Djibril Sow entschied sich trotz diverser Angebote im Sommer für einen Verbleib in Frankfurt. (Foto: Rhode)

Das Transferfenster ist geschlossen und der Kader für die Saison steht endgültig fest. Das dieser auch ohne neuen Rechtsverteidiger oder Innenverteidiger stark genug ist, kann die SGE bereits am Samstag Abend im Topspiel gegen den unbeliebten Klub aus Leipzig unter Beweis stellen.

Die Partie findet am Samstag, den 03.09.2022, um 18:30 Uhr, im Deutsche Bank Park satt. Das Spiel wird von Sky, und EintrachtFM live übertragen.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Ajdin Hrustic hat die SGE am Deadline Day noch in Richtung Italien verlassen. Aurelio Buta und Almamy Touré werden auch die restliche Hinrunde noch ausfallen. Ansonsten kann Oliver Glasner auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Leipzig:

Stammkeeper Peter Gulaci sowie Lukas Klostermann und Yussuf Poulsen werden gegen die SGE wohl ausfallen. Dominik Szoboszlai ist nach Rotsperre wieder spielberechtigt.

 

Prognose:

Nach dem starken Auswärtserfolg in Bremen Könnte Oliver Glasner wieder auf die selbe Startelf vertrauen. Allein mit dem Spiel am Mittwoch im Hinterkopf könnte jedoch auch etwas rotiert werden. Bei den offensiven Möglichkeiten Leipzigs darf sich die Eintracht jedoch keine Fehler in der Abwehr erlauben und muss sicher stehen.

Leipzig ist relativ schlecht in die Saison gestartet, konnte aber zuletzt mit zwei Siegen in der Bundesliga wieder in die Spur finden. Ein Sieg könnte der SGE sehr wertvolles Selbstvertrauen für den Start in die ersten Champions League Saison der Vereinsgeschichte bringen und die Eintracht zudem erstmals in die obere Tabellenhälfte heben.

 

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Pellegrini, Tuta, N’Dicka, Jakic – Kamada, Sow, Lindström, Rode – Götze – Kolo Muani

So könnte Leipzig spielen:

Blaswich – Simakan, Orban, Halstenberg – Laimer, Kampl, Raum, Henrichs, Szoboszlai – Werner, Nkunku

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Auf gehts!

    Sollten wir es mal schaffen hinten gut zu stehen und individuelle Fehler abstellen können, sind auf jeden Fall 3 Punkte drin!

    Denn; im Spiel nach vorn, und die aktuelle vorm Einzelner der Abteilung Attacke, sind wir besser aufgestellt als zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison! Im Angriff sind wir im allgemeinen besser aufgestellt, auch qualitativ!

    Hinten dicht stehen und schnell im umschalten über Kamada und Götze auf Muani, dann wird’s was!

    Nur Alario könnte sich das bis hierher anders vorgestellt haben denke ich. Aber Muani ist ohne Zweifel gesetzt!

    Dennoch denke ich das die beiden anderen Stürmer auch zu ihren Zeiten kommen i.d. nächsten 10 Tagen.

    31
    0
  2. Dann hoffe ich mal das der Ersatzkeeper vom Brauseverein einen rabenschwarzen tag erwischt.
    Wird ein spannendes Spiel werden,und hoffe auf drei wertvolle Punkte für unsere SGE.

    14
    3
  3. @3: Ich hoffe man setzt auch auf den ein oder anderen Abschluss aus der 2. Reihe bzw. direkten Freistoß.
    Es ist zwar reine Mutmaßungen, aber ich glaube für eine ordentliche Strafraumorganisation benötigst du auch entsprechende Spielpraxis. Vielleicht sei Pelligrini ja heute eine direkte Ecke gegönnt 🙂

    10
    3
  4. GUUUDE!!!!!!!
    Spannung steigt.Langsam bereit machen. Sonderzuch fährt heute recht spät.Schau mer mal.
    Obwohl für Bratwurst und ein Äppler vorm Stadion reicht´s
    Sehr guuudes Fussballwetter

    11
    2
  5. Leipzig wird sich nach uns richten und nicht anders herum. egal wer Spielt oder nicht. Wir sollten uns nicht kleiner machen. Die Tage sind doch vorbei wo wir „Außenseiter“ wot soever waren. Sehe Leipzig nicht besser als wir im Gegenteil. Es kommt darauf an wie wir ins Spiel starten. Das Umschaltspiel klappt mittlerweile echt gut und mit Muani der durchtankt und mit Auge die Bälle in den Rückraum spielt zu Götze, Ronin sowas ist kaum zu verteidigen. da wird mir nicht bange. würde gerne Alidou als Pendant zu Lindström sehen. Der Junge ist Pfeil Schnell und es würde zusätzliche Geschwindigkeit bringen

    8
    2
  6. Sehr schön mit dem 18.30 Spiel. Bleibt Zeit für Serie A. Filip gegen Luka^^

    Filip mit Assist und Luka hat nen 11er verschossen.

    Ich guck echt keine Buli mehr, nur die SGE Spiele.

    6
    8
  7. ein tor fangen wir uns ja wahrscheinlich mindestens wieder (ich fürchte eher, dass es mehr als eins wird)….gut, dass unsere offensive das erzielen von toren nun in bremen ganz gut hinbekommen hat. 🙂

    2
    5
  8. @12
    Schon krass ,seit OG da weg ist kann kommen wer will die bekommen kein Fuß mehr auf den Boden. Würde mal sagen spricht eindeutig für OG und seine Kompetenz .

    11
    1
  9. @14: Man muss sich mal vorstellen : die haben letztes Jahr CL gespielt…. gruselig…hoffentlich passiert das uns nicht…aber ich glaub, wir haben mehr Charakter

    8
    2
  10. @15
    Auf jeden Fall. Elf Spieler sind halt noch keine Mannschaft, und bei WOB fällt das extrem auf. Kruse der Star bei Union und in Wolfsburg fast 2. Wahl und trotzdem läuft nix -komischer Verein.

    Wir müssen aber anderseits die Chance diese Saison auch nutzen mit unserem Kader, da sonst der Ausverkauf droht. Da außer FK alle geblieben sind spricht das aber eindeutig für unseren Charakter. Trotzdem ein bisschen Druck hat OG sicher auch, aber denke aber er bekommt es hin. Gegen Werder hat man schon gesehen was gehen kann.

    7
    2
  11. @16: du hast ja recht…wollte auch nicht zu pessimistisch sein, nur sieht man, wie schnell es gehen kann…mir tut der Nico nur so leid…halte ihn für einen super Trainer…aber nsch diesem Spieltag wird er sich wohl n neuen Verein suchen müssen…

    1
    2
  12. @17
    Ja schon sehr schade, wobei ich mittlerweile fasst denke, dass er eher ein “ super Entwicklungstrainer“ ist. Wenn er seine Ideen verwirklichen kann und die Mannschaft formen kann und die Mannschaft seinen Stil annimmt dann kann er wirklich viel erreichen wie bei uns oder am Anfang auch in Monaco. Ich glaube zu viele Einzelspieler mit zu vielen starken unterschiedlichen Charakteren sind dann irgendwie vielleicht nicht so sein Ding,da ist er vielleicht etwas zu straight, wie auch bei den Bayern damals. Aber nur meine persönliche Meinung. Werde trotzdem nie vergessen was er bei uns geleistet hat, da war er auch nach außen deutlich gelöster und auch mehr der Kumpeltyp.

    5
    0
  13. @: Arthur (Redaktion) – Leipzig hatte keine Zwei Siege in Folge 😉
    Rechen mit der gleichen Aufstellung wie gegen Bremen

    2
    1
  14. Der arme Niko tut mir irgendwie leid, wahrscheinlich wird er nächste Woche wieder von uns in die Entlassung geschossen, wie beim 5-1 gegen Bayern vor Jahren.
    Jovic tut mir auch leid, der scheint auch bei der Fiorentina glücklos zu bleiben.
    Tja, wären die mal alle bei der Eintracht geblieben…

    Zum Spiel heute, Pelligrini scheint verletzt zu sein, hoffentlich nicht länger.
    Wenn wir kompakt stehen und schnell das Mittelfeld überbrücken um Kolo und Jesper ins Spiel zu bringen, sehe ich gute Chancen auf einen schönen Sieg heute.
    Mein Tipp: 3-2 durch 3x Kolo

    2
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -