem Berater und Krösche: „Sollte ein Angebot kommen, wären wir bereit, dich abzugeben“, ist das für ihn gleichbedeutend damit, dass man ihn am liebsten gehen lassen würde. So hat er es jedenfalls aufgefasst.“ Markus Krösche hat ganz klar kommuniziert, dass KEINER unverkäuflich ist, auch ein Hinti nicht. Keine Ahnung was dieses Breitgetrete jetzt soll! Hinti muss aufpassen, dass er sich nicht ruckzuck mit der Eintracht verscherzt. Ich sehe jetzt aus vereinssicht auch keinen Grund den bis 2024 laufenden Vertrag sofort zu verlängern. So sehr ich Hinti mag, er sollte mal den Ball flach halten, meine Meinung.

    156
    16
  3. Interessante Zahlen liefert ein anderer Traditionsverein. Muss sagen sie haben es gut gemacht, dachte da wird es brenzliger. Respekt zum Festgeldkonto! Dort ist man wohl nicht ganz so abhängig von Sponsorengeldern aufgrund von leerem Stadion, wie es bei uns berichtet wurde. Soll aber nicht heißen, dass wir keinen guten Job gemacht haben. Wie gesagt, finde die Zahlen Interessant, aber auch die Aussage, dass man zuletzt mit drei Trainern daneben lag. https://www.kicker.de/nach-zwei-pandemie-jahren-100-millionen-euro-weniger-umsatz-31-4-millionen-verlust-904181/artikel

    1
    36
  4. Es ist Sommerpause und die Medien bauschen vieles gerne auf. Sobald die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt, sollten sich beide Seiten nochmal zusammensetzen und den letzten Rest klären. Beide Seiten haben doch deutlich kommuniziert was Sache ist. Sehe kein größeres Problem.
    Solange es nicht so eskaliert wie bei lewandowsky, was mich aus der Ferne amüsiert, ist alles im grünen Bereich.

    43
    1
  5. Sehe es genauso wie Nummer sechs. Es ist Sommerloch und die Bild-Zeitung versucht krampfhaft irgendein Thema, und damit Leserzahlen zu ergattern.
    Morgen werden wir vielleicht lesen, dass die Stadt Frankfurt sauer auf Hinti ist, weil er ein Strafzettel nicht bezahlt hat.
    Wird Zeit, dass ein neuer Spieler kommt, auf den der Fokus gerichtet werden kann oder die bescheuerten Nations League Spiele beginnen. Dann haben die Schreiberlingen hoffentlich was anderes zu tun.

    30
    1
  6. @Air, danke für den link aber kroatisch ist ein wenig schwierig 😉
    @weltenlenker, sicher interessant aber können wir das so vergleichen? Haben wir vergleichbare Zahlen der Eintracht daneben? Sicher hat die Eintracht ähnliche Möglichkeiten genutzt wie Gladbach. Baumaßnahmen (Proficamp und Geschäftsstelle, Im Herzen von Europa 1) verschieben hätte die Eintracht auch können, ebenso die Digitalisierung des Stadions. Hellmann hat aber immer gesagt, genau das muss auch jetzt angeschoben werden und damit hat er Recht. Ich kann aus dem Artikel weder ablesen, dass Gladbach was besser oder schlechter gemacht hat, finanziell. Sicher bin ich mir aber darüber was wir besser gemacht haben:
    1. Trainerwahl
    2. EUROPAPOKALSIEGER SGE!
    P.S. Hinti: kein Kommentar mehr, ich lasse mich mal überraschen wie das weitergeht.

    37
    1
  7. Bei Gladbach wurde gerade auf der Jahreshauptversammlung die Situation skizziert. Und das klang nicht so, als ob sie finanziell einigermaßen sicher aus der Pandemie rausgekommen sind. Ich finde übrigens auch, dass bei uns dies etwas schlechter dargestellt werden, als es ist. Wir haben circa 30 Millionen in der Euro League verdient und circa 16 Millionen Andritz Geld für die Champions League schon sicher. Dazu kommen etwas mehr als 3 Millionen für den Supercup.

    Hinteregger hat dieses Thema selber aufgebracht, was seinen Vertrag angeht.Und das sicher nicht grundlos. Er will einen neuen Vertrag, und er soll gut sein. Wenn er wirklich bei der Verabschiedung der Spieler nicht da war, dann ist das ein no go. Und spricht auch dagegen, dass er so ein super Typ ist. Er bringt mit seinen Aussagen Unruhe in den Verein, auch das spricht dagegen. Kein Spieler ist unverkäuflich, und keine r größer als der Verein.

    60
    3
  8. Das nimmt kein gutes Ende mit Hinti…. das Interview hätte er vielleicht lieber für sich behalten sollen (auch wenn er recht hat und das vom Verein mMn ein absolutes NoGo war) und die Geschichte jetzt, dass er die Verabschiedung der Mitspieler verpasst haben soll… Schade, das hat er aber dann verbockt. Die Geschichte mit Napoli glaub ich im Leben net, JEDER der irgendwoanders das doppelte verdienen würde, würde logischer Weise den Arbeitgeber wechseln. Er würde mehr verdienen Jo aber bestimmt nicht das doppelte.

    10
    25
  9. @7 und 9
    ich kann leider auch nur Deutsch Englisch und Hessisch und Wäller Platt 🙂 , hab aber ma hier die Übersetzung mit Google Translator:

    Am Dienstagvormittag stellt Eintracht Frankfurt den ehemaligen Kapitän von Rijeka, Hrvoje Smolčić, als neuen Spieler vor. Er wartet auf Kristijan Jakić und Spiele in der Bundesliga und Champions League
    Europa-League-Sieger Eintracht stellt Smolčić am Dienstag um 10 Uhr als seinen Spieler vor. Der Betrag, den die Deutschen an Rujevica zahlen werden, ist im Bereich des Geschäftsgeheimnisses, aber es ist ein öffentliches Geheimnis geworden, dass zwischen 2,5 und 3 Millionen Euro in die Staatskasse von Rijeka fließen werden, die dann von einigen weiteren Überweisungen profitieren könnte.

    10
    1
  10. Und täglich grüßt das Murmeltier. Verstehe gar nicht, wie oft man noch über das Thema Hinteregger schreiben will. Es gibt seit Tagen keine Neuigkeit dazu, stattdessen wird das gesagte seziert und interpretiert und das in alle Richtungen, nur damit man noch einen Artikel darüber schreiben kann. Das Thema wird mir ein bisschen zu heiß gekocht. Klar ist es bescheuert, wenn ein Spieler sich öffentlich so äußert, aber was daraus jetzt kreiert wird, ist völlig überzogen. Uns allen sollte bewusst sein, dass die Gazetten geüllt werden müssen.

    44
    0
  11. @ aquila, doch das geht ganz fix mit dem Doppelten wegen der italienischen Steuergesetzte für Ausländer. Betrifft vor allem hohe Gehälter. Wenn es hier einer kurz und gut erklären kann gerne, ich kann maximal langatmig und vielleicht nicht absolut korrekt. Aber dieser Wettbewerbsvorteil ist bekannt.

    13
    1
  12. @dr. Hammer
    möglich… damit kenne ich mich nicht aus. Am Ende zählt halt was unterm Strich rauskommt und ich habe mich darauf bezogen. Kommt da das doppelte bei rum dürfte wohl niemand nein sagen. Behaupte ich jetzt einfach mal… 🙂

    4
    6
  13. @5, man kann nicht wirklich daraus erkennen, wie es um die Borussia bestellt ist. Ich denke aber und das ist ja auch geschrieben worden, dass einige Einsparungen gemacht werden mussten. Das Ausmaß wird man erst in den nächsten 2-3 Jahren sehen. Wir haben in der Corona-Zeit unsere neue Geschäftsstelle gebaut, die Verzahnung des NLZ, mit dem Profibereich weiter voran getrieben, die Digitalisierung geht stetig weiter, das alles sind Baustellen, die die Borussia nicht schließen konnte und irgendwann Kapital in Anspruch nehmen wird. Ich denke auch, dass sie bei Transfers wieder ein Regal tiefer schauen müssen. Ich bin fest davon überzeugt, wenn die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt, jetzt die richtigen Schritte einleiten und nicht die Nerven verlieren, dass uns die kommende Saison fest unter die ersten 6 Mannschaften katapultieren wird. In den nächsten 5 Jahren werden wir Deutscher Meister, versprochen.

    25
    3
  14. Was beim Thema Hinti etwas zu kurz kommt: seine Leistungen. Er hatte zwar einen schwachen Saisonstart (kam aus einer anstrengenden EM und war dann auch noch verletzt), war aber ansonsten wieder ziemlich stark. Vor allem in den wichtigen internationalen Spielen hat er immer abgeliefert. Übrigens hat auch ein Kamada in der Buli viele downs gehabt, aber da redet aufgrund seiner Scorerpunkte in der EL niemand drüber. Hinti ist, wenn in Form, einer der besten IV der Liga und auch im europäischen Vergleich braucht er sich nicht zu verstecken (die Stürmer aus Sevilla und Barcelona haben heute noch Bauchschmerzen wenn sie an ihn denken). Ich kann schon verstehen, dass er mehr Wertschätzung verlangt nach 3 Jahren starken Leistungen plus Vereinsidentifikation wie es sie selten gibt. Speziell er als offensichtlich sensibler Charakter. Dass er sich nicht öffentlich äußern sollte ist auch korrekt, aber ein anderes Thema.

    Man sollte den Finger mal lieber in eine andere Wunde legen, anstatt unseren Hinti niederzuschreiben. Allen Anschein nach (zuletzt wieder angedeutet von Phil Hofmeister) wird uns Ben Manga verlassen, weil er mit Krösche nicht klarkommt. Spieler wie Muani und Lindström (wahrcheinlich auch Borre) hatten wir lange vor Krösche auf dem Schirm und nur deshalb sind sie gekommen. Wen hat er also wirklich geholt? Jakic (durch seine Freunde von Niagara Sports), der nicht schlecht-, aber auch nicht überragend ist. Sie suchen bekanntlich nach einem neuen Nebenmann für Sow, das hat seine Gründe. Hauge in Corona-Zeiten (was Preisleistung angeht) katastrophal. Nun kommen Smolcic (gleicher Berater wie Jakic) und Buta, nun gut, wird man sehen. Wo sind eigentlich die Krösche Spieler? Knauff (leider ohne AK) war sicherlich gut. Ansonsten haben uns aber eher die alten Bekannten zum EL-Titel geführt (Kostic, Rode, Kamada, Hinti, Ndicka, Trapp). Zu Borre gab es auch mal einen Artikel aus dem hervorging, dass Manga ihn schon länger auf dem Zettel hatte.

    Weniger auf unseren Hinti einschießen und lieber mal dafür sorgen, dass die nächsten so wichtigen Transfers sitzen. Erstaunlich auch mit welcher Selbstverständlichkeit gewisse Reporter hier eine Vereinslegende anzählen, aber die kann man seitdem lächerlichen Glasner-Gebashe sowieso nur bedingt ernstnehmen, egal wie sehr sie sehr selbst von ihrer eigenen „Fussballexpertise“ überzeugt sind, nur Dank einer Twitter Fangemeinde.

    22
    34
  15. Unabhängig davon, wer recht hat und unabhängig von seinen Leistungen..hatte damals geschrieben, wer so wie Hinti aus Augsburg kommt, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch so gehen.

    26
    6
  16. Frankfurt ist Multikulti und lebt auch von seiner Vielseitigkeit, das spiegelt sich in der Eintracht wieder.
    Wir haben die unterschiedlichsten Typen aus aller Herren Länder mit ihren Eigenheiten, Vorzügen und auch kleinen Macken im Team.
    Wenn die United Coulers of Bembeltown als Markenzeichen erhalten bleiben sollen, muss man auch über Kleinigkeiten mal wegschauen können. Das mit Hinti ist nichts, was Probleme bereiten darf.

    27
    10
  17. Ja, es ist sommerloch!!! Und auch dieses Hinti Thema soll bald ein Ende haben … es nervt einfach nur!!!!

    @17 volle Zustimmung

    Problem bei Eintracht (Ben Manga Thema) is Timmo Hardung, der unbedingt in die erste Reihe will und einfach nicht zur Eintracht passt. Das habe ich jetzt schon mehrfach erwähnt.

    beim Lammers Transfer war Hardung extrem beteiligt (das was sein Transfer)…

    Auch habe ich gehört soll er nicht so ganz beliebt sein bei der Mannschaft (was ich absolut glauben und nachvollziehen kann)…

    Aber ich verabschiede mich jetzt auch in die Sommerpause und bin gespannt was noch so alles passiert….

    Bleibt bitte alle gesund und euch eine schöne Urlaubszeit

    16
    10
  18. Thema Manga: Wir sind kein Provinzclub mehr. Da sollte man sich auch im Scouting breit aufstellen und Aufgaben verteilen. Direktor Manga scheint in Frankreich und spanisch sprechenden Raum den Hut aufzuhaben. Und klar hat Krösche das letzte Wort. Na und?

    Der Erfolg hat bekanntlich viele Väter; auch die, die nicht zum Doppelpass eingeladen werden.

    Was weiß Hopemaster? Nix genaues, will ich mal vermuten.

    Wenn man (wir) Erfolg hat, sind die Neider und Kaputtmacher nicht weit. Irgendwer steckt dann gerne mal was Halbgares durch.

    Mir gefällt das, was ich bislang sehe!

    19
    2
  19. @21
    Danke für diese Info…sehr interessant die Aussage zu TH…deckt sich mittlerweile von mehreren Seiten dazu noch der Bericht von gestern im anderen Thread…gefällt mir absolut nicht was sich da gerade anbahnt

    12
    5
  20. So viel negative „Verspannungen“ hier.
    Möchte mir gar nicht vorstellen, was gewesen wäre, wir hätten das Endspiel verloren…

    26
    1
  21. Hinti war nicht bei der Verabschiedung. Keiner hier weiß warum nicht!! In großen Teilen wird hier trotzdem Absicht unterstellt, dabei kann alles mögliche passiert sein. Rs kann noch andere Gründe geben.

    18
    6
    - Werbung -
  22. Ich persönlich finde, dass Hinti sein Herz auf der Zunge trägt. Er ist Bodenständig und nimmt sich nicht allzu wichtig. Die Gründe wissen wir nicht warum er nicht beim verabschieden dabei war! Er war nicht da und gut ist deeswegen jemanden zu verurteilen.. Hmmm ich weiß nicht

    16
    4
  23. @11 Sorry, aber dieses Geschwafel kann ich nicht mehr hören. Ich könnte, in einem Land in dem ich nicht leben will, sogar das dreifache verdienen und bin trotzdem noch hier. Nicht jeder rennt immer und ausschließlich der Kohle hinterher. Und das wünsche ich mir von so vielen Fussball-Profis. Es wäre schön wenn Hinti wegen der Liebe zu Frankfurt hier bleibt. Da aber ganz sicher davon auszugehen dass es keine (finanziell) lohnenswerten Angebote gibt, ist Quatsch!

    21
    1
  24. Allein, dass das Thema mit der Verabschiedung und auch die Feierei im Teamhotel nach außen getragen wird, ist schon falsch. Quasi das gleiche was man Hinti unterstellt. Messi wurde früher mit Kippe im Mund im Urlaub erwischt. Alles Wurscht so lange die Leistung stimmt und die stimmt bei Hinti seit 3 Jahren bis auf ein einziges kurzes Formtief. Er lässt sein Herz auf dem Feld und deshalb sollte man ihm mehr verzeihen und vor allem zu schätzen wissen.

    @AugsburgAdler
    Hardung ist halt eine Krösche Personalie, also geht es auf ihn sollte Manga gehen. Warten wir mal ab. Für mich geht der Erfolg überwiegend auf Glasner und Krösche hat stand jetzt nicht besonders viel geliefert abgesehen von sympathischen Interviews und der wichtigen Knauff-Leihe. Erholsame Sommerpause!

    16
    9
  25. Hat irgendjemand eine belastbare Quelle wegen der Personalie Hardung?

    @augsburg-adler:

    Ich will jetzt von dir mal einen klaren Verweis zu irgendeiner Quelle die deine Aussage:

    Der Lammers-Deal war ein klarer Hardung-Transfer stützt.

    Mal davon ab, dass ich bislang das Arbeitsprofil von Hardung ganz anders verstanden habe, wie passt deine Aussage mit dem Umstand zusammen, dass die Eintracht sich bereits vor Krösche und Hardung um Lammers bemüht hat?

    14
    1
  26. @29
    Manche Infos kann man nicht belegen…ich glaube es ihm denn dann was er schreibt, bestätigt das was ich „leider“ auch schon gehört hatte….hier geht’s nicht um völlig aus der Luft gegriffene Infos

    5
    12
  27. @30:

    Sorry, aber das ist dann schon sehr nah an „alternativen Fakten“. Es gibt in keinem Medium irgendeinen Hinweis drauf, außer in irgendwelchen Foren, wo irgendwer irgendwas postet. Hab mir heute mal den Spaß gemacht, mir das mal anzusehen.

    Derselbe der das z.b. behauptet, meinte auch das der Roca-Deal schon fix wäre.

    Ja, genau. Wer hält mich ab, da irgendeine scheiße zu posten?

    Wenn’s keine Belege gibt, muss man sich damit auch nicht beschäftigen.

    17
    2
  28. @31
    Eben…steht viel Müll im Internet…viele wollen sich wichtig machen
    Bleibt am Ende jedem selbst überlassen welche Infos er für sich als seriös, möglich oder unglaubwürdig erachtet 🙂
    Mir haben in den letzten 2 Tagen einige Kommentare und 1 Zeitungsbericht „geholfen“…aufgrund des Inhaltes, benötige ich in diesen Fällen keine Quelle

    4
    5
  29. Diejenigen hier im Forum, die Zweifel an der Leistungsfähigkeit Hintis oder an seiner überragenden Bedeutung für die Mannschaft äußern, mögen sich bitte vorstellen, wie wir ohne den Bergretter gegen Real Madrid aussehen würden. Wer würde dann Benzema übernehmen? Ich kann nur hoffen, dass diese Vorstellung keine Realität wird. Das Gleiche gilt für die CL-Spiele. Umgekehrt bin ich mit Hinti, mit N’Dicka und Tuta plus Hasebe und Touré eigentlich recht zuversichtlich.

    7
    0
  30. Ich glaube nicht, dass hier jemand die Leistungsfähigkeit auf dem Platz in Frage stellt, wenn er fit ist. Es geht eher um die Einstellung und das Verhalten ausserhalb des Platzes.

    Und das Halbfinal-Rückspiel und Finale haben wir auch ohne Hinti gewonnen. Nur mal so zur Erinnerung.

    3
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -