Alex Meier arbeitet in der Reha für ein Comeback noch in dieser Saison.
Alex Meier arbeitet in der Reha für ein Comeback noch in dieser Saison.

Seit dem 24. Spieltag ist Alex Meier nun schon verletzt. Fans, Mannschaft und Trainer hoffen und bangen seitdem, dass er bald zurückkommt. Woche für Woche sehnt man sich, nach einer schnellen Rückkehr des Torjägers, der nicht selten als „Retter“ im Abstiegskampf bezeichnet wird. So einen wie Meier bräuchte die SGE gerade in der Tat sehr dringend. Dass die Mannschaft von Trainer Niko Kovac keine Tore schießt, ist eklatant auffällig und im Kampf um den Klassenerhalt umso fataler. Obwohl am Samstag in Leverkusen mit Castaignos und Seferovic zwei nominelle Stürmer auf dem Platz standen, gelang es der Eintracht wieder nicht, den Ball im Kasten des Gegners unterzubringen. Knipser Meier scheint derzeit nicht ersetzbar zu sein. Seine Stürmerkollegen nimmt er aber in Schutz: „Es gibt so Phasen. Jeder Stürmer macht das mal durch, dass der Ball einfach nicht reingehen will. Wir brauchen nur mal ein Tor – und dann werden neue Kräfte frei“, sagte er am Sonntag dem „hr-sport“.

Der 33-jährige Angreifer befindet sich derzeit noch immer in Reha, nachdem er Anfang April nochmals am Knie operiert wurde. Er arbeitet hart an seinem Comeback und will diese Saison auf jeden Fall noch einmal eingreifen. „Es ist blöd, am Wochenende nur zugucken zu können. Man kann nicht helfen und ist aufgeregter, als wenn man selbst spielt“, sagt Meier. Über die aktuelle Situation ist der Kapitän natürlich enttäuscht und sagt das auch ganz offen: „Es macht mich traurig, dass wir so weit unten sind.“

Meier war beim letzten Abstieg der Hessen 2011 schon dabei und will dieses Szenario nicht ein zweites Mal miterleben müssen. Für ihn wäre es eine Katastrophe, wenn die Eintracht im nächsten Jahr in der zweiten Liga spielen würde: „Das darf nicht passieren. Das haben Stadt und Fans nicht verdient.“

Er ist darum bemüht, zumindest ein wenig Optimismus zu verbreiten. So richtig gut gelingt ihm dies allerdings nicht. Vielmehr schätzt er die Lage sehr reflektiert und weitsichtig ein. „Der direkte Nichtabstiegsplatz ist jetzt schon sehr, sehr schwer. Es sind vier Punkte auf Bremen und wenn wir am letzten Spieltag auf drei Punkte dran bleiben, dann können wir im letzten Spiel noch den Relegationsplatz schaffen. Das muss jetzt erstmal das Ziel sein, dass wir in Reichweite bleiben“, erklärt Meier.

Zu gern würde er seinem Team bei diesem Vorhaben direkt helfen. Deswegen probiere er, in dieser Saison nochmal zu spielen – wenn es möglich ist. „Jetzt heißt es, so schnell wie möglich gesund zu werden und vielleicht noch ein, zwei Spiele machen zu können“, sagt Meier. Er gibt die Hoffnung also noch nicht auf. Allerdings kann er kein genaues Datum für seine Rückkehr auf den Trainingsplatz nennen: „Die Chancen sind noch da. Aber man kann es jetzt nicht auf die Woche genau sagen, wann es etwas wird. Ob es die letzten zwei oder drei Spiele oder nur das letzte wird, das hängt auch alles ein bisschen vom Verlauf der Reha ab, ob mein Knie wieder dick wird.“ Er ist vernünftig genug, um nichts zu überstürzen. Er könne und wolle die Natur nicht überlisten und der Heilung Zeit geben. „Das Knie braucht so lange, wie es braucht“, meint der amtierende Bundesliga-Torschützkönig.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Geschenkt Nadine interessiert keine Sau….
    .
    Wie ware es mit “ Hradecky muss verkauft werden“
    .
    Eintracht droht der Ausverkauf
    .
    Eintracht plant erhöhung der Ticketpreise
    .
    Angestellte von Eintracht Frankfurt erhalten Kündigung
    .
    Steubing erwägt Kapitalerhöhung….
    .

    Hinweis der Redaktion:
    Wenn es dich nicht interessiert, überlies es doch einfach – es gibt genug, die es interessiert.

    Übrigens: Du kannst dir die Punkte zukünftig wieder sparen – Absätze funktionieren wieder…

    0
    0
  2. Find ich unter aller Sau!

    Hier engagieren sich Leute und du meinst, dein ewiges vier Punkte Geschwafel würde über dem stehen.

    0
    0
  3. Ich glaube nicht dran, dass, selbst wenn Alex wieder da ist, sich irgendwas bessern wird.
    Die Verkrampfung in der Mannschaft löst sich in dieser Saison nicht mehr.
    Wer ehrlich zu sich selbst ist, weiß, dass es nicht reichen wird. Nicht zur Relegation und für mehr schon gar nicht.
    Es sind allerdings nicht die Spiele wie das Letzte gegen Leverkusen, die uns auf die Füße fallen.
    Schalke, Hamburg, Ingolstadt, Augsburg, Berlin, Darmstadt… da wurden die Punkte nicht geholt.
    Jetzt kommt einfach nur die Rechnung… und die ist leider nicht zu beanstanden.

    0
    0
  4. Wenn man von einer Rechnung sprechen will…dann kommt die für mich erst am 14.05 und nicht vorher….
    Ich verschließe nicht die Augen vor dem was war und wie die Saison verlaufen ist, glaube aber noch fest daran, dass wir es schaffen in der Liga zu bleiben.
    Noch sind es 4 Spiele und 12 Punkte….und 2 mögliche Relegationsspiele…das ist fakt und zum heutigen Zeitpunkt ist keine Mannschaft abgestiegen!!!
    Bis Platz 11 kann es noch jede Mannschaft treffen…stelle mir gerade vor, dass der Abgesang bei jedem dieser Mannschaften stattfindet….cool, dann steigen ja diese Saison für die „Fans“ ja 8 Mannschaften ab…wow!!

    0
    0
  5. natürlich schaut es stark nach Abstieg aus und man muss damit rechnen, aber noch sind wir nicht abgestiegen. Am Freitag und Samstag darf es ruhig auch mal für uns laufen und dann lasst uns am Sonntag alle zusammen unsere Eintracht zum Sieg peitschen … die Hoffnung stirbt zuletzt … es ist schwer aber nicht unmöglich sollten wir gegen Mainz und Darmstadt gewinnen was möglich ist dann leben wir wieder !

    0
    0
  6. Ich hoffe auch, dass AM noch mal ins Team zurück kommt.
    Aber den gesamten Druck auf seine Schultern zu packen wäre blödsinn….aber er wäre für das Team und für die Spielweise sehr wichtig. Und das er auch mal ein Spiel entscheiden kann, dass wissen wir alle.
    Bringt aber nur was, wenn er wirklich schmerzfrei und fit ist…
    FORZA SGE

    0
    0
  7. @ Wutzespeck

    Danke, ich kann mich deinen Worten in diesem Falle zu 100 % anschließen. Was bisher ja auch nicht immer der Fall war. Aber genau darum geht es doch jetzt auch irgendwie. Jeder von uns hat seine Sichtweise auf diese Saison und sieht die Schuld für den jetzigen Stand hier und dort. Da ist sicher auch viel Richtiges und Wichtiges dabei, aber das muß doch jetzt einfach mal zurück stehen. Diese ganze schlechte Stimmung und die Differenzen sollten jetzt vergessen sein. Auch ob man dran glaubt oder nicht ist jetzt zweitrangig. Die Pessimisten sind jetzt nicht gefragt, also einfach mal Klappe halten. Nur, wenn wir schon nicht dran glauben, wie soll es dann die Mannschaft glauben. Das ganze Umfeld sollte doch jetzt Optimismus ausstrahlen und vermitteln. Und so abwegig ist das Ganze ja nun auch wieder nicht. Ich meine wir spielen am Sonntag gegen Mainz und nicht gegen Bayern München. Es muß doch machbar sein, die zu schlagen, auch wenn wir das bisher viel zu selten geschafft haben. Am Sonntag muß das einfach sein und es wird auch so sein. Und dieser Sieg ist dann der Schlüssel für mehr. Es kann nicht sein, das so viele die Segel streichen und ihren Pessimismus verbreiten.

    0
    0
  8. so isses. wir haben auch nicht alles falsch gemacht, haben auch viele gute spiele hingelegt, allein das letzte Quäntchen hat leider oft gefehlt. sollten wir aber beginnen Tore zu schießen sehe ich dem ganzen durchaus mit optimismus entgegen….wenn es ein hsv mit seinem grottenspiel Jahr für Jahr schafft erstklassig zu bleiben, wieso dann nicht auch wir?

    0
    0
  9. Pessimismus Lethargie
    .
    Ich glaube einige wissen nicht was das überhaupt ist.
    .
    Der letzte Eintracht Spieler der während dem Spiel gelacht hat war Piazon.
    Ein freundliches Wesen.
    .
    Den hat man hier nicht mehr sehen wollen.
    .
    Wenn ich die verbiesterten Gesichter unsere Spieler sehe, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion von euch über mich.
    .
    Wenn die Mainzer Spieler vor dem Anstoß in die Gesichter unsere Spieler blicken….dann haben die schnell begriffen das heute was zu holen ist.
    .
    Die gegnerischen Mannschaften sind ja nicht bĺöd …..die erkennen sehr schnell wie intakt eine Mannschaft ist….und wie gross der Siegeswille eines Spielers ist oder ob hier Selbstbewusstsein oder Aroganz im Spiel ist
    Schon vor dem Einlauf im Stadion und bei dem späteren Abklatschen mit dem Gegner wird über Sieg oder Niederlage entschieden.
    .
    In einem hatte Armin Veh recht Spieler die wie Rosenthal eine Stimmung wie drei Tage Regenwetter vermitteln /produzieren sind nur sehr schwer zu ertragen / kompensieren….wenn man aber Stimmungskanone wie Ķöhler dann aussortiert dann brauch man sich nicht wundern wenn das Klima kippt und die Pessimisten überhand nehmen.
    .
    Ying Yang…..

    0
    0
  10. Ich frage mich, ob es bei uns eigentlich so gar keine Nachwuchstalente gibt, die man einsetzen könnte? Da gibt es einen BVB, die eines ihrer Talente im zarten Alter von 17 Jahren einsetzen und bei uns wird immer gesagt und behauptet, das wäre noch zu früh. Ich kapiere das nicht. Vielleicht sollte man Hölzenbein und Grabi nochmal fragen, ob sie die Schuhe noch mal anziehen um zu helfen. Bei uns wird gefühlt der Altersdurchschnitt immer älter als jünger, oder kommt mir das nur so vor? Haben wir keine Nachwuchsstürmer, die was taugen, oder warum tackert man sich so sehr an Meier fest? Unglaublich.

    0
    0
  11. Naja, beim BVB haben sie auf die Art aber auch schon einige Talente verbrannt. Da würde ich eher Schalke als Vorbild nehmen, weil die das schon gut machen.

    Abgesehen davon kann ich die Talente leichter bringen, wenn ic h 2. bin und weder nach oben noch nach unten was geht.

    Bei uns haben am Samstag Stendera, Waldschmidt und Kittel auf dem Platz gestanden. 3 aus der eigenen Jugend, das ist schon ordentlich. Es macht im Moment auch wenig Sinn darüber zu diskutieren. Wir brauchen Tore, ferdisch!

    0
    0
  12. Je näher es auf den Spieltag zugeht, desto mehr ist auch meine Begeisterung wieder da.
    Aber der Funke springt nicht gänzlich über. Die Mannschaft spielt einfach keinen Fußball der einen mitreißt. Man steht hinten gut, ja das ist schön, aber leider ist das auch das kleine Einmaleins und löst bei mir keine Freudentänze aus.
    Vorallem wenn man bei gegnerischem Ballbesitz entweder mit 4er und 5er Kette spielt oder zumindest mit zwei 4er-Ketten. Nicht das das schlecht ist, aber dann ist es eben auch kein Kunststück hinten sicher zu stehen. Die Kunst ist in so einem Fall wäre dann das Umschaltspiel und der Zug nach vorne. Sobald es zu einer solchen Situation kommt ist aber gleich wieder Essig. Ungenaue Pässe, Missverständnisse, leichtfertige Ballverluste ersticken die Angriffsbemühungen im Keim. Das meiste davon ist hausgemacht und nicht den Verteidigungskünsten des Gegners geschuldet.
    Während des Spiels beklatsche ich schon fast jeden angekommenen Pass. Zwischen den Spielen macht sich dann meist die Ernüchterung breit. Abstiegswahrscheinlichkeit bei ligagott.de 94,42%. Ich denke das ist eine realitische Einschätzung. Auch wenn mein Fanherz blutet und keuchend nach Luft schnappt, wir hoffen auf letztendlich auf nicht weniger als ein Wunder. Nur leider sind diese ohnehin schon sehr seltenen Umstände in der heutigen Bundesligazeit noch sehr viel seltener geworden.
    Habe gelesen, dass Hannover bereits 3 Neuverpflichtungen für die neue Saison unter Dach und Fach hat.
    Würde mir wünschen, dass man weniger an Wunder glaubt und mehr versucht bereits gut gewappnet in die neue Saison zu starten.
    Entweder wird da im Geheimen ordentlich gewurschtelt oder man unterschätzt auch hier wieder die vielen zu beachtenden Umstände.
    Ich hoffe auf Ersters, aber irgendwie habe ich sehr viel Vertrauen in den ganzen Verein verloren. Die Leistungsträger der Mannschaft enttäuschen durch Nichtleistungen, die sportlich Verantwortlichen haben die Situation unterschätzt und im Winter mit den Verpflichtungen und einem rechtzeitigen Trainerwechsel wichtige Patronen verballert, Vorstand und Aufsichtsrat haben keinen HB-Nachfolger präsentieren können, keinen Hauptsponsor, keine Vertragsverlängerung mit Perspektivspielern…
    An was soll man eigentlich noch glauben? Außer an ein Wunder… :-/

    0
    0
  13. Sorry im Vorfeld

    @Koppweh
    Ohne Scheiß, mach bitte deine eigene Seite auf, wo du jeden Tag deinen
    geistigen Sondermüll los werden kannst!
    Dort kannst du dich dann mit anderen Verschwörungstheoretiker austauschen
    und gehst niemanden auf die Eier!
    Es ist ja schon schwer genug den Mist von Dir zu überlesen aber das du
    jetzt hingehst und den verfassern der Artikel sagst sie sollen sich Ihre Arbeit
    schenken, da es eh niemanden interresiert ist unter aller Sau!
    Du kommst mit einem Mist um die Ecke, Piazon ist nichts und hat hier nix gerissen,
    Eindruck hat er nur in den Club´s und Bar´s und ähnlichen Etablissement der Stadt hinterlassen!
    Mit Köhler würden wir jetzt nicht im Schlammasel stecken, der hätte jeden Tag nen Witz
    erzählt und zack fallen die 3 Punkte nur so vom Himmel!
    Nicht zu vergessen die Stimmungskanone Inui die jeden tag ein paar Glückskekse
    in der Tasche hatte, und dann sind da noch die MEGAtalente Kinsombi und Gerezgiher, die
    beiden die, die 2 und 3 Liga rocken bis zu umfallen!
    Nicht zu vergessen den Top-Torjäger und Disco-Prügler Valdez, das man den hat gehen lassen,
    ne ne ne!

    Jeder der hier liest und/oder schreibt weiß ganz genau wie ernst die Lage ist.
    Also spar es dir doch einfach oder such dir einfach ne andere Plattform!

    0
    0
  14. @Pokalsieger: Das wir gegen Bayern, Bayer und den BVB defensiver stehen ist legitim. Und nach vorne ging auch gegen Leverkusen einiges. Wir haben die Dinger nur nicht versenkt.

    Gegen Hoffenheim sah das ja anders aus, da waen wir offensiver. Leider ging dann Carlos raus.

    0
    0
  15. Hallo Leute.
    Es ist nach meiner meinung unter aller sau ausschliesslich auf die spieler so abzulassen. Die verantwortlichen : Steuber , Hellmann,Fischer Hübner sowohl als auch HB werden so nicht angegangen, Es sollte nicht der platz gestürmt werden sondern diesen klüngelern mal richtig die meinung dargebracht werden. Es geht so einfach nicht weiter. Sie sollten sich alle ihrer schuld bewusst gemacht werden ,egel wie es dann weitergeht , nur so nicht. Das die manschaft nunmehr wenigstens sich etwas gefangen hat war allerspätestens bei den pillendrehern zu sehen. Jedoch sich hinzustellen und von prikärem zustand zu reden (HB) und nichts zu den ursachen auszuführen , das ist der eigentliche hohn der so bitter aufkommt.

    Trotzdem : AUF Gehts!!!!!!!!!!!!!!!!

    0
    0
  16. Ich wünsche mir nur sehnlichst, dass zum einen der kämpferische und spielerische Aufwärtstrend anhält und dann AM noch mit ins finale Geschehen mit eingreifen kann.

    0
    0
  17. @ Redaktion
    Wie wärs, wenn ihr Leute, die jeden Thread mit Unsinn und vor allem Off Topic Gelaber vollmüllen, mal höflich daran erinnert, sich ans Topic oder wenigstens den Gesprächsfaden zu halten.

    Apropos Wurm, …

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -