Carlos Zambrano im Zweikampf mit dem Ex-Frankfurter Halil Altintop während des Hinspiels gegen den FC Augsburg.
Zambrano im Zweikampf mit dem Ex-Frankfurter Halil Altintop während des Hinspiels gegen den FC Augsburg.

Am kommenden Samstag tritt die Eintracht in der SGL Arena gegen den FC Augsburg an. Gegen die Fuggerstädter konnte die SGE bisher nur eine von sieben Partien in der Bundesliga für sich entscheiden. „Wir haben in den letzten drei, vier Jahren gegen Augsburg nicht viel geholt, jedoch versuchen wir, drei Punkte zu holen. Denn wenn wir dieses Spiel gewinnen, können wir einen großen Sprung nach vorne machen“, zeigt sich Carlos Zambrano in einem Interview mit Eintracht TV dennoch optimistisch.

Selbstvertrauen habe vor allem der unverhoffte Erfolg gegen Wolfsburg gegeben. „Nach der schwierigen Hinrunde war es wichtig, dass wir gleich zu Beginn der Rückrunde einen Heimsieg geholt haben“, ist sich Zambrano sicher. Zudem habe sich durch den Last-Minute-Sieg gegen den amtierenden DFB-Pokalsieger die Stimmung verbessert. Die Mannschaft sei im Training gut gelaunt und man hoffe, dass sich dies am Samstag in der richtungsweisenden Begegnung gegen den punktgleichen Tabellennachbarn nicht ändert.
„In Augsburg wird es ein anderes aber dennoch schwieriges Spiel, wie jedes in der Bundesliga“, gibt der Innenverteidiger einen Ausblick auf den kommenden Spieltag.

Im direkten Duell bekommt es Zambrano mit Augsburgs Brecher im Sturm Raúl Bobadilla zu tun. Um die Gefahr, die von ihm ausgeht, ist sich der Frankfurter Abwehrchef bewusst. „Bobadilla ist ein guter Stürmer, wir müssen gut verteidigen“, hat er einen Plan, den Angreifer, der in den letzten fünf Partien mit drei Toren gegen die Eintracht Augsburgs erfolgreichster Torschütze war, in den Griff zu bekommen. Jedoch betont der Peruaner, dass man nicht nur Bobadilla, sondern die komplette Augsburger Offensive auf dem Schirm haben muss. „Die Augsburger spielen zu Hause und alle Spieler haben eine große Motivation.“

Auf die Probleme in der Frankfurter Defensive während der Vorbereitung und des ersten Spiels angesprochen entgegnete Zambrano, dass während eines Spiels alles passieren könne. Aber: „Wir müssen uns auf uns konzentrieren, dann ist es auch nicht interessant für uns, was Augsburg macht.“ Der Abwehrspieler geht daher optimistisch in die Partie gegen den FCA und macht den Fans der SGE Hoffnung: „Wir machen unser Ding und versuchen die drei Punkte zu holen.“

- Werbung -

12 Kommentare

  1. und alles gute nachträglich IGGY ! – Werden unsere Spieler hier nicht erwähnt wenn sie Bday haben?

    0
    0
  2. Schön mal wieder was (vor allem poitives) von Zambrano zu hören.
    Ihn ziehen ja Mikrofone noch nicht magisch an, umsomehr gefällt mir sein Statement und der Optimismus.
    Es wäre immens wichtig, was Zählbares aus Augsburg mitzunehmen um dann gestärkt gegen die Spätzles mit angezogener Fanunterstützung zu gehen.

    0
    0
  3. Wegen der Aktualität stelle ich es hier nocheinmal rein. Falls das stimmt wird auf Bruno noch ein Haufen Arbeit zukommen.
    Neues auf transfermarkt.de:
    Sampdoria hat in den letzten Stunden neuen Kontakt zu den Beratern des wechselwilligen Frankfurt-Angreifers Haris Seferovic (23) aufgenommen, meldet ‘gianlucadimarzio.com’. Demnach arbeitet man parallel an einer Einigung mit der Eintracht.

    http://www.transfermarkt.de/sampdoria-genua-interessiert-an-haris-seferovic/thread/forum/154/thread_id/1017518/page/1#anchor_2267013

    und ligainsider etwas verhaltener;
    http://www.ligainsider.de/haris-seferovic_4512/meldet-genua-interesse-an-136157/

    0
    0
  4. @nicknackman:
    Gude nicknack, danke für die Links.
    Habe mir besonders den von transfermarkt mal durchgelesen und hierbei auch die dortigen Kommentare.
    Was die User dort schreiben mag ja alles richtig betrachtet sein, doch was bringt uns in der noch jungen Rückrunde ein Stürmer, der nur noch „Dienst nach Vorschrift“ abspuhlt und schlimmsten Falls emotions – und lustlos zu Werke geht. Das sollte mit dem Spieler ausgelotet werden und wenn es solche Tendenzen gibt, bringt auch die größte Vernunft und ggf. Trauer über Seferovic´s Abgang nichts.
    Was dann allerdings brennen würde, wäre der Ersatzbedarf und vielleicht springt dabei ja noch ein RV bei raus. 😉

    0
    0
  5. @g-block
    Mittlerweile scheint ja nun das Intresse von Genua größer zu sein als ich dachte. Bis heute haben wir von der Vereinsführung noch keine Stellungnahme. Vielleicht liegt es auch daran, dass Bruno Geburtstag hat.
    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich hoffe, wenn es zu einen Verkauf kommt das viele, viele Mios kommen , dann würde auch ich mich ggf. noch über einen RV freuen. Es wird spannend bis Montag.

    0
    0
  6. @nicknackman
    Erstmal vielen Dank ….für die mühe du dir machst…super job..
    .
    Finde ich echt Klasse….ich hab dich ehrlich lieb gewonnen… :kuss:
    .
    Auch von mir alles gute zum Geburtstag Bruno……ich denke mit Fabian hat Bruno wieder bewiesen wie wichtig er mittlerweile für die Eintracht ist…..ein Klasse Spieler um den uns viele beneiden werden….

    0
    0
  7. Augsburg
    Bei Augsburg fehlt Caiuby wegen Gelbsperre……..ich wüsste jetzt nicht warum wir jetzt angst haben sollten…
    O.K. Bobadilla…..er könnte uns weh tun….vielleicht sollte Russ gegen ihn spielen….

    0
    0
  8. Sicher sind die Augsburger ersatzgeschwächt, denn Bobadilla hatte vor 2 Tagen noch Probleme mit dem Sprunggelenk wird sicher zwischenzeitlich wieder einsatzbereit sein. Aber ein Selbstläufer wird es mit Sicherheit nicht.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -