Sebastian Rode traf im letzten Aufeinandertreffen.

Nach einer herben Klatsche gegen den Rekordmeister aus München richten die Hessen den Blick nach vorne. Werder Bremen ist zu Gast – ein Duell auf Augenhöhe

Am Samstag, den 31. Oktober 2020, empfängt die Frankfurter Eintracht im heimischen Waldstadion Werder Bremen. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Das letzte Mal, dass die Eintracht in einem Pflichtspiel die Null gehalten hat, war übrigens vor 13 Spielen – gegen Bremen (3:0).


Was gibt’s Neues? 

Eintracht Frankfurt – WikipediaEintracht Frankfurt: Verzichten muss die Eintracht auf den jungen Tuta, der verletzt fehlt. Ragnar Ache und Filip Kostic sind auf einem guten Weg, für morgen allerdings noch keine Option.

 

Werder Bremen – WikipediaWerder Bremen: Die Bremer sind ähnlich von Verletzungen gebeutelt. Neben Ludwig Augustinsson fehlen die Stammspieler Davie Selke und Niklas Füllkrug verletzt. Der Einsatz von Yuya Osako ist fraglich.

 

Prognose

„Wir mussten und haben das Bayern-Spiel abgehakt“, machte Trainer Adi Hütter unmissverständlich klar. Der Blick geht nach vorne und dort warten die Bremer. Das Team von Florian Kohfeldt hat einen ansehnlichen Saisonstart hingelegt und rangieren punktgleich mit der Eintracht auf Platz Sieben. Kohfeldt blickt vorfreudig auf die Partie. „Es geht gegen die Eintracht immer gut zur Sache. Sie sind physisch extrem stark und bringen eine hohe Variabilität mit“, geizt der Werder-Trainer nicht mit Lob. Die Statistik gibt ihm recht, 51 % aller Zweikämpfe gewannen die Hessen und belegen damit Platz Zwei in der Bundesliga.

Für den verletzten Tuta kehrt der Kapitän, David Abraham, zurück in die Startelf. Ansonsten bleibt es spannend, ob nach dem vermurksten Bayern-Spiel womöglich rotiert wird. Amin Younes könnte eine Alternative für den blass gebliebenen Steven Zuber auf dem linken Flügel sein. Auch Dominik Kohr könnte sein Comeback für Stefan Ilsanker im Zentrum geben. Ilsankers Schwächen wurden von den Münchnern schonungslos offengelegt.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp –Abraham, Hasebe, Hinteregger – Toure, Kohr, Rode, Younes – Kamada – Dost, Silva

So könnte Bremen spielen:

Pavlenka – Veljkovic, Moisander, Friedl – Gebre Selassie, Eggestein, Groß, Mbom – Bittencourt, Chong – Sargent

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Zugegebenermaßen kenne ich die Mannschaft der Fischköpp net gut genug. Nach den aktuellen Ausfällen einiger Offensivspieler sind sie vielleicht gar net so variabel und würden automatisch defensiver spielen. Dann müssten wir wiederum das Spiel machen. Wäre das dann nicht ein guter Grund Amin Younes von Beginn an zu bringen?

    Forza SGE!

    0
    0
  2. Tja Redaktion dann korrigiert Euch mal. Ilsanker ist bei Hütter gesetzt. Siehe Pressekonferenz bzw. Eintracht. de

    0
    0
  3. Niemand bei der Eintracht ist blöd und auch der Trainer wird nicht nach Namen aufstellen, selbst AH nicht den Ilsanker. Ich mag die Laufleistung von Sow und die Härte von Kohr, doch im Gesamtbild der Eintracht sind sie eben auf der 6 nicht besser als Ilse.
    Ilse ist kein Feingeist und braucht starke Spieler neben sich. Hat er die, spielt er super, solide rustikal mit Kopf und Fuß. Weder Sow noch Kohr waren bisher besser.
    Wir Fans dürfen gerne träumen und uns den einen oder anderen Spieler wünschen, sogar untallentierten Nachwuchs, weil wir keine Verantwortung haben. In den allermeisten Fällen haben wir auch kein Einblick in den trainingsalltag, können kaum die Form und den aktuellen Gemütszustand beurteilen.
    Super ist, AH und Hardkohr haben ausführlich miteinander gesprochen und offenbar eine gemeinsame Richtung gefunden. So und nicht anders. Wir stehen immer noch am Anfang der Saison, es wird noch viel passieren. Egal ob Ilse, Sow oder Hardkohr, jeder hat seine Probleme und bei Spitzenteams müssten sich alle hinten anstellen.
    Ich vertraue da AH.
    Forza SGE !

    0
    0
  4. @dieter
    Komplett richtig, nicht ironisch gemeint! Aber Kader Zufriedenheit ist wichtig, aber schnell vergänglich, wenn andere nicht beweisen dürfen, dass sie genauso schlecht (Ironie!) sind.

    0
    0
  5. Zalazar wäre genau das fehlende Pusselstück, nächstes Jahr dann halt.

    Freue mich jetzt schon auf den Jungen 🙂

    Auf geht’s SGE

    0
    0
  6. @3
    Würde dennoch mal Kohr für Ilsanker versuchen. Kohr kann offensiv etwas mehr mitbringen, und gegen die stark geschwächte Werder-Offensive sollte man hinten dennoch klar kommen (wenn die IV mal wieder konzentriert spielt). Ilsanker fiel die letzten Wochen eh meist durch katastrophale Fehlpässe auf.

    0
    0
  7. Mit der Aufstellung von sge4ever kann ich leben.
    Ich würde mich freuen, wenn Hrustic heute zu Einsatzzeiten käme, was natürlich auch vom Spielverlauf abhängt.
    Ich freue mich heute auf den Fußballtag und bin guter Hoffnung, dass etwas Zählbares mitgenommen wird.
    Ein Dreier wäre natürlich das Optimum und könnte uns ggf. auf Platz 4 heben.
    Das wäre für das Spiel kommende Woche gegen die Schwaben eine tolle Ausgangslage.
    Ich erwarte heute auch eine Antwort auf das lethargische Spiel gegen den FCB.

    0
    0
  8. Ih klammere das Spiel gegen Bayern aus, in dem schonungslos unsere Schwächen aufgezeigt wurden. Ich beziehe mich auf die ersten vier Spieltage und auf die Gegner auf Augenhöhe:
    Die Defensivarbeit fängt vorne im Angriff an. Da laufen wir gut an, stellen die Außenpositionen zu und bieten dem Gegner häufig das Zentrum zum Spielaufbau an. Dort sind Rode und Isle als „Zweikämpfer“ perfekt aufgestellt und das ist der Grund das die 3er-Kette hinten im Verbund mit einem 6er den gegnerischen Stürmern wenig Möglichkeiten bietet. Das es nicht perfekt ist sieht man daran, das keine Spiele zu Null spielen.

    Ich verstehe AH, das Ilse gesetzt ist, weil er genau diese aggressive Zweikampfführung, körperliche Präsenz mit der Kopfballstärke im zentralen Defensiven Mittelfeld verkörpert, die auf der Position benötigt wird. Das er im Spielaufbau Schwächen hat, ja, das ist klar zu erkennen. Sow hat vielleicht die spielerische Klasse, aber nicht diese nötige Präsenz. Kohr ist sicherlich nicht weit weg von Ilse oder Rode, aber es können eben nur zwei dort spielen.
    Kamada ist sicherlich der technisch starke, dribbelnder Spielgestalter, aber ihm fehlt die Körperlichkeit und Zweikampfführung. Er ist nicht der Typ genau die Drecksarbeit wie Isle und Rode zu machen. Daher muss Kamada abgesichert werden.

    Unabhängig davon:
    Trapp – Abraham, Hasebe, Hinteregger – Toure, Ilse, Rode, Younes – Kamada – Dost, Silva

    Mein Tip (ich habe ein gutes Gefühl): 3:1-Sieg

    0
    0
  9. Ich erwarte mindestens 9 Punkte aus den nächsten 2 Spielen. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung.

    Souveräner 4:0 Sieg wird das heute.

    0
    0
  10. Ich freue mich total über Zalasars Leistung, ist aber trotzdem „nur“ 2te Liga! Ist aber auf dem richtigen Weg!

    0
    0
  11. Ich würde gerne mal wieder die Vierkette wieder ins Spiel bringen, da N‘Dicka wieder fit ist und nun die Positionen LM und RM besetzen können. Daneben müssen wir die Löcher dahinter schließen, vor allem auf LV, da Zuber oder Younes einen Verteidiger hinter sich brauchen. Daher würde meine Aufstellung wie folgt aussehen:

    Trapp
    Touré – Abraham – Hinti – N‘Dicka
    Kohr – Rode
    Kamada – Younes
    Dost – Da Silva

    Das könnte variiert werden durch DDC für Touré, Zuber für Younes oder Hrustic für Kamada/Dost. Daneben würde dann Ilse als back-up für Abraham zur Verfügung stehen. Wird sicherlich nicht so kommen, aber aus meiner Sicht durchaus mal zu überlegen, vor allem wenn Kostic auf LM, Younes/Hrustic auf RM angedacht sind und Willems als Alternative für LV in Frage kommt. Ggf. gegen starke Gegner auch mal nur mit Da Silva als einzige Spitze mit Younes auf RM, Kamada auf OM und Kostic auf LM.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -