eintracht-1fckoelnAm 7. Spieltag bekommen es die Frankfurter mit Aufsteiger und Traditionsverein Köln zu tun. Die Partie gegen den „Äffff Zeeehh“ findet zur Spitzenspiel-Zeit am Samstag, den 04.10.2014, um 18:30 Uhr statt. Für die SGE bietet sich in dieser Partie die Gelegenheit, weiter an die internationalen Plätze heranzurücken, während die Kölner aufpassen müssen, dass sich der ohnehin geringe Vorsprung auf die Abstiegsplätze nicht noch weiter verringert. Die Eintracht ist in diesem Klassiker der Bundesliga-Geschichte Favorit. Allerdings konnte die Elf von Trainer Thomas Schaaf diese Saison erst einen Heimsieg verbuchen – auswärts tut man sich irgendwie leichter. Die Domstädter verfügen über eine sattelfeste Abwehr, sind jedoch in der Offensive sehr harmlos. Bei einem Auswärtserfolg wäre man aber punktgleich mit den Hessen (9 Punkte). Schiedsrichter der Partie wird Wolfgang Stark sein. Bisher wurden rund 50000 Tickets für das Spiel verkauft und etwa 4000 Fans aus Köln werden ihre Elf unterstützen (die Tageskassen haben somit geöffnet). Der Rahmen für ein tolles Spiel unter Flutlicht stimmt also schon mal….


DIE AKTUELLE FORM

28.09.2014, Fussball, 1. BL, HSV - Eintracht FrankfurtWas für eine Flugkurve, was für ein tolles Tor. Eintrachts Brasilianer Piazon schoss die SGE mit einem wunderbaren, atemberaubenden Freistoß zum etwas glücklichen 2:1-Auswärtssieg beim strauchelnden Hamburger SV. Glanzvoll war der Erfolg nicht, dafür die stimmte die kämpferische Leistung wieder einmal umso mehr. Die kläglichen Angriffsbemühungen der Norddeutschen wurden quasi im Keim erstickt. Die vielbeinige Abwehr der Hessen ließ nicht viel zu. Anderson, Russ und Kollegen hielten dagegen. So war der Führungstreffer durch Goalgetter Seferovic kurz vor der Pause eine kleine Überraschung und nach dem ersten Saisontor der Hamburger durch Müller lief alles auf ein leistungsgerechtes Remis hinaus. Piazon hatte jedoch etwas dagegen.

Auffällig ist in den letzten Partien die Laufbereitschaft und der Einsatzwille der Adlerträger. Konnte man unter Coach Armin Veh öfters spielerisch überzeugen, klappt dies unter Neu-Coach noch nicht so ganz. Jedoch stimmen die Resultate. Und das ist es, was letztendlich zählt. Vielleicht kann die SGE gegen die Kölner nun auch mal spielerisch überzeugen – falls nicht. Egal. So lange die Punkte in Frankfurt bleiben.

0:2 – wenn man als Aufsteiger gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München mit diesem Ergebnis verliert, dann geht das in Ordnung. Für die Kölner, die mit erst 3 Gegentoren die zweitbeste Abwehrreihe der Liga aufweisen, kein Beinbruch. Jedoch bereitet die anhaltende Torflaute Kopfzerbrechen. In 5 der letzten 6 Ligaspielen blieb die Kölner Abwehr ohne Gegentreffer. Dann folgte ein 0:1 gegen Hannover und schließlich die Niederlage gegen die Bayern. Seit 417 Minuten ist man nun aber bereits ohne eigenen Torerfolg – harmloser geht es kaum momentan.

Unter der Woche ließ Trainer Stöger kräftig Torschüsse trainieren. So sah das auf dem Trainingsplatz sehr gut aus – aber im Ligabetrieb, da zählt es nun mal. Man darf gespannt sein, ob die Jungs vom Dom ausgerechnet in Frankfurt die Flaute beenden. Zu hoffen ist es nicht.


STATISTIK

11.12.2010, Fussball, 1. BL, 1. FC Köln - Eintracht FrankfurtSpiele in der BL (Gesamt): 78 Spiele – 25 Siege der SGE, 25 Unentschieden und 28 Niederlagen, Torverhältnis: 115:129

Heimbilanz der Eintracht gegen Köln: 39 Duelle – 17 Heimsiege, 10 Unentschieden, 12 Niederlagen, Torverhältnis: 71:57

Rund um das Spiel: Der FC ist gegen die Eintracht seit 7 Spielen ungeschlagen. Die letzten 3 Duelle gewannen alle die Kölner. Frankfurts letzter Sieg gegen Köln liegt 9 Jahre zurück: Oktober 2005 – 6:3-Erfolg im Heimspiel. Alex Meier war als einziger Akteur aus den aktuellen Kadern bei diesem Ereignis dabei. Und nur in diesem Spiel sammelte er vier Scorerpunkte, ein Tor und 3 Vorlagen stehen für ihn zu Buche. Treffsicher in Frankfurt: Nirgendwo sonst erzielte Köln 57 Auswärtstore.


DIE AUFSTELLUNGEN

Eintracht Frankfurt
Carlos Zambrano steht nach seinem Infekt vor der Rückkehr in die Startelf. Die Frage wird sein: Russ oder Anderson. Einen von beiden wird es treffen – wobei zumindest Marco Russ dann noch auf einen Einsatz im defensiven Mittelfeld hoffen darf. Dort hat er mit dem gesetzten Hasebe und Medojevic jedoch mächtig Konkurrenz. Eine harte Entscheidung für Trainer Schaaf. Im Mittelfeld könnten diesmal Piazon und Aigner auf den Flügeln auflaufen und die „Abteilung Tore“, namentlich: Meier und Seferovic, mit Bällen füttern.

Die mögliche Aufstellung der Eintracht:
Wiedwald – Chandler, Zambrano, Anderson (Russ), Oczipka – Hasebe, Medojevic – Aigner, Meier, Piazon (Inui) – Seferovic

1. FC Köln
Trainer Stöger wird wohl zur Doppelsechs zurückkehren und Vogt und Lehmann aufbieten. Die Frage nach einem vierten in der Offensivabteilung ist noch offen.

Die mögliche Aufstellung der „Kölsche Jungs“:
Horn – Brecko, Maroh, Wimmer, Hector – Vogt, Lehmann – Risse, Halfar, Peszko – Ujah 

- Werbung -

43 Kommentare

  1. @Markus

    Schau dir mal den Text unter der Aufstellung des FC an, da hat sich wohl der andere Karnevalsverein eingeschlichen 😉

    0
    0
  2. Russ kann ruhig mal raus. Hat doch den einen oder anderen patzer drin gehabt in den letzten Spielen.

    0
    0
  3. Wir muessen die Zweikämpfe schon in der gegnerischen Hälfte gewinnen und dann die Baelle schnell in die Laufwege von Aigner und Seferovic spielen.
    Die zweiten Baelle muessen wir besser verwerten und nicht gleich immer diagonal spielen.
    Chandler Russ und Oczipka muessen gegen Koeln viel hoeher stehn um Koeln zu Fehlern zu zwingen.

    Wenn Meier mal anfaengt Zweikaempfe zu gewinnen dann haben wir alle einen schoenen Samstagabend zu erwarten.

    Ignjovski und Medojevic mussen den Gegner schon in deren Haelfte attackieren.

    Gladbach hat sich gegen Koeln die Zaehne ausgebissen mit ihrem Konterspiel.
    Hier hilft nur die Leverkusener Taktik.

    Hoch stehn .
    Zweite Baelle gewinnen.
    In die Schnittstelle spielen

    0
    0
  4. Wenn wir so spielen würden wie Leverkusen, dann fangen wir jedes Spiel 3-4 Gegentore. Außerdem wird es schwer Köln früh zu attackieren, weil Köln wahrscheinlich relativ wenig Ballbesitz hat. Das wichtigste heute ist mehr Ballsicherheit, weniger Fehlpässe, Geduld haben und nicht zu viel Risiko gehen.

    0
    0
  5. Mit einem Sieg ist Platz 4 drin

    Wiedwald
    Iggy, Zambrano, Bamba, Oczipka
    Russ
    Medojevic, Hasebe, Inui
    Meier
    Seferovic

    0
    0
  6. Ach halt doch dein…

    Normalerweise würde ich eine vergebene Chance erwarten aber heute ein 3:1.

    0
    0
  7. @SGE74: Wenn Du mit dem Text die Werbung meinst: Die ist nutzerabhängig. Ich bekomme z.B. regelmäßig Sachen eingeblendet wie „11 % Rendite p.a. mit Holz – Investment „

    0
    0
  8. Diese scheiß Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung. man man man, da könnte es mal richtig zügig gehen und der Ball landet dann aber beim Gegner.

    0
    0
  9. Was für eine grottenschlechte Leistung. Jeder 3. Ball ist beim Gegner und es entsteht einfach IMMER eine riesengroße Chance. Vielleicht sollten wir uns wieder hinten reinstellen wie auswärts, sonst fnangen wir noch weitere Tore.

    0
    0
  10. Da bringen es die Kölner grade mal auf 2 Törchen und wir bieten uns wieder wie gegen Hamburg an doch gegen uns die Tore zu schießen.

    0
    0
  11. Inui ist ziemlich aktiv, aber wen wollte er mit diesem Rückpass am Kölner Strafraum anspielen?

    0
    0
  12. Wunderbar… vor 3 Wochen hieß es noch Seferovic und Meier könnten unmöglich gleichzeitig auf dem Platz stehen

    0
    0
  13. geiles Tor und super geil von Seferovic. Welche Deppen sind denn da schon wieder am zündeln. Waren das wir oder die Kölner Fans?

    0
    0
  14. nach dem gegentor aktiver u weniger ballverluste.

    aber die taktische Aufstellung missfällt mir.
    Köln bekommt viel zuviele Freiräume u ein pass über das mitteldeld u schon lentsteht eine 1gegen1 Situation.

    0
    0
  15. Medojevic spielt heute weit hinter seinen Möglichkeiten…….was wäre denn als Alternative noch auf der Bank?

    0
    0
    - Werbung -
  16. Köln wie erwartet aggressiver und mit mehr Ballbesitz als in den letzten Spielen – bis zum 1:0. Danach war die Reaktion der Frankfurt eigentlich ganz in Ordnung. Sehe für den schwachen Medojevic leider keinen adäquaten Ersatz auf der Bank, ohne die Formation zu sprengen.

    0
    0
  17. Medojevic kann einfach nicht in der Raute Außen spielen deswegen kommt Seferovic auch so häufig über den rechten Flügel. Die Alternative wäre Aigner und eine Systemumstellung auf 4231.

    0
    0
  18. was sind wir bittw für ein geile mannschafr, die aus eibem Rückstand ein 2:1 macht u beim Ausgleich sich nicht auf gibt!!

    das Mannschaftklima passt!!

    0
    0
  19. Oczipka ist dermaßen neben der Spur. Was ist nur mit dem passiert in den letzten 1,5 Jahren?

    0
    0
  20. Die Moral scheint wirklich zu passen. Kamen die Böller von Frankfurt „Fans“? Gibt’s da immer noch so viele Vollidioten?

    0
    0
  21. Als ständiger Inui-Kritiker muss ich diesen heute auch mal loben…….einige gute Pässe in die Gasse, mehrmals in den Strafraum gezogen (aber sich abdrängen lassen) und gegen Ende noch immer mit enormer Laufleistung.

    Kritisch sehe ich unsere Abwehr……..die Außen oft mit Fehler (Ignorvski meist weit weg vom Gegenspieler, meist auch hinterher / Oczipka mit dem Fehler vor dem 0:1), die IV mit Abstimmungsproblemen und mit Lupfern oder langen Bällen leicht auszuhebeln………Anderson heute aber auch mit einigen wichtigen gewonnenen Zweikämpfen.

    0
    0
  22. Seferovic und Meier waren zwar an den Toren beteiligt jedoch war Anderson für mich der Spieler des Spiels. Oczipka leider sehr sehr schlecht. Vielleicht sollte man Iggy auf links und Chandler rechts aufstellen.

    0
    0
  23. die Statistik vom heutigen spiel liest sich gut.
    ingesamt klare verbesserung ggu dem hamburgspiel.
    passquote von 81%
    liest sich gut.
    weiter so u wir werden diese saison noxh für einige Überraschungen sorgen

    forza sge

    schön abend euch eintrachtler

    0
    0
  24. @HNKN: Glaube nicht, dass das viel Verbesserung bringen würde. Chandler fand ich bisher gar nicht gut, weder defensiv noch offensiv (vielleicht von seiner Vorlage gegen HSV abgesehen) Die Außenverteidigung sehe ich als dringlichste Schwachstelle. Für Inui könnte das genau die richtige Position sein, er macht sich immer besser.

    0
    0
  25. 3 Punkte
    Heimsieg

    Gutes Spiel
    Tolle Stimmung im Stadion

    Super Spiel von Wiedwald.Top Leistung. Respekt.

    Vor Meier und Sefe zittert die LIGA

    PADERBORN wir kommen

    0
    0
  26. Nach Bayern und Leverkusen den besten Sturm der Liga. Auch schon ewig her, das man dies mal von uns sagen konnte. 🙂

    0
    0
  27. Ich freue mich sehr über unsere Mannschaft. Die Moral stimmt, sie halten immer dagegen und haben oft schon einen Rückstand wettgemacht oder gedreht. Wir sind schwer zu schlagen und nach vorne sehr effizient. Wenn die Mannschaft sich noch besser einspielt und vor allem sicherer wird, ist mir nicht Bange vor der Saison.

    Meier und Seferovic können ganz offensichtlich gut zusammenspielen, stark waren für mich heute abend auch Inui und Anderson.

    Weiter so, Eintracht!

    0
    0
  28. Eine erfolgreiche Mannschaft brauch einen Techniker mit Risiko also Inui, einen harten iv ohne Gnade also zambrano, einen torgefährlichen Mittelfeldspieler also Meier, eine gesamte Mannschaft die fightet, danke Jungs für 12,punkte

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -