Die Frankfurter Eintracht hat sich mit einer beeindruckenden Leistung in Hoffenheim den zweiten Saisonsieg gesichert und befindet sich zum ersten Mal seit der Saison 99/2000 wieder an der Tabellenspitze der ersten Fußball-Bundesliga. Die Hessen zelebrierten beim hochverdienten 4:0 Auswärtserfolg teilweise hervorragenden Fußball und dominierten die TSG Hoffenheim ab der 40. Minute nach Belieben.
Vor 29.650 Zuschauern (darunter 6.000 Frankfurter Fans) ging die Mannschaft von Armin Veh durch ein Eigentor von Marvin Compper (39.) mit 1:0 in Führung, die Kapitän Pirmin Schwegler mit einem Traumtor aus 25 Metern, bei dem Hoffenheims Torwart Tim Wiese ziemlich alt aussah, noch vor dem Halbzeitpfiff auf 2:0 ausbaute (43.).

>Zu den Bildern<


Nach der Pause spielten die Frankfurter ihr Pensum locker herunter, auch weil Hoffenheim die Partie nach zwei Gelb-Roten Karten für Sead Salihovic (70. – wiederholtes Fouspiel) und Stephan Schröck (73. – ebenfalls wiederholtes Foulspiel) mit neun Mann beenden musste. Besonders bitter für Hoffenheim: Salihovic hatte bis zum Zeitpunkt seines Platzverweises lediglich vier Minuten auf dem Platz gestanden.
Den Schlusspunkt einer einseitigen Partie setzten Alex Meier per Foulelfmeter (83.) und der eingewechselte Martin Lanig mit seinem bereits zweiten Joker-Tor in der laufenden Saison (90.) Der starke Auftritt unserer Eintracht macht Lust auf mehr – hoffentlich können die Jungs von Armin Veh im nächsten Spiel gegen den Hamburger SV nach der Länderspielpause am Sonntag (17.30 Uhr) in zwei Wochen an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen!

- Werbung -

60 Kommentare

  1. Also Bielefeld hat in Dortmund mal 1:0 geführt und 1:11 verloren, das war ’82 oder 83/84 oder so.

    Mal gespannt, ob die Maultaschen das auch schaffen.

    Ist nur fies, weil wir jetzt nicht mehr reagieren können.

    0
    0
  2. Der spielplan ist eindeutig gegen uns! Das kostet uns in der TV-Geldtabelle gerechnet auf die nächsten 32 Jahre bestimmt EUR 4.312,50

    0
    0
  3. wisst ihr was das schlimme ist !?
    wenn wir am 34 Spieltag auch noch punktgleicht hinter dem FC Bayern stehen – auf Platz 2.

    Dann würde ich mich glaube ich sogar total ärgern . auch wenn das alles vor der saison nicht absehbar wäre ….
    schon komisch das alles.

    0
    0
  4. @ Taunus Adler

    Bei Leuten wie dir gehen einem wirklich die Gäule durch . Unbelehrbar – Zynisch – Beleidigend , und dies alles Anonym hinter seiner Glaswand .

    Ich glaube gefühlte 98% der Teilnehmer hier können auf deine Anwesenheit bestens verzichten .

    Man meint ja du würdest selber daran glauben den Fußball erfunden zu haben ?

    Ist doch wahr…………………….

    Zum Doppelpass Heute : Was war denn mit HB los heute ? Ich dachte ja fast schon der wäre kein Eintrachtler . Diese Sprüche von ihm dürften nicht jedem Eintracht Fan gefallen haben ! Also ich war wirklich enttäuscht von ihm , weil es sehr ernst rüber kam . Hatte der was getrunken oder was war da wieder los ? Tief stapeln ist ja i.O. aber doch nicht so

    0
    0
  5. @ Dieterle

    Was hat Dich denn konkret gestört? Für seine Verhältnisse war das doch heute schon fast euphorisch 😉

    Und der Spruch „lieber tot als Zweiter“ ist doch nicht soooo schlecht 😉

    0
    0
  6. @ SGErules

    Ich hab erst gedacht ich höre nicht richtig als sein Gespräch eingepielt wurde bei Sport1 von SKY letzte Woche , und er meinte Eintracht Frankfurt wird nie mehr Deutscher Meister und nie wieder Europa Spiele bestreiten ! Auch als man bei Sport1 nach hakte sagte er jawoll das meine er so !

    Ziemlich daneben war das !

    0
    0
  7. Dachte es ginge um heute morgen.

    Letzte Woche in Sky hat er das mit dem Meister gesagt, allerdings bezogen auf die Lauternnumner damals, dass nie mehr ein Aufsteiger Dt Meister werden könne. Das war also nicht nur die SGE-spezifisch sondern an alle Aufsteiger adressiert.

    Dass die SGE nie mehr europäische Spiele machen werde, hat er aber weder letzte Woche noch heute gesagt. Keine Ahnung, was Du da falsch verstanden hast.

    Ich hab den Auftritt heute eher so wie Redaktion (s. Beitrag weiter oben) wahrgenommen. Sehr da keinerlei Angriffspunkt.

    0
    0
  8. @Dieterle
    Wer bist du eigentlich und was bildest du dir eigentlich ein ?
    Wenn du Probleme hast, dann geh zum Psychiater, mir stinkt es hier schon lange mich hier ständig dumm und beleidigend anmachen zu lassen.
    Übrigens ist es lächerlich, das du dich unter einem anderen Pseudonym anmeldest, zeigt aber wie kindisch und unreif hier einige User sind.

    Das schlimmste aber sind einige User, die mich nur weil ich eine andere Meinunng habe heftigst beleidigen und das zeigt das niedrige Niveau dieser Idioten!!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -