bayerleverkusen-eintrachtAm 17. und letzten Spieltag vor der Winterpause muss die Frankfurter Eintracht bei Bayer Leverkusen antreten. Die Werkself befindet sich klar auf Kurs Champions League, wohingegen die SGE zumindest die Europäischen Plätze im Blickfeld hat und mit dem Abstiegskampf erst einmal nichts mehr zu tun haben dürfte. Für beide Mannschaften bietet sich die große Chance, einen hervorragenden Abschluss der Hinrunde hinzulegen. Die Zuschauer erwartet ein wahrscheinlich großes Offensiv-Spektakel, da bei den bisherigen Spielen beider Teams immer viele Tore fielen und die SGE nach Bayern München die zweimeisten Tore der Liga erzielen konnte – aber mit 33 Gegentreffern hinten wie ein Scheunentor geöffnet erscheint.

Anstoß der Partie, die am Samstag, den 20.12.2014 stattfinden wird, ist um 15:30 Uhr. Schiedsrichter Wolfgang Stark wird die Partie in der BayArena leiten. Aus Frankfurt werden über 2800 Fans mitreisen und ihre Elf in die verdiente Winterpause brüllen.


DIE AKTUELLE FORM

03.05.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Bayer LeverkusenPlatz 4, punktgleich mit dem neuen Tabellendritten Mönchengladbach und der VfL Wolfsburg in Reichweite. Für die Elf von Neu-Coach Roger Schmidt geht es vorwärts. Nach dem verdienten 1:0-Erfolg in Hoffenheim durch einen (regulären) Treffer von Stephan Kießling, kann man in und um Leverkusen schon von einer erfolgreichen Hinrunde sprechen. Das Ziel Champions League dürfte diese Saison allemal erreicht werden. Spielerisch sauber und druckvoll präsentieren sich die Rheinländer von Spieltag zu Spieltag. Die Offensive mit Son, Neu-Nationalspieler Bellarabi und eben Kießling funktioniert. Die Werkself kann, wenn sie möchte, jeden in der Liga schlagen. Vielleicht sogar die großen Bayern. Die Eintracht wird sich in der Abwehr jedenfalls ordentlich strecken müssen und konzentriert zu Werke gehen, damit es nicht wieder zu einer erneuten Gegentor-Flut kommt. Und Achtung: Die Hessen sollten möglichst keine Fouls in eigener Strafraumnähe begehen, denn die Jungs mit dem Bayer-Kreuz haben einen überragenden Freistoßschützen in ihren Reihen: Calhanoglu.

Krass. Unglaublich. Eintracht. Am vergangen Spieltag war mal wieder der Zirkus zu Gast in der Frankfurter Arena. 4:4 gegen Hertha BSC. Eine wuchtvolle Aufholjagd wurde nach zwischenzeitlichen Rückständen von 0:3 und 2:4, in letzter Sekunde durch den Fußballgott belohnt. AMFG14 rettete nach einer katastrophalen Abwehrleistung den Hessen noch das verdiente Unentschieden. Verdient war es deswegen, weil die SGE sich durch die Rückstände nie einschüchtern ließ und unbändig nach vorne spielte. Zudem das Chancenplus verzeichnete und am Mittwoch die ball- und spielbestimmende Elf war. Die Defensive, wenn man eine suchen soll oder diese überhaupt als eine bezeichnen kann, war gerade bei Standardsituationen nicht auf der Höhe. Haarsträubende Fehler, amateurhaftes Abwehrverhalten und unnötige Ballverluste sind seit Saisonbeginn an der Tagesordnung. In der Winterpause sollte Trainer Schaaf seiner Elf dringend Nachhilfestunden in Sachen Defensivverhalten verordnen. Gegen Hertha sah das teilweise aus wie bei FIFA-Soccer, als wenn ein Spieler früher auf die Taste gedrückt hat und dem Gegner die Bälle abkämpft.


STATISTIK

15.12.2013, Fussball, 1. BL, Bayer Leverkusen - Eintracht FrankfurtSpiele in der BL (Gesamt): Bisher gab es 58 Duelle zwischen beiden Clubs. Davon gewannen die Leverkusener 25, die Frankfurter immerhin 21 – zudem gab es 12 Unentschieden. Das Torverhältnis beträgt 96:84 Tore für Bayer 04.

Auswärtsbilanz der Eintracht in Leverkusen: 29mal trat die SGE in Leverkusen an – dabei gelangen ihr 6 Siege und 8 Unentschieden. 15mal verloren die Hessen. Das Torverhältnis der Eintracht in Leverkusen beträgt 35:55 Tore.

Rund um das Spiel: In den 58 Bundesliga-Duellen beider Teams fielen immer Tore. In keiner anderen Paarung gab es das. Thomas Schaaf ist seit 10 Bundesliga-Spielen gegen Bayer sieglos (6 Remis, 4 Niederlagen). Das letzte Spiel in Leverkusen konnte die Eintracht durch ein Tor von Russ mit 1:0 gewinnen (letzte Saison, ebenfalls kurz vor der Winterpause).


DIE AUFSTELLUNGEN

Bayer Leverkusen
Die Leverkusener könnten gegen die Eintracht die Sieger-Elf von Hoffenheim auflaufen lassen – nur ein Einsatz von Castro ist aufgrund muskulären Beschwerden unsicher. Ansonsten gibt es keine Verletzten (bis auf die Langzeitverletzten) und keine Sperren.

Die mögliche Aufstellung von Leverkusen:
Leno – Jedvaj, Spahic, Toprak, Wendell – Bender, Castro – Bellarabi, Calhanoglu, Son – Kießling

Eintracht Frankfurt
Die Eintracht muss auf Marco Russ verzichten, der gegen die Hertha mit muskulären Problemen (Muskelfaserriss) frühzeitig vom Platz musste. Zudem ist der wiedererstarkte Stefan Aigner aufgrund seiner 5. Gelben Karte gegen die Hertha gesperrt. Die beiden könnten durch Madlung und Piazon ersetzt werden. Eine defensivere Variante mit Ignjovski fällt aus, da der Ex-Bremer wegen einer Erkältung nicht einsatzbereit ist.

Die voraussichtliche Aufstellung der Eintracht:
Hildebrand – Chandler, Madlung, Anderson, Oczipka – Hasebe – Piazon, Stendera, Inui – Seferovic, Meier

 

 

 

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Ich für meinen Teil würde sehr gerne auf Piazon verzichten. Wir haben Kittel und ich denke, er hätte einen Platz in der Startelf verdient. Zudem ist er technisch meiner Meinung nach viel stärker wie Piazon. Was unsere Abwehr angeht, so wird mir hier schon Angst und Bange. Gegen Leverkusen werden wir keine 4 Tore schießen, aber Leverkusen wird uns 4 Stück setzen, wenn das wieder so eine Katastrophe wie am Mittwoch wird.

    0
    0
  2. Ich suche noch 4 Tickets für gleich. Wer welche übrig hat, bitte melden (0170-2281829). Sind ab ca. 13 Uhr am Stadion.

    0
    0
  3. Bin ja mal gespannt ob und wie Bruno Roger Schmidt die Hand schüttelt.

    Das letzte Bundesliga Spiel von Timo.

    Viel Glück heute Timo. Die Eintracht sagt Danke.

    Madlung mach heut ein Tor .

    Piazon du kannst bessere Freistöße schiessen als Calhanoglu.

    Auswaertssieg. FORZA SGE

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -