Ansgar Knauff könnte gegen Wolfsburg in die Startelf rotieren (Bild: Heiko Rhode).

Nur wenige Tage nach historischen ersten Spiel in der Champions League, inklusive schmerzhafter Niederlage, steht für die SGE das dritte Heimspiel in Folge an. Es geht gegen Ex-Trainer und Pokalsieger Niko Kovac und seinen neuen Verein aus Wolfsburg. Eine Niederlage gegen die SGE könnte für den Kroaten erneut die Entlassung nach einem Spiel gegen seine alte Liebe bedeuten.

Die Partie findet am Samstag, den 10.09.2022, um 15:30 Uhr, im Deutsche Bank Park satt. Das Spiel wird von Sky, und EintrachtFM live übertragen.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Die Verletztenliste wird bei der Eintracht leider immer länger. Neben Sebastian Rode und Aurelio Buta sind nun auch Chris Lenz und Jerome Onguene erneut verletzt. In der Defensive wird es für Oliver Glasner und sein Team also langsam eng.

VfL Wolfsburg

Vfl Wolfsburg:

Kovac wird gegen die SGE auf Yannick Gerhardt, Patrick Wimmer und Stürmer Jonas Wind verzichten müssen. Ansonsten sind beim Werksklub jedoch alle Spieler dabei.

 

Prognose:

Insbesondere die Defensive der SGE wird sich aktuell mehr oder weniger von selbst aufstellen. Nach den überragenden Leistungen sollte die selbe Offensive wie in den letzten Spielen auflaufen, es sei denn der eine oder andere ist nach dem Spiel am Mittwoch noch nicht fit genug. In diesem Fall wären Angar Knauff, Raffael Borré oder auch Lucas Alario heiße Kandidaten für die Startelf.

Klammert man die letzte halbe Stunde gegen Sporting Lissabon aus befindet sich die Eintracht in einer extrem starken Verfassung und trifft auf den noch sieglosen Vfl Wolfsburg. Wenn Glasner seine Mannschaft gegen seinen Ex-Verein wieder so hervorragend einstellt, sollte es zuhause allemal für einen Sieg reichen. Die Historie spricht jedoch klar für die Wolfsburger, sie haben gerade mal 21% ihrer bisherigen Spiele gegen die SGE verloren.

 

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Pellegrini, Tuta, N’Dicka, Jakic – Kamada, Sow, Lindström, Dina Ebimbe– Götze – Kolo Muani

So könnte Wolfsburg spielen:

Casteels – Bornauw, van de Ven, Guilavogui– Otavio, Franjic, Arnold, Baku, Kruse– Nmecha, Waldschmidt

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Ich würde mal knauff wieder von Anfang an bringen. Alario und borre würde ich auch bringen, damit kolo am Dienstag fit und frisch ist. Hinten stellt es sich fast von alleine auf.

    16
    14
  2. So einfach ist das nicht. Die Taktik der letzten Spiele ist auf Kolo Muani zugeschnitten und könnte noch mit Borré gespielt werden. Alario braucht Flanken und ist kein pressingspieler

    27
    2
  3. Buli ist in meinen Augen oberste Priorität, daher Kolo spielen lassen mit Götze und Kamada.
    Wie die letzten Spiele auch.

    52
    2
  4. Vielleicht Pellegrini im Tausch mit Alidou für Lenz, jeweils eine Halbzeit. Beginnend mit Faride?

    19
    4
  5. @3…ja sehe ich genauso. Über die BuLi wieder für nächstes Jahr in Europa qualifizieren hat oberste Priorität. CL als Belohnung für letztes Jahr nehmen, geniessen und vor allem daraus lernen!!!!
    Auf gehts schickt die Wölfe mit eingeklemmter Rute nach Hause.

    42
    1
  6. Volle Kapelle, wir wollen in der Liga um die EL/CL-Plätze mitspielen. Bis Dienstag sollte die Mannschaft gut regeneriert sein und die Reisestrapazen bis Marseille sind ja nicht so gross.
    Trotzdem, heute nicht vom Tabellenplatz der Wolfsburger täuschen lassen. Die haben schon einige richtig gute Kicker und dazu einen guten Trainer auf der Bank, der die Eintracht kennt.
    Ein Selbstläufer wird es nicht, aber wir denken positiv.

    31
    4
  7. Aufstellung wie hier beschrieben. Der erste Offensive Wechsel wäre alario oder Borre für einen der 3 OM und knauff für sow oder ebimbe. Dann würde jakic ins DM gezogen und knauff spielt offensiven RM

    6
    3
  8. Also ich bin dafür, dass wir uns mal wieder über den DfB-Pokal für Europa qualifizieren. Wird Zeit, dass der Pokal dahin kommt, wo er hingehört. 🙂

    28
    3
  9. Ich würde mal Smolcic viel Spielzeit geben. Der kann was und muß Spielpraxis bekommen, auch damit er die Laufwege der Mitstreiter kennenlernt.

    17
    3
  10. Ich denke, dass der eine oder andere Spieler eine Pause bekommen sollte bevor alle an ihre Grenzen kommen. Dann kannst du nicht gleich der halbe Mannschaft eine Pause geben.

    Trapp
    Chandler Tuta N’Dicka Smolcic
    Hasebe Sow
    Knauff Götze Kamada
    Borre

    Mit 2 Wechseln könnte man dann leicht auf 3er/5er Kette umstellen. Jakic und Alidou für Chandler und Smolcic. Dann Hasebe zurück ziehen, dann steht wieder die Abwehr wie in der letzten Saison. Knauff und Alidou als Schienenspieler. Ggf. noch Alario für Götze oder Kamada.

    3
    16
  11. Bis auf Alario hatte ich recht.. Ich hoffe das wir den Wölfen zeigen wer der Herr im Hause ist

    0
    4
  12. Ich hätte gerne endlich mal Smolcic eine Chance gegeben/ ihn gesehen. Und Ndicka mal ne Pause gegönnt. Er war die letzten Spiele jetzt nicht so auf der Höhe wie man ihn kennt.

    Und Ebimbe hätte ich auch eingesetzt. Der war klasse.

    4
    2
  13. Den ersten Preis dieser Saison haben wir gewonnen.

    Der Verein Deutscher Fußball Botschafter hat laut Sky-Informationen die Frankfurt-Anhänger mit einem Fan-Sonderpreis ausgezeichnet und damit die grandiose Unterstützung der Leute gewürdigt.

    „Die Eintracht-Fans haben mit beeindruckendem Einfallsreichtum die Werte einer traditionellen Fankultur gelebt und mit ihren Auftritten in Europa in besonderer Weise die Menschen über Landes- oder Vereinsgrenzen hinaus begeistert“, sagte Bischof, der den Award als Präsident des Vereins am Samstag vor dem Heimspiel gegen Wolfsburg überreichen wird.

    8
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -