Mit drei Toren die Spielerin des Spiels: Laura Freigang. (Foto: IMAGO / Kessler-Sportfotografie)

Problemlos fuhr Eintracht Frankfurt in der Frauen-Bundesliga die nächsten drei Punkte ein. Den abstiegsbedrohten SC Sand schickten die Hessinnen ohne Punkte mit 4:0 (2:0) wieder nach Hause. Lara Prasnikar eröffnete nach nur acht Minuten zum 1:0. Laura Freigang erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 (23.). Die Nationalspielerin schnürte in der zweiten Halbzeit ihren Hattrick: Einen Foulelfmeter verwandelte sie zum 3:0, ehe sie drei Minuten später den 4:0-Endstand herstellte. In der Tabelle klettern die Adler auf den 6. Platz.

Effektive SGE führt früh, Sand bleibt gefährlich

Eine Hand voll Zaungäste verfolgten mit ausreichend Sicherheitsabstand von außerhalb des Stadiongeländes ein Spiel, das Frankfurt von Beginn an dominierte. Über rechts lief der erste Angriff: Letícia Santos flankte in aller Ruhe auf Prasnikar, die den Ball über die Linie drückte und ihr 4. Saison-Tor erzielte (8.). Das frühe Tor motivierte die Gäste, die sich nach dem Rückstand an den Kasten von Merle Frohms herantasten.

Von den Hessinnen kam nach dem 1:0 offensiv nur wenig, aber wenn sie mal vorm Tor auftauchten, wurde es sofort gefährlich. So auch in der 23. Minute als Laura Feiersinger mit einem gefühlvollen Ball Freigang auf die Reise schickte. Die Nationalstürmerin umkurvte die herauseilende Torfrau vom SC Sand und erhöhte aus spitzem Winkel auf 2:0. Aber der Sport-Club schrieb sich noch nicht ab und blieb am Drücker, jedoch sprangen nicht mehr als Halbchancen heraus.

Aluminium bewahrt Frankfurt vor dem Anschlusstreffer

Unter den Augen von Vorstandsmitglied Axel Hellmann entschleunigte sich das Spiel nach dem Seitenwechsel etwas. Die Adlerträgerinnen schalteten einen Gang runter und Sand trat zu harmlos auf. Trotzdem durfte sich die SGE nicht zu sehr in Sicherheit wiegen. Die erste Großchance der zweiten Hälfte hatte Patricia George. Über die Nummer 15 vom SC Sand lief der Konter nach einem Frankfurter Eckball. George schloß in aussichtsreicher Position ab, aber die Latte verhinderte den Anschlusstreffer (66.).

Freigang schnürt den Hattrick

Drei Minuten später holte Camilla Küver, die im Sechzehner während einem Freistoß klar gehalten wurde, einen Strafstoß raus. Freigang verwandelte den fälligen Elfmeter zur 3:0-Vorentscheidung. Die 23-Jährige schnürte kurze Zeit später ihren Hattrick: Nach einem Ballgewinn spielte die Eintracht schnell nach vorne. Prasnikar steckte die Kugel zu Freigang durch, die problemlos ins lange Eck zum 4:0 einschob (73.). Merle Frohms hielt in der 90. Minute mit einer starken Parade die Null fest. Damit verkürzte Eintracht Frankfurt den Rückstand auf Bayer Leverkusen auf fünf Punkte und gastiert nächste Woche beim SC Freiburg.

Eintracht Frankfurt-SC Sand 4:0 (2:0)
Tore: 1:0 Prasnikar (8.), 2:0 Freigang (23.), 3:0 Freigang (70./FE), 4:0 Freigang (73.)

So spielte die SGE: Frohms – Santos (74. Hechler), Kleinherne (85. Störzel), Kirchberger, Küver – Pawollek (C) (82. Mauron), Nüsken – Feiersinger, Freigang (82. Johannsdottir), Dunst (74. Martinez) – Prasnikar

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Gutes Spiel, verdienter Sieg.

    Freigang ist wirklich klasse. Insgesamt sind da einige sehr gute und teilweise junge Spielerinnen wie Klüver und Nüsken im Team.

    10
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -