Ein Duell auf Augenhöhe fand zwischen Wolfsburg und Frankfurt statt, (Bild: IMAGO images / regios24)

Zum Abschluss des 23. Spieltages trafen sich am Sonntagabend VfL Wolfsburg mit Ex-Adlercoach Niko Kovac und Eintracht Frankfurt in der VW-Arena. Beide Teams trennten vor dem Spiel nur fünf Punkte und die Gastgeber aus Niedersachsen witterten die Chance, noch einmal auf die Adler aufzuschließen.

Und die Partie fing durchaus kurios an, aber nicht aus sportlicher Sicht. Schiedsrichter Daniel Schlager unterbrach bereits nach wenigen Minuten die Partie, weil das Tor von Kevin Trapp nicht komplett im Boden feststeckte. Der Frankfurter Keeper musste mit einigen Klimmzügen das Aluminium erst in die richtige Position drücken. Danach ging es dann so richtig los und zwar nun aus sportlicher Sicht durchaus rückschlagend für die Hessen. Yannick Gerhardt spielte mit einem scharfen Steckpass die komplette Eintracht Defensive aus und schickte den bei der SGE gehandelten Omar Marmoush auf die Reise, der den Ball am herauseilenden Trapp vorbeispitzelte und eiskalt versenkte. Nach längerer Abseitsüberprüfung zählte der Treffer. Doch Frankfurt schlug zurück und zwar innerhalb von vier Minuten. Erst fand eine perfekt geschlagene Bananenflanke von Aurelio Buta den Kopf von Randal Kolo Muani (22.), der seinen elften Treffer markierte, ehe Evan N’Dicka mit einem wahnsinningen Dropkick in der 26. Minute kurz vor der Strafraumgrenze ins Kreuzeck nagelte. Doch mit der Führung im Rücken schaffte es die Eintracht nicht nun die nötige Ruhe ins Spiel zubekommen. Die Wölfe nahmen wieder Fahrt auf und kamen kurz vor der Halbzeit zum Ausgleich. Wieder war es eine Standardsituation, die die Glasner-Elf nicht verteidigen konnte. Patrick Wimmers Flanke findet den Kopf vom einlaufenden Gerhardt, der den Pausenstand besorgte.

Auf einer spektakulären ersten Hälfte folgt eine zerfahrene zweite Hälfte ohne Sieger

In der zweiten Halbzeit war dann deutlich zu merken, dass beiden Mannschaften die Risikobereitschaft, auf das dritte Tor zu gehen, fehlte. Viel seltener kam es auf beiden Seiten zu Spielverlagerungen, Steckpässen oder schnellen Umschaltmomenten. Wenn die Eintracht sich hätte Chancen erarbeiten können, dann waren hier lediglich Momente aus ruhenden Bällen zu erwarten. Doch sowohl die Ecken, als auch die Freistöße waren unterirdisch und ärgerten Glasner an der Seitenlinie maßlos. Beide Mannschaften egalisierten sich hier über weite Strecken bereits im Mittelfeld. Ein zurecht auf Abseits entschiedenes Tor von Kolo Muani bildete in der 72. Minute bis dahin den Höhepunkt. Die Schlussviertelstunde zeigte dann, dass beide Klubs durchaus mit dem Punkt zufrieden zu sein scheinen. Keine Mannschaft forcierte ernsthaft noch einmal einen Sturmlauf aufzudrehen und das Spieltempo hochzuhalten. Zwar wurde personell noch einmal nachlegt in Form von Rafael Borré oder Ansgar Knauff, doch entscheidende Impulse waren nicht mehr zu spüren. Letztendlich hielten die Gäste die Gastgeber in der Tabelle auf Distanz, doch der Anschluss auf die ersten Vier wird immer kniffliger.

Für Eintracht Frankfurt geht es am kommenden Wochenende zum Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (11. März 15:30 Uhr), ehe das Champions League Rückspiel gegen SSC Neapel ansteht (15. März 21:00 Uhr).

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Muss aufpassen, nicht zu sehr aus der Emotion heraus zu agieren… aber ohne Mist ich unterschreib es sofort wenn wir die nächsten 10 Jahre jedes Ligaspiel gegen Bayern und Dortmund verlieren und dafür es einmal schaffen in einer Saison gegen Bochum, Wolfsburg, Köln und Co mal zu gewinnen.

    Das muss einfach der Anspruch sein. Ist jetzt wieder eine Saison in der wir weder gegen Wolfsburg noch gegen Köln Gewinnen. Das ist einfach Mist… regt mich grad auf.

    Und bitte – wenn mir jemand das erklären kann nur raus damit – mit welcher Berechtigung darf Kamada durch spielen? Ich verstehe es nicht – bin gern offen für Erklärungen :-S

    65
    19
  2. Wie zu erwarten – wenn die SGE eine Steilvorlage bekommt weil entsprechend Mannschaften vor uns gepatzt haben – ist die SGE nicht da. Hab es genauso erwartet – allerdings anders gehofft. War wieder keine gute Leistung heute… Wieder individuelle Fehler, wieder Standardschwäche…kann einfach nicht verstehen wie man so schlecht sein kann bei Standards, sowohl vorne als auch hinten.
    Ganz ehrlich – mit so Leistungen brauchen wir auch nicht über Champions league quali reden. Da muss dann schon deutlich mehr kommen. Ich hoffe dass die Mannschaft wieder in einen Lauf kommt und eine Siegesserie startet… Gegen Stuttgart Zuhause MUSS gewonnen werden…

    61
    11
  3. Punkt ist gerecht, zumal wir uns gg diese öden Radkappen immer schwer tun. Ärgerlich, dass wir bei weitem nicht in der Lage sind, das vorhandene Potential abzurufen. Kamada macht es einem sehr einfach, seinen Abgang gleichgültig hinzunehmen. Nur Kolo und Kevin konstant CL Level.

    72
    6
  4. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Wolfsburg ist keine Laufkundschaft und dort werden noch andere Mannschaften verlieren. Die Kritiker sollten mehr Demut zeigen. Immer die SGE

    60
    27
  5. Wenigstens nicht verloren, aber die Gegentore waren einfach zu billig.
    Mit dieser Deckung verlieren wir die Punkte für europäische Ziele. Mehr als eine CL-Quali (im Optimum) ist illusorisch.
    Heute haben wir zumindest Platz 6 etwas stabilisiert, aber wir entfernen uns schrittchenweise immer mehr von den CL- Plätzen. Nächste Saison muss eine andere Defensive parat sein, aktuell helfen nur interne Lösungen.
    Hasebe hat uns diese Saison öfters geholfen, zur richtigen Zeit und zum passenden Gegner. Heute hatte er erneut zuviele Defizite, entscheidende.
    Glasner muss handeln und eine Lösung finden. Insgesamt fehlt die konstante Kompaktheit für die angestrebt hohen Ziele. Glasner muss die aufstellen, welche die Eintracht noch im Kopf haben und nicht in Gedanken schon weg sind.
    Kamada, N-Dicka und auch Lindström etc., sind sie noch absolut bei uns, oder sollten nicht eher die kopffreien, hundertprozentigen spielen…

    45
    8
  6. Gerechtes Remis. Jetzt gilt es gegen Stuttgart zu gewinnen, was meiner Meinung nach schwer genug wird. Die sind unter Bruno wieder besser als es der Tabellenstand aussagt. Von Champions League bis Niemandsland alles drin, hoffe es wird Ersteres.

    41
    3
  7. Es läuft im Moment einfach nicht. Außer Tuta und Trapp hat in der Abwehr jeder Probleme. Rode auch ein schlechter Tag welche leider immer mehr werden. Was soll man zu Kamada sagen, er sollte definitiv auf dieser defensiven Position nicht spielen. Die Abwehr steht zu hoch, das defensive Mittelfeld wird zu leicht überspielt und dann steht die Abwehr immer 1gegen1 oder ist völlig blank. Die Kompaktheit der Mannschaft fehlt völlig. Pässe werden sehr unsauber gespielt oder hoch nach vorne gedroschen und kommen zum Gegner und kommen sofort wieder aufs Eintracht Tor. Es wird nicht mehr richtig bissig gespielt. Bin im Moment ratlos, warum wir diesen massiven Leistungsabfall haben. An der taktischen Einstellung könnte man sicher noch drehen. Die Gegner wissen wie sie gegen uns spielen müssen und dann der große Leistungsabfall vieler Leistungsträger, dann kommt das heraus.

    39
    9
  8. Moin
    Wir bekommen zu viele einfache Gurken-Tore, jede Woche patzt jemand!

    Es kann nicht sein dass der 50 jährige Hase unser bester Mann ist!
    Wo will den N’Dicka nächste Saison spielen, Barcelona???
    In aktuellem Zustand nie und nimmer!!!

    Nächste Saison Upgrade in der Abwehr!

    Unser Mittelfeld auch, irgendwie die Luft raus, Götze und Kamada passt nicht viel zusammen!!

    Kamada schon beim BVB??

    Es sind noch einige Spiele, viele Punkte sind noch zu vergeben!!

    Nur die SGE

    33
    11
  9. Einfach, Mist !
    In der Bundesliga bekommen sie es nicht hin Big Points zu machen.
    Ich möchte auch gar keine Glasnersche Analyse hören. Er stellt die Unkonzentriertheiten eh nicht ab. Sorry, Leute, heute hätte wirklich nur ein Sieg gezählt. Wenn das so weitergeht, werden sie sich im April auf den DFB Pokal konzentrieren müssen um international zu spielen.
    Und die 40 Punkte Grenze scheint auch ein Hemmnis darzustellen.
    Bin nur gefrustet.

    35
    6
  10. Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt genauso viele Punkte, wie in der Vorrunde erreicht. Lässt sich sehen, wenn wir am Ende 4. werden.

    25
    6
  11. Tja. Das Unentschieden habe ich ohnehin vor dem geistigen Auge kommen sehen, daher nehme ich das eher gelassen hin.

    Die Rolle von Kamada muss mir mal jemand erklären. Defensiv war das sehr schwer für ihn heute, aber da müssen taktische Vorgaben eine Rolle gespielt haben. Es zog sich ja konsistent durch die 90min durch.
    Die Wolfsburger 6 haben sie nicht geschlossen, okay. Ich konnte daraus aber den eigenen Vorteil nicht erkennen.

    Naja, letztlich ist der Punkt leistungsgerecht und wir haben sehr schöne Tore gesehen.

    Jesper hat momentan etwas Probleme mit dem Ball^^. Hilft nicht gerade lol. Wird schon wieder. Weiter gehts.

    26
    5
  12. Wie von mir prognostiziert, unkonzentriert gleich am Anfang die Bude kassiert, einfach zum Kotzen.
    2:2 ist im Prinzip ok, aber OG muss das Kollektiv wieder zusammenbringen.

    20
    3
  13. Mal ne blöde Frage. Wer bitte hätte den für Daichi spielen sollen? Paxton? Das Risiko wäre ich als Trainer auch nicht eingegangen. Die Leistung von Kamada war erneut mehr als schwach, aber durch die Sperre von Sow , was soll OG denn machen?

    26
    13
  14. Wir wissen doch bestens wie unser „stand jetzt“ Kovac trainiert und spielen lässt, hinten dicht stehen und diszipliniert und konsequent in die Zweikämpfe, es gab einfach so gut wie 0 Überzahl Situationen und dann muss man den Punkt auswärts auch mal mitnehmen. Die wichtigen Spiele in der Buli werden noch kommen, aber vorher erstmal an den Vesuv. Forza SGE

    37
    3
  15. Ich konzentriere mich ehrlich gesagt mittlerweile mehr auf die Buli. Neapel wird nochmal nett aber man muss sich auch eingestehen, dass wir dort böse unter die Räder kommen können. Hoffe natürlich nochmal auf eine magische Nacht, allein mir fehlt der Glaube.

    Stuttgart, Union und Bochum..aus meiner Sicht müssen da zwingend 7 Punkte oder mehr her..

    32
    2
  16. @13 also wenn jemand wochenlang keine Leistung bringt, da erwarte ich mehr als das Argument „wer soll denn sonst spielen“, als Rechtfertigung.

    Warum nicht Aaronson? Hat auch 4 Mio gekostet, wie soll er sich entwickeln wenn er nicht spielt. Oder Lindström ins Zentrum und Alidou oder Borre auf außen. Da erwarte ich halt Kreativität, aber einen Spieler spielen lassen der keine Leistung bringt … ne du 🙁

    32
    5
  17. Die IV ist unsere größte Baustelle. Zuerst N’Dicka komplett im Tief, dann Tuta (der heute allerdings stark war) dafür Hasebe mit einem rabenschwarzen Tag. In den zentrale bekommen wie auch keinen Zugriff und Götze und Kamada quasi nicht existent. Lindström kommt nicht ins Rollen und macht sich zu viele Gedanken. Muani macht viele Bälle fest und strahlt Gefahr aus, ist da vorne aber auf sich allein gestellt.

    Würde nächste Woche Sow und Jakic in der Zentrale bringen, um dort mehr Biss und Zugriff zu bekommen. Und vielleicht mal Aaronson (zumindest von der Bank) bringen. Hab schon öfter gehört, dass er gute Leistungen im Training zeigt. Bringt vlt auch wieder etwas Unbekümmertheit rein.

    24
    3
  18. @13
    Jakic ist auf der 6 normal zuhause……und auch wenn Kamada mal 1-2 Spiele auf der 6 ganz ordentlich über die Bühne gebracht hat, was er zurzeit abliefert reicht für Dortmund nicht mal für die Bank.

    30
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -