Evan N’dicka schreit seine Freude nach seinem Treffer zum 3:1 hinaus. (Quelle: imago images / Contrast)

An einem sonnig-warmen Samstag traf die Frankfurter Eintracht in der Hauptstadt auf Hertha Berlin. Nach anfänglicher Dominaz, schockten die Berliner die Eintracht in Halbzeit Eins. In der zweiten Hälfte zeigte Kamada dann ein zauberhaftes Solo und Silva schnürte als Joker einen Doppelpack.

Starke Hessen, treffsichere Herthaner

Die Partie begann mit einer munteren hessischen Mannschaft, die vom Anpfiff weg versuchte, das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Zwingende Chancen blieben in der Startphase leider Mangelware, doch bis zum Sechzehner zeigten die Adlerträger gute Ideen und Ansätze. Ein kleiner Schock fuhr in die Eintracht-Glieder als Herthas Ibisevic völlig frei vor Kevin Trapp auftauchte, den Ball aber über die Latte wuchtete. Jetzt kam Fahrt in die Partie, Daichi Kamada steckte einen Zuckerpass durch die Berliner Hintermannschaft, Djibril Sow war frei durch, verstolperte den Ball aber im Vollsprint vor dem herauseilenden Jarstein. Die Hertha schaltete schnell, Konterte in windeseile. Zweimal versuchte Makoto Hasebe zu klären, zweimal sprang der Ball von ihm zurück zum Berliner und so stocherte Berlins Piatek in einem skurrilen Ping-Pong-Zweikampf den Ball durch Dominik Kohr und Hasebe hindurch. Aus sieben Metern ließ er Trapp keine Chance – 0:1 lag die Eintracht hinten. Es war der zweite Torschuss der Heimmannschaft.

Aufstehen und weitermachen

Die Mannschaft von Trainer Adi Hütter schüttelte sich und versuchte ihre vorherige Dominanz wiederherzustellen. Doch das Spiel der Hessen war von nun an geprägt von Unsicherheiten, der ein oder andere haarsträubende Fehlpass mischte sich ins Frankfurter Spiel. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit kam die Eintracht dann wieder in den Flow. In der 42. Minute scheiterte Kamada aus fünf Metern an Jarstein. In der 45. Minute dann ein Pfiff. Dost wurde von Boyata als letzer Mann im Strafraum gestoppt. Doch der VAR schaltete sich zu Recht ein, Rot für Boyata aber nur Freistoß für die Eintracht, das Foul fand vor dem Strafraum statt. Filip Kostic versuchte sich gleich zweimal, nachdem der Ball von der Mauer zurück zu ihm sprang, doch beide Schüsse fanden nicht ihr Ziel. So ging die Eintracht zwar in Überzahl, aber mit 0:1 Rückstand in die Halbzeit.

Hütters hilfreiches Halbzeit Händchen

Zur zweiten Halbzeit kam Andre Silva für Lucas Torro in die Partie. Eine gute Entscheidung, wie sich nur fünf Minuten später zeigte. Der starke Kohr spielte nach kurzem Dribbling rechts Danny da Costa frei, die Flanke legte der neu eingewechselten Silva auf Bas Dost ab, der aus spitzem Winkel per Volley zum 1:1-Ausgleich traf. In der Folge blieb die Eintracht dominant und spielte ihre Überzahl gut aus. Ein echtes Sahnestück durften die Fans dann in der 61. Minute bewundern. Daichi Kamada, der japanische Brasilianer, setzte an der Strafraumecke zu einem Solo an. Eins, zwei, drei Berliner ließ er ins leere Laufen, legte stark in den Rücken der Abwehr wo Joker Silva den Angriff mit der Hacke vollendete. 2:1 für die Eintracht. Berlin schüttelte sich nur kurz und schickte nur vier Minuten später den ersten gefährlichen Angriff in Halbzeit Zwei auf den Weg. Die lange Flanke aus dem Halbfeld kann Klünter aber nur mit der Fußspitze erreichen, keine Gefahr für das Frankfurter Tor. 

N’dicka macht den Deckel drauf

Nach knapp 70 Minuten ist es wieder das starke Duo Kohr & da Costa die den Ball in den Strafraum bringen. Die Flanke landete bei Evan N’dicka und der junge Franzose schmetterte den Ball in bester Stürmermanier in die linke, untere Torecke. Hütter wusste nun, es galt das Ergebnis zu halten und die Kräfte zu schonen. In der 76. kam Jonathan de Guzman für Dost, in der 79. Stefan Ilsanker für Kohr. Fünf Minuten vor Schluss offenbarte der eingewechselte Ilsanker ungeahnte Qualitäten, als die komplette Berliner Abwehr mit einem Pass aushebelte und Silva zum 4:1 traf. Hütter scheint sein glückliches Händchen für Einwechslungen wieder gefunden zu haben.

 

- Werbung -

24 Kommentare

  1. Dritter buli Auswärtssieg hintereinander. Wann gab es das zuletzt.
    Rang 9 stand heute.zweite Hälfte war souverän und die Chancen wurden sehr gut genutzt. Kohr,wird auch immer besser,und ich hoffe das seine Leistungen kontinuierlich bleiben.
    5 Punkte bis Platz sieben, hätten wir in dieser Saison nicht so viele Heimspiele verdattelt, wo wären wir heute?
    Und noch das irgendwie habe ich das Gefühl, das wir noch nicht ausgeschieden sind in der El.Ich glaube die Spieler wissen das auch.

    0
    0
  2. Was Ich noch bemerkenswerter finde ist, dass unsre sch so schlechte Offensive nur 3 bzw. 4 Tore hinter Gladbach und Vizekusen liegt!!

    So schlecht ist alles also doch nicht…;-)

    Jetzt alle Missstände ansprechen, die richtigen Schlüsse ziehen und gestärkt in die Neue Saison starten !!!

    Forza SGE

    0
    0
  3. „Kamada hat keine Körperlichkeit“
    „Belgische Liga ist nun mal nicht Bundesliga“
    „Kamada ist maximal Ergänzungsspieler“
    .
    .
    .
    🙂 nichts für ungut Sportsfreunde

    0
    0
  4. Gut das es jetzt sicher ist, dass wir die Klasse halten ! Wo sind denn alle die Kritiker von AH jetzt ? Sicherlich war nicht alles positiv in dieser Saison aber ganz ehrlich wir sind Eintracht Frankfurt und nicht Bayern oder Dortmund.

    0
    0
  5. Ich habe es direkt nach dem Freiburg-Spiel hier gepostet: „ich bin mir jetzt sicher, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden“.

    Danke. Bitte. 4:1

    Daichi, Kohr und da Costa ein Extralob. Silva überragend zweimal vollstreckt.
    Hütter und Team alles richtig gemacht.

    Jetzt EL rocken. Hier bin ich mir zwar nicht SICHER, aber irgendwie richtig optimistisch. Nein, realistisch ist das nicht, aber wir sprechen hier schließlich über die SGE…

    0
    0
  6. Endlich haben wir den Klassenerhalt gesichert. Die letzten drei Partien können zwar konzentriert, aber auch befreit gespielt werden. Mal sehen wo („meine“) unsere Eintracht am Ende steht. Ich hoffe das der Siegeswillen in den restlichen Spielen im Vordergrund steht. Als weiter so !

    0
    0
  7. Schöner Sieg heute und Klassenerhalt.
    Trotzdem schon eine launische Diva unsere Eintracht. Gegen Mainz tod und jetzt wieder top. Wobei die Hertha eigentlich das deutlich bessere Team ist. Manchmal unerklärlich.

    Kamada war heute absichtlich körperlos und wollte zB bei seiner genialen Vorlage auf Silva jeglichen Körperkontakt durch einen geschickten Slalom um die Gegenspieler vermeiden. 😉
    Trotzdem steht zB Kamada beispielhaft für diese Saison. Entweder top oder flop, mit der Tendenz nach oben. DDC auch stark heute .

    0
    0
  8. @9 Seine Erste Saison, denke man kann diese getrost als Top und weniger als Flop bewerten….kommt immer auf die Erwartungshaltung eines jeden an…doch bei Daichi und Silva sollte man die Bälle flach halten und froh sein, wenn die beiden bei uns bleibe !

    0
    0
  9. Radler ch habe Adi kritisiert und auch gelobt.
    Wichtig ist Fairness in Sport wie überhaupt im Leben.
    Dieser Saison war mehr drin und Adi hat vieles falsch gemacht. Stammmanschaft zu spät gefunden usw. Bleibe ich dabei.
    Und jetzt ziehe ich mit Scheppe um die Häuser.
    Prost an alle SGEler.

    0
    0
  10. @10
    Es war nicht seine erste Saison bei uns.
    Ich bezeichne sie weiterhin als durchschnittlich weil er erst die letzten 4 -5 Spiele gezeigt mal am Stück hat gezeigt was er kann. Davor mit Gaci leider eher Mr. Chancentod in der Bundesliga.
    Man muss auch mal realistisch bleiben, selbst nach seiner Galavorstellung heute.

    0
    0
  11. @ 13 Wann hat er denn vor dieser Saison für uns gespielt ???? Denke die Kommentare waren bei Haller, Jovic und auch Rebic im.ersten Jahr ähnlich..
    …….

    0
    0
  12. Und ihn mit Gaci zu vergleichen ..ist nicht ganz fair meines Erachtens nach…aber OK…die Zukunft wird es zeigen. Sein Marktwert wird das von Gaci um ein vielfaches übersteigen und vielleicht wird nun endlich auch mal von anderen unserer elf berichtet , wie Silva oder Daichi und eben nicht nur Kostic , der sich in vielen Situationen auch gerne aufdrängelt ( Beispiel Freistöße , Ecken ) wobei ich mir sicher bin, diese würden nicht schlechter getreten von Daichi, er ist halt noch zu schüchtern ! Er wird seinen Weg gehen , ich hoffe mit uns !

    0
    0
  13. @13
    Das musst den Trainer (NK) fragen, warum er ihn meistens nicht aufgestellt hat und er nur wenig gespielt hat. Wird ja seinen Grund gehabt haben, sonst wäre er auch wohl kaum nach Belgien verliehen worden. Er hat noch Potential aber auf ihn alleine als Offensivhoffnung zu setzen war ein Fehler , ich hoffe man holt noch jemand für nächste Saison. Vielleicht tut ihm das auch gut. Dann kann er noch befreiter aufspielen.
    Und müssen wir jetzt bei allen Spielern 2 oder 3 Jahre warten weil es bei den Büffeln so ähnlich war ?
    Silva zeigt z.B. das man es nach etwas Anlaufproblemen auch in einer Saison packen kann ein top Spieler zu werden. Den sollte man noch um einiges mehr loben als Kamada, der hat ein riesen Schritt gemacht.

    0
    0
  14. Naja , Silva hatte einen Marktwert jenseits dessen von Kostic , daher überrascht mich das 0 . Das sieht bei Kamada anders aus und er spielt seine erste Saison (das Jahr unter NK , kam er frisch und jung aus Japan und warit Sicherheit nicht als Sofortlösung eingeplant ( eher simultan zu Jovelic, auf den ich mich auch freue ) …für mich erst diese unter AH. Daher bitte schnellstens mit beiden die Verträge fix machen,…

    0
    0
  15. Super Spiel, Kompliment an die Mannschaft! Wenn Emotionen den Geist steuern können schon mal dumme Sachen gesagt werden. Ich ziehe meinen Hut vor Mannschaft, Trainer und Gefolge. Ich wusste das Kohr durchaus Qualität hat und seine Zeit braucht genauso wie Samurai. Letzterer hoffe ich das er insbesondere erhalten bleibt! Silva bin ich angenehm überrascht. Respekt!

    0
    0
  16. Silva kam natürlich ursprünglich von einem anderen Niveau als Kamada, hatte aber weder nach seinem Wechsel von Porto bei Mailand noch Sevilla überzeugen können und hatte eigentlich mehr Druck in meinen Augen als Kamada der mit einer tollen Saison aus Belgien kam und den Verein und die Mitspieler bereits kannte.
    Aber wie dem auch sei, ich freue mich für Kamada das er immer besser wird, aber bleibe dabei, dass wir noch jemand mit Qualität und Übersicht für das OM brauchen . Mit Kamada darf man natürlich auch gerne verlängern, sehe darin auch null Risiko

    0
    0
  17. @7. sge1899:
    Welch überhebliche Aussage ist das:

    Ich habe es direkt nach dem Freiburg-Spiel hier gepostet: „ich bin mir jetzt sicher, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden“.

    Man kann sich viel ein- und schönreden, aber die mathematischen Fakten, hast Du damit (Stand gestern) nicht erreicht.
    Blindheit vor Problemen löst nichts, aber die Mannschaft und der Trainer haben heute für eine Lösung gesorgt und Tatsachen geschaffen ohne große Worte.

    0
    0
  18. @20
    Das ist eigentlich gar keine überhebliche Aussage. Das ist eher der Beweis dafür, dass der eine oder andere hier eine Konstellation bei der Eintracht schon früh erkannt hat, welche in das sichere Gefühl mündete, nichts mit dem Abstieg zu tun haben zu werden. Ist eine korrekte Voraussage von Aktienkursen „überheblich“?

    Freue dich doch lieber, dass ich auch die „Überheblichkeit“ besaß, nicht in die Kritik an Kamada oder Adi Hütter mit eingestiegen zu sein. Irgendwie gehört das alles zusammen und irgendwie wollen am Ende der Saison einige nichts mehr davon wissen, was sie hier Monate Lang an Statements abgegeben haben.

    Also, bleib friedlich. Wir sind safe. Jeder Eintrachtler wird sich darüber richtig freuen. Gutes Nächtle.

    0
    0
  19. @G-Block: ich hatte nach Freiburg auch keine Abstiegsangst mehr. Das Restprogramm der Mannschaften unten war für mich das entscheidende Argument

    0
    0
  20. @21. sge1899:
    Ist eine korrekte Voraussage von Aktienkursen „überheblich“?

    Nein, eventuell aber strafbar….. 🙂

    Spaß beiseite, Du schreibst in der Tat hier immer sehr gemäßigt und sachlich und „überheblich“ habe ich Deinen Kommentar auch eher etwas überzogen und herausfordernd genannt.
    Ich bin halt eher der Vollrealist, der keine Prognosen abgibt, seien es negative oder positive, solange der „Rotstift“ und der Taschenrechner noch andere mögliche Ergebnisse ausspuckt.
    Schönen Sonntag noch.
    ForzaSGE

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -