25.07.2014, Fussball, 1. BL, Vorstellung Lucas Piazon bei Eintracht FrankfurtDie Eintracht hat den Wechsel des brasilianischen Offensivtalents Lucas Piazón offiziell bestätigt. Die SGE leiht den Spieler von Chelsea FC für ein Jahr aus. Über die Transfermodalitäten, wie Kaufoption, wurden keine Angaben gemacht. Herzlich Willkommen in Frankfurt, Lucas!!!

Die offizielle Mitteilung der Eintracht:

Am heutigen Donnerstagnachmittag, den 24. Juli 2014, konnte Eintracht Frankfurt lange Verhandlungen erfolgreich zu Ende bringen: Der beim FC Chelsea unter Vertrag stehende offensive Mittelfeldspieler Lucas Piazón (*20.01.1994 in São Paulo, 182cm/72kg) wechselt für die kommende Saison an den Main. Die beiden Vereine verständigten sich auf eine einjährige Leihe, über die weiteren Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Seit 2012 steht der 20 Jahre alte brasilianisch-italienische Fußballprofi beim FC Chelsea unter Vertrag (zuvor 1 Jahr Jugend/Chelsea (ausgezeichnet als Spieler des Jahres) und Jugend São Paulo 2008-11). Die letzte Spielzeit spielte Piazón für den niederländischen Erstligisten Vitesse Arnehm (29 Spiele/11 Tore/8 Assists), 2012/13 wurde er an den FC Málaga ausgeliehen. Sportdirektor Bruno Hübner freut sich über den gelungenen Wechsel: „Wir sind froh, dass wir nach langen aber sehr fairen Verhandlungen mit dem FC Chelsea eine Einigung erzielen konnten und Piazón uns in der kommenden Saison verstärken wird. Der Linksaußen ist variabel einsetzbar, er kann genauso rechts spielen und im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden.“ Der Spieler erhält die Rückennummer 19 und wird am Freitag öffentlich vorgestellt, die Einladung hierfür folgt.

- Werbung -

66 Kommentare

  1. Da steht,die Eintracht leiht Piazon für 1 Jahr aus…Über die Transfermodalitäten, wie Kaufoption, wurden keine Angaben gemacht.

    Na mal schauen was nach 1 Jahr ist,vielleicht wird er dann nochmal um ein weiteres Jahr ausgeliehen…

    0
    0
  2. Glückwunsch Bruno! Für mich ist Piazon ein absoluter Königstransfer. Von den Spielanlagen her ist er in etwas mit De Bruyne zu vergleichen. Wenn wir vllt eine KO über 7-8 Mio haben, kann man nix falsch machen! Der wird uns richtig Spaß bereiten!

    0
    0
  3. Besonders der letzte Satz in der Rundschau von heute macht Lust auf nächste Woche, da soll nämlich mitte nächster Woche ein oder zwei Stürmer vorgestellt werden, die angeblich „richtig gute“ Namen hätten…;-)

    Es bleibt spannend !

    Forza SGE

    0
    0
  4. „richtig gute Namen“ – hahaha da freu ich mich ja drauf. Die Enttäuschung ist vorprogrammiert

    0
    0
  5. Richtiger Wortlaut: „Mitte der kommenden Woche soll mindestens einer der beiden noch fehlenden Stoßstürmer nach Frankfurt kommen. Es soll sich um ziemlich gute Angreifer handeln“

    0
    0
  6. Da wird nach monatelangem Hickhack ein 20jähriger für 1 (!) Jahr ausgeliehen und die Eintracht-Fangemeinde feiert schon wieder wie im Rausch BH und HB. Alle anderen Vereine spielen bereits ihre lange feststehenden Kader ein, bei der Eintracht werden die „Königtransfers“ von Woche zu Woche verschoben. Bin mir sicher, dass wir bis zum Saisonstart 2044/2045 einen der vier Außenspieler und Stürmer begrüßen können, aber nur auf Leihbasis. Wenn der Stürmer der sein sollte, der sogar von einem Senioren-Abu-Dhabi-Club WEITERVERLIEHEN wird (kann es eigentlich noch schlimmer kommen?) dann gute Nacht, Eintracht.

    0
    0
  7. Na,wenn man hier so die Einträge liest ist der junge Mann ja offensichtlich eine Rakete.Wusste gar nicht wie viele in Arnheim,Malaga Fussball schauen?

    0
    0
  8. Bin mal gespannt, ob der Bruno auch bei Pizarro anklopft, der könnte meiner Meinung nach gut in das Beuteschema fallen und für ein bis zwei Jahre wäre das ne super Lösung 🙂

    Schaun mer mal…

    0
    0
  9. Pizarro wäre echt der Hammer .. nur leider werden den die Bayern net abgeben
    ausser nem Torwart wollen die nichts mehr verpflichten
    deswegen werden die auch keinen mehr abgeben
    Schipplock und Almeida sind ja anscheinend raus aus der Verlosung
    mit Scepovic könnte ich gut leben
    aber vll zaubert BH jemanden aussem Hut
    den noch keiner auf der Rechnung hat

    0
    0
  10. +++ Keine Kaufoption für Piazón +++

    Die Frankfurter Eintracht hat sich wie erwartet keine Kaufoption für Neuzugang Lucas Piazón sichern können. „Es wäre sonst nie möglich gewesen, so einen Spieler zu holen, das muss man ganz klar so sagen“, erklärte Sportdirektor Bruno Hübner in der „Frankfurter Rundschau“. Nach zähen Verhandlungen mit dem FC Chelsea habe die Verpflichtung des 20 Jahre alten Brasilianers kurz vor Abschluss sogar auf der Kippe gestanden, so Hübner. Nun freut sich der Manager jedoch auf den begabten Offensivmann, der am Freitagmittag offiziell vorgestellt werden soll. „Er hat eine Qualität, die uns richtig weiterhelfen kann. Normalerweise ist es unheimlich schwer, so eine Qualität zu bekommen“, meinte Hübner.

    0
    0
  11. Pizarro hat doch gerade erst einen 1-Jahres Vertrag bei den Bayern unterzeichnet oder ?

    Der wird wohl kaum seinen ca. 3 Mio Vertrag gegen einen 2 Mio Vertrag tauschen.

    0
    0
  12. Gladbach wird sich nach der Saison auch von Hazard trennen müssen. Wenn man sich 1-2 Spieler leiht die einem weiterhelfen… why not? Nur sollte die Transferpolitik auf KAUF ausgerichtet sein und nicht ausschließlich spieler leihen

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -