viktoriaberlin-eintrachtWM vorbei. Sommerpause vorüber. Das Warten hat für Fans, Verantwortliche und Mannschaft endlich ein Ende. Am Samstag bestreitet die Frankfurter Eintracht ihr erstes Pflichtspiel der Saison. In der ersten Runde des DFB-Pokals muss die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf beim FC 1889 Viktoria Berlin antreten. Vom Papier her ein scheinbar machbares Los. Gegen den Viertligisten wäre alles andere als ein Weiterkommen eine Blamage oder nach Hollywood: „Es gibt keine Alternative!“.

Wie wird die SGE dieses erste, wichtige Spiel der Saison gestalten? In den bisherigen Testspielen gab es Auf und Abs. Niederlagen, knappe Siege und ein, man traut es sich kaum einzuordnen, 3:1 gegen den italienischen Erstligisten Inter Mailand. Schon eine Hausnummer. Die Mannschaft steht mitten im Umbruch. Ex-Trainer Armin Veh zog es vor, nach drei erfolgreichen Jahren mit Höhepunkt Europa League, sich einem scheinbar perspektivisch und finanziell besser aufgestellten Verein anzuschließen. Bayern München? Leverkusen? Dortmund? Wolfsburg? Am Ende ging es zurück zu seiner „alten Liebe“ VfB Stuttgart. Und wen bekam die Eintracht als neuen Chef-Coach? Werder Bremen-Urgestein Thomas Schaaf wollte es wieder wissen und nahm den Job bei der nicht mehr ganz so launischen Diva an. Er hat jedoch mit den Verlusten einiger Stammspieler wie Jung, Schwegler und auch Rode zu kämpfen. Sportdirektor Bruno Hübner hatte ein Einsehen und verpflichtete gleich mal drei namhafte Spieler: Valdez, Seferovic und den Brasilianer Piazon. Die Bundesliga-Saison kann kommen. Aber erst mal…

…gilt es gegen die Truppe von Viktoria Berlin zu bestehen. Der Verein aus der Regionalliga Nordost hat schon zwei Saisonspiele bestritten: Ein Sieg und eine Niederlage stehen zu Buche. Durch den Gewinn des Landespokals Berlin qualifizierte sich der Berliner Traditionsverein für den DFB-Pokal. Normalerweise tragen die Berliner ihre Heimspiele im Stadion Lichterfeld aus, aus Kapazitätsgründen gegen die Eintracht jedoch nun im größeren Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Schwer einzuschätzen sind die Hauptstädter. Da „kleinere“ Teams im Pokal des Öfteren über sich hinauswachsen, ist bei den Frankfurtern Vorsicht geboten.

Eintracht-Coach Thomas Schaaf erwartet einen schweren Gegner: „Wir treten einer Mannschaft gegenüber, die in einer anderen Klasse spielt. Aber das ist im Pokal nicht aussagekräftig. Das wissen wir alle, wie schwer man sich da tun kann. In einem Spiel kann eine Mannschaft auch über sich hinauswachsen. Es kommt drauf an, wie diszipliniert und konzentriert wir in die Partie gehen. Wenn wir genauso konzentriert auftreten, wie beispielsweise gegen Inter Mailand, dann sollten wir uns durchsetzen. Aber beim Gegner stehen keine jungen Burschen im Team, da sind erfahrene Spieler dabei. Deswegen wird es spannend sein, ob wir unsere Qualitäten abrufen können“, so der 53-Jährige Neu-Trainer der Eintracht auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. „Nach Berlin kann man gerne nochmal fahren“, gibt sich der gebürtige Mannheimer selbstbewusst. Finale?


Die Aufstellung der Eintracht

War die Partie gegen Inter Mailand schon ein Fingerzeig bezüglich der Stammelf für die kommende Saison? Wohl eher nicht. Denn Thomas Schaaf lässt sich nicht in die Karten schauen. Die User von SGE4EVER.de haben sich derweil in einer Umfrage für Chandler als Rechtsverteidiger entschieden. Mit knapp 34 % liegt er vor Jung-Talent Kinsombi (33 %) und erst mit 23 % folgt der in der Vorbereitung auf dieser Position als Stammspieler eingesetzte Ignjovski. Verzichten müssen die Adlerträger auf Abwehrchef Zambrano (familiäre Gründe). Ihn könnte Madlung ersetzen.

Mit folgender Aufstellung könnte die SGE in die Partie gehen:
Trapp – Ignjovski, Madlung, Anderson, Djakpa – Hasebe, Lanig – Valdez, Inui, Piazon – Seferovic

Die Berliner werden wohl folgendermaßen auflaufen:
Rickert – Lensinger, Morack, Doymus, Ahmetcik – Ergirdi, Schröder – Özcin, Stachnik, Watzka – Huke


Die Eintracht kann sich der Unterstützung durch ihre treuen Fans sicher sein: Bisher wurden knapp 3000 Tickets für die Partie abgesetzt – gerechnet werden kann mit 4000 SGE-Fans, die ihre Mannschaft zum Sieg brüllen werden.

Und auch noch mal zur Erinnerung: SGE4EVER.de gibt euch die Gelegenheit ab dieser Partie eine Benotung aller eingesetzten Eintracht-Spieler durchzuführen. Dies wird ab diesem Pokal-Spiel und auch in der Bundesliga ab sofort immer ermöglicht.

AUF GEHT´S SGE – ZUM ERSTEN PFLICHT-SIEG DER SAISON!!!

- Werbung -

77 Kommentare

  1. Fußballgott kommt für Valdez.

    Bin mal gespannt wie die jetzt wechseln?
    Piazon von links auf rechts, Inui von Mitte nach links und Meier auf die 10?

    Der Lange ist nichtmal eine Minute auf dem Platz, und macht fast das 2:0. 😀

    0
    0
  2. lanig ist ziemlich neben der spur in der zweiten hälfte.
    auch beim „fast“ ausgleichstor geht er nur halbherzig zum gegner…dat ist nix

    0
    0
  3. Man muss kein Experte zu sein um zu sehen, dass AV und 6 unsere Schwachstellen sind. Das war schon gegen Inter zu sehen. Wir brauchen noch einen 6er der mindestens die Klasse von Hasebe hat.

    0
    0
  4. Meine Rede, Dzemaili heißt der Typ übriegens, wenn man den kaufen kann, sollte man es tun. Und noch einen RV ausleihen.

    Ich denke auf der LV-Pos. wird sich Oczipca noch durchsetzen.

    0
    0
  5. So leute, ein zweites Tor wäre jetzt mal super. Immer an Mainz denken, wie es sonst ausgehen kann.

    0
    0
  6. Ich denke nicht dass Dzemaili für 2-3 Mio zu bekommen ist. Mir wäre ein junger 6er sowieso lieber, da Lanig, Hasebe und Russ nicht mehr die jüngsten sind. Jedoch können sie einem jungen Spieler mit ihrer Erfahrung helfen sich zu entwickeln.

    Schaaf scheint genauso gerne zu wechseln wie Veh 😀

    0
    0
  7. Ein junger 6’er der mind. die Klasse hat wie Hasebe? 😀

    Der ist dann aber auch nicht für 2-3 Mio zu haben. 😉

    Na mal sehen, jedenfalls kommt da sicher noch einer oder zwei. Hübner wird es schon richten, der leiht dann wieder eine halbe Std. vor Schluss jemanden aus. Ist doch immer so. 🙂

    0
    0
  8. Eventfan scheinbar 😀 Wir führen doch sogar. Aber Koppweh hat ja gedacht wir gewinnen 7:0 und Kinsombi schießt 9 Tore.

    0
    0
  9. Meckert Ihr mal ruhig weiter über einzelne Spieler, ich freu mich derweil auf Runde 2.

    Guten Abend noch

    0
    0
  10. @18

    Na wenn das nicht der ultimative Beweis für Deine fachliche Kompetenz ist, dann weiß ich auch nicht. 😉

    0
    0
  11. @SGERules

    Genau so siehts aus 2. Runde Mannschaft wird sich schon noch finden. Siehe Vehs Ausrede dem nächsten CL Teilnehmer “ Meine Mannschaft muss sich erst noch finden“ böser zickiger Humor aus 😉

    0
    0
  12. war nicht immer schön aber am ende souverän.
    genau so sollte es dann auch sein.
    jetzt eine woche zeit sich auf freiburg vorzubereiten.
    wenn die rsten 3 punkte in der liga gleich auf dem konto sind spielt es sich auch viel einfacher.
    meier mal wieder bewiesen, dass er wichtig ist für die mannschaft. es war eine ganz andere körpersprache von jetzt auf gleich.
    ich kann ihn mir immernoch nicht auf der bank vorstellen wenn er 100%ig fit ist

    0
    0
    - Werbung -
  13. @HNKN du bist ja süss , halte ja auch viel von Veh, aber daran ist er selbst dran Schuld, sagte er nicht das er hier keine Perspektive sieht ? Also sorry dann muss mit Hohn auch fertig werden

    0
    0
  14. @HNKN wenn man schon den provokanten spruch bringt und sagt man wolle am ende unbedingt vor der eintracht stehen, dann muss man mit dem was zurück kommt leben können!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -