Heute kann die Eintracht in Cottbus ihre Serie fortsetzen und den vierten Auswärtssieg in Folge landen. Dazu sendet Trainer Veh das folgende Team auf den Platz:

Nikolov
Jung – Schildenfeld – Anderson – Djakpa
Rode – Lehmann – Köhler
Meier
Friend – Idrissou

- Werbung -

96 Kommentare

  1. @ Zeuge: Dann ebantworte mir doch mal die Frage: Warum müssen Köhler und Meier auch heute wieder namentlich als Flachpfeifen hervorgehoben werden, wenn der Rest der Mannschaft genauso grottenschlecht ist? Die beiden haben – ganz im gegensatz zu anderen – in dieser Saison immerhin schon bewiesen, dass sie was drauf haben.

    Das ist doch reine Willkür.

    0
    0
  2. ÜÜÜMMMMMIT !!!! sauber jetzt mal Normal zu Ende spielen dann stehts 3:3 …. wir sind schlecht aber Cottbus kann gleich nicht mehr

    0
    0
  3. Meier und Koehler sind fuer mich der Inbegriff dieses Frankfurter Luschifussballs, der uns seit Jahren auszeichnet. Koerpersprache gleich Null, IMHO keine richtige Einstellung zum Beruf. Zudem werden gerade die beiden regelmaessig vollkommen zu Unrecht von Verantwortlichen und Medien in den Himmel gelobt.

    0
    0
  4. Jetzt muss noch der Ausgleich her Jungs. Mit einem Punkt heute muss man zufrieden sein. Auuuuuuuuf geeeeeeeeeeeeeehts.

    0
    0
  5. @ Zeuge: Ja, aber was zählt denn dann im Fußball, wenn nicht gute Spiele und Tore? Für was soll man Spielern nach Siegen denn sonst loben? Egal, ob als Verantwortlicher oder als Medien?

    0
    0
  6. gebe dem Zeugen recht! Bis auf einige Ausnahmen spielen die sowas von schlecht! Klar Meier 5 Tore schön und gut, aber das wars wahrscheinlich auch schon für die Hinrunde (übertrieben dargestellt). Köhler ist der inbegriff für schlechte Standarts und dennoch geht er immer zu einer Ecke oder zum Freistoß, steht das in seinem Vertrag das er die treten muss oder was!

    0
    0
  7. Ja das ist doch genau der Punkt. „Bis auf einige Ausnahmen“ (=lobenswerte Aktionen). Andere Spieler hatten diese Saison noch keinen Lichtblick (Schildenfeld, Lehmann…) – aber trotzdem sind Meier und Köhler wieder die Inbegriffe des Übels?

    0
    0
  8. @RP-Adler
    Gute Spiele von den beiden? Muss Jahre her sein. Kann mich nicht mehr daran erinnern. Einige lichte Momente, im grossen aber beide schwach und lustlos. Vollkommen ueberbewertete Spieler.

    0
    0
  9. @Zeuge: In Braunschweig hatten beide ein gutes Spiel! Aber in der Summe sind es kappen!!

    0
    0
  10. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Idrissouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

    3:3

    0
    0
  11. @ Zeuge: Ich zitier mich mal aus Gründen der Einfachheit selber: “Einige lichte Momente” (=lobenswerte Aktionen). Andere Spieler hatten diese Saison noch keinen Lichtblick (Schildenfeld, Lehmann…) – aber trotzdem sind Meier und Köhler wieder die Inbegriffe des Übels?

    Für was machen wir Meier denn heute verantwortlich? Dass er das 3:3 nicht gemacht hat, auch wenns keine hundertprozentige war? Das erinnert ein bisschen an Berti Vogts: „Wenn ich übers Wasser laufen würde, würden sie sagen: Nicht mal schwimmen kann der.“

    0
    0
  12. Wir sind nicht der FC Bayern der 2. Liga? Wer nach so einem Spiel in der letzten Minute das 3:3 macht, IST der FC Bayern der 2. Liga 😀

    Eintracht-Dusel 😉

    0
    0
  13. 60 Minuten Scheisse gespielt!
    Gott sei Dank war MOOOOOOOOOOOO
    zur Stelle. Der mann ist einfach nur geil!
    Aber Herr Veh muss sich trotzdem Gedanken über alles machen!

    0
    0
  14. Man o man. Das war vielleicht eine Zitterpartie heute. Und schon wieder ungeschlagen SGE 🙂

    Jetzt kommen die Rostocker.

    0
    0
  15. die ständige Meckerei über Meier und Köhler geht mir auf den …
    Wer redet von Schildenfeld und Mathmour, die wie Falschgeld auf dem Platz ‚rumlaufen?
    Mit Abstrichen bei Jung, war die Abwehr heute eine Katastrophe.

    Aber wenn es so weitergeht, sind wir wirklich die Bayern der 2. Liga. Die haben auch immer mit viel Glück noch einen Punkt geholt oder gar gewonnen!

    0
    0
  16. und schon wieder ngeschlagen sge…und schon wieder ungeschlagen sge…und schon wieder ungeschlagen und schon wieder ungeschlagen und schon weider ungeschlagen sge!!!

    lustig, dass sowohl mo als auch friend treffen.
    gut, dass veh schon in der 1. hz mit seinem wechsel reagiert hat.
    aber in sachen kampf, grätschen und kratzen sind wir noch nicht ganz in der 2. liga angekommen.

    es kann nur besser werden. wichtig ist, dass sich langsam eine mannschaft bildet die häufig zusammen spielt.

    die enttäuschungen dieser saison sind bisher leider die zwei von denen ich am meisten erwartet habe:
    schildenfeld und lehmann

    0
    0
  17. Wir waren zwar schlecht, aber dieser Wollitz soll grad mal seine Fresse halten! Was ein Arschloch…

    0
    0
  18. schildenfeld kann man echt schlecht einschätzen, mal top dann wieder flop! bell könnte mal ne chance bekommen!!!

    0
    0
  19. hat der Wollitz eigentlich den Arsch offen??? 😉 Der labert einen Scheiß…unfassbar.

    0
    0
  20. Die ersten 60 Min. waren einfach nur unglaublich mies. Aber danach lief es doch. Man sieht die Eintracht kann spielen, aber einfach nicht konstant und das muss sich ändern. Der eine Punkt heute war gut, aber im gesamten gesehen einfach zu wenig für den Aufstieg, schon 5 Punkte Rückstand auf die Fürther.

    Meiner Ansicht nach muss die Eintracht mit einer anderen Startaufstellung spielen. Ohne Lehmann und Djakpa hat es gleich viel besser geklappt.

    0
    0
    - Werbung -
  21. @Basti und Constanza: Ich wollts auch gerade schreiben… Da können wir echt froh sein, dass wir den nicht verpflichtet haben…

    0
    0
  22. Das WE ist gerettet. Danke an die Brachialgewalt namens Iddrissou. Wenn auch erneut unverdient – das war verdammt wichtig.

    0
    0
  23. Würde gern mal den Bell neben Anderson sehen, gib der Jugend eine Chance !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Rauf geht´s S…G…E

    0
    0
  24. Wir können über den Punkt froh sein und auch das wir MO haben … der hat in der Zweiten ein super Spiel gemacht.
    Mund abbuzze und am Freitag einen Heimsieg !!

    0
    0
  25. 3 Kopfballtore für uns in einem Spiel, wann gab es das zuletzt. Da machen sich die Neuzugänge bemerkbar. Köhler 2 Tore mit ruhenden Bällen vorbereitet, wenigstens das klappt jetzt besser. Idrissou ganz starke 2. Halbzeit als offensiver Linksverteidiger, aber ansonsten war die Defensive erschreckend schwach. Auch bemerkenswert die, für Eintracht-Verhältnisse, extrem frühe Auswechselung von Lehmann und dann gleich zu Beginn der 2. HZ schon die nächste. Hatten wir auch sehr, sehr selten.

    0
    0
  26. Mal eine Frage: waren nicht 2 Min. Nachspielzeit angezeigt? Nicht, dass das bei 5 Auswechslungen und 5 Toren in der zweiten Halbzeit eh bissi wenig gewesen wäre.

    Aber der „FIFA Schiri“ hat doch einfach mal nach genau 90. abgepfiffen!?

    Man soll mit halbseidernen Anschuldigungen immer vorsichtig sein, aber man merkt das der DFB bwz. Die DFL die Eintrachr am Aufstiieg hindern möchte… In den letzten 2 Minuten hätte locker noch das 3:4 fallen können.

    Ärgerlich sowas…

    0
    0
  27. Was hat der Wollitz gesagt nach dem Spiel ? Der war bestimmt nicht erfreut aber ich sage der kann noch froh sein ,falls der Schiri so wie angezeigt 2 min gespielt gelassen hätte ……dann hätte es bei denen bestimmt nochmal und das zum 4ten mal geklingelt ! also puls runter Wolly !!!1

    0
    0
  28. Zwei schöne Flanken von Köhler = 2 Torvorlagen.

    Ich bin froh, dass wir ihn haben.

    Alles in allem doch ein gutes Ergenis einer zum zweiten mal umgekrempelten Mannschaft. Lasst die sich doch mal einspielen (und dann kommt ja auch noch der Kittel…).

    Da ist noch viel Luft nach oben

    0
    0
  29. ich hab heut auch gearbeitet und kein sky geguckt…was hat der wollitz denn gelabert?
    der ist bestimmt sauer weil er schmerzen hat und der präsi ihn nicht in die reha läßt 😉

    0
    0
  30. @manni8383:

    Zitat Wollitz: „Heute hat Naiv gegen Einfallslos gespielt, und Einfallslos hat drei Tore geschossen.“

    Eine sehr treffende Analyse was das „Einfallslos“ der ersten 65 Minuten und das „Naiv“ der letzten 25 Minuten betrifft. Ob man das als Trainer über den Gegner sagen muss, kann man diskutieren. Meines Erachtens aber nicht so beleidigend, dass es ein No-Go wäre. Ich kann also die Aufregund einiger User hier nicht nachvollziehen, da (i) die Analyse – wie gesagt – in der Sache zutreffend ist und (ii) die Aussage im Eifer des Gefechts erfolgte, so dass die Wortwahl nachvollziehbar ist.

    0
    0
  31. Würde gern mal mit folgender Mannschaft spielen…:-))

    Nikolov
    S.Jung – Anderson – Bell – A.Jung
    Schwegler
    Rode – Korkmaz
    Meier
    Idrissou – Hoffer

    0
    0
  32. Hab den Sonny ja ganz vergessen…der natürlich, wenn wieder fit, anstelle von Alex M….!

    0
    0
  33. und wenn wir jetzt noch anfangen fussball zu spielen… dann sind wir fast unschlagbar 😉

    0
    0
  34. @L0t4ax:
    Klar hätte noch ein Tor für uns fallen können. Abgepfiffen wurde allerdings im Cottbusser Angriff und es bestand ja auch die Möglichkeit, dass Cottbus nochmal trifft. Ich war jedenfalls ganz froh, dass er direkt abgepfiffen hatte. Überrascht hat es mich aber auch.

    @Aussie-Stefan: Das war ja nicht die einzige Aussage, die er getroffen hat. Er hat z.B. auch was von arm gegen reich gefaselt. Er hat die Eintracht zwar nicht unter der Gürtellinie angegriffen, aber er hat mal wieder bewiesen, dass er ein unübertroffener Choleriker ist. So einen wollte ich hier als Trainer nicht haben.

    @lewwerworscht (vorletzter Beitrag): Denke ich mir auch schon die ganze Zeit, ich hoffe Veh springt was Bell betrifft mal über seinen Schatten.
    @lewwerworscht (letzter Beitrag): Wer ist A.Jung? Hat Sebi noch nen Zwillingsbruder?

    @SGEBadSoden: So ist es. Meier ist unser bester Torschütze, Köhler heute zweifacher Vorbereiter. Was sollen sie denn noch machen?

    0
    0
  35. Ich würde mich – wie denke ich alle hier – einfach mal freuen, wenn wir aus dem 7 Spiele ungeschlagen mal 7 Spiele am Stück machen würden.

    Schlimm genug, aber wie sowas geht zeigt uns grade F.Fürth.
    Einfach Spaß am Fuppes und den Gegner unter Dauerdruck setzen. Die nehmen sich keine 60 Minuten „Pause“ in jedem Spiel…

    Oder wenigstens ein paar Heimsiege am Stück!
    Hach…. Wunschdenken…

    0
    0
  36. Der Matmour ist die größte Pfeife, die bei usn rumstolpern darf! Bloß keinen Ben-Hatira holen, nein Matmour ist ja sooo toll! Der floppt doch mit Lehmann ohne Ende!

    0
    0
  37. Das war echt eine Leistung in der ersten HZ, ohne Worte.
    Der Schlußspurt war genial, aber die Leistung wird folgen haben. Ümit hat sich auf jeden Fall ne Chance verdient und Lehmann wird sich auf der Elf gespielt haben, vorerst.
    Aber ich bin froh, dass wir Idrissou und Friend jetzt haben, das sind zwei echte Brecher!
    Hat Idrissou LV gespielt in HZ 2 ? Das war ja eine Idee…

    0
    0
  38. “ @Aussie-Stefan: Das war ja nicht die einzige Aussage, die er getroffen hat.

    (i)Er hat z.B. auch was von arm gegen reich gefaselt.
    (ii) Er hat die Eintracht zwar nicht unter der Gürtellinie angegriffen, aber er hat mal wieder bewiesen, dass er ein unübertroffener Choleriker ist.
    (iii) So einen wollte ich hier als Trainer nicht haben.“

    ad i) Auch damit hat er Recht.

    ad ii) So genau verfolge ich den Wollitz net, kann mir daher darüber kein Urteil erlauben. Aber allein aus den heutigen Aussagen würde ich jetzt net den Stab über ihn brechen.

    ad iii) Wir haben mit Veh nen guten Trainer, so dass sich die Frage derzeit – zum Glück – net stellt… 😉

    0
    0
  39. Oka hat’s auf den Punkt gebracht: „Die erste Halbzeit war richtig schlecht. Die zweite war auch nicht gut“. Immerhin hat unserer SGE Moral bewiesen und in der letzten halben Stunde drei Dinger gemacht. Ich hatte schon nach dem 1:2 das Gefühl, dass wir nicht mehr verlieren, selbst als Cottbus das dritte Tor gemacht hat.

    Trortdem unerklärlich, warum eine solche Leistung wie in Fürth erst nach einer einstündigen Tiefschlafphase abgerufen wird. Irgendwann reicht das nicht mehr.

    Die Neuzugänge Friend und Idrissou haben gleich gut eingeschlagen in ihrem ersten Spiel. Das hatten allerdings die beiden, die für die sie abgegeben wurden (Petkovic und Fenin) damals auch, dann kam ja nur noch wenig – bleibt zu hoffen, dass das bei Mo & Friend anders wird. Einen so starken LV wie Mo habe ich jedenfalls schon lange nicht mehr bei uns gesehen 🙂 Köhlers Ecken wie üblich unter aller Kanone, aber zwei schöne Langhölzer auf die beiden Neuen. Der eine oder andere über 1,90 Meter schadet da sicher nicht, wenn man ihn im Sturm hat.

    @manni8383 : Mit Lehmann & Schildenfeld hast Du Recht, das waren die beiden, wo ich mir hinsichtlich der Qualität auch am sichersten war – kurios. Also wenn Bell wirklich so einen schlechten Eindruck bei Veh hinterlässt, dass unser Schildkröti stets den Vorzug erhält, dann verstehe ich das Tamtam bei der Verpflichtung im Nachhinein gar nicht mehr.

    0
    0
  40. Mund abputzen und weiter gehts!

    Noch unbesiegt!

    Klar war das kein Leckerbissen.

    @Zeuge mach dir mal einen Termin beim Augen klemptner die Woche, falls du es übersehen hast hat Köhlerkuss heute 2 Standardvorlagen geliefert und falls du in der E Jugend aufgehört hast du kicken…. Direkt verwandelte Ecken gibts kaum noch! Würd dich gern mal kicken sehen!

    @ Basti…. von alle sind Scheisse zu Mo ist auf einmal der Beste Mann, solche Fans kann eine Mannschaft echt gebrauchen!

    Wegen solchen Leuten schäm ich mich manchmal echt Eintracht Fan zu sein!

    Entweder man hält zum Team und glaubt dran oder man sollte sich ne andere Sportart aussuchen, versucht es mal mit Schach oder Tennis, da seid ihr nur für euch selbst verantwortlich

    0
    0
  41. @Holz

    im bezug auf bell muß ich dir recht geben. der aufwand der betrieben wurde und die entwicklung stehen in keinem ordentlichen zusammenhang.
    auf der anderen seite hat er in einigen vorbereitungsspielen wirklich schlecht ausgesehen.
    denke veh vertraut momentan mehr auf schildenfelds erfahrung. auf der anderen seite sehe ich keinen unterschied darin ob schildi die fehler macht oder bell 🙂
    ich hoffe ja immernoch, dass schildenfeld bald seine präsenz auf dem platz erhöht und ordentliche leistung zeigt.
    abwarten.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -