Lukas Hradecky hält die drei Punkte fest und wird erneut Spieler des Spiels.
Lukas Hradecky hält die drei Punkte fest und wird erneut Spieler des Spiels.

Nach der sehr durchschnittlichen Leistung gegen Drittligist Magdeburg waren alle gespannt, wie sich Eintracht Frankfurt bei seiner Premiere in der neuen Bundesligasaison präsentiert. Zu sehen bekamen die knapp 47.000 Zuschauer im heimischen Waldstadion eine stürmische, aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft, die es sich gegen Schalke verdient hat zu gewinnen. Trotz eines verschossenen Elfmeters und einer Roten Karte konnte die SGE die drei Punkte einheimsen und wird damit zusätzlich mit sehr ansehnlichen Noten der SGE4EVER.de-Leser belohnt.

Die durchschnittliche Mannschaftsleistung betrug daher – an euren Noten gemessen – eine 2,46. Gegenüber der Partie im Duell mit Magdeburg war das eine absolute Leistungssteigerung. Hier gab es für die vierzehn eingesetzten Spieler die Durschnittsnote 3,79.

Die Einzelnoten der über 900 teilnehmenden User von SGE4EVER.de im Überblick:

note_1-5Lukas Hradecky:
In der 79. Minute hielten alle im Waldstadion die Luft an. Nach dem Platzverweis durch Michael Hector erhielten die Schalker kurz vor der Strafraumgrenze einen Freistoß, den Johannes Geiß in einer tollen Variante auf Klaas-Jan Hunterlaar spielte. Der Niederländer stand blank vor Lukas Hradecky, doch dessen Schuss parierte der finnische Nationaltorwart mit einer Weltklasse-Parade. Auch ansonsten zeigte sich der Schlussmann gewohnt sicher und behielt im Spiel 1 der Bundesliga auch gleich eine „Weiße Weste“. Dafür gab es dann berechtigterweise auch die Auszeichnung zum Spieler des Spiels.

note_2-0David Abraham, Mijat Gacinovic
Der Argentinier entwickelt sich mehr und mehr zum absoluten Abwehrchef in der Hintermannschaft der Frankfurter. Die harmlose Schalker-Offensive konnte sich dank ihm so gut wie nie entfalten. Grade bei gegnerischen Standardsituationen konnte er kaum bezwungen werden. Wurde dieses Mal auch mit einem starken Nebenmann in der Innenverteidigung in Form von Michael Hector belohnt. Die Tor-Musik ertönte in der 16. Minute als Mijat Gacinovic sein starkes Solo belohnte, als er auch noch Ralf Fährmann überwand. Leider befand sich der Ball kurz vorher um Zentimeter im Seitenaus, weshalb der Treffer nicht zählte. Den nicht verwandelten Elfmeter von Kapitän Alex Meier holte er selbst heraus, wenngleich er sich im zweiten Durchgang etwas zurückzog. Starke Partie des Serben!

note_2-5Makoto Hasebe, Branimir Hrgota, Omar Mascarell, Alex Meier, Guillermo Varela, Timothy Chandler, Jesus Vallejo:
Insgesamt sieben Spieler verdienten sich am 1. Spieltag der Saison eine 2,5 als Gesamtnote. Makoto Hasebe und Omar Mascarell, die beide das Spiel dirigierten, Branimir Hrgota und Alex Meier, die das Offensivspiel der Hessen sehr ansehnlich prägten, oder ein Guillermo Varela, der ein sehr ordentliches Bundesliga-Debüt absolvierte. Sie alle steigerten sich im Gegensatz zur DFB-Pokal-Partie gegen Magdeburg. Einwechsler Timothy Chandler und Jesus Vallejo wurden ebenfalls noch mit einer guten Leistung benotet. Sie reihten sich nahtlos ein in das Gesamtwerk Eintracht Frankfurt.

note_3-0Michael Hector, Szabolcs Huszti, Bastian Oczipka:
Michael Hector war leider wieder die tragische Figur bei der Eintracht. Die Leihgabe aus Chelsea fiel leistungstechnisch nicht gegenüber Nebenmann Abraham ab, musste aber mit seiner Notbremse den Fehler seiner Vordermänner ausbügeln und deshalb in der 79. Minute mit einem Platzverweis das Spielfeld verlassen. Szabolcs Huszti durfte dieses Mal etwas offensiver auflaufen und zeigte seine Qualitäten nicht nur bei der Vorlage zum Tor des Tages von Meier. Seine Standards kamen viel gefährlicher als noch in der letzten Saison. Bastian Oczipka überzeugte mit diversen Offensivläufen, vernachlässigte aber auch nicht seine Defensivaufgaben. So konnte er seine starke Vorbereitung auch endlich in einem Pflichtspiel auf den Platz bringen.

Noten_Bundesliga_1617_1

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Ich fände den Vergleich mit den Ligainsider.de Daten immer ganz interessant. Da scheint seit diesem Jahr nicht mehr das Gefühl eines Sportredakteurs zu zählen, der sich das Spiel mit einem Auge anschaut und dabei 28 Akteure auf dem Schirm haben muss sondern die nehmen (so wirds behauptet) wirklich die Zahlen aus Datenbanken. Passquote, gewonnene Zweikämpfe, Anzahl der Fouls, abgefangene Bälle etc. – alles nach einem halbwegs durchsichtigen und nachvollziehbaren Schlüssel auf die einzelnen Positionen verteilt. Ich finde die Daten des ersten Spieltags bei uns zwar ein wenig seltsam aber ich denke, wenn sich das ein wenig eingespielt hat sind diese Daten deutlich wertvoller und aussagekräftiger.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -