In Jubelpose: So sehen die Eintracht-Fans André Silva am liebsten.

André Silva ist derzeit einer der heißesten Spieler der Bundesliga. Der Portugiese hat in dieser Spielzeit bisher 18 Tore selbst erzielt und drei weitere aufgelegt, brauchte dafür nur 20. Spieltage und blieb nur ein einziges Mal in zwei aufeinanderfolgenden Spielen ohne Tor, nämlich am 13. und 14. Spieltag gegen Augsburg und Leverkusen. In der Torschützenliste der Liga liegt nur noch Bayern-Ballermann Robert Lewandowski vor dem 25-Jährigen.

Aber ausgerechnet am vergangenen Samstag, als die Eintracht zuhause auf den FC Bayern München traf, musste der Portugiese aufgrund von Rückenproblemen aussetzen und konnte den 2:1-Erfolg der Hessen gegen den Branchenprimus nur von der Tribüne des Frankfurter Waldstadions begutachten. In der „Bild“ betonte der Angreifer nun, dass ihn dieser Ausfall geärgert habe: „Ja, es war eine Enttäuschung, ausgerechnet in diesem Spiel auszufallen! So ist Fußball, man muss Negatives in Positives umwandeln. Und ich bin sehr stolz auf das Team. Aber als zweitbester Torschütze hätte ich liebend gern gegen Bayern und Robert Lewandowski gespielt.“ 

Zwischen Bayern und „Liga-Alltag“

Während also der Tabellenführer und aktuelle Alles-Gewinner FC Bayern der vergangene Gegner war, wartet am Freitagabend mit dem SV Werder Bremen wieder vermeintlicher „Liga-Alltag“, der vor allem versucht in der Defensive sicher zu stehen. Silva erwartet trotz des Unterschieds von 19 Punkten in der Tabelle ein schwieriges Spiel: „Bremen wird genauso kompliziert wie jedes Spiel in der Bundesliga. Wir haben neulich gesehen, wie Bayern Punkte in Bielefeld liegen gelassen hat.“ Daher fordert er eine von Beginn an hellwache Eintracht: „Wir müssen sofort bereit und griffig und auf alles eingestellt sein!“ Trotzdem gelte es die Erfolgserlebnisse und die gute Form der letzten Wochen mitzunehmen und auszunutzen: „Unser Lauf hilft und regt uns an, die Konzentration hochzuhalten. Der Sieg gegen Bayern hat uns und unsere Fähigkeiten bestätigt: Erfolgshunger, Motivation, Spielfreude.“

Gegen Bremen wird Silva wieder mit von der Partie sein und hier auf die Jagd nach Saisontreffer Nummer 19 gehen – so viele Tore in einer Spielzeit schaffte seit Alex Meier in dessen Torschützenkönigs-Saison (2014/2015) kein Adlerträger mehr. Kein Wunder, dass es  nach dem starken Auftritten immer wieder Gerüchte gibt, die besagen, dass große, ruhmreiche Vereine an Silva interessiert sind. Zuletzt brauchte ihn sogar Lewandowski selbst in München als dessen Nachfolger ins Gespräch. „Es ist ein Zeichen, dass die Dinge gut laufen. Aber ich bin bodenständig und kenne das Geschäft. Ich muss arbeiten und meine Treffsicherheit weiter unter Beweis stellen“, lässt ihn dies erst einmal kalt. Und auch aus Manchester scheint es gute Nachrichten für alle Eintracht-Fans zu geben. Nachdem immer wieder berichtet worden war, dass Manchester United am Portugiesen interessiert sei, wenn Edinson Cavani die „Red Devils“ verlässt, wird auf der Insel nun berichtet, dass beide Parteien sich eine Verlängerung vorstellen können.

Ganz egal wie – die Akte André Silva bei Eintracht Frankfurt scheint noch lange nicht geschlossen zu sein. Sportlich sowieso nicht, denn der Stürmer hat mit der Eintracht Großes vor – alles andere kommt wohl (leider) automatisch.

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Lieber Florian Bauer es ist fast schon eine Sünde ManU aka Red Devils als „Reds“ zu bezeichnen ¦-) dieses Kürzel gehört zum Liverpool.
    DAWAI SGE

    29
    0
  2. André Silva glänzt durch Tore – ein Drittel seiner 18 Treffer sind vielleicht vom Elfmeterpunkt, aber Tatsache ist, keiner hat mehr und sie so sicher versenkt wie er. Natürlich ist er auch auf gute Zuspiele angewiesen und die Tatsache, dass mit Kostic und Kamada gleich zwei unserer Spieler weit oben in der Assist Tabelle stehen, belegt das auch. Dass die Bayern mit 36 Assists in den Top 10 vertreten sind, ist mit ein Grund warum ein Lewandowski 8 Tore mehr als Silva geschossen hat. Silva glänzt, aber unsere Passmaschinerie funktioniert auch.

    Ich kann mich nicht an alle seiner Tore in dieser Saison erinnern, aber es sind, glaube ich sehr wenige Abstauber dabei – meistens köpft er sie schön im Luftzweikampf ein, spielt noch einen Gegenspieler aus oder schießt sie an Abwehrspielern vorbei in die Winkel/Ecken.
    Er profitiert natürlich von der exzellenten Form seiner Mitspieler (das tun aber eben auch alle anderen Topstürmer starker Teams), aber er ist mittlerweile ein kompletter Stürmer, der sich in seiner jetzigen Form mit den Besten Europas messen kann.

    Ich würde mich freuen, wenn er auch in der kommenden Saison bei uns beweisen könnte, dass er konstant Leistungen auf diesem Niveau erbringen kann.

    29
    1
  3. @3

    Aus der FR:
    „Wer Hütter will, muss kräftig zahlen, ein Champions-League-Klub, so hört man, müsste eine zweistellige Millionensumme aufs Eintracht-Konto überweisen. Das sind keine Peanuts.“

    Ich kann daraus nicht lesen, dass die Klausel nur für Champions-League-Klubs gilt, sondern das diese eben so viel zahlen müssten. Von Exklusivität steht da nix. Kann auch gut sein, dass bei anderen Vereinen die Klausel niedriger wäre.

    8
    2
  4. Silva spielt natürlich nicht alleine! Es ist im Moment die Kombination aus Allem. Hinten dicht, und vorne/mittig richtig variabel. Hammer!

    11
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -