Luka Jovic und David Abraham beim gemeinsamen Rumalbern. Beide stehen heute im Mittelpunkt.

Mit neun Punkten aus den letzten drei Spielen zeigt die Formkurve steil nach oben. Da tut auch die Pokalschlappe in Leverkusen keinen Abbruch. Mit dem FC Schalke ist nun die schwächste Mannschaft der Liga zu Gast, doch die Königsblauen haben gerade erst ihren ersten Sieg seit einem Jahr eingefahren. Eine gefährliche Mischung.

Am Sonntag, den 17. Januar 2021, ist der FC Schalke 04 zu Gast im Frankfurter Waldstadion. Anstoß ist um 18:00 Uhr. Für die Eintracht spricht: Gegen keinen Verein gewann man häufiger zu Hause als gegen die Knappen.


Was gibt’s Neues? 

Eintracht Frankfurt – WikipediaEintracht Frankfurt: Falls Sie es noch nicht mitbekommen haben sollten: Luka Jovic ist zurück am Main. Ansonsten ändert sich aber nicht viel, weiterhin fehlt Ragnar Ache. Amin Younes, der im Pokalspiel verletzt runtermusste, dürfte wieder fit sein und in der Startaufstellung stehen.

 

Datei:FC Schalke 04 Logo.svg – WikipediaSchalke 04: Bei den Knappen lichtet sich so langsam das Lazarett. Mit Salif Sané steht Trainer Christian Gross ein weiterer Innenverteidiger zur Verfügung. Es fehlen dennoch Kilian Ludewig, Alessandro Schöpf, Steven Skrzybski, Nassim Boujellab, sowie die Frankfurter Leihgabe Goncalo Paciencia.

Prognose:

Christian Gross, der neue Mann auf Schalke, schaffte in seinem zweiten Spiel das unmöglich geglaubte. Er gewann ein Spiel mit dem FC Schalke. Zwar gegen schwache Hoffenheimer und sicherlich auch mit der nötigen Portion Glück, doch die Knappen haben mal wieder ein Spiel gewonnen. Das gibt Rückenwind. So gab sich auch Adi Hütter beschwichtigend im Vorfeld: „Wir haben keinen Grund, Schalke zu unterschätzen. Matthew Hoppe hatte gegen Hoffenheim einen Sterntag. Was Schalke nach den ersten 25 Minuten gezeigt hat, war sehr stark.“ Dennoch weiß der Österreicher um die Stärken seiner Mannschaft und ist voller Selbstvertrauen.

Abseits vom sportlichen, gibt’s gleich zwei Events, die die Partie begleiten. Einerseits ist es Jovic erste Partie, seit seiner Rückkehr an den Main. Von Anfang an wird der Serbe wohl nicht stürmen dürfen, aber vielleicht hat er ein Joker-Tor im Gepäck. Wir würden uns auf jeden Fall nicht beschweren. Es ist auch die letzte Partie von Capitano David Abraham. Der Argentinier wird schmerzlich vermisst werden. Er war sicherlich eine der prägenden Figuren in den letzten Jahren. Mit Tuta steht allerdings der designierte Nachfolger bereit, auf ebenso viele erfolgreiche Jahre.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Abraham, Hinteregger, N‘dicka – Durm, Sow, Rode, Kostic – Kamada, Younes – Silva

So könnte Schalke spielen:

Fährmann – Becker, kabak, Nastasic, Kolasinac – Stambouli, Serdar – Raman, Uth, Harit – Hoppe

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Diese Chance werden wir morgen hoffentlich nutzen und katapultieren uns auf Platz 7.
    Auf jetzt!!

    69
    0
  2. Sieht in der Tabelle momentan gut für uns aus. Bin gespannt, wie weit nach oben es für uns in den nächsten Wochen geht.

    39
    0
  3. @G-Block oder direkt mit nem 3:0 Sieg auf Platz 6. Wobei ich gerne Platz 7 nehmen würde wenn Freiburg die Bayern schlägt 🙂

    14
    17
  4. Also ich habe ein Sch*- Gefühl für morgen. Der Spieltag ist für Platz 7 zwar eine Steilvorlage, aber dann hat es meist nicht geklappt. Wenn es so aussah, dass wir den Gegner wegfegen kam es ganz anders.
    Ich hoffe, die Jungs sind bis ins Kleinste motiviert und geben alles. Ein Sieg wäre jetzt so wichtig.
    #Forza Eintracht.

    46
    4
  5. Hab jetzt schon Schweiß an den Händen, wenn ich an morgen denke.

    Das Spiel ist aus meiner Sicht extrem wichtig, gewinnen wir = Steilvorlage, verlieren = …, also ganz klar gewinnen !!!

    Forza SGE, bitte noch einmal S06 🙂

    25
    1
  6. Ich bin da optimistisch….

    Trapp – Abraham, Hinteregger, N‘dicka – Durm, Sow, Rode (Hasebe), Kostic – Barkok (Jovic), Younes – Silva

    Bin eher bei der Aufstellung.

    15
    7
  7. Ich bin so uffgereescht wie vor keinem Spiel diese Saison bisher! Jovic zurück! Wird er spielen? Wäre so cool!

    21
    2
  8. Ich denke die Mannschaft ist in guter Laune und hochmotiviert! Freu mich sehr auf das Spiel! Zu hause…

    19
    3
  9. Ich bin sehr guter Dinge für morgen. Die Mannschaft wird topmotiviert und gut eingestellt sein vom Adi.
    Ich denke morgen wird die Devise sein, viel Druck über die Kostic-Seite auszüben. Wer auch immer dort für die Schalker auflaufen wird, das ist definitiv mit einer Ihrer zahlreichen Schwachstellen. Hinti wird Hoppe wieder schnell auf den Boden der Tatsachen holen.
    Das kann morgen echt ein Fussballfest werden für die ganze Eintracht – Gemeinde. Kann es kaum abwarten.

    Mein Tipp: 4-0
    Tore:

    Kostic
    Silva
    Abraham
    Jovic :-)))

    4xKamada-Assists

    24
    4
  10. Klares 3-0 für uns am Ende. Das 3. fällt erst kurz vor Schluss und natürlich von Luka eingenetzt. Forza SGE

    20
    2
  11. Bisher haben heute fast alle für uns gespielt, vorausgesetzt, wir gewinnen morgen….und das werden wir!

    28
    0
  12. Hoffenheim hat uns am letzten Spieltag ja schon eine Bürde abgenommen. Von daher: Heimsieg!

    29
    0
  13. @4. nicknackman:
    Gude!
    Ich und viele andere hier, verstehe(n) natürlich Deine Bedenken, aber irgendwie ging am Donnerstag, gefühlt, bei der SGE ein neuer Stern am Fußballhimmel auf.
    Ich denke alle werden schon allein als Abschiedsgeschenk für unseren Kapitano, alles raushauen und „in die Waagschale werfen“.
    Mit dem Enthusiasmus im Rücken und den Möglichkeiten die Hütter hat, was Umstellungen und Auswechselungen angeht, das Younes wieder fit ist und wir zu Hause spielen, bin ich von einem Sieg, wie auch immer der eingefahren wird, absolut überzeugt.
    Ich hoffe ich konnte Dich etwas aufbauen… 😉

    36
    1
  14. Wir werden gegen S06 gewinnen, weil wir jetzt total fokussiert sind. Das haben wir schon letzte Woche in Mainz gezeigt und werden dies auch morgen tun. Ich wünsche Vadder ein schönes „Abschiedsspiel“ und wünsche ihm alles erdenklich Gute. Für Luka hoffe ich das er eine Traum Rückkehr feiern kann. Auf geht’s Eintracht!

    27
    0
  15. Egal wie….. auch wenn es total unverdient ist und wir kompletten Mist zusammen spielen… der var uns helfen muss… etc… egal wie, ich hoffe wir holen uns die drei Punkte und schießen uns auf den Europlatz.

    Wenn das passiert, gibt es keinerlei Kritik auch wenn das Spiel am Ende miserabel war.

    Chance nutzen, einfach die Chance nutzen!

    Lets Go!

    16
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -