In Halbzeit eins ging es hin und her. (Bild: IMAGO / Sports Press Photo)

Halbzeitfazit: 0:1, 1:1, 2:1, 2:2, 3:2 – so lautet die Torfolge im ersten Durchgang. Lara Prasnikar, Nicole Anyomi und Barbara Dunst trafen auf Seiten der Gastgeberinnen. Eintracht Frankfurt und Turbine Potsdam liefern sich ein Offensivspektakel. Bereits nach zwei Minuten hatten beide Teams getroffen. Kompromisslos spielten die SGE und Turbine nach vorne und schenkten sich in einem hart umkämpften Duell nichts. Der Halbzeitstand hätte theoretisch auch höher ausfallen können, da einige Chancen liegen gelassen wurden.

Frankfurt empfängt Potsdam zum Klassiker

Mit einem Traditionsduell startet Eintracht Frankfurt in den Jahres-Endspurt: Am Freitag, den 3. Dezember 2021, empfängt die SGE im Stadion am Brentanobad um 18 Uhr den 1. FFC Turbine Potsdam. Es ist der Klassiker im deutschen Frauenfußball und gleichzeitig das Topspiel am 10. Spieltag – Dritter gegen Fünfter. Frankfurt kann sich vorübergehend an die Tabellenspitze setzen und nach Leverkusen einen weiteren direkten Konkurrenten auf Abstand halten. Potsdam will dagegen zurück in die Top drei. Ein Duell, das Spannung und Leidenschaft unter Flutlicht verspricht. DAZN, Eurosport und Magenta Sport übertragen die Partie live.

Freigang steht vor einem Jubiläum

Vergangene Saison waren die Turbinen im direkten Vergleich zweimal siegreich. Das wollen die Ex-Potsdamerin Lara Prasnikar und die Eintracht in dieser Spielzeit ändern. „Beide Teams wollen oben mitspielen. Turbine spielt schnellen Fußball und hat vorne zwei Stürmerinnen, die aktuell in guter Form sind und viele Tore schießen, sodass es ein hartes Spiel wird. Doch auch wir schießen viele Tore und gehen mit Selbstbewusstsein ins Spiel“, sagte die 23-jährige Stürmerin. Gleichzeitig ist es auch das Duell zweier Top-Torjägerinnen: Selina Cerci von Potsdam und Laura Freigang haben bereits sechsmal geknipst. Zudem steht die Adlerträgerin kurz vor ihrem 50. Bundesliga-Tor.

Anyomi und Worm in der Startelf

„Wir haben Bock, dass es weitergeht und wollen wieder ein Heimspiel liefern, das die Zuschauer begeistert. Es wird schwer, aber wir freuen uns und sind aktuell beflügelt durch die letzten Spiele. Wir spielen zuhause und werden deshalb mit Selbstvertrauen und Überzeugung ins Spiel gehen“, kündigte Niko Arnautis an. Dem Cheftrainer stehen neben Tanja Pawollek, Lea Schneider und Géraldine Reuteler seit kurzem auch Virginia Kirchberger und Camilla Küver nicht zur Verfügung. Zudem hat es für Shekiera Martinez nach ihrer Knie-OP noch nicht für einen Einsatz gereicht. Nicole Anyomi ersetzt die Angreiferin in der Offensive.

Die Startelf der SGE: Frohms – Santos, Kleinherne, Worm, Hanshaw – Nüsken – Feiersinger, Dunst – Freigang (C) – Prasnikar, Anyomi

Auf der Bank nehmen Platz: Bösl (ETH), Hechler, Steck, Köster, Mauron, Johannsdottir, Matheis

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Hört sich so an als käme der Reporter aus Potsdam. Also unparteiisch isser net…
    Ansonsten klasse Spiel von beiden Teams!!

    9
    0
  2. Hab ich mir auch gedacht. Und geglaubt, es gibt keine schlechteren Kommentatoren als bei Sky. Aber …
    Eurosport ùbertrifft alles
    Weiter so, Mädels. Festsetzen unter den Top 3!

    6
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -