In seiner Zeit beim VfB Stuttgart arbeitete der heutige Eintracht-Trainer Armin Veh rund drei Jahre mit dem gebürtigen Brasilianer Cacau zusammen. Zuletzt kam er unter VfB-Trainer Bruno Labaddia nicht mehr über die Reservistenrolle hinaus und denkt in der „BILD“ offen über einen Wechsel nach. Er wolle nun allerdings erst einmal zur Europameisterschaft reisen und danach gemeinsam mit seiner Familie im Urlaub alles neu sortieren.

Während für Rosenberg keine Ablösesumme zu zahlen wäre, müsste die Eintracht bei Cacau wohlmöglich einige Millionen Euro auf den Tisch blättern. Der deutsche Nationalspieler besitzt beim VfB Stuttgart nämlich noch einen Vertrag bis 2013 mit Option auf ein weiteres Jahr. In der derzeitigen Situation dürften die Schwaben davon jedoch keinen Gebrauch machen, schließt Manager Fredi Bobic doch einen vorzeitigen Transfer des Stürmers nicht aus.

Der 31 Jahre alte Cacau steht seit neun Jahren bei den Stuttgartern unter Vertrag und spielte vorher beim 1. FC Nürnberg. In elf Jahren Bundesliga brachte er es auf 280 Bundesligaeinsätze und 85 Tore. Für die Nationalmannschaft erzielte er 6 Tore in 22 Spielen. Fraglich ist, ob Veh seinem ehemaligen Stammspieler eine neue Chance in Frankfurt gibt und ob er und Hübner überhaupt mit einer Verpflichtung bis nach der Europameisterschaft warten wollen.

- Werbung -

37 Kommentare

  1. Werden hier jetzt alle Spieler, die i-wo vor dem Abschied stehen als Gerücht aufgeführt?! Haha, aber schlecht wär er auf keinen Fall. Top Mann…

    0
    0
  2. Wird hier jetzt nur noch privat spekuliert, oder was? Das steht doch in keiner Zeitung, gehört ins Phantasialand.Der würde nicht kommen, man könnte weder ablöse noch Gehalt stemmen, wasn Unsinn

    0
    0
  3. Cacau wäre wohl leider viel zu teuer…

    Rosenberg wäre für uns nicht schlecht, da er auch ablösefrei ist…

    0
    0
  4. Wie gesagt, wäre mir lieber als Rosenberg und vor allem Lakic.

    Aber da er noch Vertrag hat, ist das wohl eher eine Ente, da wir nicht so viel Geld für Verpflichtungen übrig haben, die Etataufstockung beinhaltet ja immerhin dann auch die Gehälter..sprich es bleiben max. 3 Mio von den 6Mio mehr zum ausgeben.

    0
    0
  5. Ich deh schon die Bild-Schlagzeile:

    Lebensmittelsturm in Frankfurt: Pizza und Cacau unterschreiben bei der Eintracht!

    🙂

    0
    0
  6. Jetzt mal ohne Spaß!
    Möglich ist alles aber ich kann mir nicht vorstellen das wir uns so einen Top-Verdiener
    holen und uns das Gehaltsgefüge durcheinander bringen!
    Jeder Ablösefreie oder günstige Spieler taucht jetzt immer auf!
    Weder Cacau noch Pizza werden bei uns landen!
    Hier bei uns im Ruhrpott krusiert das Gerücht das Pizza in Dortmund landet!
    Man darf ja nicht vergessen das die ablösefreien Spieler nicht wirklich ablösefrei sind!
    Die wollen alle Kohle sehen bevor die Ihren Otto unter nen Vertag setzen!

    Wir Frankfurter werden wenn die neuen da sind, so wie fast immer,
    sagen „Oh mit dem hat nun mal gar keiner gerechnet! und das ist auch gut so!

    0
    0
  7. @ Janilton:

    Hast Du eine Quelle dafür, dass Pizza nicht kommt? Habe das noch nirgendwo gelesen, dass er sich gegen einen Wechsel zur Eintracht geäußert hätte…

    😉

    0
    0
  8. Ne ne Quelle dafür existiert nicht ist meinem Wirren Kopf entsprungen!

    Das mit dem BVB hat der Phisyo von R.Weidenfeller erzählt!
    Auch wenn es sich komisch anhört und wenn ich es von jemand anderen hier
    lesen würde, würde ich auch mit dem Kopf schütteln!
    Aber was er gesagt hat hat er gesagt! Ob er bessere Quellen hat sei mal dahin gestellt!
    Obwohl man es bei einem Mitarbeiter vom BVB meinen müsste!

    0
    0
  9. Hallo ich warte!!! Wann tauchen Arthur Boka und Boulahrouz auf. Werden gerade vom VFB angebiedert. gott sei Dank verdienen die wohl für unser Gehaltsgefüge zu viel.

    0
    0
  10. Ich hoffe der Sarkasmus in meinem Pizzaro Kommentar ist rübergekommen-Natürlich sprengen beide unsere Budgets! Beides noch Nationalspieler, wir sind Aufsteiger.Und keiner wird wegen seinem Ex-Trainer auf viel Geld verzichten, falls einer auf die Idee kommen sollte..

    0
    0
  11. @ Jay-Jay83

    Solange der sich nicht gegen die Eintracht äußert, glaube ich daran 😉 Es gibt übrigens auch keine Quelle in der er sagt, dass er nicht zum FSV gehen würde 😉

    0
    0
  12. Wenn wir schon beim träumen sind, hoffe ich doch mal, wir sind der Grund ,dass Huntelaar seinen Vertrag bei s04 nicht vorzeitig verlängert

    0
    0
  13. Cacau wäre eine gute Alternative. Da er aber schon 31 Jahre alt ist fehlt mit bei ihm die Perspektive. Wie lange wird er noch auf hohem Niveau spielen können? Wenn sein Körper mitmacht wie bei Pizzarro oder Drogba – dann O.K.. Aber wer weiss das schon. Daher wäre mir Rosenberg lieber. Der ist zwar auch „schon“ 29 Jahre alt, aber eben 2 Jahre jünger als Cacau. Daneben sollten für für den Sturm noch ein Talent verpflichten (Soriano), welchen wir langsam oder auch schnell an die Mannschaft heranführen können.

    Baumjohann würde ich auch sehr begrüßen. Er hat großes Potential und Armin Veh wird ihn schon zu laufen bringen. Außerdem ist für ihn der neue Verein ganz entscheident für seine weitere Karriere. Er wird sich daher bei seinem neuen Verein mächtig ins Zeug legen. Warum nicht bei uns?

    0
    0
  14. Aufstellung 1. Spieltag:
    TOR: Trapp
    ABWEHR: Jung, Anderson, Schildenfels, Butcher
    MITTELFELD: Schwegler, Meier, Rohde
    STURM: Idrissou, Aigner, Rosenberg
    ERSATZ: Nikolov, Amedick, Köhler, Kittel, Matmour, Soriano, Hoffer

    0
    0
  15. +++ Schildenfeld fehlt, Santos de Brito enttäuscht +++

    Mit fast vollem Kader hat die Frankfurter Eintracht am Donnerstag trainiert. Von den Profis fehlte lediglich Gordon Schildenfeld, der auf einer Hochzeit weilte. Auch Benjamin Köhler war nach seinem Unfall im Parkhaus des Stadions wieder im Einsatz. Neben Denis Streker aus der U23 war erneut Luis Alberto Santos de Brito zu Gast beim Training. Der großgewachsene Brasilianer konnte die Kiebitze und Journalisten aber nicht wirklich überzeugen.

    0
    0
  16. @eintrachtbaer59:

    bitte lern mal die eigenen spielernamen!

    des weiteren ist aigner flügelspieler, während rosenberg und idrissou mittelsürmer sind – wird schwer die zusammen in einen dreier sturm zu stellen.

    wer soll außerdem dann auf der linken seite spielen?

    also ich gehe bisher davon aus;

    trapp
    jung – bamba – neu – neu
    rode – schwegler
    aigner – meier- kittel
    neu

    0
    0
  17. Wir brauchen keinen Cacao.. da hätten wir auch Gekas behalten können. Diese Art von Spieler können nur noch abstauben. UNSER Problem ist aber der Spielaufbau. Das heißt, wir brauchen Spieler wie z.B. Klose, die fähig sind mal ein Spiel breit zu machen. Selbst Gomez dient meist eher als Spielverteiler (robben/ribery) und staubt ggf. in der Mitte ab. Aber die o.g. Spieler können nur noch abstauben. Die haben es nie gelernt mit im Spielaufbau zu helfen.

    0
    0
  18. Interessanter Vergleich…

    Cacau und Gekas…
    Ich find die beiden kann man nciht wirklich vergleichen. Cacau ist um einiges lauf- und kampfstärker als Gekas. Ich geb zu das ist keine Kunst aber generell find ich sind das 2 verschiedene Arten von Mittelstürmern.
    Obwohl diese Meldung ja nicht mehr als ein Gerücht ist, dazu noch ein ganz schwaches, könnt ich mich mit Cacau anfreunden. Klar ist er nicht mehr der Jüngste, aber gesetzt den Fall wir bekommen ihn relativ günstig für 1-2 Jahre dann würd ich ihn gerne hier willkommen heißen. Gleiches gilt für Rosenberg. Die beiden sind m.M.n. stärker als die Stürmer die momentan bei uns im Kader stehen.

    Was wir auch bei aller Euphorie nicht vergessen sollten ist das wir aufgestiegen sind und nächstes Jahr erstmal nur der Klassenerhalt zählt. Und Namen wie Cacau oder Rosenberg sind für einen Aufsteiger durchaus sehr sehenswert.

    Andererseits zeigt das Beispiel Hertha das Spieler mit einem gewissen Namen nicht zwangsweise den Klassenerhalt oder gar mehr zur Folge haben.

    0
    0
  19. Ich finde wir sollten uns um eine Verpflichtung von Nils Petersen bemühen….vielleicht als Leihgeschäft mit Kaufoption???
    Mich wundert es auch, dass offenbar niemand konkret an Proschwitz von Paderborn dran ist…soll anscheinend rund eine Mille Ablöse kosten….und wäre mir lieber als 2 Mio für Hoffer auszugeben

    0
    0
    - Werbung -
  20. Ich mache mir auch zur Zeit ernsthafte Gedanken und finde die News von heute auch interressant aber ich gebe zu Bedenken daß die Bremer Rosenberg gewollt ziehen lassen um ihre Fühler nach Adrian Ramos und Pierre-Michel Lasogga (beide Hertha BSC) sowie Nils Petersen vom FC Bayern auszurichten. Das bedeutet dann daß Rosenberg deutlich schwächer sein muß da sie ihn schon vor einer gewissen Neuverpflichtung darüber informiert haben. Ausserdem ist ein Verbleib von Pizarro zur Zeit auch extrem fragwürdig an der Weser.
    Ich würde mich auch freuen wenn wir Proschwitz bekommen könnten. Aber diese Spieler sind alle mit Vorsicht zu geniessen. In der 2. Liga bei ihren Vereinen sind sie top und als sie bei uns in der 1. Liga waren, waren sie flopp. Nico Frommer und Michael Thurk sind nur 2 Beispiele, an die ich spontan denken muß.
    Gibt es im Ausland nicht ein paar hochkarätige Talente die uns verstärken könnten. Jetzt, wo die EM noch nicht gestartet hat, sind sie allemal billiger. Schalke findet immer wieder Topleute in Belgien. Daum Junior müsste die anhand seiner Datenbank doch ausfindig machen.

    0
    0
  21. Hab ich was verpasst das wir den Trapp verpflichtet haben weil der jetzt bei allen Aufstellungen im Tor steht?
    Ich glaube das AV miit 2 Spitzen spielen will und AM dahinter. Es sei denn der Sturm überzeugt ihn nicht 100% dann wird es wohl nur 1 werden… Cacau wäre eine Granate-Rosenberg ist guter Bundesligadurchschnitt aber auch nicht mehr… Bitte nicht nur „unbekannte“ ausländische Talente-die haben bei uns kaum was gerissen bis jetzt….

    0
    0
  22. also da der einzig wahre deutsche Nationalstürmer zur im Angebot sein und auf viel Gehalt verzichten und die ablöse am besten selbst bezahlen, ja dann wäre es realistisch und für uns das beste was uns passieren könnte….

    p.s. er schiesst auch gerne mal ein Tor von mehr als 10 Metern Entfernung zum Tor , was bei uns ja schon ne Seltenheit ist, deshalb ein weiterer Grund um cacau zu holen aber natürlich nur wenn er günstig zu haben ist !

    0
    0
  23. ich find es auch schwachsinn dass nun alle spieler die auf der abschussliste stehen, jetzt als gerücht bei uns gehandelt werden. allerdings wäre cacau schon der hammer, aber eher undenkbar. man sollte jetzt wirklich mal realistisch denken und spieler holen, die finanzierbar sind und auch zum team passen. einen cacau kann ich mir im moemnt noch nicht im team vorstellen.

    0
    0
  24. pfffff der Trapp des is doch wieder nur so ein Kessler und der ewige OKA wird im Tor stehen

    OKA steht auch noch mit 50 im TOR

    OKA NIKOLOV SCHALALALALA

    0
    0
  25. Für die TW-Position ist Kraft leider aus dem Rennen da er sich heute für einen Verbleib in Berlin ausgesprochen (und mit den Verantwortlichen verständigt) hat. Er sei nach Berlin gewechselt um etwas aufzubauen und zu seinem Wort würde er nach wie vor stehen. Quelle SAT1-Text

    0
    0
  26. @Lux: Das haben vor einem Abstieg schon viele gesagt. Vielleicht die Hälfte davon ist dann auch wirklich geblieben 😉

    0
    0
  27. Laut BILD ist die Eintracht mit Stefano Celozzi vom Vfb einig, er soll Jung rechts Druck machen. Steht wohl nur noch der Medizin Check aus…

    0
    0
  28. @adlermania:

    ich bin davon überzeugt, dass wir in den wenigsten spielen mit zwei spitzen spielen werden.

    1. schwegler und rode sind gesetzt und werden mit recht großer sicherheit als sechser fungieren. die außen werden vermutlich zumindest am anfang mit kittel und aigner besetzt sein, wenn einer von ihnen nen hänger hat, wird köhler die position wieder übernehmen.

    2. meier wird am anfang definitv gesetzt sein.

    da bleibt nur noch platz für einen stürmer.
    gegen vermeintliche schwächere gegner, wird veh vlt auf die doppelsechs verzichten und rode auf rechts bringen.
    zwei stürmer zu bringen würde in liga eins auch nur sinn machen, wenn wir da zwei richtig gute hätten.
    bisher haben wir keinen und zwei richtig gute dürften für uns nicht finanzierbar sein.

    idrissou (für hohe bälle) und hoffer (schnell+plus harter schuss) wären perfekte joker, die man einwechseln kann.
    technisch sind beide einfach nicht stark genug, um in der ersten liga stamm zu spielen.

    0
    0
  29. Dik Kuyt wäre mir allemal lieber. Für 1 Million Ablöse kann er wechseln und der HSV bekundet starkes Interesse.
    „So ein Spieler wie Kuyt, der noch so fit ist, kann jedem Verein viel geben. Er ist ein echter Teamplayer mit einer hervorrragenden Mentalität“, sagt Arnesen

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -