Hannah Johann (re.) verstärkt die SGE ab Sommer. (Foto: © Eintracht Frankfurt)

Der zweite Sommer-Neuzugang steht fest! Hannah Johann wechselt zur kommenden Saison 2021/2022 von den Würzburger Kickers zu Eintracht Frankfurt. Das 18 Jahre alte Torwattalent hat bei den Hessinnen einen Vertrag bis 2024 unterschrieben, teilte die SGE am Montag mit. Johann wird vermutlich als dritte Torhüterin hinter Merle Frohms und Cara Bösl eingeplant und kann sich beim Bundesligisten weiterentwickeln. In Würzburg kommt die 18-Jährige in dieser Spielzeit auf vier Einsätze und kämpft mit den Kickers um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga.

„Wir sehen großes Potenzial in ihr“

SGE-Coach Niko Arnautis sieht in Johann eine „junge talentierte sowie ambitionierte Torhüterin. Durch ihr USA-Auslandsjahr hat Hannah einen großen Sprung im athletischen Bereich gemacht und anschließend erste Einsätze in der 2. Frauen-Bundesliga sammeln können. Wir sehen großes Potenzial in ihr und freuen uns, dass sie hier bei uns in Frankfurt den nächsten Schritt gehen möchte.“ Die Keeperin bestritt zudem bereits ein U17-Länderspiel und sagt über ihren Wechsel nach Frankfurt: „Ich bin der Eintracht sehr dankbar für die Chance und bin mir bewusst, dass ich meine Komfortzone verlassen muss, um den nächsten Schritt zu machen. Umso mehr freue ich mich, dass mir die Möglichkeit gegeben wird und ich mich der neuen Herausforderung stellen kann.“

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Na dann herzlich willkommen in der Eintracht-Familie und außerdem nach der ganzen Aufregung von gestern und heute mal was zum ablenken.
    Forza SGE !

    10
    0
  2. Herzlich Willkommen, Respekt an die jungen Leute, die durch Disziplin und Fleiß es ganz nach oben schaffen, Vollgas geben und Gesund bleiben, du schaffst es! 😉

    5
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -