eintracht-fcaugsburgLänderspielpause vorbei. Weiter geht es im Bundesliga-Geschäft. Am 3. Spieltag trifft die Eintracht im heimischen Stadion auf den Tabellenletzten FC Augsburg. Letzte Saison noch eine der Überraschungsmannschaften, scheint der FCA in dieser Spielzeit noch nicht so Recht in Schwung zu kommen. Mit null Punkten steht man momentan auf Tabellenplatz 18 und sollte dringend anfangen zu punkten, da es sonst eine sehr schwierige Saison für die Mannschaft von Trainer Weinzierl werden könnte. Das Potential für einen gesunden Mittelfeldplatz ist allemal vorhanden – mit Altintop, Baier und Werner sind wichtige Stützen der letzten Spielzeit weiterhin vorhanden. So wird es für die Frankfurter ein schweres Stück an Arbeit, die Elf aus dem bayerischen Schwaben zu besiegen. Nach dem bisherigen Saisonverlauf mit 4 Punkten aus 2 Spielen und dazu dem Erreichen der 2. Runde des DFB-Pokals, erscheint dies jedoch mehr als möglich. Bisher wurden rund 40.000 Tickets abgesetzt – etwa 700 Anhänger des FC Augsburg werden erwartet. Anpfiff am Sonntag, den 14.09.2014, ist um 15:30 Uhr durch Schiedsrichter Manuel Gräfe aus Berlin.


DIE AKTUELLE FORM

10.08.2014, Fussball, Testspiel, Eintracht Frankfurt - Inter MailandRespektabel, absolut respektabel. So kann man das 2:2 beim VfL Wolfsburg vor der Länderspielpause umschreiben. Gegen die Elf aus Niedersachsen hat die Elf von Trainer Thomas Schaaf schon schlechtere Spiele und negativere Ergebnisse abgeliefert. Aber mit dem Unentschieden wird man am Main sicherlich gut leben können – zumal ein Punktgewinn in der Schlussphase mal wieder ein beinahe aussichtsloses Unterfangen geworden wäre. Aber der eingewechselte Kadlec erlöste mit seinem Tor in der 84. Spielminute die Hessen. Und der Wolfsburger Junio Malanda erwies sich – zum Glück für die SGE – wiederholt als schier unfassbarer Chancentod. Spielerisch zeigten Schaafs Mannen das ein oder anderer Mal, was für Potential in der Mannschaft steckt und auch die Abwehr konnte in Zweikämpfen öfters punkten und erwies sich als weitestgehend sicher. Vorne ist Stürmer Seferovic stets brandgefährlich – so einen Stürmer hat die Eintracht vielleicht gebraucht. Großer Wehrmutstropfen: Nelzon Valdez erlitt während der Partie einen Riss des vorderen Kreuzbandes und wird für mindestens ein halbes Jahr ausfallen. Wer wird ihn ersetzen? Kadlec? Aigner? Oder rückt Inui wieder auf Außen und Alex Meier in die Zentrale? Ausgang offen…

 

20.12.2013, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - FC AugsburgBeim FC Augsburg sieht es momentan nicht so prickelnd aus. Mit 2:5 Toren und einer Ausbeute von null Punkten steht man am Tabellenende der Liga. Das 2:3 gegen Borussia Dortmund war ein denkbar knappes Ergebnis. Auch ein Unentschieden wäre gegen den BVB durchaus verdient gewesen. Mit welcher Moral die Augsburger nach einem zwischenzeitlichen 0:3-Rückstand zurückgekommen ist – alle Achtung. Der Ausgleich lag in diesem Spiel in der Schlussphase in der Luft. Aber so blieb es bei der 2. Niederlage in Folge, nachdem man an Spieltag 1 schon gegen die TSG Hoffenheim mit 0:2 das Nachsehen hatte. Spielerisch gibt es auch bei den Schwaben gute Ansätze – jedoch fehlen im Spiel noch die wirklich zwingenden Aktionen und auch die Abwehr reagierte das ein oder andere Mal unglücklich. Der FCA hat also noch viel Luft nach oben und wird sich die nächsten Spiele wohl erst einmal nach unten orientieren müssen. Aber gerade diese Unberechenbarkeit macht den FCA zu einem ernstzunehmenden Gegner für die Frankfurter Eintracht.

 


STATISTIK

20.12.2013, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - FC AugsburgSpiele in der 1. Bundesliga (Gesamt): 4 Duelle, 1 Sieg für die Eintracht, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen. Torverhältnis: 6:7 Tore gegen die SGE.

Heimbilanz der Eintracht gegen die Augsburger: 1 Sieg, 1 Unentschieden. Torverhältnis: 5:3 Tore.

Rund um das Spiel: Frankfurt und Augsburg trafen bisher nur in der 1. Bundesliga aufeinander. Die Eintracht verlor beide Duelle in Augsburg und konnte nur im heimischen Rund gegen den FCA punkten. In keinem Bundesliga-Spiel des FC fielen bisher mehr Tore als beim 2:4 in Frankfurt in der Saison 2012/13. Der jüngste Trainer trifft aus den erfahrensten: 39 Jahre jung ist FCA-Coach Markus Weinzierl – Thomas Schaaf, 53, bringt es auf 482. Bundesliga-Partien als Trainer. Als einziger Spieler im Oberhaus lief Altintop sowohl für die SGE, als auch für die Augsburger auf.

 


DIE AUFSTELLUNGEN

Eintracht Frankfurt

Verzichten muss Trainer Thomas Schaaf auf Gerezgiher, der sich unter der Woche während des Trainings einen Teilriss der vorderen Syndesmose zugezogen hat. Auch Martin Lanig ist augrund Kniebeschwerden noch nicht wieder einsatzbereit. Rosenthal leidet noch immer an einer Infektion und Valdez laboriert bekanntermaßen die nächsten Monate an einem Kreuzbandriss. Offen ist die Frage nach dem Ersatz für Valdez. Für ihn könnte Kadlec nach seinem Tor gegen Wolfsburg in die Startelf rücken. Auch die 6er-Position ist noch ungeklärt: in einer auf SGE4EVER.de diese Woche durchgeführten Umfrage mit 2292 Teilnehmern, sprachen sich die User für Neuzugang Medojevic (786 Stimmen) und den Japaner Hasebe (823 Stimmen) auf der Position im defensiven Mittelfeld aus. Auf Platz 3 folgt abgeschlagen Marco Russ mit nur 349 Stimmen. Ob der Coach wohl auch so aufstellen wird?

Die mögliche Aufstellung der Eintracht:

Trapp – Ignjovski, Zambrano, Anderson, Djakpa – Hasebe, Russ – Kadlec, Inui, Piazon – Seferovic

 

FC Augsburg

Noch fraglich ist der Einsatz von Tobias Werner, der noch mit einer Oberschenkelzerrung zu kämpfen hat. Matavz dürfte wieder in die Startelf rücken und dadurch Djurdjic verdrängen.

Die mögliche Aufstellung der Augsburger:

Hitz – Verhaegh, Callsen-Bracker, Klavan, Baba – Baier – Bobadilla, Feulner, Halil Altintop, Caiuby – Matavz

30.08.2014, Fussball, 1. BL, VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt

 

 

 

 

- Werbung -

85 Kommentare

  1. Finde das ach riskant. Wenn Trapp jetzt was passiert… dann geht Inui ins Tor, oder? 😀

    0
    0
  2. Stimmt.
    Der Reporter hatte der vorhin nicht gesagt Meier für Piazon? Aber Piazon ist ja noch drauf…

    0
    0
  3. Mmmh, jetzt merkt man, dass das spielerisch eben absolut noch nicht gefestigt ist. Wir haben Glück, dass wir noch in Schlagdistanz sind. Irgendwie noch ein 1:1 zusammen würgen, würde schon ein Erfolg sein.

    0
    0
  4. Man sieht, dass selbst er auch erst wieder Spielpraxis bekommen muss. Wenigstens bekommt er sie jetzt.

    0
    0
  5. Die gelben Karten für Anderson und Zambrano sind ein Witz, wenn man das Foul an der Eckfahne an Ignorvski oder Kadlec ohne gelbe Karte betrachtet.

    0
    0
  6. WER auch immer gesagt hat er ist positiv gegen augsburg gestimmt,…epic fail – da kauft man 5 neue spieler und schon denken die unwissenden es geht von alleine,…so kann man auch den ofc fan vom eintracht fan DENN seht es mal so…ALLE denken gegen augsburg wirds leicht, ergo setzen alle auf die eintracht, und schon hat man als buchmacher gewonnen denn ihr dürft nie vergessen es geht schon sehr lange um die knete außerhalb des leders, wetten…WETTEN !

    aufbaugegner für aufsteiger und langzeit bedrohte – das auch das nach 30 jahren fan immer noch nicht auffällt…ich glaub ihr seid hier keine eintracht fans ! unglaublich

    0
    0
  7. Flum zeigt mal wieder die Leistung der letzten Hinrunde……unerträglich. Schlechter kann es heute nur Piazon.

    0
    0
  8. Ohje. Wie oft haben die jetzt schon gegen den Pfosten geschossen? Also beim Tor ja auch schon…

    0
    0
  9. Freiburg war schon die bessere Mannschaft. Nun Augsburg…gute Aussichten. Völlig verdiente Niederlage. Bin maßlos Enttäuscht.

    0
    0
  10. Die nächsten 3 Spiele sind aber n Traum. S04 am Boden, Dann Derby und dann den toten HSV. GEIL 😀

    0
    0
  11. …und dann muss man sich hier noch was anhören, wenn man nach der Vorbereitung sagt, daß das nicht bundesligatauglich ist! Beweis mir bitte mal einer, daß wir doch bundesligatauglich sind. Alle Mannschaften sind besser als wir. Scheisse ist das!

    0
    0
  12. Grob bewertet war die Abwehr heute einfach scheiße…………die Flügel brachten gar keine Gefahr, Standards und Flanken waren für ’n Arsch. Am schlimmsten waren aber m. M. nach die vielen unnötigen Fehlpässe. Zudem spielte die Eintracht eigentlich komplett in Unterzahl…….denn Piazon war über’s ganze Spiel eine absolute Niete. Inui, Ignorvski und Flum reihten sich da gleich an. Zambrano/Anderson mit der Erfahrung der vielen gemeinsamen Spiele löchrig, mit vielen Stellungsfehlern und nicht konsequent im Zweikampf. Hauptsache Zambrano muss sein Ego wieder mit harten Zweikämpfen aufbauen, die für’s Team keinen Wert haben. Hasebe mit guter Raumdeckung, einigen eroberten Bällen, aber mit vielen dummen Fehlpässen und anstatt zu spielen einfach nur am Meckern.

    0
    0
  13. 1. Schiedsrichter alle eine glatte 6
    2. Bei Elfmeter wäre es wohl ein anderes Spiel gewesen
    3. Der Kommentator hat sie nicht mehr alle
    4. Augsburger sind talentiertere Schauspieler als deren Puppenkiste
    5. Schlecht gespielt

    0
    0
  14. @8
    Selten so einen Schwachsinn gelesen 😀 Made my day hahahaha 😀

    @21
    Nö, die Abwehr war heute gut und nicht das Problem heute. Die Fehler haben die Spieler vorne im Spielaufbau gemacht und dadurch gabs jede Menge Konter für Augsburg. An der Abwehr lags definitiv nicht.

    0
    0
  15. Absolute verdiente Niederlage!

    Bin MEGA ENTTÄUSCHT!!!

    Sehr sehr viele Fehlpässe,total Zweikampfschwach!!

    Augsbug gewan sehr viele Kopfbälle!

    0
    0
  16. - Werbung -
  17. @25
    Das ist halt schwierig, wenn der Ballverlust in der Vorwärtsbewegung passiert und der Gegner in Überzahl mit Tempo aus Tor läuft. Bis auf Iggy hatten alle Abwehrspieler 65-70% Zweikampfquote. Die Fehler haben die 6er, Inui, Piazon und Co gemacht durch die ganzen Fehlpässe.

    0
    0
  18. Gut dass es den hahaSV gibt. Wenn ich denen zu sehe dann wird meine Stimmung schlagartig besser 🙂

    0
    0
  19. @30
    wer dieses Spiel gebraucht hat um zu wissen das wir allenfalls mittelmaß sind ist und war noch nie zu helfen.
    Schlechter als das heute geht nicht. Das ist mehr als klar…wobei der HSV aktuell noch schlechter spielt^^ )
    Was ich aber bei aller Kritik zu diesem EINEN Spiel hier wieder mehr als belustigend finde sind die Abgesänge auf alles und jeden. Ja wir haben schlechter als schlecht gespielt. Aber es war ein Spiel. Spart euch die Abgesänge auf und singst sie wenn wir 5-6 solcher Spieler am Stück machen. Momentan haben wir nächste Woche die Chance alles besser zu machen. Daher bin ich schwer enttäuscht aber nicht hoffnungslos wie einige hier. 3 Spieltage, 4 Punkte, wir sind schon schelchter gestartet.

    0
    0
  20. @HNKN also entweder bist du so alt das du immer noch an den Franzbeckenbauer fußball glaubst ( der auch gekauft war, siehe meisten elfmeter der bunesliga, richtig fc bayern :D)…oder so jung das du einfach noch nicht begreifen kannst was hier vorsich geht – ok gegen freiburg war nicht wirklich ein gutes spiel – aber wenn man gegen worfsburg nach 2x rückstand zurrück kommt darf man schon hoffen das augsburg nur nebensache wird – wie kann man einen so plötzlichen leistungsabfall schönreden wie du es tust,…heute war ja nix zu sehen vom kampf gegen freiburg oder der agilität gegen wolfsburg,…denkst du echt, “ ach blöd, doof gespielt“…nicht dein ernst oder ? mach mal die augen auf, fußball ist ein milliarden geschäft, schau dir die strukturen an wie die manschaften ihren weg machen, hinzu kommt noch das ein anderer club verlieren muss damit augsburg aus einem spiel theoretische 6 punkte hat – lerne die bundesliga-studiere sie aber sei kein blauäugiger dumm fan wie sie in schalke rummachen, grüße

    0
    0
  21. @31
    So siehts aus. Für die bisherigen Leistungen stehen wir mit 4 Punkten und Platz 10 sehr gut da. Also kein Grund schwarz zu sehen. Im Gegenteil man sieht doch, dass noch jede Menge Luft nach oben ist.

    0
    0
  22. @32
    Danke, du hast mir die Augen geöffnet. Jetzt sehe ich endlich klar und weiss wie das Fußballgeschäft läuft.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -