el-eintracht-nikosiaAm letzten Spieltag der Europa League-Gruppenphase trifft die Eintracht im heimischen Stadion auf APOEL Nikosia. Für die Frankfurter geht es in dieser Partie um nichts mehr – man steht schon als Gruppensieger fest. Anders sieht es bei Nikosia aus: die Mannschaft aus Zypern kann, wenn sie das Spiel gegen die SGE gewinnt, noch als Gruppenzweiter in die nächste Runde einziehen. Voraussetzung ist aber, dass Maccabi Tel Aviv seine Partie gegen Girondins Bordeaux zuhause verliert und Nikosia das bessere Torverhältnis aufweist.

So kann man davon ausgehen, dass sich das Team von Trainer Giorgos Donis, der nach der Pleite gegen die Eintracht im Hinspiel (0:3) seinen Vorgänger Paulo Sergio abgelöst hat, im Frankfurter Stadion nicht verstecken wird. Ein spannendes Match dürfte es sowieso werden, da Eintracht-Trainer Armin Veh seine Stammkräfte für das wichtige Spiel in Leverkusen schonen wird. Wie wird sich die „zweite Reihe“ der Adlerträger präsentieren? Bisher wurden 31.000 Tickets im Vorverkauf abgesetzt – etwa 1600 Fans aus Nikosia werden ihre Mannschaft nach Frankfurt begleiten. Für gute Stimmung wird heute also gesorgt sein. Anfeuerung benötigt die gebeutelte Mannschaft der SGE auch sehr dringend momentan.

Die SGE hat bis dato alle ihre Heimspiele in der Europa League gewonnen. Marco Russ, der nach gewonnen Zweikämpfen (71 %) bester Spieler der Eintracht im Wettbewerb ist, wird wieder in die Startelf zurückkehren und wohl dem jungen Kempf in der Innenverteidigung zur Seite stehen. Ansonsten wird Armin Veh sein Team „wild“ durcheinander würfeln. So wird auch Ersatztorhüter Wiedwald zu seinem Debüt in Europa kommen. Im Sturm wird Srdjan Lakic eine weitere Chance erhalten sich anzubieten, da Sturmkonkurrent Joselu ihm momentan den Rang abgelaufen hat.

 

Die voraussichtliche Aufstellung der Eintracht:

Wiedwald – Schröck, Russ, Kempf, Djakpa – Lanig, Flum – Inui, Rosenthal, Barnetta – Lakic

 

Voraussichtliche Aufstellung von Nikosia:

Urko – Mario Sergio, Borda, Marcelo Oliveira, Helder Cabral – Vinicius, Nuno Morais – Charalambidis, Solomou, Aloneftis – Manduca

 

Schiedsrichter: Stephan Studer (Schweiz)

Datum/Uhrzeit/Ort: Donnerstag, 19:00 Uhr // Waldstadion, Frankfurt/Main

TV // Internet: live bei sky // Live-Ticker auf eintracht.de, nach Abpfiff ist das Spiel in voller Länge auf EintrachtTV verfügbar

 

AUF GEHT´S SGE – SCHENK UNS DEN SIEG!!!

- Werbung -

56 Kommentare

  1. „es ist einfach so wie ichs sage“

    Damit ist die Diskussion in diesem Thread ja jetzt beendet.

    0
    0
  2. Ich fand auch Wiedwald bei 2 Aktionen stark, ansonsten nicht geprüft. Ebenso eine gute Leistung von Schröck und Djakpa. Ordentlich waren Russ, Anderson, Celozzi ( Nikosia war offensiv aber auch ziemlich schwach), mit Abstrichen Flum und Barnetta. Unauffällig waren Lakic und Rosenthal. Inui klebt ein wenig das Pech am Stiefel, weiß nicht woran es liegt, aber meiner Meinung nach der schwächste Frankfurter auf dem Platz. Hoffe er kann die Winterpause nutzen und sich mal richtig erholen. Das Brasilien Abenteuer im Sommer scheint ihm nicht wirklich bekommen zu sein.
    Von den Einwechselspielern hat mir auch Bakalorz am besten gefallen, danach Joselu und Kittel.

    0
    0
  3. Souveräner Sieg. Djakpa und schröck positiv. Baka un Kittel mit guten Ansätzen. Flum schwach inui auch aber bemüht. Lakic lustlos und wenig überzeugend. Celozzi unsicher bis zum geht nicht mehr. Keine Verstärkung!

    0
    0
  4. Jo, ganz netter Abend im Stadion. Der Gegner hatte aber höchstens Zweitliga Niveau. Von denen kam echt wenig, dafür dass die noch Chancen aufs Weiterkommen hatten. Die Eintracht war sehr pomadig und langsam. Ganz selten wurde das Spiel mal schnell gemacht. Schön das Kittel Zeit bekommen hat und Bakalorz hat mir auch gefallen. Schroeck hatte Drive, auch gut. Ansonsten hat sich kaum jemand aufgedrängt für das Spiel gegen Leverkusen.

    0
    0
  5. Freiburg ist raus aus dem Europapokal. Sollte doch deutlich mehr Geld für uns geben, oder? Gibt doch diesen komischen TV Gelderpool…..

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -