schaafNoch etwas über 48 Stunden sind es bis zum Anpfiff des Auswärtsspiels der Eintracht beim Hamburger SV. Doch schon jetzt muss sich SGE-Trainer Thomas Schaaf ausführliche Gedanken über seinen Kader machen, denn morgen wird die Mannschaft mit dem Flugzeug in die Hansestadt fliegen. Sehr wahrscheinlich nicht dabei sein wird Carlos Zambrano. Der Peruaner trainierte auch heute auf Grund einer Mandelentzündung nicht mit. Schaaf betonte zwar, dass Zambranos Gesundheitszustand auf Grund der Medikamente schon besser als gestern sei, es aber „mehr als fraglich ist, ob er morgen mitreisen kann oder am Sonntag einsatzfähig ist.“

Für Zambrano dürfte Anderson in die Innenverteidigung rücken und wird deshalb auch mit nach Hamburg reisen, auch wenn Schaaf scherzte: „Noch sitzt er nicht im Flieger, weil der Flieger noch nicht geht. Aber im Moment sieht es so aus, dass er morgen mit an den Flughafen fährt.“ Bei Zambrano ist die Krankheit natürlich nur von kurzer Dauer. „Die anderen Verletzungen tun uns mehr weh. Dass uns Spieler über Wochen oder Monate ausfallen, das trifft uns schon.“ Positiv hingegen kann den Trainer die Personalie Aleksandar Ignjovski stimmen, dieser stand nach seiner Wadenverletzung heute wieder auf dem Trainingsplatz: „Igi ist direkt nach dem Spiel behandelt und untersucht worden. Wichtig war, dass dabei nichts festgestellt werden konnte.“ Weder ein Faserriss oder eine Muskelverletzung, was nicht ausgeschlossen schien. „Deshalb konnte man ihn gut behandeln. Es hat sich relativ schnell gebessert. Gestern hat er noch im Reha-Bereich gearbeitet, aber heute hat er schon Entwarnung gegeben und gesagt, dass es wieder geht. Also wird er uns auch zur Verfügung stehen.“

wiedwald Auf der Position des Torhüters mache sich das Trainerteam auf Grund Wiedwalds Qualität „wirklich keine Sorgen“. Schaaf kennt den Schlussmann noch aus seiner Bremer Zeit und verdeutlichte, dass beiden Torhütern zu Saisonbeginn das vollste Vertrauen ausgesprochen wurde „und das verändert sich durch diese Situation jetzt nicht.“ Wiedwald habe wegen seiner langen Profikarriere schon eine Menge Erfahrung, habe sich dennoch nie zurückgelehnt und stets an sich gerarbeitet. Er agiere selbstbewusst und ruhig. „Wir haben ein gutes Gefühl, dass wir uns auf ihn verlassen können, wenn er jetzt aufläuft.“ Zur Neuverpflichtung Hildebrand sagte Schaaf, dass man das, was man von ihm kenne oder wisse, nun auch nach zwei Tagen Training sehe: „Er ist ein Torwart, der Erfahrung hat, der über Qualitäten verfügt. Das verlernt man ja nicht.“ Sicherlich müsse Hildebrand noch im Bereich der Fitness etwas zulegen, aber auch da mache sich der Coach keine Gedanken: „Das ist alles in Ordnung und wir werden in den nächsten Wochen mit ihm dort genauso weiterarbeiten, wie mit den anderen Torhütern auch.“

Vor dem kommenden Gegner warnt Schaaf jedoch und begründet dies entscheidend: „Der HSV ist sicher wesentlich besser, als das der Tabellenstand und die Ergebnisse hergeben. Sie haben mit dem Trainerwechsel viel Lob im Spiel gegen Bayern München bekommen. Sie haben auch gegen Mönchengladbach sehr gut und engagiert agiert. Es gibt sicherlich viele Aufgaben, die sie gut bewältigt haben. Deshalb müssen wir jetzt nicht davon ausgehen, dass uns ein schwacher Gegner gegenüber steht, sondern ein sehr engagierter. Der sicher auch versuchen wird, die eigene Position zu verbessern und alles dafür einsetzen wird.“

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Mein Tipp 3:0 für Hamburg, dann wird es hoffentlich wieder ein 2:2.
    Denke HSV wird extremes forechecking betreiben, um unsere Schwächen im Aufbau
    auszunutzen. Vielleicht flutscht uns dabei ja ein Konter raus.

    0
    0
  2. Wäre zwar schade für CZ und an dieser Stelle gute Besserung, aber so wäre er definitiv im Heimspiel gegen Köln dabei, was ja aufgrund seiner gesammelten Karten nicht unbedingt in Stein gemeißelt war.
    Bin mal gespannt wie die Innenverteidigung aussehen wird!? Madlung – Anderson oder Russ – Anderson!?

    0
    0
  3. vllt ist es nr eine Vorsichtsmaßnahme um Carlos zu schützen und aus der schussbahn zu nehmen
    die letzten tage ist sehr viel negatives auf ihn eingeschlagen.

    0
    0
  4. Gladbacher standen zu Hause ganz schoen tief gegen Hamburg.

    Aigner und Seferovic sollten schon viel nach hinten arbeiten, sonst macht der Nicolai M. Zu viele Flanken auf Lasogga.

    Russ wird bestimmt brennen um seine letzte kickernote zu egalisieren.

    0
    0
  5. schade wenn Zambrano nicht dabei ist. Habe das Gefühl, dass am Sonntag der Knoten beim HSV platzt. Hoffe dass wir dennoch etwas aus Hamburg mitnehmen und wenn es nur ein Punkt ist. wichtig wäre, den HSV nicht an uns ran kommen zu lassen. Ich denke Medo rutscht wieder neben Hasebe und Russ wird wohl neben Anderson Spielen … mal schaun ob das dann gut geht.

    0
    0
  6. Von der Kaderstärke her ein Spiel auf Augenhöhe – von der mentalen Verfassung her ein Pluspunkt für uns. Wir haben am Dienstag ein 0-2 aufgeholt und waren zum Schluss dem Sieg ganz Nahe. Die Hanseaten hingegen haben in dieser Spielzeit noch keinen Treffer erzielt und gegen Gladbach wieder verloren. So etwas zerrt an den Nerven – keine Treffer, keine Torchancen – so wird es für den HSV auch gegen uns sehr schwer, die nötigen Punkte zu holen. Die Neuzugänge wirken – Behrami einmal ausgenommen – noch lange nicht integriert. Lasogga hat noch nichts gebracht, Nicolai Müller und Lewis Holtby konnten ihre Kreativität noch nicht entfalten und Ostrzolek, beim FCA noch bärenstark unterwegs, fiel bislang eher durch haarsträubende Fehler auf. Die IV ist weiterhin durchschnittlich besetzt – warum sollten wir dort untergehen oder bei denen der Knoten platzen? Ich kann es mir so richtig nicht vorstellen. Ich tippe eigentlich auf Tippscheinen nicht mehr auf die SGE, diesmal überlege ich tatsächlich aber mal wieder 10 € drauf zu setzen. Wir haben uns bislang auswärts absolut ordentlich präsentiert und wenn der Ablauf wieder so auftritt, wie gegen die Gladbacher und auf Ballbesitz geht, haben wir gute Chancen, mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Ich freue mich auf Sonntag 🙂

    0
    0
  7. das carlos jetzt auch noch ausfällt, ist extrem bitter, meiner meinung nach der wichtigste spieler, den wir nicht ersetzen können, mit bamba und russ hinten, das könnte eng werden, ich hoffe ich irre mich aber wenn ich bedenke wie oft carlos in letzter sekunde eigentlich in jedem spiel rettet
    wegen wiedwald mach ich mir keine sorgen, das ist ein guter.
    aber wenn ich sehe wen wir aufs feld schicken und wer bei uns noch von der bank kommen kann trotz der vielen verletzten ist schon stark was wir da aufbieten können hut ab herr hübner
    wiedwald
    chandler russ bamba ozipka
    hasebe medo
    aigner inui seferovic
    meier

    ersatzbank
    hildebrand
    madlung
    lanig
    flum
    stendera
    piazon
    kadlec

    verletzte
    zambrano
    trapp
    waldschmidt
    grezigher
    djakpa
    valdez
    ignjovski ( kann ja vielleicht sogar spielen )

    gerade wenn ich unsere ersatzbank sehe was wir noch bringen können müßte da einiges möglich sein

    0
    0
  8. schon krass wie sky versucht hat stimmung gegen zambrano zu mavhen heute.

    bester spruch : okazaki kriegt man so leicht nicht kaputt…tja zambrano hat es geschafft.

    fand gut, dass heidel gemeint hat sich nicht an diskussionen um zambrano zu beteiligen, er fand den einsatz hart, aber „wir spielen alle fussball“ und er wäre jetzt nicht der typ auf zambrano einzuhauen.

    0
    0
  9. ja, der tweet passt zwar nicht zu den aussagen von heidel.
    aber er hat auf jeden fall im interview direkt die luft rausgenommen und dann fiel der name zambrano auch nicht mehr.

    schaaf wird mit sicherheit zambrano mal zur seite nehmen. erst gegen draxler dann gegen okazaki. klar provoziert man damit eventuell ne rote karte für den gegner, aber ab jetzt werden die schiris auf einen versteckten tritt von carlos warten und sofort rot zeigen

    0
    0
  10. Ich glaub vor ein paar Wochen ist Zambrano aus privaten Gruenden nach Hause geflogen.

    Is zwar allles Spekulativ aber da wird schon was negatives gewesen sein in der Familie.

    Profi hin oder her .

    Sind halt Menschen die auf den Rasen stehen und keine Maschinen.

    0
    0
  11. meinte das auch nicht zwingend auf Heidel bezogen. Glaube auch nicht, dass er jeden Tweet absegnet vorher. Allerdings vermute ich, dass die sky leutchen sonst nicht zwingend den Zusammenhang hergestellt hätten zwischen dem Okazaki Ausfall und der Aktion im Spiel davor. Unschön natürlich, dass das jetzt gleich alle aufgegriffen haben (sky, sport1, etc.).
    Hoffen wir einfach, dass CZ die nächsten Spiele wieder ein bisschen braver ist. Von solchen Spielen hat er hier ja auch schon ein paar gehabt 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -