Makoto Hasebe will weiter vorweggehen bei den Adlern.

Es war in den letzten Wochen bereits viel spekuliert worden, jetzt ist es fix! Makoto Hasebe bleibt ein weiteres Jahr am Main. Die Vertragsverlängerung bis 2019 gab die SGE am heutigen Donnerstag bekannt. „Makoto hat einen großen Anteil daran, dass wir uns in dieser Saison weiterentwickelt haben und unser Spiel kontinuierlich verbessern konnten. Er ist nicht nur als Spieler, sondern auch als Typ für die Mannschaft sehr wichtig und daher sind wir froh darüber, dass wir auch in der kommenden Saison auf diesen Musterprofi bauen können„, ist Eintracht-Vorstand Fredi Bobic voll des Lobes für den Japaner.

Japaner steht für Erfahrung und Spielintelligenz
Hasebe war im Sommer 2014 aus Nürnberg an den Main gewechselt. Zuvor spielte der 108-facher Nationalspieler fünf Jahre beim VfL Wolfsburg und wurde mit den Wölfen Deutscher Meister. Bei der Eintracht überzeugte der 34-Jährige mit seiner Spielintelligenz und seiner Erfahrung. Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner freut sich entsprechend auf die weitere Zusammenarbeit: „Ein gesunder Makoto Hasebe ist für jede Mannschaft ein Gewinn. In seiner Zeit hier ist er immer als vorbildlicher und disziplinierter Spieler in Erscheinung getreten. Seine Spielstärke, Übersicht und Erfahrung tut unserem Spiel gut.“ Die Verlängerung von Hasebe ist neben den Verlängerungen von David Abraham und Marius Wolf der nächste Baustein für die kommende Saison.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Der hat doch bestimmt eine Ausstiegsklausel für Bayern! 😉 Gute Tat, habe nichts anderes erwartet. Hoffe er bleibt uns danach als Botschafter erhalten.

    0
    0
  2. Top, Daumen Hoch !!!…Möge er gesund und fit bleiben…..ist bei uns kaum ersetzbar ! Auch wenn DA als Kopf der Manschaft umschrieben wird, so ist es für mich schon immer MH gewesen, sofern gesund. Ein Ausfall von DA konnte verkraftet werden, …ein Ausfall von MH wiegt schwer !..Hoffe auch dass er uns noch lange erhalten bleibt, …..

    0
    0
  3. @1
    Schon – aber dafuer eine sehr hohe: 10 Millionen Yen.

    Gute Nachricht, ich freu‘ mich! Moege er nie wieder den Torpfosten kamikaze ohne Knieschuetzer angreifen…

    0
    0
  4. Super ! Ein Baustein für die neue Saison , mit internationalen Spielen.
    Erst NK und jetzt MH.
    Nun aber gleich wieder volle Konzentration auf Sonntag , Hopp sein Traum auf Abstand halten.
    Forza SGE !

    0
    0
  5. Zu@1
    Haha, das mit der Klausel ist gut.

    Tolle Nachricht. Inzwischen ein echter Adler, hoffentlich auch über seine aktive Laufbahn hinaus.

    0
    0
  6. Eine Baustelle weniger für die Position des LI, sowie im DM.
    Hase ist ein Superkerl, sportlich und menschlich.
    Wie er seit Jahren den Spagat Eintracht + Kapitän Nationalmannschaft hinbekommt ist außergewöhnlich.
    Unsere Nr. 5 bzgl der Einsatzminuten in beiden Wettbewerben hinter Hradecky, Haller, Boateng und Wolf.
    Letztere 3 spielen nicht in der Nationalmannschaft und für ein Torwart ist es einfacher, viele Wettbewerbe zu spielen.

    Ich bin mal durchgegangen, welche Spieler wieviel Einsatzminuten in dieser Saison (ab 01.06.17) bei ihren A-Nationalmannschaften hatten.
    Ergebnis:

    1. Barkok 633 Minuten (27 Min U21-Freundschaftsspiel + 378 Min U20-EliteLeague + 228 Min U19 EM)
    2. Salcedo 627 Minuten (234 Min WM-Quali + 100 Min Confed Cup + 293 Min Freundschaftsspiele)
    3. Cavar 582 Minuten (69 Min Freundschaftsspiele + 423 Min U21-EM-Quali + 90 Min U21-Freundschaftsspiel)
    4. Jovic 556 Minuten (418 Min U21-EM-Quali + 139 Min U21-Freundschaftsspiele)
    5. Hradecky 540 Minuten (450 Min WM-Quali + 90 Min Frendschaftsspiele)
    6. Gacinovic 490 Minuten (270 Min U21-EM + 177 Min WM-Quali + 43 Min Freundschaftsspiele)
    7. Hasebe 300 Minuten (90 Minuten WM-Quali + 210 Min Freundschaftsspiele)
    8. Fabián 261 Minuten (53 Min WM-Quali + 132 Min Confed Cup + 76 Min Freundschaftsspiele)
    9. Tawatha 180 Minuten (90 Min WM-Quali + 90 Min Freundschaftsspiel)
    10. Fernandes 111 Minuten (111 Min Freundschaftsspiele)
    11. Dadashov 108 Minuten (18 Min WM-Quali + 90 Min U21-EM-Quali)
    12. Rebic 102 Minuten (18 Min WM-Quali + 84 Min Freundschaftspiele)

    Auffallend:
    Außer Hasebe sind nur Rebic, Gacinovic und Salcedo unter den Top11 bei Spielminuten für die Eintracht in dieser Saison. Die einen (Salcedo, Rebic) sind verletzt, der andere (Gaci) ist außer Form.

    Ich hatte schon mal angemerkt, dass es bei einer etwaigen Salcedo-Verpflichtung darauf ankommen könnte, ob er die WM spielt. Wenn er das macht müssen wir ihn in der Vorrunde wie Hasebe, Rebic, Fabián und Gacinovic erstmal ‚mitschleifen‘. Auch auf Jovic sollten wir uns nicht unbedingt verlassen müssen, falls er mit Serbien zur WM fährt. Und das in einer Saison, in der wir hoffentlich international spielen und eigentlich auf diese Spieler angewiesen sind.
    Auf der anderen Seite war es natürlich beeindruckend, wie schnell Salcedo die körperlichen Defizite nach seiner Verletzung während der Saison aufgeholt hatte und in welchem Zustand er (ähnlich wie Mascarell) zurückkam.

    Wenn ich nach insgesamten Spielminuten (BL+Pokal+Länderspiele) in dieser Saison schaue komme ich auf folgende Top10:
    1. Hradecky 3.450 Min 2. Hasebe 2.430 Min 3. Haller 2.401 Min 4. Boateng 2.357 Min 5. Salcedo 2.353 Min 6. Gacinovic 2.270 Min 7. Wolf 2.225 Min 8. Falette 2.096 Min 9. Rebic 1.998 Min 10. Abraham 1.920 Min

    Dementsprechend ist der Wert von Hasebe (und auch Salcedo) für uns einzuschätzen.

    Und nochmal nebenbei:
    Es gab bei transfermarkt.de ein Update der Marktwerte, von dem insbesondere die Eintracht betroffen ist:
    Hradecky 4,5 Mio -> 8 Mio
    Salcedo 4 Mio -> 6 Mio
    Abraham 4 Mio -> 5 Mio
    Willems 7,5 Mio -> 6,5 Mio
    Chandler 3,5 Mio -> 5 Mio
    da Costa 1 Mio -> 3 Mio
    Mascarell 4,5 Mio -> 8 Mio
    Boateng 5 Mio -> 6,5 Mio
    Stendera 4,5 Mio -> 3 Mio
    Wolf 3 Mio -> 7 Mio
    Gacinovic 5 Mio -> 8 Mio
    Fabián 6 Mio -> 4,5 Mio
    Rebic 4,5 Mio -> 8,5 Mio
    Jovic 2 Mio -> 5 Mio

    Guuude

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -