Der 22-Jährige Marius Wolf hat seine Chance bei der Eintracht genutzt und sicht zum Stammspieler gekämpft.

Marius Wolf ist derzeit so etwas wie der Shootingstar der Frankfurter Eintracht. Der Außenbahnspieler hat eine bemerkenswerte Entwicklung genommen und trägt sich immer häufiger auch in die Scorerliste ein. Der ehemalige Münchner trifft am Samstag (15:30 Uhr) auf den FC Bayern München und damit auch auf einen langjährigen Rivalen aus seiner Zeit bei 1860 München. Der 22-Jährige sprach im Vorfeld über das Spiel und das aktuelle Geschehen bei der Eintracht. Wir haben die wichtigsten Aussagen zusammengefasst. Marius Wolf…

… zum FC Bayern, dem kommenden Gegner: „Das ist eine gute Mannschaft. Gerade jetzt unter dem neuen Trainer sind sie wieder bei der alten Stärke. Aber das ist uns egal. Wir gehen wie in jedes andere Spiel – auch, wenn man gegen die Bayern noch etwas motivierter ist. Aber da kann man bestimmt auch etwas holen. Ich habe richtig Bock und die anderen denke ich auch. Und so gehen wir es an.“

… zum Champions-League-Spiel der Bayern gegen Paris St. Germain: „Natürlich schaust du da etwas genauer hin, wer wo spielt und wer dein Gegenspieler sein könnte. Aber das ist bei den Bayern eigentlich egal, weil das alles Weltklassespieler sind.

… zur aktuellen Form und der Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtsbilanz: „Vielleicht muss da jetzt genau der FC Bayern kommen, damit keiner mehr sagt, dass wir auswärts besser sind. So wie die Fans auswärts dabei sind, ist das ja meistens wie ein Heimspiel. Uns ist egal wo wir spielen. Wir wollen gewinnen. Auch gegen die Bayern. Wir sind gut drauf. Vor allem mit dem Sieg im Rücken. Die zwei Englischen Wochen wollen wir so positiv wie möglich gestalten. Man sieht im Training, dass sich jeder reinhaut. Jeder will spielen, jeder kämpft. Und nur so geht es.“

… zur Eckballvariante gegen die Hertha: „So ein Trick geht im Normalfall nur einmal. Wer das Tor im Endeffekt macht, ist egal. Hauptsache, wir machen eins. Ob Eckball, Standard oder aus dem Spiel heraus – ist doch egal. Aber vielleicht kommt nochmal was. Es gibt ja nicht nur einen Trick.“

… zur Freundschaft mit Kevin-Prince Boateng und dessen Aussagen zur Nationalmannschaft: „Das kam halt so. Man versteht sich mit manchen Menschen mehr, mit manchen weniger. Bei uns hat es vom ersten Tag an gepasst. Früher in der Schule wären wir vom Lehrer bestimmt auseinander gesetzt worden. Nach seiner Aussage haben wir schon ein paar Späße gemacht. Natürlich habe ich da auch einige SMS bekommen. Aber für mich geht es darum, von Spiel zu Spiel meine Leistung bestätigen und auch zu verbessern. Das ist mein Ziel.“

… zu seiner positiven Entwicklung: „Natürlich bin ich glücklich hier zu sein und wie es läuft. Für mich war das wie meine letzte Chance. Ich wollte nicht nochmal, dass mir sowas passiert wie in Hannover. Im Fußball ist das so. Da geht es hoch runter. Das ist Geschichte. Ich habe Gas gegeben und wusste, ich bekomme auch meine Chance. Ich will aber auch, dass es so weiter geht.“

… zur Rückkehr von Timothy Chandler: „Mich freut es, dass er wieder zurück ist. Das ging schneller als erwartet. Das ist gut für uns. Der nächste Erfahrene, von dem man lernen kann.“

 

 

- Werbung -

4 Kommentare

  1. In der Weihnachtszeit wünscht man ihm dann um so herzlicher: Konstanz und Gesundheit!
    Sobald TC wieder bei 100% ist, bitte in die rechte Pos. der 3er-Kette und Wolf als echten RA in die Offensive… Mit einem fitten TC in Topform wird dann über rechts endlich mal die Post abgehen.

    OT: NK verlautet ggü. Bild, dass er seinen Vertrag bis 2019 erfüllen möchte. Vielleicht bedeutet das ja, dass man noch vor Saisonende um ein oder zwei Jahre verlängern kann…

    0
    0
  2. Dann soll der ,,Wolf“ am Samstag mal richtig zubeißen !
    Und mit ihm auch alle“Adler“ kräftig ihre Krallen zeigen !
    Forza SGE !

    0
    0
  3. Derzeit kommt Chandler an Wolf nicht vorbei, dafür spielt dieser auf der Position zu gut. In jedem Fall ist Wolf in dieser Mannschaft (derzeit) unverzichtbar. Höchstens könnte er offensiver spielen und dafür macht bspw Gacinovic Platz.
    Schätze aber, dass sogar Da Costa noch vor Chandler anzusiedeln ist. Chandler kam ja gerade erst ins Training und wird sicherlich noch ne Weile brauchen. Es würde mich schon schwer wundern, wenn er innerhalb der nächsten 7 Tage schon wieder im Kader wäre. Da Costa dagegen sollte eigentlich langsam reif für nen Kaderplatz sein (..wenn er seine Leistung im Training bringt).
    Sehr gut für diese Position 3 Alternativen zu haben.
    Und notfalls kann Timmy ja auch noch links spielen, hat er für USA oft genug gespielt.
    Unsere Außen sehe ich ausreichend besetzt.
    Zum Thema Neuzugänge:
    Da müsste man erstmal mit den möglichen Abgängen anfangen:
    Verkaufen sollten wir Regäsel, Ordonez und Medojevic .. u.U. noch Hrgota.
    Verleihen sollten wir Besuschkow.
    Dann fehlt uns einerseits ein IV, wobei Salcedo, Hasebe als LI, Abraham, Russ und notfalls Chandler ausreichend sein sollten. Wie auch immer, ein möglichst junger & flexibler Defensivspieler (IV,RV,LV,DM) würde uns gut zu Gesicht stehen, wenn die 3 Erstgenannten neue Vereine finden.
    Wenn Hrgota gehen sollte, dann fänd ich nen Spieler, der ST/HS/RA spielen kann, erstrebenswert. Bspw Pascal Köpke von Aue.
    Aber jo, schon richtig, erstmal den Fokus auf die Abgänge zu legen.
    Hübner ist dafür m.E. prädestiniert. Vor seiner Zeit hatten wir schwache Spieler, die dann ihre Verträge jahrelang aussaßen. Seit Hübner kam wurden schwächere Spieler meist nach einem halben bis max einem Jahr trotz Vertragslaufzeit wieder aussortiert..in welcher Form auch immer.
    Beispiele wären: Abu, Bell, Idrissou, Friend, Kouemaha etc die Liste ist lang
    Der hat die alle schnell vertickt .. notfalls Vertrag aufgelöst und ablösefrei gehen lassen oder verliehen .. aber was solls .. Hauptsache, das Ziel ‚Der Spieler ist weg‘ ist erreicht.
    Die Fluktuation im Kader ist seit Hübners Antritt wesentlich gestiegen. Es wurden mehr Spieler verpflichtet, aber auch mehr Spieler verkauft.
    Oft wurde ihm vorgehalten, dass er Spieler unter Wert abgegeben hatte, aber wenn man sich die Karrieren der Spieler seit dem Abgang anschaut .. dann war da auch nicht wirklich viel mehr zu holen. Oder die Vertragssituation der Spieler ließ nicht mehr Einnahmen zu.
    Sicher isser kein Heidel, aber dennoch tat und tut er EF gut.
    Und er wird auch die oben genannten, falls es von FB und NK gewünscht ist, in dieser Winterperiode loswerden.
    Bei Regäsel und Ordonez hieß es ja, dass sie es trotz ihrer Aussortierung von NK trotzdem weiter probieren und um ihren Platz kämpfen wollen. Nach dem für sie verkorksten halben Jahr wird sich deren Hoffnung zerschlagen haben und Hübner wird sie 100%ig los.
    Und dann schaumermal..

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -