Der Mittelfeldspieler Stefan Aigner vom TSV 1860 München wechselt zur kommenden Saison an den Main und erhält bei der Eintracht einen Dreijahresvertrag. Der Vertrag ist sowohl für die Erste als auch für die Zweite Liga gültig. Somit ist Stefan Aigner der erste Neuzugang für die Saison 2012/2013.

- Werbung -

41 Kommentare

  1. Hut ab Herr Hübner!

    Guter junger, entwicklungsfähiger Mann!
    Torgefährlich, schnell, technisch beschlagen!

    Ist letztes Jahr schon fast Stuttgart untergekommen!

    Gefällt mir! Ich kann mich gar nicht dran erinnern
    wann bei uns so früh schon mal ein Wechsel fix war!

    0
    0
  2. Keine Lobehymnen!
    Vielleicht verlässt uns Rode und Aigner soll ihn ersetzen!

    Natürlich ist Aigner für die neue Saison erstmal OK!
    Ablösefrei
    3-Jahresvertrag für beide Ligen
    Wahrscheinlich Ausstiegsklausel

    0
    0
  3. Guter Transfer! Was hat das mit Rode zu tun?

    Wenn Rode unbedingt weg wollen sollte, können wir ihn so oder so kaum halten. Deswegen ist Aigner trotzdem ein guter Einkauf.

    0
    0
  4. Egal ob Rode geht oder nicht, was diesen Sommer mMn. nicht passieren wird, ist Aigner ne gute Sache!

    Wie schon vor mir gesagt Caio, Korkmaz weg!

    Da musste was kommen! Glaube auch das Aigner nicht
    ansatzweise das verdient was z.B. Caio verdient!
    Somit wird der Kader ausgedünnt und puktuell gut verstärkt
    und Personalkosten reduziert!

    0
    0
  5. Genau das habe ich mit letztens auch gedacht, als der Etat für die erste Liga genannt wurde und dieser ca 5 Mio unter der liegt aus der Abstiegssaison. Darin sehe ich gar kein Problem. die 5 Mio haben wir alleine durch die Gehälter von Ama,Chris,Altintop,Gekas,Ochs mehr als verdient. die hatten ein ganz anderes Gehalt als die neuen oder verbliebenen Spielern. Jetzt fallen auch noch Korkmaz und Caio raus vorher Fenin die haben sicher auch gutes Geld verdient. DAs Problem am alten Kader war, dass zb Chris und Ama zusammen mindestens 5 Mio kassiert haben aber keine Leistung mehr gebracht haben.

    0
    0
  6. Ich kann mich kaum noch daran erinnern, dass ich mal so positiv überrascht war über einen Transfer unserer Eintracht! Anstatt irgendwelche Kerle aus Griechendland oder woher auch immer, ma ein Deutscher junger Spieler mit potenzial! Er ist mir bei 1860 aufgefallen als guter Fussballer….. hätte nie damit gerechnet das es um ihn geht, das sollte unser Weg werden. Mannschaften wie Nürnber oder Hannover machen es vor. Nicht alles kaufen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, sondern frühzeitig die Augen aufhalten und Jungs mit Hunger und Petenzial an Bord holen. Dann noch ablösefrei… was will man mehr?! Ich war BH gegenüber am Anfang skeptisch, das hat sich aber komplett gedreht, der Mann ist ein Glücksfall, wenig heiße Luft sondern (meist gute!) Taten!

    0
    0
  7. Guter Einkauf! Denke das ist ein Fingerzeig dahin, das Karim Matmour nicht weiterverpflichtet wird nach dem Aufstieg, oder?
    Soweit ich mich erinnere war Matmour ja auch eine Leihgabe aus Gladbach mit Kaufoption. Freue mich auf jedenfall auf Aigner, hat gute Spiele gemacht und bringt unsere rechte Seite noch ein wenig mehr in Schwung. Gut ist auch, dass man zweigleisig fährt, Vertrag für 1. und 2. Liga, und für einen evtl., aber hoffentlich nicht eintretenden, Nichtaufstieg vorsorgt.
    Hübner macht definitv einen guten Job. Bruchhagen meinte ja das er ein Verkaufstalent habe, vielleicht schafft er es ja sogar das Hertha im Falle eines Abstieges Rob Friend zurücknimmt… wer weiß. Ich bin auf jedenfall gespannt wer alles noch so kommt und evtl. geht.

    0
    0
  8. Puhhh als Grantler fällt es mir schwer zu meckern. Beidfüßig, 1,85, 24 Jahre jung hmmmmmmmmm er hatte bisher auch nur einen Syndesmosebandanriss in 2010. Wo ist der haken?

    0
    0
  9. ne gut sache.
    wir brauchen sicherlich nächstes jahr mehr breite im mittelfeld.
    mit rode hat der transfer meines erachtens überhaupt nichts zu tun, da dieser in liga eins sicherlich mit schwegler auf der 6 spielen würde.
    ich denke also eher, dass kittel dann wohl auf der einen außenbahn spielt und sich köhler und aigner um die andere außenbahn streiten.

    ich hoffe bloß, dass man genug reserven hat, um auch im sturm und in der verteidigung jeweils min. eine richtige verstärkung zu holen.

    0
    0
  10. sehr guter tranfser!!! der ist mir auch schon aufgefallen aber hätte nie damit gerechnet dass die sge auch so denkt^^…

    habe aber auch noch eine frage zu der finanziellen lage… es heisst ja dass die eintracht 5mio weniger hätte als ind er absteigssaison….. kann mir einer sagen wie hoch der etat beim letzen aufstieg war? weil man nur das vergleichen kann.. um so länger man in der ersten liga spielt desto höher ist ja auch der etat bzw kann man mehr sparen etc

    0
    0
  11. solider Transfer und wahrscheinlich konnte man zu dem Zeitpunkt noch gute Konditionen aushandeln.
    Aber da das Beispiel Hannover gebracht wurde wünsche ich mir auch noch einen „billigen“ Krache a la Diouf oder Abdelaue ( oder wie der geschrieben wird)…
    Aigner ist ein solider Speiler aber wenn wir die Klasse halten wollen brauchen wir auch mal jemand der einfach mal bombig einschlägt oder jemand vom Format eines Helmes. Aber habe vollstes Vertrauen in HB.

    0
    0
  12. Also mir ist lieber wenn wir einen Aigner bekommen, als wenn wir Rode verlieren und keinen „Ersatz“ haben.
    Guter Transfer!

    0
    0
  13. So wie es für mich aussieht ein sehr guter Transfer. Bisher hat Bruno Hübner seine Sache recht gut gemacht.

    Über den von 30 auf 24 Millionen reduzierten Etat im Falle eines Erstligaaufstiegs würde ich mir keine Sorgen machen. Was hat denn in den 30 Millionen gesteckt? Etliche Großverdiener, die in der Abstiegs-Rückrunde null, aber wirklich null gebracht haben. „Non-Performer“ nennt man das im Arbeitsleben heutzutage. Wenn man deren Gehalt abzieht und den Lohn für gute Neueinkäufe dazurechnet, kommen wir sehr gut hin.

    Vielleicht haben wir für 6 Millionen weniger sogar viel eher eine Mannschaft, die diesen Namen auch verdient.

    0
    0
  14. Was habt ihr staendig mit Rode ? Der soll erst mal 3-4 Jahre bei der SGE spielen und sich beweisen. Diese Bubis Glauben zum Teil selbst schon sie wären Messi oder sonst ein Star. Und wenn der Bursche unbedingt weg will, dann hat die SGE hoffentlich eine Fette Abloese in den Vertrag eingebaut ?
    Unter 4-5 Mios dürfen wir den nicht gehen lassen, alles andere wäre Dummheit.

    0
    0
  15. Man kann sagen was man will aber die Einstellung von Hübner bei der Eintracht hat unsere Transfermarktpolitik um einiges besser gemacht -wenn ich sehe wieviel Millionen bei uns vorher versandet sind…

    0
    0
  16. guter transfer!!

    – deutsch
    – bestes alter
    – schnell
    – beidfüssig
    – position auf der wir bedarf haben

    was wollt ihr ständig mit seppi rode?? hat der einmal gesagt, das er weg will?

    kommt von hier, spielt eine gute saison, ist publikumsliebling, hat einen stammplatz und will sich nächste runde bestimmt bei uns in der 1. buli beweisen und spielen, das kann er bei uns!

    ausserdem hat er noch 2 jahre vertrag!!!!!!!!!

    wenn ein verein kommt und 4,5,6 millionen bietet, kann man drüber nachdenken. ich bin eher jetzt mit ihm zu verlängern!

    aber ist ja auch gar nicht das thema, da der spieler sich nie dazu geäußert hat.

    0
    0
  17. Bruno Hübner macht sich immer mehr bezahlt bei der Eintracht. Gut, Amedick war ein Fehleinkauf..aber Aigner zu holen ist sensationell…endlich mal ein Transfer, wie ich ihn schon lange gefordert habe. Vor allem ist Aigner ein Spieler, der auch mal allein ein Spiel entscheiden kann!
    Rode, Jung, Aigner..so muss der Weg weitergehen. Schwegler ist dann irgendwann der absolute Ruheherd in einer jungen Mannschaft mit viel Potenzial!

    0
    0
  18. Topverpflichtung für die SGE! Genau in diesem Markt müssen wir zuschlagen! Klasse BH 🙂

    0
    0
  19. Das auf Hr-Online ist schon ne Hausmarke, die BH hier gesetzt hat…

    Aigners Berater Michael Koppold bestätigte gegenüber hr-online, dass die Eintracht schon im vergangenen Sommer an eine Verpflichtung gedacht hatte. „Wie sich die Frankfurter um Stefan bemüht haben, war schon beeindruckend.“ Aigner sollen Angebote von acht Vereinen vorgelegen haben, erklärte Koppold. „Nun freut sich Stefan auf die Eintracht und die Stadt.“

    soviele andere Vereine auszustechen ist schon aller Ehren Wert. Bin gespannt, mit was uns BH noch so überrascht. Gut ist auch, dass BH mit diesen Transfers andere Fußballer zum kommen „überreden“ kann… Mit Schwegler (sofern der unterschreibt was er bestimmt macht), Rode, Jung, Kittel, Meier, Aigner hat man ne Truppe auf dem Platz, die sich sehen lassen kann !!!

    Toller Job Bruno Hübner und ach ja, TOP Transfer !!!!!!

    Weiter so…;-))))

    0
    0
  20. suepr verpflichtung.

    dusseldorf holt schahin aus fürth…planen die für die erste oder für die 2. liga?

    0
    0
  21. Interessant, wie Herr Hübner hier abgefeiert wird. Schließlich könnte man geneigt sein, die Herren Friend, Lehmann, Amedick, Butscher und teilweise auch noch Schildenfeld als nicht besonders erfolgreich einzustufen. Bleiben noch Idrissou und zu Teilen Matmour.

    Ob das jetzt so die Mega-Transferbilanz bisher ist, möchte ich doch in Frage stellen. Damit möchte ich den Transfer von Herrn Aigner nicht negativ bewerten, aber ein bisschen Distanz scheint mir doch immer noch sinnvoll.

    0
    0
  22. @24
    findest du freind, lehmann, amedick butscher wirklich fehleinkäufe?
    okay friend hat nicht wirklich eine chance bekommen und wird sie wohl auch nicht mehr bekommen…dabei hat er auch qualität..

    lehmann hat bisher auch nich nicht zu 100% überzeugt.

    aber amedick und butscher sind sehr gute..amedick wurde ja auch nur auf grund des systems rausgenommen..

    sie sind zumindest nicht schlechter als schildenfeld und bamba…
    herrlich wenn man auf der bank auch noch spieler hat die in der ersten 11 spieln könnten =)

    0
    0
    - Werbung -
  23. @ 24

    Friend kann sich nicht beweisen, Amedick = dito Friend, Butscher finde ich nen super Transfer, bleiben noch Lehmann als Backup (= absolut gut) und Schildenfeld, naja…!

    Mannschaft =

    ———–Neuer Junger Torwart————-
    —Jung—-XY——-Butscher—–Djakpa—
    ————Rode—–Schwegler————–
    –Kittel———————————Aigner—
    ———————-Meier———————–
    ———————-Hoffer———————-

    Ersatz wären…
    Nikolov, Schildenfeld, Amedick, A. Jung, Lehmann, Köhler, Idrissou, Matmour (verkaufen), Friend (keine Zukunft unter Veh = abgeben), Caio + Korkmaz (verkaufen), Hien, Dudda, Soriano ausstatten mit Profiverträgen (wenn noch nicht geschehen), Helmes (???), Lasogga (???), Schröck (???), Torwart (???), Abwehr (???) …

    Rauf geht´s S…G…E

    0
    0
  24. Find den Transfer jetzt so schlecht auch nicht…aber mir graut es ein bisschen davor, das Gladbach den Anderson wiederhaben will…der ist leider nur geborgt, flash gordon haben sie natürlich gekauft -.-…

    @ lewwerworscht: glaubst doch wohl nicht tatsächlich dran das die Eintracht Chancen bei Lasogga hat?! Wenn bremen und Co. dran sind wird der sicherlich nicht zur Eintracht kommen…

    Hoffen wir nur mal das uns der Rode und auch Schwegler erhalten bleiben…aber am allermeisten hoff ich auf den aufstieg!!!

    0
    0
  25. würde mir nichts ausmachen wenn die SGE noch ein, zwei Kracher aus der zweiten Liga kaufen würde und mit uns in die Erste hoch kommen und geil auf Bundesliga sind !!

    0
    0
  26. Ich lese immer, sich nicht beweisen können.. Die Herren haben seit Sommer (Friend) bzw. seit Januar (Amedick) jeden verdammten Tag die Chance (im Training) zu zeigen, was sie können. Es wird wohl Gründe haben, wenn das Trainergespann sie nicht länger/ öfter spielen lässt. Umso auffälliger, dass in der Abwehr der „viel gescholtene“ Herr Schildenfeld noch immer oder schon wieder Stammspieler ist. Bei Herrn Butscher habe ich noch Hoffnung, obwohl ich das ganze schon auch ein wenig seltsam finde.
    Auch wenn man nicht von Fehleinkäufen spricht (was ich nicht getan habe), dann sind dann zumindest nun alles keine Transfers, die uns bislang nachhaltig verstärkt haben.

    0
    0
  27. guter Transfer. allgemein errinnern mich die Transfers an die Ära Bruchhagen vor 5-7 Jahren als noch auf deutsche Spieler gesetzt wurde… letztendlich haben wir mit topzugängen wie Liberopoulus(?), Caio, Altintop usw diese Linie verlassen gehabt…. Daher WEITER SO!

    0
    0
  28. @ lewwerworscht

    Du hast Bamba vergessen. Den würde ich doch gerne weiterhin im Adlerdress sehen. Haben auch ne KO, soweit ich richtig informiert bin. 🙂

    0
    0
  29. @ Lokdall

    Da bin ich bei dir, den hätte ich auch gerne, denke aber, wenn Dante zu den Bayern wechselt, werden dir Gladbacher die Option ziehen und ihn heim ins Reich holen…;-)) !

    Rauf geht´s S…G…E

    0
    0
  30. also das interview von frantz gefällt mir überhaupt nicht. klar hatten sich veh und er mal gekappelt. aber es gibt ja trotzdem die möglichkeit sich durchzubeissen, wenn man unbedingt will. auch wenn er nichts schlimmes gesagt hat – ich würde mir manchmal wünschen die ehemaligen spieler würden sich ganz in scheigen hüllen zu ihren früheren arbeitgebern….

    0
    0
  31. so und jetzt lese ich auch noch, dass der hr maik franz ins hr heimspiel einläd. so ein schwachsinn… manchmal verstehe ich die leute vom hr wirklich kein stück.

    0
    0
  32. @lewwerworscht

    lt. Transfermarkt.de haben wir bei Bamba ne Kaufoption.

    D.h. wenn WIR die ziehen kann Gladbach gar nix machen.

    0
    0
  33. ok, hast recht, weiß blos nicht, ob er das ganze Gled wert wäre. Wüßte aber auch keine bessere / preiswertere Alternative zu Bamba…!

    0
    0
  34. Abwarten, da sind auch einige „nur“ Zweitliga taugliche Spieler gekauft worden, weil sie gerade

    a. billig
    b. verfügbar
    c. erfahren

    waren/sind. Hauptsache Wiederaufstieg(siehe auch das Alter)

    Perspektivspieler muss man mal durchschauen. Wäre auchmal dafür das Oka aufhört(auch wenns traurig wäre). Kessler sollte mal 1-2 Saisons spielen, der man kann glaube ich mehr als wir ihm zutrauen.

    0
    0
  35. sehe mir gerade die Zusammenfassung der Löwen gegen die Dresdener an, Mensch ist der Aigner schnell, Hut ab !!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -