scpaderborn-eintrachtUnd wieder eine Länderspielpause überstanden. Endlich geht es für die Eintracht im Ligabetrieb weiter. Zum Abschluss des 8. Spieltags muss die SGE am Sonntag, den 19. Oktober 2014 um 17:30 Uhr, beim starken Aufsteiger SC Paderborn antreten. Dieser steht mit 9 Punkten und einer ausgeglichenen Torbilanz genau in der Mitte der Tabelle – Platz 9 ist für den „Abstiegskandidat Nr. 1“ doch gar nicht so schlecht. Aber auch die Hessen müssen sich nicht verstecken. Im Gegenteil. Auf Platz 5 stehend und mit 12 Zählern ausgestattet, sind es nicht nur die Wolkenkratzer der Frankfurter Skyline, auf denen man Höhenluft schnuppern kann. Neu-Coach Thomas Schaaf sieht seine Elf noch nicht am Ende ihres Potentials, viel Luft nach oben würde es noch geben.

Mit einem Sieg in der 146.000-Einwohner-Stadt Nordrhein-Westfalens, wäre man auch in den internationalen Tabellenregionen nicht nur auf Kurzbesuch. Jedoch kein leichtes Unterfangen. Denn wie ein Abstiegskandidat spielt der Überraschungs-Aufsteiger nicht.

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Deniz Aytekin aus Oberasbach. Die Adlerträger können sich auf die Unterstützung von 1748 Eintracht Fans freuen, die ihre Elf in die Benteler-Arena (Fassungsvermögen: 15000 Zuschauer) begleiten werden. Das Kartenkontingent wurde somit komplett ausgeschöpft – angesichts der Wucher-Preise der Paderborner (Karten ab 50 Euro) ein finanzieller Kraftakt und wieder einmal zeigt sich, dass die Fans der SGE keine Kosten und Mühen scheuen, ihre Elf zu unterstützten. Klasse!!


DIE AKTUELLE FORM

26.02.2012, Fussball, 2. BL, SC Paderborn - Eintracht FrankfurtWie bereits oben erwähnt, sind 9 Punkte eine starke Ausbeute für einen Aufsteiger zum jetzigen Zeitpunkt der Saison. Am 7. Spieltag ergaunerten sich die Paderborner sogar ein respektables 2:2 bei Bayern-Verfolger Leverkusen. Zwar nicht gerade verdient, aber durch kämpferischen Einsatz und mannschaftliche Geschlossenheit konnten schon andere Teams über die Jahre in der Liga bestehen. Auch spielerisch und Offensiv klappt bei den Westfalen so einiges. Die Ausbeute von 10 Toren zeigt auf, dass die SGE hier besonders vorsichtig sein bzw. die Abwehr sattelfest stehen muss. Auf der anderen Seite stehen ebenfalls 10 Gegentore – wie bei der Eintracht. Die bisher einzige Niederlage in einem Heimspiel der Saison resultiert aus dem 1:2 gegen Mönchengladbach vom vorletzten Spieltag. Ansonsten können sich die Frankfurter auf einen harten Kampf und unangenehm zu bespielenden Gegner einrichten.

 

Nicht schlecht, nicht schlecht. Was die Frankfurter Eintracht momentan in der Liga abliefert, hat etwas von „Überraschungsmannschaft“. Keiner, auch Trainer Thomas Schaaf nicht, hatte die SGE noch vor der Saison so weit oben erwartet. Und 12 Punkte bedeuten auf dem Weg zum Klassenerhalt doch schon einiges. Die kann einem keiner mehr nehmen. Trotz der vielen verletzen Stammspieler – die Misere nimmt so langsam schon kuriose und nicht zu begreifende Ausmaße an – kann der von Sportdirektor Bruno Hübner neu zusammengestellte Kader überzeugen. Gerade Seferovic und der wieder erstarkte Alex Meier „Fußballgott“, bilden ein torgefährliches, ja beinahe schon Traum-Duo. Können die beiden ihre Leistungen weiter konservieren und den Rest der Mannschaft mitziehen, so wie zuletzt beim umkämpften, aber verdienten 3:2 gegen Köln?

Um die Offensive braucht man sich keine Sorgen zu machen – Inui und Kollegen blühen dort förmlich auf. Nur die Abwehr bereitet etwas Sorgen. Immer für einen Bock gut- meistens ausgehend von den Außen (Oczipka, Chandler) – fällt nun auch noch Abwehrchef Carlos Zambrano für mehrere Monate aus. Der Fußballgott, der oberste, nicht Alex, scheint es momentan nicht gut zu meinen mit der Eintracht, zumindest auf die Spieler bezogen. Aber: bisher konnten alle Ausfälle gut kompensiert werden. Wenn die Mannschaft noch weiter zusammenwächst und spielerisch zulegt, dann ist vieles möglich. Aber nun gilt es, erst einmal bei den Paderbornern zu bestehen. Danach darf weitergeträumt werden…


STATISTIK

S28.08.2011, Fussball, 2. BL, Eintracht Frankfurt - SC Paderbornpiele (Gesamt) in der 1. Bundesliga: Bisher gab es noch keine Partie in der 1. Liga zwischen beiden Teams.

Spiele (Gesamt) in der 2. Bundesliga: 2 Duelle – 1 Niederlage für die SGE (2:4) und ein Unentschieden (0:0).

Rund um das Spiel: Paderborn gegen Frankfurt ist die 854. Paarung der Bundesliga-Historie. Paderborns Trainer Anré Breitenreiter, der vor der Saison als Nachfolger für Veh bei der SGE gehandelt wurde, gewann als Aktiver gegen Frankfurt 6 von 7 Bundesliga-Spielen.

 


DIE AUFSTELLUNGEN

Paderborn

Ex-Eintracht-Profi Bakalorz, der nie eine wirkliche Chance bei den Hessen erhielt, ist gesperrt. Ihn wird wohl Rupp ersetzen.

Somit könnte die Paderborner Elf um Kapitän Hünemeier folgendermaßen aussehen:

Kruse – Brückner, Hünemeier, Strohdiek, Heimloth – Vrancic – Rupp, Ziegler, Stoppelkamp, Koc – Kachunga

Eintracht Frankfurt

Es ist einfach schwer zu begreifen, welches Verletzungspech die Eintracht momentan verfolgt. Nun fällt auch noch Abwehrrecke Carlos Zambrano  wegen eines Außenbandrisses für längere Zeit aus. Bamba Anderson ist nun als neuer Abwehrchef gefordert. Stellt sich die Frage, wer neben ihm in der Innenverteidigung auflaufen wird. Russ könnte aus dem defensiven Mittelfeld nach hinten beordert werden oder dort verweilen – dann würde Madlung die vakante Position einnehmen. Chandler und Oczipka sind auf den Außenverteidiger-Positionen wohl weiterhin gesetzt und auch an Hasebe und Medojevic führt momentan kein Weg im defensiven Mittelfeld vorbei. Die Offensive wird aus dem „magischen?“ Dreieck Meier, Inui und Goalgetter Seferovic gebildet. Leider wird auch Stefan Aigner aufgrund muskulärer Probleme für die Partie nicht zur Verfügung stehen.

Die mögliche Aufstellung der Frankfurter:

Wiedwald – Chandler, Russ, Anderson, Oczioka – Hasebe – Medojevic, Ignojvski, Inui – Meier, Seferovic

 

WICHTIG: Die Gewerkschaft der Lokführer streikt am Wochenende. Auch das Spiel der Eintracht wird betroffen sein, da die Verbindungen per Bahn eingeschränkt sind bzw. wegfallen. Es wird empfohlen auf andere Verkehrsmittel umzusteigen. Hier noch mal zum genauer nachlesen: http://www.sge4ever.de/information-fuer-alle-zugfahrer-nach-paderborn/

- Werbung -

67 Kommentare

  1. Das ist Zweitliga Niveau. Die Bayern hätten uns gestern 12 eingeschänkt. Was ist den mit B.O los? Wo ist den langsam mal was von einem System zu erkennen? Wieder mal….die schlechteste Mannschaft an diesem Spieltag. Ich bin bis oben bedient….

    0
    0
  2. Lächerlich……kein Aufbäumen……kein Kampf……keine Ideen……und vor allem kein dritter offensiver Wechsel.

    War aber klar, wenn man schon in der 60. min. anfängt auf Zeit zu spielen und nicht nachzulegen.

    Verdiente Niederlage gegen anfangs ebenfalls schwache Paderborner…………aber nach dem 1:0 einfach angefangen zu pennen und mit Chandler kam dann noch eine Lusche mehr rein, der nur hinterherhechelt

    Für mich Piazon die größte Enttäuschung heute…….und ausgewechselt wird er nicht. Inui mit n paar guten Aktionen (Torvorlage), aber auch mit vielen Stoppfehlern, Fehlpässen, und der altbekannten Abschlussschwäche. Seferovic ganz schwach, mit kaum Durchsetzungsvermögen. Medojevic mit vielen Fehlpässen und wenig Tun für die Offensive.

    Wird Zeit auch mal die Ersatzspieler gegen den VFB in die Startelf zu bringen, um nicht noch weitere „Stammspieler“ in diese Lethargie verfallen zu lassen.

    0
    0
  3. Boah ich hab ne Wut. Aigner ist nicht der Alte und Oczipka erst recht net. Wenn ich den sehe, muss ich heulen, denn das ist so schlecht. An Schaafs Stelle waere ich sauer. Wiedwald ist genial, der kann garnichts fuer Niederlage.

    0
    0
  4. Russ kann kein IV und Inui kann kein Linksaußen. Jeder Fehler von Inui führt zu einem direkten Konter. Das ist dann eben unser KO. Er macht zu viele Fehler. Und man muss ihm sagen das er nicht aufs tor schießen darf 😀

    0
    0
  5. Bin total enttäuscht!!!

    VERDIENTE NIEDERLAGE!!!

    Abwehrverhalten wie die Amatuere…,tztztz…

    Wir brauchen neue Außenspieler,vor allem SCHNELLE Spieler!!! Was auch gut wäre,wenn wir einen Spieler hätte der das ganze leiten kann.

    0
    0
  6. Wer 7 km !!!!!! weniger läuft als der Gegner braucht sich über das Resultat net wundern. Abgrundtief mies.

    0
    0
  7. Hoffentlich war es das jetzt für piazon. Wir können uns nicht leisten darauf zu warten, dass er sich irgendwann am 30. Spieltag auf die BuLi eingestellt hat. Was ist mit Kadlec und Stendera?

    0
    0
  8. War ja zu erwarten. Nach der Niederlage gegen Veh stehen wir da wo wir mit den Ergänzungspielern und einer Mannschaft ohne System hingehören. Es wird spannend sein zu beobachten, ob wir bis zur Winterpause auf 20 Punkte kommen. Medojevic und Piazon haben in einer 1. Liga nichts zu suchen.

    0
    0
  9. Jetzt wissen wir wenigstens wohin die Reise geht…sagt hallo zum Abstiegskampf 2014/2015!

    Sehr geehrter Herr Schaaf,
    Inui muss endlich mal ein Schussverbot bekommen!
    Piazon bitte nur noch als Joker einwechseln!
    Ozikpa könnte man vielleicht noch nach China verkaufen…eine Lusche vor dem Herrn und bitte nie wieder aufstellen….vielleicht kann der Zeugwart hinten links?
    Passspiel-Training? Was ist das?
    Defensiverhalten?

    Das war heute mal wieder die Zombie-Eintracht…Intelligent wie ein Stück Rasen…einer dümmer und ungeschickter als der andere….Gott bin ich sauer! Das ist Lebenszeit, die dir keiner mehr zurückgibt 😉

    0
    0
  10. …hier sollten sich einige mal nicht in die Hose scheissen. Wenn die Verletzten zurück sind wird’s besser. Was haben denn manche Traumtänzer hier für Erwartungen ?????

    0
    0
  11. Also, es ist zu sehen, dass wir nicht das Spiel machen können, da es uns an kreativen Spielern fehlt. Aber das wir heute so eingebrochen sind und nach einem 1:0 den Spielbetrieb einfach eingestellt haben grenzt für mich an Überheblichkeit.
    Piazon ist nicht tauglich für die Erste!!!!!
    Vorstellung heute war einfach nur grottig!
    VFB wird sehr schwer.

    0
    0
  12. Thema Erwartung: 3 Punkte gegen einen Aufsteiger mit einem Bruchteil unseres Etats bei 1:0 Führung einfahren? Wenn das nicht der Anspruch ist …was ist er denn dann? Haben wir dann überhaupt einen? Vielleicht 90 Minuten überstehen mit weniger als 10 haarsträubenden Fehlpässen?
    Thema Verletzte: Die kommen alle dummerweise erst in der Rückrunde wieder…und werden dann auch nicht gleich bei 100% sein.

    0
    0
  13. @15:Thema Erwartungen: Paderborn hat 8 Punkte in den Heimspielen geholt, da kann man verlieren. Wäre mit einem Punkt zufrieden gewesen. Und wenn ich den Scheiß mit dem Etat schon höre, wenn die Mannschaft zusammenpasst ist der Etat scheißegal, bei uns passt es halt im Moment nicht zusammen, egal, wir haben uns doch sowieso bis jetzt so durchgemogelt. Na und…. dann wird’s halt in der Rückrunde besser. Was bei uns spielt kann sich doch gar nicht einspielen, weil jedes Mal zwei andere weg sind.

    0
    0
  14. Verlieren ok, aber nicht so.Sicher haben wir viele Verletzte aber wir haben nicht gekämpft und haben uns nach dem 1:0 einfach zu sicher gefühlt und arrogant nach vorne gespielt. So wird das nix mit Europacup. Wobei da werden wir nur mit viel Glück landen. Chancen haben wir schon aber wir müssen mal zwingender nach vorne spielen. Heute haben wir nur versucht zu verwalten und das können wir nicht.
    Forza SGE

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -