Start in die Vorbereitung für das schwere Auswärtsspiel in Dortmund
Start in die Vorbereitung für das schwere Auswärtsspiel in Dortmund

Nach einem freien Tag stieg die Mannschaft von Eintracht Frankfurt heute wieder ins Training ein, um sich auf das Auswärtsspiel am kommenden Sonntag (17.30 Uhr) bei Borussia Dortmund vorzubereiten. Während Stefan Reinartz und Carlos Zambrano angeschlagen fehlten, absolvierten Makoto Hasebe und David Abraham individuelle Einheiten mit Reha-Trainer Michael Fabacher.

Eintracht-Trainer Armin Veh zeigte sich gegenüber den Medienvertretern ausgesprochen übellaunig und wollte daraus auch keinen Hehl machen: „Ich bin angefressen, aber so richtig„, äußerte er sich laut hr-Sport, und nahm vor allem seine Führungsspieler in die Pflicht. „Ich verlange es von den erfahrenen Spielern und nicht von den 19-Jährigen.“ Die Niederlage gegen Darmstadt hat der Coach wohl immer noch nicht verdaut. „Ich bin total enttäuscht von der Leistung„, sagte er. Wir müssen ein anderes Gesicht zeigen.“ Kein Zweifel ließ Veh auch daran, dass sich der Verein in der Winterpause um Neuverpflichtungen bemühen werde. Als Verstärkung kommt der frühere Eintracht-Spieler Du-Ri Cha wohl nicht infrage, der dem heutigen Training als Zuschauer beiwohnte.

Auch einer, dem in der letzten Zeit vorgeworfen wurde, gerne einmal abzutauchen, meldete sich wieder zu Wort: Sportdirektor Bruno Hübner. Offenbar hatte er kein Schweigegelübde abgelegt, sondern einfach keine Lust zu reden. „Wenn du das Heimspiel gegen Darmstadt verlierst, dann hast du einfach keine Argumente mehr.“ Auch Hübner sieht seine Leistungsträger in der Verantwortung: „Sie müssen eine Leistung abrufen, die der Eintracht gerecht wird.“

- Werbung -

32 Kommentare

  1. Sieht ziemlich fertig aus, der Armin!
    So guckt keiner, der daran glaubt, den Karren aus dem Dreck holen zu können!

    0
    0
  2. Quatsch….so sieht einer aus der richtig sauer ist und das können viele und ich ihm nachempfinden.
    Gut das es so ist, daran erkennt man das er sich mit der Eintracht indentifiziert.

    0
    0
  3. schaut nachdenklich und ernst aus der Herr Veh aber Du solltest damit Geld verdienen wenn Du an so einem Gesichtsausdruck erkennen kannst, dass er nicht daran glaubt den Karren aus dem Dreck holen zu können, Respekt 😉

    0
    0
  4. und wenn ein strauchelnder England Club 10 Mille für Meier in der Winterpause bietet, dann bitte weg mit ihm.

    Herr Veh ist angefressen weil ANGEZÄHLT!

    0
    0
  5. Der Blick von Mijat macht mir da fast mehr sorgen. Der sagt quasi: da reiß ich mir den Arsch auf und beweise, dass ich einer von 3 Spielern bin, die auch technisch was reißen und mein Coach nimmt mich trotzdem nach 45Min. raus. Was muss ich noch tun?!??

    0
    0
  6. Dudududududuririririririiiiiichachachacha…

    War ein cooler Typ der DU – Ri Cha. Immer gut drauf. So Leute wie auch Djapka die positive Energie reinbringen, finde ich sehr wichtig. Auch ein Metzelder würde mal frischen Wind rein bringen. Ich glaube die da oben wissen nicht mehr weiter und jetzt wird auf der Mannschaft rum gehackt.

    0
    0
  7. Hübner keine Argumente mehr.Eher keine Ausreden mehr.Nochmal zur der Aussage die Jungen können nicht helfen.MZ hat in HH mit 6 U23 gespielt.Der Trainer bringt sie und wo steht MZ?!

    0
    0
  8. Was manche doch so alles in Minen zu erkennen glauben…
    Die Wahrheit liegt auf dem Platz und in der Tabelle, der Blick darauf ist grausam genug.
    Hübner ist der ärmste Eber im Revier. Erst hochgelobt wegen der tollen Einkäufe und jetzt bald als Sündenbock?
    Bin gespannt, wann Veh auf Hübner losgeht. Bobic kennst das ja schon.
    Übrigens, wir sind auch angefressen.

    0
    0
  9. Ne der kleine Cha ist ja mittlerweile auch 35. Am Anfang wusste ich gar nicht ob der deutsch kann und dann hat der mal im tiefsten hessisch ein Interview gegeben da hab ich mich fast erschreckt. Fand den vom Charakter ganz cool. Mittlerweile wäre ich bald soweit den Großkreutz zu holen.Mag den zwar nicht besonders, aber für unsre Situation vielleicht genau das Richtige.

    0
    0
  10. @Bernemer
    6 U23???? meinst du Über oder Unter 23???? HACK/ Karius/ Jairo sind noch keine 23 der Rest ist 23 oder Älter… Vielleicht kommt es aber auf die Bundesligaspiele an…
    An alle die eine gute Leistung von Mijat in der 1.Hz gesehen haben, meine Frage ob diese im Stadion waren…Das war genauso wenig wie von Lucas…Körperlich vielleicht etwas besser als Lucas… Aber von dieses Spieler kann man es auch nicht erwarten…Mir gehen eher Spieler wie Otsche auf den Kecks, die Woche für Woche die Klappe aufreißen und dann nicht eine Ecke über den 1. Mann bekommen und kein Flanke die unbedrängt geschlagen werden kann, halbwegs gefährlich kommt…(sowas labert von Nati Mannschaft)

    0
    0
  11. @14
    Wenn man davon ausgeht, das Kadlec geht, Castaignos noch etwas fehlt und Meier noch nicht bei 100% ist, wäre eine Ergänzung sicher nicht schlecht. Aber ich bleibe dabei, Hauptmanko ist das Kreieren von Chancen, nicht das Verwerten.

    0
    0
  12. Der Kader ist doch nicht das Hauptproblem. Wenn vorher nach offiziellen Bekundungen (überrraschenderweise hatte auch Herr Bruchhagen den Angriff auf die Europcup-Plätze für realistisch gehalten) ein absolut gutes Saisonergebnis für realistisch gehalten wurde, müsste der Kader doch zumindest für den für Klassenerhalt reichen. Wir reden über Spieler, Trainer, Aufstellung, Taktik, Vorstand, Verwaltungsrat. Wir reden uns die Köpfe heiss (manchmal auch mit persönlichen Angriffen untereinander, das sollten wir lassen, bevor es eskaliert)
    und können nichts tun, als das Team weiterhin zu unterstützen und zu hoffen, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Aber, genau das sollten wir weiterhin tun, unabhängig von unterschiedlichen Auffassungen.
    Eintracht forever.

    0
    0
  13. @ gallus

    Was Gacinovic angeht bin ich der gleichen Meinung. Der hat sicher das eine oder andere probiert, aber aufgefallen ist er speziell nach dem Gegentor auch nur noch durch Ballverluste. Was aber kein Vorwurf an ihn ist, sondern es für mich jedenfalls absolut nachvollziehbar machte, ihn auszuwechseln. Aber alleine die Tatsache, das AV ihn ausgewechselt hat, läßt diese Sichtweise bei vielen schon nicht mehr zu.

    0
    0
  14. Das war genauso als Waldschmidt für Kadlec gegen Berlin kam , da dachte man auch erst Kadlec sei schlecht gewesen, hat aber nachher gemerkt der hat wenigstens was probiert. Waldschmidt hat links im Mittelfeld noch nie gut gespielt, der gehört in den Sturm. Aber da ist AV leider genauso stur wie Hasebe als RV.

    0
    0
  15. Unser Hauptmanko liegt in der mangelnden Einstellung, Leidenschaft, Struktur, Spielidee, Kreativität, Selbstbewusstsein usw. Die Liste kann fast beliebig fortgesetzt werden. Und vom Trainer und den älteren Spielern kommt nichts.

    0
    0
  16. Klare Worte von Veh an die Mannschaft.
    Der Ton wird rauer.
    http://m.fnp.de/sport/eintracht/Vehs-Wutrede-Bevor-ich-gehe-gehen-ein-paar-andere;art785,1744540
    „Bevor ich gehe, gehen ein paar andere“, sagte Veh, „mein Verständnis für die Spieler ist relativ gering, ich bin richtig angefressen“.
    Und weiter: Seine Spieler hätten sich von den Darmstädtern „verarschen“ lassen, seien auf jede noch so billige Provokation reingefallen, hätten sich gegen Spieler wie Sandro Wagner „einfach nicht gewehrt“.

    0
    0
  17. Unsern Meier ist schon fit genug. Der muss nur mal wieder vernünftige Anspiele kriegen.
    Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass vor Armin ein paar andere gehen…Bruno, Herri, Peter…und dann…keine Amigos, kein Glück, kein Bock mehr.
    Am Sonntag wissen wir was Armin mit seiner Wutrede erreicht hat…

    0
    0
  18. Auch Hübner übt Selbstkritik. Der Manager versicherte, dass es bei der Eintracht auch nicht den Ansatz einer Trainerdiskussion gebe, dies wäre der „völlig falsche Ansatz“. In der Verantwortung stehe vor allem die Mannschaft, aber auch er selbst. „Ich habe die Mannschaft zusammengestellt und ich habe mich stark dafür gemacht, Armin zurückzuholen“, sagte Hübner. Es gebe keinen Grund an den Entscheidungen aus dem letzten Sommer zu zweifeln. Die Qualität bei allen Beteiligten sei da. „Armin kämpft wie nie zuvor“, sagte Hübner, das erwartete er nun auch von den Spielern. „Sie müssen eine Leistung abrufen, die Eintracht Frankfurt gerecht wird“, fordert der Sportdirektor.

    0
    0
  19. @20 eintrachtkafka
    WOW, dann müssen bei der Eintracht aber die Wände gewackelt haben…Finde ich gut! War höchste Zeit!

    0
    0
  20. Ui, Kafka, danke.
    Wofür? Dafür dass ich durch Vehs Worte meine Meinung bestätigt sehe, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Freue ich mich darüber? Nein, verdammte Scheiße! Das sind die Worte eines Mitarbeiters, dessen Tage gezählt sind. Müssten sie meiner Meinung nach auch (ja, wisst ihr schon). Und wenn man dann noch die Mär von den Spielern hört, die Schaaf loswerden wollten. Wofür denn? Um unter Veh nicht zu spuren?

    Nee, nee, nee, in dem Laden stimmt’s vorne und hinten nicht mehr.

    0
    0
    - Werbung -
  21. Ich sag auch Danke Kafka. Mich baut das auf und ich wünsche mir das die Herren das auch durch ziehen

    0
    0
  22. Pro Saison steigen mindestens zwei Mannschaften ab. Warum nicht mal wir zur Abwechslung?

    0
    0
  23. Veh merkt schon das die Luft dünner wird. Und das die Mannschaft ihn im Stich lässt.Ausnahme Stendera.
    Meier´s Dummschwätzerei gegen Stendera wird zum Bummerang.
    @ReinholdFanz ja für 10 Millionen könnte Meier schon am Wochenende packen. für 17 Millionen gibts den Carlos und en Russ noch dazu. Ein rundes Paket .Stoke City bitte melden.
    Bin mal gespannt wenn sie die Ackergäule nicht zum laufen kriegen Wann es kracht zwischen AV,BH,HB
    Wir haben wohl Bei Istanbul wegen Großkreuz angefragt.Die wollen den wohl gat nicht ziehen lassen und 3,5 mill Gehalt ist schon ne Hausnummer.
    Mal bei den Bayern nachfragen wen sie ausleihen.

    0
    0
  24. Bild dir deine eigene Meinung Bernemer ich bin wenigsten alle Geburtstage der Spieler durch und poste dann 😉

    0
    0
  25. Aha… hier wird also -wieder mal- Meier in Frage gestellt.
    Vor ein paar Wochen unser aller „Fussballgott“, jetzt wieder der Prügelknabe. Kaltes Kotzen deLuxe!

    Ich kann mir das nur damit erklären dass diejenigen, die Alex Meier lieber heute als morgen loswerden wollen, erst seit kurzer Zeit die Eintracht verfolgen.
    Habt ihrs nicht gerafft??? Ist Meier in Form gehts der Eintracht gut!!! Und zwar seit 10 Jahren!!!
    Dass ein Spieler nicht über die gesamte Karriere in Topform ist dürfte jedem klar sein. Noch nicht einmal ein Fussballgott. 🙂

    0
    0
  26. Das ist doch schon seit Jahren zu beobachten, dass Alex Meier nach ner starken Phase oder Saison, dann eine dranhängt, die nicht so wiklich der Renner ist. Da geb ich bembel4ever recht. An ihm würde ich es nicht fest machen auch wenn ich ihn als Spielführer generell für denkbar ungeeignet halte.

    Und das Thema mit den jungen Spielern seh ich auch nicht so eng. Bei Schalke gibt ein 17 jähriger sein Debüt gegen Bayern, Mainz spielt mit der halben U23. Die sind hungrig und wollen – wenn sie auch was können dürfen die ruhig ran. Ich hoffe ja, dass Bunjaki es mal in den Kader schafft aber vermutlich wird er von Veh auch so lange für BL untauglich gehalten bis er irgendwann bei einem anderen Trainer oder Verein zeigt was er kann.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -