Armin Veh betont die Wichtigkeit der Heimspiele vor dem Duell gegen den VfB Stuttgart.
Armin Veh betont die Wichtigkeit der Heimspiele vor dem Duell gegen den VfB Stuttgart.

Armin Vehs Bilanz als Trainer gegen den VfB Stuttgart könnte ausgeglichener nicht sein. In zwölf Spielen an der Seitenlinie gegen seinen Ex-Club stehen jeweils vier Siege, vier Niederlagen und ebenso viele Unentschieden zu Buche. Diese Statistik soll sich beim morgigen Spiel zugunsten der gewonnenen Spiele verschieben. Der Coach ist bei der obligatorischen Pressekonferenz optimistisch, dass dies gelingt: „Ich gebe nicht so viel auf etwas, was irgendwann war. Ich gebe wenig auf Statistiken. Wir treffen auf einen Gegner, der richtig gut drauf ist. Ich kenne einige Spieler von denen, die momentan ihre Leistung abrufen. Sie sind viel besser, als sie in der Tabelle stehen. Wir müssen schauen, dass sie ihre Leistung nicht abrufen können„, erwartet Veh morgen einen starken VfB. Seitdem bei den Schwaben Jürgen Kramny auf der Bank sitzt, seien die Stuttgarter schwerer einzuschätzen: „Ich habe die Spiele des VfB in der Vorrunde gesehen. Da wurden sie oftmals für gute Leistungen nicht belohnt. Jetzt spielen sie geordneter und ausgewogener.“

Ob die erst Anfang dieser Woche vorgestellten Neuzugänge Yanni Regäsel und Änis Ben-Hatira in der Startelf spielen, wollte Veh noch nicht verraten. „Aber Sie können davon ausgehen, dass beide im Aufgebot sein werden„, verrät Veh. Im Normalfall würde der Coach an der Startelf gegen den FC Augsburg nichts verändern – wären da nicht die gesperrten Akteure David Abraham und Makoto Hasebe. „Ich war letzte Woche zufrieden. Aber wenn ich etwas ändern muss, muss ich jetzt noch nicht verraten, was ich verändern werde„, hält sich der 55-jährige gewollt bedeckt.

Die Heimspielfestwochen der SGE – in den nächsten vier Partien wird gleich dreimal im Waldstadion gespielt – beginnen morgen gegen Stuttgart vor nur 40.000 Zuschauern. Dies liege nicht nur an der Sperrung von Block 40 (ca. 2.500 Besucher), sondern auch, wie Mediendirektor Markus Jestaedt schmunzelnd anmerkte, an den zahlreichen Karnevalsveranstaltungen in der Region. Trotzdem will Veh mit seiner Mannschaft morgen den nächsten Bigpoint im Abstiegskampf eintüten. „Es ist wichtig, wenn du da hinten drin stehst, dass du deine Heimspiele gewinnst„, weiß der Coach.

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Und ich wiederhole auch mich gerne:

    „Hat ja die Mannschaft gegen Bremen und WOB auch so gesehen!“ :O)

    Am Ende sind es dennoch nur Floskeln… es ist total egal am Ende wo Du Deine Punkte holst, Hauptsache ist dass Du sie holst.

    Wenn es nach der Heimbilanz nur ginge könnte sich der zu Recht hochgelobte SVD98 schon abmelden vom Spielbetrieb……

    0
    0
  2. Hast recht, Punkte sollten wir zuhause und auswärts holen. Wenn wir die Heimspiele gewinnen und auswärts immer einen Punkt holen ( war in den letzten drei Spielen ja so) bin ich dabei 😉

    Wenn wir gegen Stuttgart, Hamburg und Köln punkten , können wir halt zwei Effekte kombinieren. WIr steigen und lassen sie hinter uns. Ich will auf Platz sieben!

    0
    0
  3. Ich würde mich so freuen wenn Regäsel von Beginn an spielt und so überzeugt, dass ich Hasebe da nicht mehr sehen muss. Es wäre großartig.

    0
    0
  4. Spricht für mich für Deinen manches mal sehr merkwürdigen Fussball-Sachverstand… für die große Mehrheit und mich inklusive ist Makoto diese Saison der beste unserer „Versuche“ auf RV gewesen…….

    Nicht optimal, gar keine Frage – aber mitnichten so schwach dass man genau das über ihn wie in Post 4 über seine Leistungen dort sagen sollte.

    0
    0
  5. 11 Siege brauchen wir für den Klassenerhalt, davon haben wir bis heute 5 geholt. Bestätigt Euch alle.

    0
    0
  6. Nene ich kann den da nicht sehen. Nur weil er der beste von den schlechtesten auf dieser Position ist, muss ich das noch lange nicht für gut heißen. Er verkörpert 0 die Rolle eines Außenverteidigers. Regäsel kann eigentlich nur brillieren 🙂

    0
    0
  7. Nun ja auch das sind so Aussagen die ich nicht stehen lassen kann… wenn Du am Ende nur 9 Siege holst kannste damit auch locker drin bleiben; vorausgesetzt du holst noch genügend Remis. :O)

    0
    0
  8. 6 Siege werden in dieser Saison, wo ab Platz 9 (8) noch alle absteigen können, wohl nicht reichen!

    0
    0
  9. @eagle1978
    Dann schaue Dir bitte die Saison 2011 an, dort sind wir mit 9 Siegen abgestiegen und ich schätze diese Saison genauso ein. Ich bleibe dabei wir brauchen insg. 11 Siege.

    0
    0
  10. sollten wir morgen bestehen respekt.
    aber rein vom gefühl her wird morgen stuttgart 3 punkte entführen.

    0
    0
  11. Ich glaube nicht an einen Sieg! Kaum überraschend oder?
    Mein Wetteinsatz: Gewinnen wir, trage ich 2 Wochen ein Avatar deiner Wahl !
    Wer bietet dagegen?

    0
    0
  12. @10: Ich kenne das alles, und dennoch bleibst Du mit 40 Punkten beispielsweise locker drinnen…. wenn man als Beispiel 9 Siege und 13 Remis holt und 12 Niederlagen hat man diese 40 Punkte auch….. so blieben beispielsweise Mainz und Köln letzte Saison drin.

    Und der HSV beispielsweise ist vor 2 Jahren mit nur 7 Siegen nicht abgestiegen und wir hatten damals nur 9 Siege insgesamt…..

    Mir persönlich ist es wie gesagt egal wie man am Ende die Punkte holt und wo – wichtig ist nur dass man sie hat.

    0
    0
  13. böööööööses Avatar! – Aber ich nehme die Wette an!
    Schweigen geht net – aber Avatar geht klar

    0
    0
  14. Ich kann nicht anders, glaube zwar an ein Unentschieden, setze aber gegen Alpi.
    Such dir schon mal ein Schweinespeckbild. Was darf’s für dich sein? Rotweiße Fahne, dreigeteilt? Nein, nur ein geschmackloser Scherz!

    0
    0
  15. Findeste? Ich weiß ja das er 2 Wochen lang mit einem OFC Avatar hier rumläuft 😀
    (hoffe natürlich dennoch auf die 3 Punkte!)

    @wutze: Machen wir next week (oder in 2 Wochen…) 😛

    0
    0
  16. Herr Jestaedt, vielleicht liegts auch daran das man das Spiel als Kategorie B ansieht… und das im Januar/Februar, wo es kalt ist und die Zuschauerzahlen sowieso schon niedriger als sonst…
    Wenn es nur noch Tickets für 38€ aufwärts gibt braucht man sich net wundern wenn die Hütte nicht voll wird!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -