vflwolfsburg-eintrachtAm 2. Spieltag gastiert die Frankfurter Eintracht beim VfL Wolfsburg. Die Truppe von Coach Thomas Schaaf hat gegen die Niedersachsen eine schwere Aufgabe vor Augen: für die Werkself ist die Qualifikation für die Champions League diese Saison eigentlich Pflicht. Mit der neu zusammengestellten Truppe um den Ex-Frankfurter Sebastian Jung, Dänen-Stürmer Niklas Bendtner und Ex-Bremer Aaron Hunt, sollte dies mehr als möglich sein. Jedoch ist das Spiel gegen die Eintracht kein Selbstläufer für die Mannen von Trainer Dieter Hecking: die SGE konnte ihr Auftaktspiel gegen den SC Freiburg knapp mit 1:0 gewinnen und scheint immer besser in Form zu kommen. Andererseits verloren die „Wölfe“ ihr erstes Saisonspiel gegen Bayern München unglücklich mit 1:2 – so reisen die Hessen mit immerhin 3 Punkten mehr auf der Haben-Seite am Samstag, den 30.08.2014, in die Auto-Stadt. Angepfiffen wird die Partie um 15:30 Uhr von Schiedsrichter Günther Perl. Die Eintracht darf sich über 2004 mitreisende Fans freuen, die dann hoffentlich mit einem positiven Erlebnis aus Niedersachsen zurückfahren werden.


DIE AKTUELLE FORM

02.11.2013, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - VfL WolfsburgNach erst einem Saisonspiel und einer Niederlage bei Rekordmeister Bayern München lässt sich noch keine sichere Saisonprognose bei den Wolfsburgern erstellen. Mit 1:2 verloren die Niedersachsen bei den Bayern sehr unglücklich. 10 Minuten vor Schluss hatte Junior Malanda das 2:2 auf dem Fuß – jedoch vergab er die Torchance frei vor dem Tor mehr als kläglich und reihte sich dadurch mit hoher Wahrscheinlichkeit in die kuriosesten Szenen des Saison-Rückblicks ein. In der ersten DFB-Pokalrunde konnten sich die Jungs aus der Autostadt denkbar knapp mit 5:4 im Elfmeterschießen bei Darmstadt 98 durchsetzen. Spielerisch wechseln sich gute bis sehr gute Ansätze mit noch nicht ganz ausgereiften Spielzügen ab. Die Wolfsburger besitzen eine torgefährliche Offensivabteilung: Hunt, Arnold, De Bruyne und vorne im Sturm Olic und nun auch noch Bendtner – da muss die Eintracht aufpassen und darf sich in der Abwehr nicht den kleinsten Fehler erlauben. Indes ist die Abwehr saisonübergreifend schon seit 15 Spielen nie ohne Gegentor geblieben – sattelfest heißt anders. Die Chance für SGE-Torjäger Seferovic und Konsorten?

 

Die Eintracht konnte einen guten Start in die neue Saison verbuchen. Nach einem souveränen 2:0 im Pokal gegen Viktoria Berlin, konnte am letzten Samstag Auftaktgegner SC Freiburg im heimischen Stadion mit 1:0 besiegt werden. Neuzugang Seferovic 23.08.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - SC Freiburgbewies einmal mehr seine Qualitäten als Vollstrecker und netzte in der 14. Spielminute zum Endstand ein. Zwar hatten die Breisgauer über die gesamte Partie hinweg mehr Ballbesitz, aber die SGE konnte kämpferisch dagegenhalten und sorgte so für eine Art „dreckigen Sieg“. Spielerisch konnte man das enorme Potenzial ansatzweise erkennen, auch wenn nicht immer alles klappte. Die Abwehr stand weitestgehend sicher und die Offensive blieb immer, gerade in Kontersituationen, gefährlich. Gegen Wolfsburg wird in jedem Fall eine Steigerung nötig sein – aber die Hauptsache war, dass die 3 Punkte am Schluss in Frankfurt blieben.

 


STATISTIK

29.03.2014, Fussball, 1. BL, VfL Wolfsburg - Eintracht FrankfurtSpiele (Gesamt): 24 Duelle: 12 Siege für Wolfsburg, 8 Unentschieden und nur 4 Erfolge für die SGE. Das Torverhältnis beträgt 38:30 Tore für die Wölfe.

Auswärtsbilanz der Eintracht gegen Wolfsburg: 12 Duelle: 1 Sieg, 4 Unentschieden und 7 Niederlagen. Torbilanz: 11:20 Tore.

Rund um das Spiel:Die Wolfsburger konnten sich letzte Saison erstmals seit 13 Jahren in beiden Spielen gegen die Eintracht mit 2:1 durchsetzen. Nur gegen Blau-Weiß Berlin hat die SGE eine schlechtere Bilanz als gegen Wolfsburg. Luiz Gustavo hat in 9 Spielen nie gegen die Frankfurter verloren.

Mit Patrick Ochs und Sebastian Jung hat der VfL zwei ehemalige Frankfurter in den eigenen Reihen. Marco Russ, Alexander Madlung und Makoto Hasebe waren allesamt schon für Wolfsburg aktiv.

Marco Russ steht vor einem Jubiläum: der 200. Bundesliga-Einsatz für die SGE könnte am Samstag erfolgen.

 


DIE AUFSTELLUNGEN

VfL Wolfsburg

Youngster Arnold steht vor einer Rückkehr in die Startelf, Hunt würde dadurch auf den rechten Flügel ausweichen. Außer Gefecht ist weiterhin Torwart Benaglio – ihn vertritt Grün.

Die mögliche Aufstellung der Wölfe:

Grün – Jung, Naldo, Knoche, Rodriguez – Guilavoui, Gustavo – Vieirinha (Hunt), Arnold, De Bruyne – Olic (Bentdner)

 

29.03.2014, Fussball, 1. BL, VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt29.03.2014, Fussball, 1. BL, VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt

 

 

 

 

 

 

Eintracht Frankfurt

Ausgeschlossen ist der Einsatz von Alex Meier, der nach Beschwerden an der Patellasehne nun weitere Probleme mit dem Knie bekommen hat. In der Innenverteidigung könnte Marco Russ Bamba Anderson verdrängen. Ansonsten dürfte die Elf auflaufen, die gegen den SC Freiburg erfolgreich war. Never Change a Winning Team.

Die mögliche Aufstellung der Frankfurter:

Trapp – Ignjovski, Zambrano, Russ, Djakpa – Hasebe, Lanig – Valdez, Inui, Piazon – Seferovic

- Werbung -

45 Kommentare

  1. Das wäre echt super. Ein junger 6er, genau das was wir brauchen. Falls es klappen sollte, hat das Hübner wie ohne großen Medienrummel eingetütet.

    0
    0
  2. Habe das eben auch erst auf TM.de gelesen.

    Das ist dann wohl der „neue Rode“ fürs zentrale Mittelfeld.
    Cool, herzlich wilkommen!

    0
    0
  3. @9
    Gibt doch mal eine Quelle an 😀

    @10
    Hmm, das klingt für mich unglaubwürdig. Naja passt zu Sport1. Hoffentlich haben wir uns nicht zu früh gefreut.

    0
    0
  4. Matchday

    Trapp

    Ignojski Zambrano Bamba Djakpa

    Lanig Hasebe

    Valedez Inui Piazon

    Seferovic

    Ersatzbank Madlung Oczipka Chandler Flum Russ Gerezgiher

    Auswärtssieg

    0
    0
  5. Ich hoffe, dass Russ für Lanig spielt. Ich denke, dass eher Rosenthal oder Kadlec auf der Bank sitzen. Wenn Russ auf der Bank sitzt, könnte Madlung eventuell nicht im Kader sein.

    Update:
    Lanig nicht im Kader. Für ihn sind Stendera und Kadlec dabei.

    0
    0
  6. Ob Flum nicht die bessere Lösung ….

    na ja…..
    wird schon schief gehen

    Na dann braucht Russ bei Ecken nicht mehr soweit zurueck laufen.

    Standardtor Ecke Russ

    0
    0
  7. Trapp
    Iggy, Zambrano, Bamba, Djakpa
    Hasebe, Russ
    Valdez, Inui, Piazon
    Seferovic

    Bank: Wiedwald, Oczipka, Kadlec, Madlung, Flum, Stendera, Chandler

    0
    0
  8. Bis auf den Schluss war das ziemlich schwach. Immerhin die Defensiv steh einigermaßen und wir liegen nicht zurück.

    0
    0
  9. Wolfsburg unerwartet schwach, wir hätten führen müssen. Was Piazon ud Valdez mit der einen Chance gemacht haben… ich hätte ausflippen können.

    Und Trapp ist heute auch neben der Spur irgendwie?

    0
    0
  10. Einen großen Vorwurf kann man beiden nicht machen. Piazon hätte vielleicht schneller abschließen könne. Das war einfach auch gute Stellungsspiel der Spieler auf der Linie.

    0
    0
  11. Könnte sich noch bitter rächen. Den müssen sie machen, erst Piazon, dann müsste Valdez nur rüberlegen. Aber gut, ein Stürmer schießt da selbst. Trapp muss schleunigst seine Sicherheit wiederfinden

    0
    0
  12. die Freistöße sind wirklich verschnekt momentan. zumindest einige.
    das wird noch
    das tor von inui wird als eigentor von jung gewertet;-)
    er hilft der eintracht

    0
    0
  13. Kann halt keiner schießen, dann geben die den ball freiwillig her. 😀 Iggy und Zambrano für mich die besten bis jetzt.

    Chandler für Valdez. Sieht erstmal sehr defensiv aus.

    0
    0
  14. Und man hört nur die angeblich nur 2000 SGE Anhänger. Wolfsburg, Verein ohne Herz und Seele…

    0
    0
    - Werbung -
  15. Jetzt ist erstmal Länderspielpause danach könnte Aigner wieder fit sein.

    Oh nee, Bendtner kommt. Mir schwant Böses.

    0
    0
  16. uiuiui der „Lord“ im Spiel !

    Ich fürchte, der Naldo knallt uns noch einen aus 56 Metern rein

    0
    0
  17. Ich kotze. Tor vom Arnold, dem hässlichen Pickel. Jetzt rächt sich, dass wir das Ding in der ersten HZ nicht aus 4 Meter reingeschoben haben.

    0
    0
  18. Wem man sich hinten verkriecht.Alleine die Auswechslung Valdez- Chandler zeugt von Hose voll.Warum nicht Stendera?

    0
    0
  19. Meine Güte, Stendera führt sich ja mal prächtig ein.

    Kaaaaaaaadlec. Wo sind jetzt die ganzen Experten, die ihn nach einer guten Saison als Tschechen-Flop bezeichnet haben?

    0
    0
  20. Glücklicher Punkt, der gerne genommen wird. Viel Einsatz und spielerisch Luft nach oben.

    Gegen Freiburg bin ich auf der Tribüne ausgeflippt als Djakpa einen Freistoß in der letzten Minute flankte anstatt zur Eckfahne zu spielen und heute macht er es noch dämlicher. Sorry, der muss mal was über intelligentem Zeitspiel unterrichtet werden!

    0
    0
  21. 4 Punkte gegen Freiburg und Wolfsburg – damit kann ich leben. Auch mit der Spielweise. Lieber defensiv und clever, als offensiv und scheunentor-offen…

    Passt, weiter so. Noch weiter einspielen mit den Neuen, dann wird das solide.

    0
    0
  22. Ein Punkt in Wolfsburg ist voll in Ordnung. Mit Pech, macht Malanda das Ding, mit Glück machen schon Piazon oder Valdez davor das Tor. Wolfsburg mit mehr Spielanteilen, aber auch kaum mit guten Chancen.
    Hoffe das Tor gibt Kadlec aufwind. Könnte ihn mir auch mal von anfang an vorstellen, anstelle von Piazon, den ich bisher enttäuschend finde.

    0
    0
  23. Glueckwunsch

    2 mal ein Rueckstand aufzuholen

    Respekt

    Einwechslung war sehr gut.

    Chandler gegen Valdez auszutauschen war gegen die trueckenden Wolfsburger in HZ 2 richtig.
    Russ und Hasebe standen auf einer Linie . Hat mir gut gefallen.

    0
    0
  24. Was heißt glücklich. Haben doch nie aufgegeben. Ich finde den Punkt völlig in Ordnung. Wir haben gegen Wolfsburg gespielt.

    0
    0
  25. Spielerisch muss sich noch jede Menge bei uns tun. Nur über Kampf und hinten Mauern wird es schwer weitere Spiele zu gewinnen. Wir verlieren einfach viel zu schnell den Ball… 3-4 Pässe, dann folgt entweder ein langer Ball, ein Fehlpass oder der Ball wird vertändelt.

    Aber 4 Punkte und jede Menge Luft nach oben ist nicht so schlecht nach 2 Spielen.

    0
    0
  26. Mit etwas mehr Cleverness gewinnen wir das Spiel, wenn der Malanda das Ding einfach nur reinmacht verlieren wir es wieder in der Nachspielzeit….. also ich bin absolut zufrieden mit der Ausbeute bisher.

    Klar machen wir noch viele Fehler, aber die machen die anderen ebenso…. ich kann nicht finden dass die Wolfsburger heute besser waren als wir… die hatten mehr Ballbesitz, aber was die „Millionenstars“ de Bruyne, Bendtner, L.Gustavo draus gemacht hatten war doch auch kaum was gescheites….

    4 Punkte aus 2 Spielen – sehr guter Start !!!!

    Laut Sky eben hat Valdez wohl einen Kreuzbandriss…….. das wiederum macht die Laune gleich wieder deutlich schlechter…….

    0
    0
  27. Wir können zufriesen mit dem punkt sein.
    die mannschaft hat sich ggu letzter Woche stärker u konsequenter gezeigt.
    Carlos ist mit der wichtigste spieler für uns.
    wie viele bälle er heute soverain geklärt hat.
    Das tetralische fallen u Hände vorm gesicht muss er noch abstellen.
    Iggi noch stärker als letzte woche zudem ein assist!
    trapp heute etwas am schwächeln.
    an guten tagen hält dr beide,

    seferovic heute untergetaucht.
    stendera hat gezeigr was er kann.

    schön für inui u vorallwm kadlec mit dwm torerfolg wobei das tor von inui wohl als ET gewährtet wird.

    Bei dieser mannschaft freut man sich auf mehr!

    ot.

    rode spielt heute in ser Startelf…..

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -