Makoto Hasebe hier im Duell mit Pascal Groß.
Makoto Hasebe hier im Duell mit Pascal Groß.

68. Minute: Die Vorentscheidung? Hector kommt zu spät und trifft den durchgebrochenen Leckie im Strafraum. Groß verwandelt sicher.

62. Minute: Wechsel bei Ingolstadt – Roger ersetzt Tisserand. Die Ergebnisse auf den anderen Plätzen sorgen nicht für Freude bei den Hessen – BVB und Hertha führen…

53. Minute: Der gebrauchte Tag geht weiter. Hasebe verschießt gegen Hansen und trifft beim Nachschuss den leeren Kasten nicht, sondern nur die Latte.

Keine Wechsel auf beiden Seiten. Findet die Eintracht noch einmal Zugriff zu dieser Partie?

————————Anpfiff 2. Halbzeit—————-

Halbzeitfazit: Gegentor nach einer Ecke, die keine war, Rote Karte für David Abraham und verletzungsbedingte Auswechslung von Jesús Vallejo. Der FC Ingolstadt geht mit dem 0:1 in die Kabine. Das wird eine schwere Aufgabe für die Eintracht…

35. Minute: David Abraham muss das Feld verlassen. Lezcano hatte sich im Zweikampf durchgesetzt und wird dann von Abraham gelegt. War er tatsächlich letzter Mann? Scheinbar bewertete Winkmann ein rohes Foulspiel! Es gibt auf jeden Fall glatt Rot und für Rebic, der noch diskutiert, Gelb hinterher – Hradecky hält den anschließenden Freistoß fest.

26. Minute: Nicht unverdient! Nach einer Ecke verliert die Eintracht in der Mitte das Kopfballduell und Bregerie darf völlig freistehend einnetzen… Die Gäste aus Oberbayern wirken deutlich griffiger bislang.

22. Minute: Bezeichnend für die bisherige Partie! Mascarell rutscht beim Spielaufbau aus, fällt auf den Ball und greift mit den Händen zu. 10. Gelbe Karte, er fehlt in Berlin. Darauf die riesen Chance – Rebic rennt über links und spielt quer auf Meier, der knapp am Ball vorbeirutscht und somit den Führungstreffer verpasst.

12. Minute: Die Eintracht startet nervös und fahrig. Den Hessen unterlaufen im 4-2-2-2-System bislang ungewohnt viele Fehler, Ingolstadt hatte bereits drei Torabschlüsse, die Frankfurter ihrerseits nur einen – diese Chance war allerdings riesig, doch Rebic köpfte freistehend weit am Tor vorbei. Das wird ein hartes Stück Arbeit…

Und los geht’s. Guido Winkmann hat die Partie zwischen dem Tabellendritten und Tabellen-17. pünktlich angepfiffen. Die Eintracht spielt zunächst von links nach rechts auf den mit 228 Zuschauern bescheiden gefüllten Gästeblock.

Derweil hat sich Niko Kovac für folgende Startelf entschieden und drei Änderung vorgenommen. Abraham ersetzt Hector, Rebic den Gelbgesperrten Gacinovic und Seferovic kommt für Hrgota:

Hradecky – Abraham, Hasebe, Vallejo – Chandler, Oczipka – Mascarell, Barkok –  Rebic – Seferovic, Meier

Auf der Ersatzbank nehmen Platz: Lindner, Blum, Besuschkow, Hector, Tawatha, Hrgota, Tarashaj

Gästetrainer Maik Walpurgis möchte mit folgenden elf Spielern die Abstiegsränge verlassen:

Hansen – M. Matip, Tisserand, Bregerie – Hadergjonaj, Cohen, Morales, Suttner – P. Groß, Leckie – Lezcano

Auf der Ersatzbank nehmen Platz: Nyland (Tor),  A. Jung, Levels, Christiansen, Roger, Hinterseer, Leipertz

- Werbung -

102 Kommentare

  1. Meier steht wieder völlig neben sich. Nimmt am Spiel nicht teil. Er ist einfach viel zu langsam und zu träge. Verstehe nicht, warum Kovac hier nicht wechselt. Wir liegen zurück.

    0
    0
  2. Was willste machen? Zumindest Aufstellung und Einwechslungen voll ok. Ja, der Meier (hoff, hoff).

    Strohhälmchen…

    0
    0
  3. Das kleine Glückspolster aus der Hinrunde ist wohl aufgebraucht.
    Nervös angefangen, Tor zurecht kassiert , Platzverweis, Verletzung und fragwürdigen Elfer verschossen. Läuft halt
    Hoffe dass irgendein Abpraller im Ingolstäder Tor landet…

    0
    0
  4. Elfer geht auch auf Hasebe…..bleibt einfach wieder stehen und hofft auf den Pfiff. Wie oft der sich mit beiden Händen an den Kopf greift……schon alleine das muss doch zu Gehirnerschütterungen führen.

    0
    0
  5. Tja kannste vergessen das spiel. Hasebe note 6 arbeitsverweigerung. Lieber meckern als nachsetzen und hector zeigt das was er kann. Ich wusste das er noch n bock schießt. Den kerl kannste nicht bringen.

    0
    0
  6. Sorry, behinderte Aktion von Hasebe und Hector mal wieder nicht auf Augenhöhe, aber Elfmeter war das nicht. Die Aktion fing vor dem Straufraum an und der Typ hebt dann auf der Linie ab.

    0
    0
  7. Müssen jetzt bzw. sollten für die TV Gelder aufpassen das wir nicht noch durchgereicht werden. Das war heute eine zweitligareife Leistung, sorry Jungs.

    0
    0
  8. Jawoll und nächste Woche in Berlin ohne Abraham und ohne Vallejo. Super Ausgangsposition. Für die 40 Punkte brauchen wir jetzt länger als gedacht.

    0
    0
  9. schon lange nicht mehr so eine absolut schlecht spielende Eintracht gesehen da geht ja heut gar nix von der ersten bis zur letzten Minute eine Katastrophe, fast jeden Spieler unterirdisch und das hat in Leverkusen schon angefangen ich hoffe, dass zieht sich nicht die nächsten Wochen so durch sonst versauen wir uns eine bislang gute Saison. Rebic und Hradecky ausgenommen.

    0
    0
  10. Bin ein wenig rat- und sprachlos. Das ist heute irgendwie ein Auswärtsspiel. Es ist leider zu befürchten das wir jetzt mehr Auswärtsspiele erleben werden…. Ohje. Das Leverkusenspiel war die Vorwarnung, heute ist das eine Offenbarung.

    0
    0
  11. Vor allem verlieren wir diese Saison u.a. gegen Darmstadt und Ingolstadt, wenn es so weiter geht also auch gegen Bremen und Hamburg. Scheint ein Motivationsproblem bei der Eintracht zu geben.

    0
    0
  12. Konsequenter Schiedsrichter. Aber hey, nächste woche in berlin sind wir wieder oben dran/drin 😀

    0
    0
  13. - Werbung -
  14. Bitte nächste Woche nicht Hector in die Elf- dann lieber einen ungelernten Verteidiger wie Sefe oder Tarashej oder gar nen Jugendspieler .. das Spiel heute bitte einfach vergessen . Und gegen Berlin ein Wunder vollbringen – meine Hoffnung heißt Fabian

    0
    0
  15. Haben diese Saison auch schon Glück gehabt. Heute halt mal ein gebrauchter Tag. Wird schon wieder.

    0
    0
  16. Für Fabian wird Berlin zu früh kommen. Müssen aufpassen das uns Berlin nicht aus dem Stadion schiesst. Mit so einer Zweitliga Leistung wie heute wird genau das passieren.

    0
    0
  17. Die können heute gar nix……Seferovic……Blum nach einer Tawatha-Flanke (was man von Oczipka die ganze Saison noch nicht so gesehen hat)……..wenn das Spiel heute kein Straftraining mit Magath-Medizinbällen nach sich zieht, dann sehen wir solch eine Arbeitsverweigerung bald wieder.

    0
    0
  18. Hauptsache jemand sagt Hector mal, dass er Fußball spielen soll und nicht Steine klopfen.

    0
    0
  19. Wer mich Foltern will, schnallt mich an nem Stuhl fest und spielt mir den Kick vor samt Kommentar von Michael Born.

    0
    0
  20. Das Glück für dieses Spiel wurde gegen Hannover im Pokal und in der Hinrunde zB gegen Leverkusen aufgebraucht
    Rebic war Man of the Bad Match
    Evtl gegen Berlin Tawatha links und Otche zentral bringen ??

    0
    0
  21. An Hector kann man sehr gut sehen, das es überhaupt keinen Sinn macht, aber er wird natürlich in Berlin spielen. Nun gut ich hatte schon nach der zweiten Halbzeit in Leverkusen eine böse Vorahnung. Aber das heute hätte ich so nicht erwartet, schlimm wird es dann wieder wenn das heute wer als Pech bezeichnet oder dem Schiri die Schuld gibt. Denn wir waren grottenschlecht und haben komplett zurecht verloren. Herr Abraham sollte eine deftige Geldstrafe erhalten, denn er wollte diese rote definitiv seit längerer Zeit haben und hat sich diese redlich verdient!

    0
    0
  22. So genug geschmockt, nehmen wir uns ein Beispiel an den Fans im Stadion und dreschen nicht zu sehr auf die Mannschaft ein. Hoffe nur Kovac ist ein fairer Verlierer, das war er bisher selten. TRAININGSLAGER jetzt, am besten ab Dienstag in Berlin. Die Reihen schließen. Hector werden wir leider noch sehen müssen, wegen der roten Karte und dem Ausfall von Vallejo über Wochen, aber er ist genauso Bundesligauntauglich wie Severovic. War wohl sein Abschiedsspiel, er hat jetzt genug Chancen gehabt und auch ich wollte ihn ja nochmal sehen, aber der ball ist einfach sein Feind. Gut das Mascarell jetzt seine Pause bekommt, der kriegt ja gar keinen Ball zum eigenen Mann. Naja, er hat andere Qualitäten leider ist es wie bei Rebic nicht das Passspiel, da muss im Sommer was passieren.

    0
    0
  23. Abraham bettelte ja schon etliche Spieltage um Rot.Wird nicht die letzte in der Runde für uns sein
    Hector zeigte wieder was er nicht kann. Haben wir keinen AJugend spieler der in Berlin den Ball wegtreten kann.
    Platz 7 wird schwer.Das Glück ist für die Runde aufgebraucht.
    ENTZAUBERT jetzt kann Kovac beweisen was er kann.

    0
    0
  24. Ohne Worte wie ich schon letzte Woche schrieb der Otsche nicht Bundesliga -Tauglich der ist ein Witz.
    Aber heute waren sie alle schlecht ausser Rebic und radeczky.
    Über den Schiedsrichter braucht man nicht zu Diskutieren ,für mich auch schwach,ohne Fingerspitzengefühl.

    0
    0
  25. Ganz nebenbei…….nicht nur der Hector war nicht gut am heutigen Tag. Auch wenn viele sagen der Rebic war heute nicht so schlecht, dann möchte ich widersprechen……..seine Flanken waren unplatziert, seine Pässe kamen oft zu spät oder ungenau, stand den Mitspielern oft mit seinem Übermut im Weg, holte sich mal wieder früh eine unnötige Karte……er war engagiert, aber mehr war es auch nicht.
    Heute gab es niemand bei der Eintracht, welcher hervorzuheben wäre……..mit dieser Leistung finden wir uns schnell wieder im vor der Saison erwarteten Feld…..nämlich hinten.

    Seferovic hat heute seine Chance verspielt…….schon alleine das 1 gegen 1 mit lachhaftem Abschluss muss doch zeigen, dass er hier keine Zukunft mehr haben kann. Meier im ganzen Spiel abgemeldet, im Spiel gegen den Ball scheinbar im Auslaufmodus, Oczipka nach vorne nix nach hinten mit vielen Fehlern……..für mich 3 Positionen für die man schon jetzt für nächste Saison anderweitig planen sollte, um auch hier mal wieder einen Schritt zu machen.

    0
    0
  26. @95. Zu Rebic, Du hast recht, aber für Eintracht Frankfurt kann er mitunter was reißen und wenn er nur die Zuschauer mitnimmt und für Stimmung sorgt. Wir können ja nicht alle abgeben eigentlich ist es Schade, dass er 3 Mio. kostet aber find da mal was besseres für. Und es ist ja nicht alles schlecht auf einmal. Ich denke das größte Problem ist die fehlende Power. Das Team um das Team wurde ja überschwenglich gelobt für mich too much, aber jetzt wird es sich zeigen wie sie mit den Verletzungen umgehen, denn jetzt kommt die Zeit der Muskelverletzungen die es ja bisher kaum gab. War vielleicht doch nicht alles richtig!??!

    0
    0
  27. Otsche zentral, au weih. es ist personell land unter.. alle wollten schön nach Europa heutnachmittag,nervös, schlechtes Gegenpressing
    Man man man.
    Die diva singt eine Arie, ich hab sie nicht vermisst

    0
    0
  28. Zwei Spiele verloren und schon bricht wieder Hysterie und Panik aus!
    Herrgottnochmal, könnt ihr nicht m a l auf dem Teppich bleiben?
    Hasebe hat heute sauschlecht gespielt, aber er hat auch schon viele
    Superspiele gemacht (vor allem hinten in der Dreierreihe) und er wird
    auch in Zukunft wieder Topspiele abliefern und über Seferovic ist wohl alles gesagt.
    Trotzdem: Wie @88 schon sagt, gab es schlimmeres als unser Spiel heute,
    nämlich den extrem parteiischen Dummschwätzer von Sky.
    Im übrigen folge ich unserem Grantler: Das Forum sollte sich ein Beispiel
    nehmen an unseren Fans im Stadion. Die waren mal wieder top.
    Respekt.

    0
    0
  29. @98 Ach, ich finde diese Seite sehr angenehm und sehe hier weder Panik oder Hysterie, aber sauer sind viele -und das zurecht! Wer Panik und Hysterie erleben will, soll mal im Eintracht Forum vorbei schauen 🙂

    0
    0
  30. Zumindest gehen wir diese Saison nicht mehr als Favorit ins Spiel, das hilft schon mal. Da muss uns Kovac nicht mehr schwach reden, auch wenn ich weiß wie er das meint. & Punkte sollten noch drin sein und im Pokal noch drei Feiertage… Die Mannschaft für die neue Saison im ruhigen aufbauen ist auch was wert und vielleicht gibt es ja noch ein Leckerchen. Bei all meinem Unken, irgendwie glaube ich das noch eine Serien reißen wird. Nämlich unsere in München! Ehrlich!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -