Amin Younes (rechts) wird neuer Spieler von Eintracht Frankfurt. (Foto: Imago images / Insidefoto)

Die Frankfurter Eintracht hat am heutigen Samstagnachmittag vor dem Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim den nächsten Neuzugang verkündet. 

Wie die Hessen bekannt gaben, wechselt Amin Younes zur SGE. Der 27-Jährige kommt für zwei Jahre auf Leihbasis ohne Leihgebühr vom italienischen Spitzenverein SSC Neapel. Anschließend besitzt die Eintracht eine Kaufoption. 

„Mit Amin Younes bekommen wir einen dribbelstarken, technisch versierten Spieler, der zudem bereits eine Menge internationaler Erfahrung mitbringt. Mit seiner Offensivstärke und Schnelligkeit kann er unser Spiel unberechenbarer machen“, freut sich Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic über den Transfer und ergänzt: „Hier in Frankfurt hat Amin die besten Möglichkeiten, zu alter Stärke zurückzufinden und uns weiterzuhelfen. Davon sind wir überzeugt. Dass Amin in dieser Phase zu uns kommt und auch finanziell sehr große Zugeständnisse macht, um für die Eintracht zu spielen, zeigt seinen Charakter und schon jetzt seine Identifikation mit der Eintracht. Mein besonderer Dank gilt Präsident Aurelio De Laurentiis, der diesen Transfer ermöglicht hat.“

Younes absolvierte in der Bundesliga bislang 26 Spiele für Borussia Mönchengladbach und erzielte in diesen einen Treffer. In der Eredivisie in den Niederlanden gelangen ihm in 69 Spielen für Ajax Amsterdam zwölf Tore und 20 Torvorlagen. Für den SSC Neapel lief Younes 21 Mal in der Serie A auf und erzielte vier Tore. Der gebürtige Düsseldorfer wechselt als amtierender italienischer Pokalsieger zu Eintracht Frankfurt und erhält die Rückennummer 32.

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Viel Erfolg beim Adler tragen!
    Wer hat sich dieses „Adlerträger“ eigentlich ausgedacht? Als hätten die alle einen Atilla auf der Schulter sitzen lol.

    0
    0
  2. Willkommen Amin!! Das ist wirklich ein sehr guter Transfer. Er wird vielleicht einpaar Wochen brauchen um wieder reinzukommen und sich an die Mannschaft und Bundesliga zu gewöhnen, aber sicherlich nicht ewig. Seine Bundesliga Zeit ist ja auch nicht Jahrzehnte her und Ajax ist nun wirklich keine schlechte Hausnummer in den letzten Jahren.
    Also ein Spieler der in der Vergangenheit gezeigt hat daß er außergewöhnlich talentiert ist und dann mit 27 Jahren auch noch im Besten Fussball-Alter. Gratulation an Bobic!

    0
    0
  3. Respekt Fredi Bobic, sehr gut verhandelt!
    Ich denke, wir sind jetzt sehr gut aufgestellt und wer weiß, vielleicht zieht Magic Fredi noch einen aus dem Hut……. 🙂
    Aber jetzt erstmal hoffentlich 3 Punkte gegen Hoffenheim !

    0
    0
  4. @6 Sehe ich genauso ! Wie so oft 🙂 Ich sehe uns sehr gut aufgestellt mit div. Optionen auf der Bank, die auch durchaus mehrere taktische Varianten erlauben werden. Gute und gewohnt unaufgeregte Leistung der Verantwortlichen !

    0
    0
  5. Guter Transfer würde ich sagen – man muss aber auch erst mal schauen, welche Leistung er abrufen kann.
    Das wird dann der Job von Adi ihn in die Mannschaft zu integrieren.
    Und am Ende des Tages hat Fredi mal wieder einen rausgehauen – das muss man festhalten. Also keine Panik, die Mannschaft ist recht gut aufgestellt.

    0
    0
  6. Ich gratuliere frei und der Mannschaft zum Transfer wer hätte das vor 3 bis 5 Jahren gedacht wer hier so alles aufschlägt
    Ich bewundere die Führung des vereins
    Einfach alle machen einen guten Job

    0
    0
  7. Zur sportlichen Einschätzung habt ihr schon alles gesagt.
    Das wir ihn ohne Leihgebühr bekommen ist aber krass.
    Denke dafür wird die KO dann höher sein. Aber wenn er ohne Ablöse 2 Jahre hier spielt wäre auch schon einmal gut!

    0
    0
  8. Sehe ich das richtig, ist er der dritte Linksaussen nach Kostic und Zuber? Brauchen wir nicht einen RA?

    0
    0
  9. https://youtu.be/qItjCR-GC_I
    Der Junge verzichtet auf richtig viel Kohle, nicht häufig zu sehen im Fussballkosmos! Ist auf jeden Fall ein Schnicker vor dem Herrn, bin gespannt wo er spielen wird, denn auf seiner bisherigen Position links sind wir mit Kostic und Zuber ja eigentlich gut besetzt.

    0
    0
  10. Super Transfer. Ich habe schon immer viel von ihm gehalten. Schön, dass er nun (es sei angemerkt NACH seiner Blütezeit) zu der SGE gefunden hat. Dribbelstark, schnell, gutes Spielverständnis… Der wird uns gut tun.
    Willkommen!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -