Ratlose Gesichter nach der Niederlage gegen den VfL Wolfsburg. Wie konnte man dieses Spiel trotz der Vielzahl an Chancen verlieren?

Nach dem ernüchternden 0:0 am ersten Spieltag gegen den Sportclub Freiburg sollte im ersten Heimspiel der neuen Saison gegen den VfL Wolfsburg der Knoten platzen. Die Leistung, die schon in der vergangenen Woche ansprechend war und nur durch die mangelnde Chancenverwertung nicht belohnt wurde, sollte in diesem Spiel endlich gewürdigt werden. Leider gelang es der Eintracht auch in dieser Partie nicht, das nun schon seit der Rückrunde bestehende Problem mit dem Tore schießen zu lösen und so musste man sich völlig unverdient mit 0:1 geschlagen geben. SGE4EVER.de hat das Spiel wie immer noch einmal für euch analysiert:

Wie im falschen Film
Wer die erste Halbzeit der SGE gegen die Wolfsburger gesehen hat, musste sich nach dem Halbzeitpfiff beim Blick auf den Videowürfel, auf dem groß und deutlich das 0:1 zu sehen war, gefühlt haben wie in einem falschen Film. Die Eintracht, die im Vergleich zum letzten Spieltag mit Kevin Prince Boateng für Daichi Kamada nur eine personelle Veränderung zu verzeichnen hatte, spielte sich einige hochkarätige Chancen heraus und scheiterte entweder am Torwart der Wolfsburger, am Pfosten, der Latte oder dem eigenen Unvermögen. Es passte perfekt in dieses Drehbuch des „falschen Films“, dass ausgerechnet nach einer dieser hundertprozentigen Chancen in Folge eines Eckballs, das Gegentor kassiert wurde. Man selbst bekommt die Kugel einfach nicht über die Linie und der Gegner kommt ein einziges Mal gefährlich vor das Tor und führt plötzlich. Als dann Boateng im Strafraum zu Fall gebracht wurde und der Schiedsrichter Elfmeter pfiff, der dann aber kurze Zeit später wegen einer Abseitsstellung durch den Video-Schiedsrichter zurückgenommen wurde, hatte das Drehbuch endgültig seinen Höhepunkt erreicht.

Neues Personal, alte Probleme
Auch wenn wieder 6 Neuzugänge in der Startelf standen, zeigten sich die alten Probleme der vergangenen Rückrunde deutlich: Man spielt sich Chance um Chance heraus und steht am Ende mit leeren Händen da. Die Protagonisten sind ratlos und der Trainer kann seinem Team eigentlich keinen Vorwurf machen. Wie kann eine solche Negativserie trotz des enormen Pesonalwechsels anhalten? Verlieren die Stürmer, die in den Stadtwald kommen, automatisch ihr Glück im Abschluss? Ist es das Kerosin des naheliegenden Flughafens, dass den Torriecher nachhaltig negativ beeinflusst? Oder sind die Probleme vielleicht hausgemacht? Die SGE hat trotz der hohen Temperaturen von der ersten Minute an mit einem enorm hohen Aufwand gepresst, den Gegner so früh wie möglich unter Druck gesetzt und auch die Stürmer rieben sich in vorderster Front auf, um das Konzept von Eintracht-Trainer Niko Kovac umzusetzen. Bereits in der Rückrunde schlich sich der Verdacht ein, dass aufgrund dieser Laufintensität den Offensivakteuren im entscheidenden Moment die nötige Kraft und Konzentration fehlen könnte. Andererseits ist es auch zu früh, um darüber zu urteilen, denn es könnte sich in den ersten beiden Partien auch wirklich einfach um Pech handeln. Es bleibt abzuwarten, ob sich das Blatt in der kommenden, schwierigen Auswärtspartie bei Borussia Mönchengladbach wendet.

Neue Qualität, fehlende Abstimmung
Wie auch in der vergangenen Woche war deutlich zu erkennen, dass sich die SGE durch einige Neuzugänge qualitativ hochwertig verstärkt hat. Trotz des Abschlusspechs machte beispielsweise Sebastien Haller erneut ein starkes Spiel. Der Franzose präsentierte sich technisch elegant, passsicher, durchsetzungsstark und immer präsent. Jetro Willems machte Bastian Oczipka erneut vergessen, auch wenn er vielleicht noch öfter den Weg an die Grundlinie suchen könnte, statt in die Mitte zu ziehen. Wie gefährlich die Läufe bis zur Grundlinie sein können, zeigte einmal mehr Timothy Chandler, der um sein Leben lief und keinen Sprint scheute. Etwas enttäuschend waren Jonathan de Guzman und Simon Falette, die ihre Leistung aus der vergangenen Woche nicht bestätigen konnten. Auch das Startelf-Debüt von Boateng brachte noch nicht den erhofften Schwung, wobei man ihm natürlich auch noch die nötige Zeit geben sollte. Einer der großen Hoffnungsträger war einmal mehr Mijat Gacinovic, der sich in den ersten beiden Spielen in einer großartigen Form präsentiert – einzig das „i-Tüpfelchen“, der Torerfolg, fehlt ihm, um seine Leistung zu krönen. Auch die sonst so treffsicheren Wechsel von Kovac konnten das Ruder in dieser Partie nicht mehr herumreißen, denn weder Danny da Costa, noch Branimir Hrgota oder Taleb Tawatha konnten neue Impulse ins Spiel bringen und das obwohl das in der zweiten Halbzeit, in der die Köpfe etwas hingen und die Kräfte nachließen, so wichtig gewesen wäre. Viele hätten sich den in der Vorbereitung so treffsicheren Luka Jovic gewünscht, aber seine Zeit wird sicherlich noch kommen.

Insgesamt bleibt neben der Enttäuschung auch viel Zuversicht, denn die Eintracht hat sich trotz des großen Umbruchs in den ersten beiden Spielen schon als konkurrenzfähige Einheit präsentiert. Fußballerisch und technisch hat man an Qualität gewonnen und es wird spannend sein, ob mit zunehmender Verbesserung der Abläufe und Abstimmung, auch das nötige Glück wieder zurück kommt. Die Länderspielpause kommt deshalb vielleicht genau zur richtigen Zeit.

- Werbung -

39 Kommentare

  1. so nachdem ich das Spiel im Stadion gesehen habe, hab ich jetzt die Zusammenfassung gesehen. Unfassbar 2 x 100 % von Haller 2 mal 100 % von Gacinovic eine 100 % von de Guzmann in der zweiten Halbzeit und ein Elfer den man hätte geben müssen, nicht weil es kein Abseits gewesen ist, sondern weil erst der TV Schiri das Abseits gesehen hat und vor dem Spieltag vereinbart wurde, dass keine Abseitssituationen geprüft werden dürfen, weil die Linientechnik (der Strich) nicht funktioniert. Nun kann man sagen in Freiburg hatten wir durch diese Technik Glück, aber wie kann es sein, wenn ganz klar kommuniziert wird, dass am zweiten Spieltag der TV Schiri nicht für Abseits Verwendung finden darf, dass dann natürlich ganz zufällig, beim Spiel in Frankfurt der TV Schiri doch Abseits anzeigt ? Das ist mehr als nur Wettbewerbsverzerrung, so viel Pech kann man doch gar nicht haben. Zweite Halbzeit war einfach nur Dreck von unserer Eintracht aber nach der ersten Halbzeit muss es 2:0 stehen und damit hätte Wolfsburg noch zufrieden sein können. Ich könnte einfach nur kotzen. Diese Niederlage ist so unnötig wie der Papst einen Penis hat.

    0
    0
  2. warum?? weil sich unsere torarmut der rückrunde fortsetzt!!! ich habe bereits nach der mageren torausbeute in den testspielen gemahnt dass es so wirkt als hätte sich daran nichts geändert. damals wurde ich hier zerfleischt… mittlerweile merkt man dass ich leider recht hatte. wir knüpfen nahtlos an die rückrunde an außer dass wir bessrere chanchen hatten. nutzen können wir diese nicht. jeder gegner weiß schon jetzt wie man gegen uns spielen muss. was mich auch ärgert ist das einwechseln von abweherspielern bei rückstand..das kreide ich herrn kovac ebenso an wie die immernoch schlechten standardsitiationen. die zweite hälfte war spielersich schwach und da sehe ich in der ganzen zeit unter kovac keinen fortschritt!!!

    0
    0
  3. Schade, trotzdem bin ich optimistisch das der Knoten platzt. Wenn sich der Gegner meist hinten reinstellt, haste
    Pech und die Kugel geht nicht rein, dann kann man sich schon ärgern.
    Das starke Pressing wird leider immer wieder gegen uns ausgenutzt, vielleicht etwas Dampf rausnehmen und den Spieß umdrehen, dann ist auch mal die zweite Luft da wenn man sie braucht. Die Jungs wollten zeigen das sie kicken können, und ich finde das gute Ansätze zu sehen waren, ein bisschen Fortune wäre schön.
    Zusammenhalt ist trotz allem Ärgers oberstes Gebot, alle Qualität absprechen ist mal wieder typisch hier.
    Letzte Saison ist letzte Saison, Gegentor in der 85 min Seuche auch ad acta. Möchte über die letzte Saison nicht mehr hören und sehen, Vorwärts muss es gehen, nicht zurück. Schönen Sonntag

    0
    0
  4. Auch wenn man in OWL wie üblich das Negative betont, bin ich optimistisch gestimmt, denn ich glaube nicht, dass diese Abschlussschwäche Bestand hat. Die Mannschaft hat (ok, die zweite Halbzeit war eher mau) erneut gezeigt, wie gut sie zusammenspielt, wie Chancen kreiert werden und dass zwischen Freudentaumel und langen Gesichtern dreimaliger Aluminiumkontakt liegen kann.

    Kurz gesagt, ich denke, in Gladbach einen Punktgewinn zu sehen.

    0
    0
  5. Hallo zusammen
    Ich glaube die meisten sind enttäuscht das wir nur 1Punkt haben und das wir nach diesen Transfers nicht mit 6 Punkten ganz oben stehen. Aber realistisch gesehen haben wir die letzten Jahre gegen Freiburg und Wolfsburg meistens nicht gut ausgesehen und so haben wir im Gründe 1 Punkt gewonnen.
    Ich find allerdings auch Schade das Haller so weit mit nach hinten muss und warum gestern wieder Brane kam und nicht Jovic oder Kamada, das hätte Nico anders machen können
    Aber 2 Wochen zum Wunden lecken und für die Feinabstimmung und dann geht’s wieder aufwärts

    0
    0
  6. habe mich gestern mal bewusst zurückgehalten, um das Ganze erst mal zu verdauen; `wollte nicht gleich in die Negativ-Kerbe hauen.
    Im Grunde genommen ist es exakt so, wie @1 oben beschreibt.
    Wenn nur eine dieser Hammerchancen reingegangen wäre, hätten all die Schläächtbabbler Pause gehabt und das Spiel hätte seinen gewünschten Verlauf genommen. Wir haben aber in der Tat nicht nur Pech gehabt, wir sind echt schon wieder beschissen worden.
    Spätestens nach diesem verweigerten Elfer (der ja z.B. letzte Saison dann noch gegeben worden wäre), hat sich aber alles gegen uns gewendet.
    Doch auch wenn die 2. Halbzeit dann wirklich miserabel war, ganz so schlecht, wie das hier oftmals hingestellt wird, war unser Spiel trotzdem nicht.
    Ich bin im Gegenteil sogar fest davon überzeugt, daß wir in Gladbach was reißen. 4x Latte in 130 Minuten – so wird das nicht weiter gehen. Unser Trefferglück kommt schon in 2 Wochen wieder zurück, und von der Qualität her bin ich nach vor überzeugt, daß sich da eine gute Truppe zusammenformt. Nur ein bisschen Geduld, Leute. Lewwe geht weider.

    Adlergruß (auch aus OWL)

    0
    0
  7. Reicht meine Enttäuschung über die völlig unnötige und
    unverdiente Niederlage nicht?
    Muss ich mir jetzt auch noch zwei Wochen lang das Geschreibsel
    der ganzen Pseudofachleute und Sesselfurzer antun?
    Es sieht leider so aus.

    0
    0
  8. @10 das ist in dem hyperhysterischen Frankfurter Umfeld
    immer so. Aber du weißt ja auch: drei -egal wie- gewonnene
    Spiele und die gleichen Leute reden von nichts anderem als
    Euroleague.

    0
    0
  9. In guten wie in schlechten Zeiten. Sicher nicht verkehrt wenn jetzt zumindest einer stinksauer und angep….. ist. Ich konnte es gestern auch nicht fassen. Aber deshalb muss ich nicht gleich kotzen und gebe der MS Zeit. Das Saisonziel, laut unserem Trio, ist so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun haben und dann vielleicht über mehr denken ……. Aber hier fordern ja wieder einige, schon in mehreren Berichten, das Champions. League her muss. Ich sehe unter Kovac eine Weiterentwicklung, wer sie aber nicht sehen will……

    0
    0
  10. Leute Leute… Der Tabellenführer ist nur 5 Punkte weg. Bei noch zu vergebenen 96 Punkten ist alles noch möglich 😉

    0
    0
  11. Dann brauchen wir in der Vorrunde ja gar keine Punkte holen, reichen ja dann die 51 in der Rückrunde…

    0
    0
  12. Um nochmal die Überschrift des Artikels zu untermalen.

    Verloren haben wir, weil wir beim 1:0 genauso ausgekontert wurden, wie gegen Freiburg, nur diesmal war alles regulär.
    So schön das ganze aussieht mit dem anrennen, es ist höchst ineffektiv. Haller hat sich schon in der ersten Halbzeit verausgabt. Es muss dosierter und taktischer in dieser Hinsicht gespielt werden.

    Das die Chancen nicht reingemacht wurden, ist das eine. Aber wenn ich sehe das Chandler hervorragend auf die Grundlinie rennt, dass Ding in den Spielraum spielt und alle überrascht sind, schlecht postiert stehen, dann machst du auch in der zweite Halbzeit kein Tor mehr. Und die Standards waren immer noch schlecht.
    Viel Arbeit in den nächsten Wochen.

    Aber gut warten wir jetzt das nächste Spiel in Gladbach ab, ob es besser wird. Weiterhin VIEL ERFOLG!!!!

    0
    0
  13. Hoffe das Alex Meier und Blum schnell wieder gesund werden, und das Besuschkow mehr Spielzeit bekommt. Und alleine das der Stürmer noch nach hinten arbeiten muss, dann wundert man sich das er keine Kraft bzw. Konzentration mehr für das Tor hat, hoffe Kovac läßt denn Stürmer mal vorne in ruhe stehen, dann wird es auch mit dem Tore schießen funktionieren zu 100 %.

    0
    0
  14. Vor nicht allzu langer Zeit schrieb ich hier, das man AMFG14 zum Stürmertrainer machen sollte, wenn er nicht mehr spielen kann. Warum war den Alex so erfolgreich. Genau!!
    Wenn das offizielle Training vorbei war stand der noch aufm Platz und übte Torschüsse.
    DAS würde nicht nur einem Hragota gut zu Gesichte stehen.

    0
    0
  15. Das Gesabbel ist echt nervig. Zwei Spiele gespielt und schon wieder ist alles nur Rotz. Unglaublich! Als wir aus dem Stadion raus sind, haben sich einige selbsternannte Experten tierisch über Haller aufgeregt und er wäre ein Reinfall und hätte nix drauf. Liebe Experten: ihr habt überhaupt keine Ahnung.
    Haller ist in meinen Augen ein richtig Guter und der wird seine Tore machen. Wie der den Ball annimmt und gegen 2 oder gar 3 Gegenspieler verteidigt, ist schon klasse. Leider fehlt es da vorne auch noch komplett an der Abstimmung und da hat mich auch Boateng ein wenig enttäuscht. Aber man muss der Mannschaft Zeit geben. Man kann zwar Vieles trainieren, aber ein Spiel ist und bleibt eben nunmal ein Spiel. Zwischen Theorie und Praxis liegen leider oftmals Welten dazwischen.
    Klar, wenigstens eine oder zwei der Hochkaräter sollten normalerweise drin sein, aber was ist schon normal? Wir sind sicherlich nicht die Einzigen, die mit ihrer Chancenverwertung hadern.

    Wolfsburg hat in der ersten Halbzeit nur einmal auf unser Tor geschossen und waren da auch noch sehr effektiv, weil wir es denen auch einfach gemacht haben. Wir hatten eine regelrechte offensive Druckphase mit vielen Chancen. Dabei haben einige Herrschaften allerdings vergessen, dass man auch verteidigen muss. Sie standen in dieser Situation viel zu tief in der gegnerischen Hälfte. Hasebe hat gut gespielt, aber er machte dann den Fehler, dass er unsicher war, wie er reagieren sollte und es dann schließlich verpasste Guilavogui noch vor dem 16er in der 1 gegen 1 Situation zu stellen, als er die ganze rechte Seite entlang rannte. Im 16er war es schließlich einfach den strammen Pass zu spielen, weil Didavi einen Schritt schneller war. Das passiert halt.

    Hrgota ist für mich inzwischen eine Lachnummer und ich verstehe nicht, warum er immer wieder eingewechselt wird. Naja, vielleicht ändert Kovac nun endlich seine Strategie und bringt mal Jovic.

    0
    0
  16. Keiner weiß warum?
    – wenn man keine Tore schießt, obwohl man in zwei Spielen mehrere 100%ige Chancen hat, dann verliert man. 😉

    Ich denke aber auch das Alex von den Chancen aufjedenfall ein Tor gemacht hätte. Alex hat einfach den Torriecher und die richtige Schusstechnik. Das muss Haller noch lernen. Wird er auch 🙂

    0
    0
  17. @1

    Das stimmt so nicht! Abseitssituationen werden wohl geprüft, dies wurde auch klar kommuniziert, nur die kalibrierte Linie existierte bekanntermaßen nicht. Trotz allem wurde das Abseits in diesem Fall und leider für uns erkannt, auch wenn es sehr knapp war. Schade, aber die Gerechtigkeit siegt, auch wenn wir diesmal die Leidtragenden waren.

    Ansonsten haben wir gut gespielt, auch wenn logischerweise hier und da die Abstimmung fehlte. Hätten wir etwas mehr Fortune gehabt, würden die negativen Stimmen von den bekannten Miesmachern hier doch gar nicht auftauchen.

    0
    0
  18. @21
    Liegt doch nicht alles nur am Glück und wenn dann hatten wir in Freiburg auch Glück , dass das Tor nicht gegeben wurde, sonst geht das Spiel 1:0 für Freiburg aus. Und wenn man sich hinten so blöd anstellt wie beim Tor der Wolfsburger, braucht man sich auch nicht wundern. Wir haben zig neue Spieler geholt und dann erwarte ich auch mal, dass es davon welche gibt, die das Tor treffen. Kann ja noch kommen, aber mittlerweile bestätigt sich der Eindruck der Testspiele. In der Rückrunde lag es an den Verletzungen, in den Testspielen an dem Stand der Vorbereitung und jetzt natürlich am Pech.
    Die Bilanz von Kovac seit Weihnachten ist ziemlich erschreckend und das Problem mit dem Abschluss hatten wir in der Rückrunde auch schon. Warum dann immer noch ein Hrgota spielt kann ich zB nicht verstehen.

    0
    0
  19. Ich denke auch, dass das alles noch wird. Und lieber schlecht angefangen und gut aufgehört, als letzte Saison…

    Das mit Meier kann ich echt nicht mehr hören! Auch er hat viele 100%ige verschossen.
    Der wird kein Stammspieler mehr, seine Zeit ist abgelaufen. Er würde selbst wenn er jedes Spiel mitmachen würde auch nicht mehr Tore schießen.

    Das viele auf Haller schimpfen kann ich auch nicht verstehen, der macht sich prima und ja da war diesmal halt leider Pech dabei. Der wird ganz sicher seinen weg noch gehen.

    Was ich am schlimmsten von dem Spiel fand, war die Einwechslung von brane. Wieso da nicht,a wie viele schon gesagt haben, jovic einwechseln? Der hat mit Haller super harmoniert und technisch, so wie ich das gesehen habe, wesentlich besser als brane.

    Aber nicht aufgeben, das Blatt wendet sich noch, auch wenn mein Tag gestern echt gelaufen war 😉

    Prima Satz/Kommentar übrigens zu unseren stürmern:

    Verlieren die Stürmer, die in den Stadtwald kommen, automatisch ihr Glück im Abschluss? Ist es das Kerosin des naheliegenden Flughafens, dass den Torriecher nachhaltig negativ beeinflusst?

    0
    0
  20. Also die Statistik sagt folgendes:
    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2017-18/2/3827601/0/default/0/default/spieldaten_eintracht-frankfurt-32_vfl-wolfsburg-24.html

    Wolfsburg ist mehr gelaufen und hat mehr Zweikämpfe gewonnen. Wieder mal sehr bezeichnend das wir 7 Eckbälle und Wolfsburg nur 2 hatte. Was wurde vor der Saison alles über die neuen „Standardspezialisten“ geredet? Wir hatten die besseren Chancen aber wieder keine durch einen Standard und das war bereits letzte Saison ein großer Schwachpunkt, der immer noch nicht behoben scheint. Jeder der ein bissel Ahnung vom Fußball hat, weiß wie wichtig die Standards heute sind. Erst Recht wenn der Gegner nur hintendrin steht und es aus dem Spiel heraus nicht läuft!

    0
    0
  21. Haller hat gegen Freiburg und Wolfsburg jeweils einen Lattentreffer. Ubdbdas ustnkein Unvermögen oder fehlende Kraft , das ist Pech . Gehen beide rein , dann haben wir 6 Punkte und alle feiern ihn. Das wir keine Tore machen nervt mich auch . Und das muss logischerweise besser werden . Aber wir spielen gut und spielen und viele Chancen raus . Ich glaube an die Mannschaft , und das Haller noch einige Tore machen wird . Man sieht schon , das er ein richtig guter ist

    0
    0
    - Werbung -
  22. ich mag den haller auch und wenn,wie oben schon geschrieben,die beiden alutreffer gesessen haetten wuerde eine bekannte schmierzette wahrscheinlich `knaller-haller-schiesst er eintracht nach europa ? `titeln!
    was mir aber wirklich auf den sack geht…..vor ein paar tagen stand,von haller sinngemaess geaeussert,`gebt mir 15 chancen und ich mache 15 tore und jahresfrist davor hat sich der damalige neuzugang hrgota,ebenfalls sinngemaess als jemanden mit ausgepraegtem killerinstinkt vor dem tor beschrieben.
    ist ja alles menschlich aber bevor ich grosse erwartungen schuere muss ich erstmal liefern!

    0
    0
  23. Ich habe gestern eine der besten Halbzeiten seit langem gesehen. Toll, wie im Mittelfeld der Ball gelaufen ist. Spielerisch viel besser als letztes Jahr !!!
    Ich habe keinen Zweifel, dass wir mit dieser Mannschaft eine gute Saison spielen und schöne Spiele sehen werden. Unsere Topverpflichtungen Haller und Willems machen schon einen tollen Eindruck. Ich freu mich auf die nächsten Spiele.

    0
    0
  24. Es war gestern nicht nur das fehlende Abschlussglueck, sondern die Unfaehigkeit, in der 2. Haelfte mit klarer Spielanlage weiterhin zwingende Chancen herauszuspielen. Ich denke nicht, dass Fans/Umfeld hperhysterisch reagieren. Die Niederlagenserie in der Rueckrunde und der bis jetzt auch neuerlich ausgebliebene Erfolg sind doch harte Fakten. Nach nur 2 Spielen kann niemand schon ernsthaft die Leistungsstaerke der neuen Eintracht einschaetzen, Punkte sind die besten Argumente und ein Sieg in Gladbach waere ein wichtiger Schritt nach vorne.
    Allerdings duerfte Gladbach doch bedeutend staerker als die bisherigen Gegner sein.

    0
    0
  25. @ Fozzi

    sehe ich genauso , was mich hier im Forum stört ist immer diese Hetze und Negatives , ohne Fachkompetenz und jeglicher Objektivität !! Mann mich ägert auch wenn ich das gestrige Spiel sehe das Mjat und Haller die Latte treffen , aber selbst Levandowski und andere haben dies öfter ….. Wir spielen 100 mal besser als letztes Jahr und haben viel mehr Klasse , auch mit Boateng , ich bin zuversichtlich und sicher das wir in den nächsten Spielen die Tore machen und ein Haller , der selbst sagt er will mindestens 15 Tore machen und so gut spielt so nieder zu machen ist schon fast eine Frechheit ! Der setzt sich wenigstens Ziele und ich bin sicher , er macht in der Saison noch mehr als 15 Tore!! Die Mannschaft findet sich in den nächsten Spielen und auch das Tor und wir holen uns die 3 nicht gefallen wieder 🙂

    0
    0
  26. @24

    Du scheinst ja ein famoser Statistiker zu sein. Es mag ja auch sein, das Wolfsburg mehr gelaufen ist und Zweikämpfe gewonnen hat. Liegt aber wohl daran, dass wir den Ball mehr laufen ließen und der Gegner eigentlich nur verteidigte. Die Statistik ist nicht immer aussagekräftig was den Spielverlauf angeht. In punkto Tore lügt sie leider nicht.

    0
    0
  27. Ich finde der Mannschaft fehlt die richtige Mischung. Im Sturm müssen ein Klotz und ein kleiner Beweglicher spielen, der die Abpraller vom Klotz aufnehmen und verwerten kann.
    Das hat die Mannschaft mit Haller und Jovic.
    Im Mittelfeld fehlt die Spielstärke, neben einem kampfstarken Abräumer muss ein Spielmacher spielen.
    Auch das hat die Mannschaft mit Boateng und oder Barkok.
    Nur mit Kraft und Kampf geht’s nicht, ich hoffe, dass das Kovac es frühzeitig einsieht, sonst gewinnen wir nicht.

    0
    0
  28. @30, SGE74
    Famoser Statistiker? Unerträglicher Schwarzmaler triffst wohl besser. Gegen Freiburg und Wolfsburg wurden nach Standards 5-6 Torchancen erarbeitet – ua der Kopfball von Haller an den Pfosten.

    Und NRW-Stänkerer sieht KEINE Torchance nach Standards. Soso … so kann man die Fakten als famoser Statistiker natürlich auch verdrehen !!

    0
    0
  29. Mir hat das Spiel gestern Spaß gemacht, auch wenn wir verloren haben. Schön finde ich, dass wir offensiv uns viele Chancen erspielt haben. Das war in der letzten Hinrunde anders, als wir nur auf Schnelligkeit gesetzt haben und nicht auf überlegte Spielzüge.
    Leider sind wir durch die Einwechselungen wieder zu diesem blinden ‚Angerenne‘ zurückgekehrt. Hragota hielt sich überwiegend in Abseits-Position auf, zappelte da immer wild herum, sodass mehrfach Spieler Zuspiele auf ihn abbrechen musten. Was mir mehr Sorgen macht, ist die fehlende Raumdeckung im Mittelfeld und in der Abwehr. Bis auf Hasebe und Abraham war das Stellungsspiel der meisten Spieler einfach nicht vorhanden. Daher konnten uns die Wolfsburger sehr einfach überlaufen und ihre Chancen bekommen. Daran muss noch gearbeitet werden.
    Alle 3 Auswechselspieler waren leider richtig schwach. Da hatten wir bessere auf der Bank sitzen: Russ, Kamada, Jovic

    0
    0
  30. war im Stadion und bin überzeugt,
    an Haller lag es nicht, glaube auch nicht dass Meier noch besser ist als Haller.
    Das Mittelfeld war zu schwach, zu ungenau, zu große Streuung
    Unsicherheit in der Abwehr, man darf den Ball nicht zu Falette schieben um das Spiel zu eröffnen
    will mich nach 2 Spielen nicht dem Schwarzmalen anschliessen
    aber Kritik muss erlaubt sein
    Hergotta, Da Costa und Tawatha einwechseln
    Jovic und Kamada auf der Bank lassen
    betrachte ich als Fehler
    und es macht mir Sorge, dass alle von einem riesen Mittelfeld sprechen, aber Barkok und Besuschkov nicht mal im Kader auftauchen, stattderer Hergotta, Da Costa und Tawatha nach vorne Qualität bringen sollen,
    Prinz soll in der 2.HZ von hinten kommen/oder auf der 6 ausruhen und Haller geht in die eigene Hälfte Bälle holen (bei den Temperaturen, die NK aber nicht als Ausrede gelten lassen will)
    dies alles bleibt zumindest gestern ein Geheimnis des Trainerteams

    0
    0
  31. Also ganz entscheidend für gelungene Standards ist, das der Ball nach einem Elfmeter oder Eckball/Freistoß im Tor landet. Und das passiert bei uns nicht als so oft oder habe ich etwas verpasst? Vielleicht seht ihr ja ein anderes Eintracht Frankfurt als ich, ihr Weiß/Buntmaler und „Optimisten“. 🙂

    0
    0
  32. @35
    Du hast nicht von gelungenen Standards, sondern von KEINE Torchancen durch Standards gesprochen(@24), und das ist einfach falsch. Wenn man sich die Zusammenfassung auf EintrachtTV anschaut kommt man auf 5-6 Torchancen nach Standards – nach 2 Spielen !!

    Ja, ich sehe eine andere Eintracht als Du – Gott sei Dank!

    0
    0
  33. Eine positive Nachricht. Wir sind nach diesem Spieltag nicht auf einem Abstiegsplatz ;-).

    0
    0
  34. @36
    Ja, das stimmt. In der Tat Hallers Kopfball ging einer Willems Ecke voraus. Hatte ich schlichtweg vergessen. Aber es ändert nichts an der Tatsache das wir so gut wie keine Tore durch Standards erzielen und das Problem besteht schon recht lange. Und so etwas kann auch mal über Abstieg und Nichtabstieg entscheiden!

    0
    0
  35. @38
    Man laberst Du eine XXX. Hier Dein Zitat: „Was wurde vor der Saison alles über die neuen „Standardspezialisten“ geredet? Wir hatten die besseren Chancen aber wieder keine durch einen Standard und das war bereits letzte Saison ein großer Schwachpunkt, der immer noch nicht behoben scheint.“

    Geht jetzt um die neuen Standardspezialisten? Oder die alte Saison? Dass wir uns diese Saison keine Standardchancen erarbeiten ist jedenfalls völlig falsch. Es gab Kopfbälle von Haller und Boateng, dazu im Nachgang einer Ecke die Rießenchance durch Falette. Auch der Schuß von de Guzman war direkt nach einer Ecke.
    Man kann ja wegen mir einiges Behaupten, aber so einen nachweislich falschen Unsinn ….
    Was kommt als nächstes – das LH keine Bälle hält?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -