Martin Hinteregger und die SGE im Duell mit Werder Bremen. (Foto: Heiko Rhode)

Die Gefühlslagen zwischen der Eintracht und dem kommenden Gegner Werder Bremen könnten unterschiedlicher kaum sein. Während die Hessen ihre tolle Serie zuletzt sogar gegen den FC Bayern fortsetzen konnten und sich immer berechtigter Hoffnung auf die Königsklasse machen dürfen, verlor Bremen in Hoffenheim sang und klanglos mit 0:4 und befindet sich einmal mehr im Abstiegskampf. Kann die SGE ihren Siegeszug fortführen oder gelingt den Bremern der Befreiungsschlag?

Der Showdown findet am Freitag, den 26. Februar 2021, im Weserstadion in Bremen statt. Unter Flutlicht wird die Partie um 20:30 Uhr angepfiffen und vor dem Bildschirm auf DAZN zu verfolgen sein.

Was gibt’s Neues? 

Bildergebnis für eintracht logoEintracht Frankfurt: Djibril Sow kehrt nach Gelbsperre zurück, dafür muss nun wiederum Evan N’Dicka seine Gelbsperre aussitzen. Erfreulicherweise wird André Silva nach kurzer Verletzung wohl in die Startelf zurückkehren. Auch Erik Durm wird Adi Hütter voraussichtlich wieder zur Verfügung stehen.

 

SV Werder BremenWerder Bremen: Linksverteidiger Ludwig Augustinsson wird wohl wegen anhaltender Rückenprobleme fehlen. Ansonsten kann Trainer Florian Kohfeldt gegen die Eintracht aus den Vollen schöpfen.

 

 

Prognose:

Für die Eintracht wird es nach dem Sieg gegen die Bayern einmal mehr darum gehen die starke Serie zu bestätigen und den Ruf der „Diva vom Main“ weiter abzuschütteln. Sollte es gelingen, eine ähnliche Leistung wie die letzten Wochen zu bringen, kann es den Hessen wohl fast egal sein, wie Bremen agiert.

Für Werder Bremen spricht in der aktuellen Situation natürlich nicht viel, doch in den vergangenen Duellen beider Mannschaften gelang es der Elf von Florian Kohfeldt des Öfteren trotz schwächerer Leistung gegen die Eintracht Punkte mitzunehmen. Zudem muss die Eintracht nicht nur gegen Bremen, sondern auch gegen den „Bayern-Fluch“ ankämpfen, um erstmals seit längerem nach einem Sieg gegen den FC Bayern in der Liga auch das nächste Spiel zu gewinnen.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Tuta, Hasebe, Hinteregger– Durm, Sow, Rode, Kostic – Kamada, Younes – Silva

So könnte Bremen spielen:

Pavlenka – Toprak, Friedl, Veljkovic, Agu, Gebre Selassie – Möhwald, Eggestein – Bittencourt, Rashica – Füllkrug

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Die von Arthur vorgeschlagene Aufstellung ist wohl die, welche die meisten erwarten. Kann ich auch so unterschreiben.

    Falls uns Adi überrascht oder der Spielverlauf in der 1. HZ es erlaubt, wäre eine Doppelspitze vielleicht interessant?

    Forza SGE !!

    26
    1
  2. Off-Topic
    Thema Neuzugang Ali Akman im Sommer

    Nachdem Bursaspor den Spieler „bestraft“ hat, wurde in 4 Spielen nur ein Tor geschossen und ein Punkt geholt.

    Bin mal gespannt, wie lange sie die Suspendierung noch aufrecht erhalten können.

    Ebbes Spielpraxis ist in diesem Alter durch nichts zu ersetzen.

    24
    1
  3. @ 1 Würde beide Varianten unterschreiben, Variante 1 ) gegen diese hat auch FK kein Mittel, ( teilweise in seiner PK so bereits bestätigt, zu viele Gefahrenpunkte bei der SGE, Aussen, Tiefe und Zentrale ) und Variante 2, um ihn einfach noch zu überraschen und direkt volle Power vorne weg den Bremer n gleich zu Beginn jede Hoffnung zu nehmen. Übrigens Adi am Sonntag bei Sky 90.

    Forza SGE !

    20
    0
  4. Trapp – Tuta, Hasebe, Hinteregger– Durm, Sow, Rode, Kostic – Kamada, Younes – Silva

    Ich geh auch davon aus, das es diese Aufstellung wird – würde gerne hrustic sehen.

    Egal. 2:1 Auswärtssieg.

    15
    1
  5. Könnte auch nach Barkok für Durm riechen (wie gegen Hertha). Er war gegen Bremen im Hinspiel brutal stark und die sind hinten links geschwächt heute. Ansonsten denke ich auch, dass das System so bleibt und Jovic auf die Bank muss.

    15
    1
  6. Die Bremer werden heute sicherlich wieder zu allen, also auch zu unfairen Mitteln greifen, um das ganze irgendwie einigermaßen schadlos zu überstehen. Erinnere mich an letzte Saison, als von der Tribüne aus getrommelt und geschrien wurde, daß sogar Adi, den so schnell nix aus der Ruhe bringt, nach dem Spiel darüber aufregte. Aber des wird denen alles nix nutzen, wir werden uns nicht provozieren lassen, 100% konzentriert sein und die drei Punkte nach Hause mitbringen.
    Forza SGE

    25
    4
  7. normalerweise und in den Verfassungen der beiden Mannschaften der letzten Wochen sollten wir relativ souverän gewinnen. aber es wäre nicht Fußball, wenn Gott weiß was dabei herauskommen könnte. also schauen wir mal und hoffen einfach auf den Normalfall.

    19
    1
  8. Ey! Da lieg ich in der Mittagspause auffer Couch und registriere: heute ist ja schon Matchday! Und ich kann es nicht gucken… 🙁

    6
    1
  9. Kostenlosen Monat bei DAZN buchen und Spiel gucken. 🙂 Danach wieder kündigen, klappt beliebig oft, man braucht nur eine Email-Adresse.

    8
    2
  10. @11 Zahl doch einfach 10 Euro pro Monat und gut ist….man man man die Menschen heutzutage

    11
    10
  11. Sehe ich aber wie @12: Man kann halt nicht alles kostenlos sehen. Ob es zu teuer ist oder nicht steht jedem frei zu entscheiden. Ich schau mir ganz normal das Spiel heute abend an und bezahl halt die 11,99€. Kann ich das nicht mehr , dann lasse ich es halt. Dafür gehe ich ja gerade nicht essen und / oder rauche nicht. 😉 Äppler muss sein ! 😉

    Zum Spiel, 4:2 für uns ! Doppelspitze wäre schon cool aber ich vertraue da auf unseren Adi.

    5
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -