Halbzeit eins war ein offener Schlagabtausch. (Bild: IMAGO / PA Images)

Halbzeitfazit: Keine 60 Sekunden dauerte es, da brachte Ansgar Knauff die Eintracht in Führung. West Ham brauchte zehn Minuten, um in die Partie zu finden. Zunächst traf Jarrod Bowen nur den Pfosten (14.), kurze Zeit später glich Antonio Michail nach einem Freistoß aus (21.). Beide Teams schenken sich in einem hart umkämpften Spiel nichts und gehen bei eigenem Ballbesitz nur wenig Risiko ein. Vor allem im Umschaltspiel strahlen die Engländer große Gefahr aus. Fahrlässige Ballverluste darf sich die SGE nicht erlauben.

Touré ersetzt gesperrten N’Dicka

Halbfinale der Europa League in London – das gab es vor drei Jahren schon einmal. Dieses Mal soll es mit einem besseren Ergebnis zurück nach Frankfurt gehen. Oliver Glasner will mit der Eintracht eine gute Ausgangslage für das Rückspiel nächste Woche erreichen. Mit Martin Hinteregger und Gonçalo Paciência stehen die beiden Elfmeter-Fehlschützen von 2019 auch gegen West Ham United im Kader – Ersterer sogar in der Startelf.

Almamy Touré ersetzt den gesperrten Evan N’Dicka in der Dreierkette. Für den ebenfalls gesperrten Kristijan Jakic steht Djibril Sow in der ersten Elf, der das Rückspiel in Barcelona verpasste. In der Offensive setzt Glasner auf Jesper Lindström, Daichi Kamada und Rafael Borré.

Die Aufstellung der Eintracht: Trapp – Touré, Hinteregger, Tuta – Knauff, Sow, Rode (C), Kostic – Lindström, Kamada – Borré

Auf der Frankfurter Bank nehmen Platz: Grahl (ETW), Horz (ETW), Hasebe, Chandler, da Costa, Lenz, Hrustic, Hauge, Barkok, Paciência, Lammers, Ache

Die Aufstellung von West Ham: Areola – Johnson, Dawson, Zouma, Cresswell – Rice (C), Soucek – Bowen, Pablo Fornals, Lanzini – Antonio

Auf der Bank der „Hammers“ nehmen Platz: Fabianski (ETW), Randolph (ETW), Alese, Coufal, Fredericks, Masuaku, Chesters, Kral, Noble, Benrahma, Vlasic, Yarmolenko

- Werbung -

62 Kommentare

  1. Sehr sehr gut! Wir hatten definitiv das nötige Matchglück! Aber wir haben dafür auch alles getan und ein sehr gutes Spiel abgeliefert!

    Es ist angerichtet!

    22
    0
  2. Jawoll jaaaa!!! Noch ist nix gewonnen aber die Chancen aufs Finale stehen gut. Vor diesen Hammers brauchen wir keine Angst haben. Im Rückspiel haben wir mit Ndicka noch einen Leuchtturm hinten drin, um die Standards zu verrteidigen.

    Der Fallrückzieher von Bowen war erste Sahne, wenn der drin ist, ist es das Tor des Jahres.

    22
    0
  3. Einziger Wermutstropfen des Abends, Leipzig hat noch gewonnen:-(((
    Ein Finale gegen Red Bull, Nöö bitte nicht

    25
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -