Tuta ringt um die drei Punkte (Quelle: IMAGO / Laci Perenyi)

Den Sieg in Augsburg kann man gar nicht hoch genug hängen. Er hat für Ruhe und Selbstvertrauen am Main gesorgt. Nicht auszudenken, wohin der Weg hätte gehen können, hätte die SGE keine Punkte geholt und der BVB wäre auf einen Punkt an die Hessen ran gerückt. Jetzt gilt der Fokus aber erst einmal Leverkusen.

Am Samstag, den 24. April 2021, geht es für die Frankfurter Eintracht zu Bayer Leverkusen. Anpfiff des Topspiels ist um 18:30 Uhr. Übrigens: Aus den letzten sechs Partien in Leverkusen steht die Eintracht mit einem gruseligen Torverhältnis von 3:24 da. Das hat schon fast Schalke-Ausmaße.


Was gibt’s Neues? 

Eintracht Frankfurt - WikipediaEintracht Frankfurt: Verzichten muss Hütter die länger Verletzten Ragnar Ache und Almamy Touré. Noch mehr schmerzt die Gelbsperre von Mittelfeld-Motor Sebastian Rode.

 

Bayer 04 Leverkusen Logo -Logo Brands For Free HD 3DBayer Leverkusen: Der Werkself fehlen weiterhin die Routiniers Julian Baumgartlinger und Lars Bender. Timothy Fosu-Mensah und Paulinho fallen beide mit einem Kreuzbandriss aus.

 

Prognose:

Ganz persönlich verbinde ich weniger schöne Erinnerungen mit Leverkusen. Am 07. März 2020 durfte ich für SGE4EVER.de zum letzten ausverkauften Eintracht-Spiel vor der Pandemie. Die Eintracht ging leider sang- und klanglos mit 0:4 unter. Immerhin war das Buffet im Presseraum lecker. Aber richten wir den Blick auf die heutige Partie. In Leverkusen hat die SSGE sich in den letzten fünf Jahren nicht sonderlich gut angestellt. Die Vorzeichen sind vor dem heutigen Spiel jedoch gänzlich andere: Die SGE thront auf Platz Vier mit neun Punkten Vorsprung auf Bayer 04. Die Werkself hat kaum noch Chancen auf die Champions League, die Adlerträger wollen sie um jeden Preis.

 „Wir haben uns in Leverkusen nie so präsentiert, wie es sein sollte. Wir fahren trotzdem mit einem guten Gefühl dort hin, weil wir wieder gewonnen haben“, sagte Eintracht-Coach Adi Hütter vor der Partie. Leverkusens Übergangs-Trainer Hannes Wolf will hingegen Kraft aus der Niederlage in München ziehen: „Einige Elemente aus der zweiten Halbzeit beim FC Bayern machen Mut für die Partie gegen Eintracht Frankfurt. Wir werden mit viel Energie versuchen, die Punkte hierzubehalten.“

Die Tabellennachbarn VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund müssen derweil im direkten Duell gegeneinander antreten und verlieren damit wichtige Punkte im Duell um die Champions League.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Tuta, Hinteregger, N‘dicka – Durm, Sow, Hasebe, Kostic – Younes – Jovic, Silva

So könnte Leverkusen spielen:

Hradecky – Tah, S. Bender, Tapsoba – Ballarabi, Palacios, Demirbay, Sinkgraven – Wirtz, Bailey – Schick

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Sollten wir morgen gewinnen wäre das schon die halbe Miete für die Champions League.

    Ich bin guter Dinge – im Pokalspiel waren wir bis Younes ausgewechselt werden müsste die klar bessere Mannschaft . Danach gab es einige sehr fragwürdige Entscheidungen aufgrund des fehlenden VAR’s.(Elfmeter wegen Durm Handspiel, Abseitstor)

    Die Tore zum 3 und 4:1 bekamen wir nur weil wir komplett aufgemacht haben.

    Das damalige 6:1 war einfach Wahnsinn …bei den Leverkusener hat alles gepasst und wir standen komplett neben uns… ABER

    Unser Team hat gezeigt ,dass es aus Fehlern lernen kann und gerade gegen solche spielstarken Teams gut mithalten kann.

    Ich bin optimistisch und denke sie werden mit dem Wissen ,dass sie dann 2 Wochen Pause haben nochmal alles für ihren großen Traum raushauen..

    Wolf ist jemand der gerne aus einer kontrollierten Defensive rausspielen lässt allerdings nicht so wie zuletzt Augsburg… Das heißt wir werden sehr viel Ballbesitz haben um flexibler zu sein und deren Bollwerk zu knacken würde ich mit zwei 10ern spielen …

    Auf geht’s Euroadler 🙂

    60
    0
  2. In Lev. gab‘s fast immer Prügel aber AH und die Mannschaft haben ja schon bewiesen das Sie Serien brechen können. Daher bin ich wie vor jedem Spiel erst einmal Optimistisch. Nebenbei weiß ich nicht was mir im Spiel WOB-BVB lieber ist. Remis oder doch ein Sieg für die Radkappen das die geringelten auf Abstand bleiben, ich glaube ich tendiere zu einem WOB – Sieg

    68
    0
  3. Bei WOB gg. BVB hoffe ich auf jeden Fall auf einen Sieg für WOB. Das rettet uns vielleicht die CL Qualifikation. Wenn wir dann selbst gut genug sind, dann holen wir sie später noch ein, denn auch WOB wird noch mal patzen.

    Wichtig ist aber eh, dass wir heute selbst punkten.

    44
    0
  4. Ich hoffe definitiv auf Golfsburg (das ich das mal sage…)! Gewinnen die, haben wir selbst bei einer Niederlage, noch vier Punkte Vorsprung, bei noch 9 zu vergebenden. Der BVB spielt ja noch gegen Leizpig UND Leverkusen, in Mainz haben die auch noch lange nicht gewonnen. Gegen Mainz , Schalke und Freiburg sollten wir doch irgendwie wenigstens vier Punkte holen.

    Ich hoffe natürlich auf Sieg denke aber es wird ein unentscheiden und wir haben 5 Punkte Vorsprung auf die Bienen.

    @4: soweit ich weiß ist der Viertplatzierte direkt in der Gruppenphase und es gibt keine Quali.

    Forza SGE

    11
    0
  5. Die Eintracht hat diese Saison viele Serien gebrochen, warum nicht heute die nächste. Das positive, die Mannschaft hat es selbst in der Hand. Hoffe auf gute Form, vernünftigen Schiri und keine Verletzungen, dann ist alles drin. Forza SGE.

    14
    0
  6. Die Unparteiischen heute :

    Felix Zwayer (SR)
    Rafael Foltyn (SR-A. 1)
    Christof Günsch (SR-A. 2)
    Sven Jablonski (4. Offizieller)
    Christian Dingert (VA)
    Marcel Pelgrim (VA-A)

    Mit Zwayer wird’s ein Dreier.

    19
    0
  7. Heute ist ein „Bonusspiel“, denn hier sehen wir traditionell schlecht aus.

    Holen wir etwas, dann ist das für mich gleichbedeutend mit CL und zwar unabhängig ob Punkt oder Sieg.

    Denn im Grunde genommen ist es keine Frage mehr der Qualität ob wir die CL schaffen oder nicht…die haben wir definitiv!

    Es ist eine reine Kopfsache ob die Hütter/Bobic Geschichte abgeschüttelt werden konnte. Um in Leverkusen etwas zählbares mitzunehmen braucht man volle Konzentration. Somit wäre ein Punkt gleichbedeutend damit, dass die Mannschaft vom Kopf her „klar“ ist. Das wiederum würde bedeuten, dass wir gegen die anschließend schwächeren Gegner genug Punkte hoben werden um vor dem BVB zu landen.

    Bin sehr gespannt auf das Spiel heute und schon mega heiß drauf.

    27
    0
  8. Was gab es denn beim Buffet?

    Es ist eigentlich wie die letzten fünf Spiele das wichtigste Spiel der Saison. Daran wird sich vermutlich auch nichts ändern, solange Dortmund weiterhin dreifach punktet.

    Gegen Leverkusen ist alles möglich, Sieg (wie im Liga Rückrundenspiel) oder Niederlage (wie im DFB Pokal). Münzwurf. Ob Niederlage oder Unentschieden ist dabei schon fast zu vernachlässigen. Damit wir alle beruhigt schlafen können wünsche ich mir ein souverän erspieltes 3:0.

    Im Gegensatz zu Gladbach und Augsburg müssen wir heute vor allem im Mittelfeld wieder gefestigter auftreten und unnötige Ballverluste durch schlampig gespielte Pässe vermeiden.

    Auf Jungs, ihr packt das!

    12
    0
  9. Der 31.Spieltag mit Bayer gegen SGE und Wolfsburg gegen Dortmund werden Vorentscheidungen getroffen:
    Besiegt die Eintracht Bayer Leverkusen ist Platz 5 fest gesichert. Gewinnt zeitgleich Wolfsburg gegen Dortmund oder spielet Remis ist die Vorentscheidung auch um die CL gefallen.
    Spielt die Eintracht gegen Bayer Remis ist Platz 5 zu 80% und Platz 4 zu 60 % fest, da sich Dortmund und Bayer am letzten Spieltag die Punkte abnehmen.

    Spannend ist es allemal….
    Trapp – Tuta, Hinteregger, N‘dicka – Durm, Sow, Hasebe, Kostic – Younes, Kamada (Hrustic) – Silva

    Zurück zur Doppelzehn, kompakter im Zentrum und variable nach vorne. Hrustic mal überraschend als schußstarker OM, da unser EX-TW auch mal was prallen lässt und Silva abstauben kann! Mein Tip: 1:2 Auswärtssieg 🙂

    11
    2
  10. Heute zählt es ! Ein Big Point Spiel !
    Wenn die Eintracht heute gewinnt, ja dann ist uns die Champions League kaum noch zu nehmen.
    Jungs gebt alles für unser aller Traum !

    5
    0
  11. Eurobbbbabogaaal, Eurobbbbabogaaal, Eurobbbbabogaaal…

    in drei Stunden gehts los, ich war selten so euphorisch angespannt, aber das war ich letzten Samstag auch…

    nur diesmal muss der 6-er Verbund besser anlaufen und Herr Sow darf auch ruhig mal wieder – wie sonst immer – Zweikämpfe gewinnen…

    Heute zeigt sich ob Hase B. oder Younes, Hrustic und Barkok echte Spieler sind, wer weiss für was es gut ist, dass der Seppl vom SKV Hähnlein heute pausieren muss…

    Eben hatte VW die erste Riesenchance, wenn jetzt VW gewinnt reicht heuet Abend ein Unentschieden,

    #AUFJETZT

    #Euroadler

    5
    0
  12. Der VfL enttäuscht leider vollends! Jetzt wird ein Sieg gegen Leverkusen schon fast zur Pflicht.
    Aber, ich bin voller Zuversicht! Lev – SGE 1:3
    Forza SGE!

    1
    0
  13. Zum Glück muss Ich mir heute Abend nicht das unsägliche Dummgebabbel von Kai Dittmann anhören! Gibt es wirklich einen schlechteren Kommentator?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -