Guillermo Varela soll eine neue Qualität in das Spiel der Eintracht bringen.
Guillermo Varela soll eine neue Qualität in das Spiel der Eintracht bringen.

Am Samstag wurde fixiert, was sich in den Tagen zuvor anbahnte. Eintracht Frankfurt lieh Guillermo Varela für ein Jahr von Manchester United aus. Die bislang vermutete Kaufoption für den 23-Jährigen gibt es allerdings laut kicker-Informationen nicht. Sollte der Uruguayer einschlagen, können ihn die „Red Devils“ im Sommer wieder zurückholen. Zunächst überwiegt bei Niko Kovac allerdings die Freude über den geglückten Deal. Der 44-Jährige lobt den Neuzugang fast schon überschwänglich: „Er ist ein Spieler, der uns auf der Seite Zug nach vorne bringen wird und der eine gewisse Aggressivität an den Tag legt, die man im Abwehrverbund braucht, um dem Gegner den Schneid abzukaufen.“

Timothy Chandler und Yanni Regäsel konnten in der vergangenen Rückrunde nur selten überzeugen, weshalb mit Varela, der auch im rechten Mittelfeld spielen kann, ein weiterer Akteur für die Seite verpflichtet wurde. Sportvorstand Fredi Bobic erzählt: „Guillermo wollte unbedingt zu uns, obwohl es für ihn auch andere Möglichkeiten gab. Aber wir waren sehr schnell dran.“ Früh da sein, fantasievoll sein und schnell zuschnappen – die Hessen gehen bei ihren Transfers neue Wege, sie müssen mit dem wenigen Geld viel anfangen. Mit Varela kam der nächste Spieler, der ins Schema passt: Jung, willig, bissig und hochmotiviert. Der große Durchbruch ist bislang ausgeblieben, der Wechsel nach Frankfurt soll wieder Schwung in die Karriere bringen.

Der Außenverteidiger bestritt in der Premier League vier Partien, sammelte einen Einsatz in der Champions League, drei in der Europa League und 33 Einsätze unter Zinedine Zidane bei Real Madrid Castilla. Er habe den großen Willen der Eintracht, ihn verpflichten zu wollen, gespürt. Dieses Vertrauen, betont Varela, „möchte ich zurückzahlen und Spielpraxis sammeln.“ Seine eigene Art zu spielen skizziert er als sehr hart: „Wir sind nicht gerade zimperlich im Umgang mit Gegenspielern, das ist so im uruguayischen Fußball. Natürlich versucht man, über das Spielerische zu kommen, zugleich soll der Gegner aber spüren, dass man da ist und hart am Mann.“ Kovac baut schon einmal vor und sagt der Bild: „In der Bundesliga wird kleinlicher gepfiffen als in anderen Ländern.“ Bei der internen Regelschulung sieht der Coach deshalb Redebedarf.

Und dennoch: Es ist diese Mischung, die die Eintracht in der Saison 2016/17 auszeichnen soll. Robust, kompromisslos, kompakt – dazu aber auch mit einer spielerischen Komponente, damit der Ball laufen kann und somit in den Partien zwischendurch Kraft gesammelt werden kann. Bastian Oczipka freut sich über diese Entwicklung unter Kovac. Der Linksverteidiger zählte in der vergangenen Spielzeit zu den schwächsten Akteuren bei der Eintracht, die SGE4EVER.de-User sahen ihn (3,88) und Ex-Konkurrent Constant Djakpa (3,96) als die beiden größten Verlierer der Spielzeit. Der 27-Jährige zeigte sich nach dem Urlaub gut erholt und stellt sich dem Konkurrenzkampf mit Neuzugang Taleb Tawatha. Oczipka hat vom Israeli, der bislang vom Verletzungspech verfolgt wird, noch nicht viel zu sehen bekommen, lobt aber im Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung dessen Sprintstärke: „Ich glaube schon, dass Taleb schneller ist. Aber wir haben noch keinen Springttest gemacht.“

Bastian Oczipka will bei der Eintracht wieder bessere Leistungen zeigen.
Bastian Oczipka will bei der Eintracht wieder bessere Leistungen zeigen.

Seit 2012 steht der ehemalige Akteur von Bayer 04 Leverkusen bereits bei den Hessen unter Vertrag. In der Sommerpause gab es Angebote, die er allerdings ablehnte: „Ich will den Neustart hier mitmachen. Ich will zeigen, dass es besser geht als in der Vorsaison. Das war nicht der Eintracht-Maßstab.“ Kovac erwartet viel von den Spielern, er krempelte den Kader um und will dem Verein eine neue Handschrift verpassen. Allerdings mahnt er zur Geduld im Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung: „Wir werden nicht sofort durchstarten. Aber ich bin mir sicher, dass es auf Dauer besser laufen wird als in der vergangenen Saison.“ Dafür muss jeder einzelne Spieler mehr aus sich herausholen, über die Grenzen gehen und sich auf allen Ebenen verbessern. So zeigte der Übungsleiter Oczipka auf, wo seine Schwächen liegen und was er von ihm erwartet: „Zum Beispiel die Beweglichkeit. Ich soll mit verschiedenen Dehnübungen und mit Hilfe von Stretchbändern viel daran arbeiten, dass ich beweglicher, mobiler und stabiler werde. Außerdem dient es dazu, Verletzungen vorzubeugen.“ Er fügt selbstkritisch an: „Ich kann vieles verbessern.“ Ein Satz, der mit Blick auf die vergangene Spielzeit nicht nur für ihn gilt.

- Werbung -

32 Kommentare

  1. Keine KO und keine Leihgebühr….komischer Vertrag. Aber mir soll es recht sein.
    Wenn die Vorschußlorbeeren annähernd stimmen dann muß er ja eine Granate sein 🙂 . Ich hoffe das trifft ein. Leider ist er keine Investition in die Zukunft aber der abgebende Verein, hier MANU hat halt die Hosen an und diktiert den Vetrag. Hoffentlich macht er die rechte Seite zu.

    0
    0
  2. Flickschusterei leider.
    Nächste Saison ist die Baustelle wieder offen.
    Die vergangenen 2-3 Jahre holen uns diese Saison ein.
    Ein Anderes als dieses Model dass wir nun gehen, war wohl nicht möglich.

    0
    0
  3. Wenn uns kein Spieler verlassen wird werden nach spätestens 4 Spieltagen eh die „Alten“ die erste Elf bilden.

    Hradecky
    Chandler (Regäsel) ??ein Neuer Abraham Oczipka
    Hasebe Huszti
    Aigner Fabián Gacinovic
    Meier

    1. Ergänzungsspieler: Serferovic, irgendwann Russ und Stendera
    2. Die anderen überzeugen mich nicht auf Sicht, insbesondere die neuen nicht.

    Aber scheinbar können wir keinen anderen Weg wegen der Finanzen gehen, also muss ich damit leben und supporten und vor allem hoffen, dass ich „ausnahmsweise“ 🙂 mal Unrecht habe. Hoffentlich kommen wir wenigstens aus dem Kreislauf raus in der Winterpause nicht wieder finanziellen Zugriff auf die nächste Saison nehmen zu müssen. Hoffe wir halten irgendwie die Liga und können dann mit neuem Konzept los legen.

    0
    0
  4. Was soll diese dauernde Diskussion um die Kaufoption?
    Was nutzt uns 2017 eine Option zum Beispiel über 8 – 10 Mio.
    Viel weniger wäre das garantiert nicht.
    Selbst Ayhan von Schalke hatte schon 6 Mio !
    Wäre doch alles nur Theorie.
    Wir haben leider schon unser letztes Hemd an.
    Aber ich finde, dass unsere Jungs das bisher intelligent machen.
    Irgendwie glaube ich, dass Kovac uns da wieder rausholt.
    Schaut doch nur mal zum Spaß mit welchem Kader Klopp in
    seine erste BVB Saison ging. Viel besser war das auch nicht.

    0
    0
  5. AUch andere Vereien wie Leverkusen und Gladbach ( die mehr Kohle haben als wir ) machen das mit der Leihe und teilweise wie Gladbach bei Christensen auch ohne KO. Das ist vollkommen okay.

    @Grantler: Du wirst an Mascarell deine Freude haben. Der spielt technsich gut, passicher , das macht beim zusehen Spaß. Das gilt auch für Gacinovic und Fabian, der erstaunlich fit scheint.

    0
    0
  6. @7. Will ich auch nicht, aber so wird es spätestens am 5. Spieltag kommen, wenn den Neuen die Bundesliga um die Ohren geflogen ist. Aber ich hoffe natürlich @6. Joe der Adler hat Recht und nicht nur Mascarell zündet.

    0
    0
  7. Naja, ich glaube nicht das Huszti spielt in der Anfangself ( maximal als Ersatz ), Und bei Chandler hoffe ich auf Varela. Spannend ist halt das System. Es weiß ja keiner von uns, wie Kovac genau spielen lassen will. Aber ich gehe davon aus, dass 2-3 von den Neuen auf jeden Fall in der ertsen 11 sind.

    0
    0
  8. Glaube auch Rebic zündet. Varela bestimmt auch. Wichtig wäre nun noch ein guter IV. Lucio ist doch zu haben 🙂

    0
    0
  9. Ich bin mit den Neuen sehr zufrieden und denke, dass der ein oder andere uns weiterbringt.
    Bei Varela haben wir ein JAhr Zeit um zu sehen ob er uns weiterbringt. Mascarell finde ich jetzt schon einen Zugewinn. Das Twathaga (oder so) muskuläre Probleme hat ist zwar schade aber nicht ungewöhnlich. ZB. Leverkusen hat hier ein ähnliches Problem, dass ein Neuzugang auch ersteinmal pausieren muß. Wir haben noch knapp 5 WO Zeit….ich bin zuversichtlich.
    Dringend brauchen wir noch 2 IV, ja 2! und dann kann die Saison losgehen.

    0
    0
  10. Wenn M. Klose kommt können wir Chandler abgeben. – BTW: Wann wird er überhaupt vorgestellt?

    0
    0
  11. @Grantler:

    Hast du Lust, um ein Bier zu wetten? Ich glaube, dass in der Vorrunde min. 3 neue Spieler die Mehrheit der Spieler in der Startaufstellung standen (also neun Spieler oder mehr). Für mich sind das Mascarell, Verala und Vallejo. Zudem vermute ich, dass Kovac Gacinovic öfter mal (oder sogar dauerhaft) auf die Zehn stellen wird und dann gibt es auf LA eigentlich nur noch Rebic und Blum (sowohl Gerezgiher, als auch Huszti räume ich außen kaum Chancen ein). Und sollte Tawatha irgendwann fit werden, traue ich Kovac sogar zu, ihn öfter mal zu bringen. Nicht, weil er unbedingt viel besser ist als Otsche, aber er passt besser ins Kovacs Konzept. Er ist immerhin unser teuerster Neuzugang und auch wenn das derzeit nicht viel ist – man hätte ihn in unserer finanziellen Situation sicher nicht geholt, wenn Kovac ihn nicht zumindest als echte Alternative sieht.

    0
    0
  12. Varela, ich glaube den werden wir gut gebrauchen können. Nach Omar Mascarell für mich die 2. richtige gute Neuverpflichtung.
    Da keine KaufOption, das folgende Jahr für weiteres Scouting nutzen.

    0
    0
  13. @4
    Nach 4 Spieltagen spielen die „Alten“…..unter Veh hätte ich das auch gesagt. Nico Kovac ist da ein anderes Kaliber und wird sicherlich die besten und fitesten Spieler aus seiner Sicht aufstellen, da bin ich mir sicher…und das ist auch gut so. Hoffentlich haben wir am Anfang einen guten Start der Kovac in seiner Arbeit stärken würde. Mascarell, Varela, Hrgota und ggf. Rebic sehe ich vorn. Vallejo und Tawatha könnten in die erste 11 kommen. Lassen wir uns überraschen.

    0
    0
  14. Ja, es ist besser, wenn wir einen Spieler günstig kaufen oder mit KO leihen. Aber an erster Stelle der Prioritätenliste steht nun mal, das wir in der Saison 16/17 ne finanzierbare, schlagkräftige Truppe zusammen haben, die uns Freude bereitet.

    Was hat sich meiner Meinung nach im aktuellen Kader verbessert: der Konkurrenzkampf !!
    Kovac hat schon 15/16 allen Ihre Chance gegeben. Jetzt scheint es auf den meisten Positionen Konkurrenzkampf zu geben. Ich kann, wie wahrscheinlich die meisten, nicht beurteilen ob die Varelas und Rebics hier was reißen – aber wenn nicht, haben wir auf fast allen Positionen Spieler, die das können.

    KO hin oder her – das macht doch bisher einen strukturierten Eindruck von Kovac und Bobic!

    Und man muss Ihnen zugestehen – durch die Relegation hatten wir schon einen Nachteil!

    0
    0
  15. Das wichtigste ist denke ich dieses jahr unbeschadet zu überstehen.. Im nächsten Jahr wird es dann hoffentlich wieder etwas entspannter was das finanzielle angeht und wir können etwas zulegen an spielermaterial und auch mal was ausgeben.. Die Transfers sind für das was wir an ablösen gezahlt haben (ziemlich wenig) ok.. ich hätte mir einen krachen für links gewünscht aber das is momentan einfach nicht drin..

    0
    0
  16. Was waren unsere Schwachstellen zuletzt:

    Rechter Verteidiger -> wir haben mit Varela einen geholt, der offensivstark, schnell und aggressiv sei soll, zudem (anders als Chandler) offenbar was mit dem Ball anfangen kann

    -> Passt

    Technisch starker Umschaltspieler im ZM -> Mascerall. Soll ja ein guter Techniker mit einem klasse Spielverständnis sein. Er könnte somit derjenige sein, der das Spiel von hinten heraus sauber aufbaut.

    -> Passt

    Fehlende Geschwindigkeit -> Darauf soll ja bei den Transfers wert drauf gelegt worden sein.

    -> Passt

    So, also unsere großen Schwachstellen der letzten drei Jahre wurden auf dem Papier mit Sinn und Verstand angegangen und das unterscheidet sich schonmal von der Arbeit die in den letzten drei Jahren geleistet wurde und uns an diesen Punkt geführt hat.
    In der Theorie (auf dem Papier) sieht das ordentlich aus. Wie es am Ende in der Praxis wird, werden wir bald wissen (kommen die Spieler mit dem Tempo in Liga 1 zu Recht/Sind sie konstant/etc.). Aber mir gefällt wie gesagt schonmal, dass man nicht den 6. Zerstörer im Mittelfeld holt, den nächsten AUssenverteidiger der uns von vorne herein nicht helfen kann (wie Regäsel im Winter), etc. etc.
    Gut so.

    Diese Saison stehen zwei Dinge an:

    1. Klasse halten
    2. Ein bis zwei Spieler entwickeln um diese teuer verkaufen zu können. Denn tun wir dies nicht, dann werden wir auch weiterhin kein Geld haben und müssen auch weiterhin in einem recht hohem Umfang auf Leihspieler setzen. Das ist in meinen Augen dieses Jahr in Ordnung (weil nötig), ABER mittelfristig müssen wir davon wegkommen, da wir sonst nicht wachsen können und finanziell immer weiter hinter Mainz, Kölle und co. zurückfallen.

    0
    0
  17. Passt. 😉 Sehe ich genauso. Wenn die Jungs das bringen was wir erwarten, könnte das sogar teilweise richtig gut aussehen.

    0
    0
  18. Ergänzung: ich habe gehört, dass Kovac wohl recht viel von Regäsel hält. Dann macht es ja durchaus auch Sinn, wenn er vermehrt Einsatzzeit bekommt und herangeführt wird und man ihm die Stelle mit einem Neuzugang nicht direkt verbaut.

    0
    0
  19. Normalerweise finde ich übertriebenes Schwarzsehen, grade hier im „Forum“ nicht so gut. Aber aktuell ist mir das lieber als das übliche Europapokalgeträume.

    Ich sehe die SGE mit dem Trainer-Duo der Kovac´ als potentielles Überraschungsteam 2016/17. Wir waren quasi die Anti-Hertha der letzen Saison und haben eigentlich massiv unter Wert und Form gespielt. Über die Gründe wurde lang und breit gesprochen, aber von der Kaderqualität und den individuellen Fähigkeiten waren wir bereits letze Saison weit besser als 16. Nur leider wurde zu spät bis nie ein System gefunden und gespielt in dem unsere Spieler ihr Optimum geben. Und auch die extremen Kaderbaustellen wurden nie wirklich behoben (wir hatten Mijat die ganze Zeit) oder verschlimmbessert (Hasebe hinten rechts). Der große Vorteil dadurch (auch gleichzeitig der größte Nachteil) war das uns kein Ausverkauf ins Haus stand. Ausser CZ haben wir keinen nennenswerten Abgang bislang. Leider sitzen wir auch auf einigen Fest, weswegen die meisten Verpflichtungen als Leihspieler extrem Sinn machen (auch kfm. da man so den größten Teil des Transfers = Ablöse) ins neue Fiskale Jahr verschiebt und somit noch Zeit hat. Das man dabei gleich die Königslösung mit Spielern von Real und ManU realisiert hat stört mich nicht im geringsten. Wenn alle 3 dick einschlagen verdienen wir zwar keine Kohle, haben aber eine bärenstarke Saison gespielt und somit sicher auch den restlichen Kaderwert erhöht.

    Und falls es so kommt wie ich mir erhoffe spielen Sie alle zwar für Frankfurter Verhältnisse sehr stark, aber nicht stark genug um für Real/ManU interessant zu sein, womit durchaus weitere Verhandlungen folgen können. Und bei Rebic haben wir die KO soweit mir bekannt.

    0
    0
  20. Zu 18@Olga und 21@AdlerGI
    Gute Beiträge. Die Leihspieler können – wenn Sie gut spielen – den Wert des Restlichen Kaders steigern. Gehe davon aus das die genannten das tun.
    (Aber vor einem Jahr habe ich auch gedacht wir hätten einen Sturm um den uns alle beneiden)
    Egal wie freue mich auf Schalke.

    0
    0
  21. @Olga:

    Sehr guter Beitrag. Sehe vieles genauso wie du. Natürlich weiß man bei den neuen nicht sicher, ob sie sich durchsetzen. Man hat aber in dieser Transferperiode darauf verzichtet, bei den Back-Ups Spieler zu holen, die zwar ziemlich sicher einen Ausfall des Stammspieler recht gut abfedern können, aber genauso sicher keine Verbesserung darstellen. Früher waren wir ja auch oft finanziell nicht in der Lage uns Spieler zu holen, die sowohl Potenzial haben als auch bereits ihre Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt. Auf eines musste man verzichten und hat sich dann mehrheitlich entschieden, dass der Beweis der Tauglichkeit in der Bundesliga das wichtigste ist. Dadurch kamen dann Spieler wie Iggy, Medo, Flum, Chandler raus. Da ist es teilweise nicht ins Gewicht gefallen, wenn sich mal einer verletzt hat. Ob jetzt Iggy oder Chandler hinten recht, Flum oder Medo im Dm – da hatten alle ihre guten und schlechten Spiele, alle ihre Stärken und Schwächen. Wer besser war, konnte man kaum entscheiden und war weitestgehend Geschmackssache.
    Jetzt haben wir uns entschieden, Spieler zu holen, die ihre Bundesligatauglichkeit noch nicht bewiesen aber dafür ordentlich Potenzial haben. Die Gefahr, dass sie nicht mal als Back-Up wirklich solide sind ist höher, genauso aber auch die Chance, dass sie uns wirklich weiterbringen.
    Diesen Weg finde ich gut. Klar, sollte es dazu kommen, dass die neuen große Probleme haben und dann die Stammkräfte ausfallen, haben wir uns Problem. Wenn z.B. Vallejo und der andere neue IV solche Leistungen zeigen wie Ayhan letzte Saison und dann Abraham ausfällt, ist Polen offen.
    Aber ein gewisses Risiko muss man eingehen. Ich hoffe darauf, dass die Hälfte der Neuen (vor allem in der Defensive) zu einer Verbesserung des Kaders beitragen und in der Offensive unsere ehemaligen Leistungsträger (Aigner und Sefe) wieder zurück in die Spur finden.
    Sollte das klappen ist durchaus eine solider Mittelfeldplatz mit einem für uns sau langweiligem Saisonfinale drin.

    0
    0
  22. Achja:

    In einem Punkt würde ich dir widersprechen @Olga.
    Leihen können auch in Zukunft interessant sein. Will/muss man sich auf einer Position verbessern, findet aber zurzeit keinen bezahlbaren Spieler macht es Sinn, jemand guten zu leihen anstatt eine halbgare Lösung zu nehmen, die man dann notfalls mehrere Jahre an der Backe hat. Genauso kann es sich lohnen, wenn man junge Spieler im Kader hat, denen man den Sprung noch nicht ganz zutraut, aber mit denen man für die Zukunft plant.
    Einfach mal angenommen, Kovac traut Regäsel den Sprung zu und will zudem Gerezgiher umschulen (rein theoretisch) dann ist die Leihe von Varela sogar praktisch perfekt. Man hat sich die Zeit erkauft, um zu sehen, wie es mit den jungen läuft und ist am Ende der Saison nicht mehr gebunden.

    @AdlerGI:

    „Und falls es so kommt wie ich mir erhoffe spielen Sie alle zwar für Frankfurter Verhältnisse sehr stark, aber nicht stark genug um für Real/ManU interessant zu sein, womit durchaus weitere Verhandlungen folgen können.“

    Hm, das wird nicht ganz einfach. Spieler, die für unsere Spieler sehr stark sind, können wir uns eigentlich nicht leisten. Schau dir mal Rode an. Der konnte sich bei den Bayern nicht durchsetzen, aber ist dann für 15 Mio. zu Dortmund gegangen. Die Spieler müssten sich relativ nahtlos bei uns einfügen, also Stammkraft aber keine Leistungsträger sein, damit man sie halten kann. Oder sie müssen sich hier so verdammt wohlfühlen, dass sie auf keinen Fall woanders hinwollen. Bezweifle aber, dass sich Vereine wie Real oder ManU groß darum scheren würden.
    Es gibt leider genug Mannschaften, die Spieler unserer Leisungsstärke haben aber viel mehr Kohle ausgeben können. Daher gibt es für unsere Besten auch fast immer Mannschaften in der EL/CL oder in Asien und Katar, die Interesse haben. Und wenn keine Bindung zu unserem Verein da ist, dann kann man sie nur schwer halten oder gar holen.

    0
    0
  23. @elde,

    saulangweiliges Saisonfinale klingt gut 🙂

    Prima Beitrag!

    Was die Leihen von Spielern angeht so möchte ich das gar nicht pauschal als schlecht abtun. Joe hat ja auch schon sehr gute Beispiele genannt, wo es wunderbar funktioniert hat. Nur sollten wir sehen, dass wir das sukzessive zurückfahren. Dieses Jahr haben wir z.B. drei Leihspieler (auf die wir wahrscheinlich auch noch setzen müssen, da einfach besser als unser vorhandenes Personal). Nächstes Jahr dann nur noch zwei, oder halt drei wovon dann jedoch schon einer Back up ist und so weiter, also dass wir es immer mehr schaffen eigene Leute aufzubauen die wir dann nach und nach verkaufen könnten (wenn wir denn müssten oder wollten).

    Viele Grüße

    0
    0
    - Werbung -
  24. Ich habe in meiner Region hier einige Schalker, die jetzt schon von leichten drei Auswärtspunkten zum Saisonstart sprechen.
    Na, die sollen sich mal wundern. (ich sage: glatter Fehlstart von Schalke)

    Ich sehe nämlich das auch so, daß wir – ähnlich, wie „die Hertha der vergangenen Saison“ auftrumpfen könnten – als eine Art Überraschungsmannschaft sozusagen @21.
    Die beiden Kovacs` bringen die Jungs jedenfalls richtig auf Vordermann; die Kondition wird diesmal richtig gut sein, der spielerische Glanz wird auch wieder besser und vorne treffen wir auch wieder besser.
    Darüber hinaus bin ich überzeugt, dass Varela und Mascarell uns richtig weiter bringen können.
    Wenn nun mal der eine oder andere ohne KO bei uns landet – na, und ! Dieses Jahr zählt. Nächste Saison sieht die Welt schon wieder anders aus.

    0
    0
  25. Wir haben damals Flum nicht für die Breite des Kaders gekauft sondern als Stammspieler. Ich fand den zu Freiburger Zeiten klasse – hoffe er kann das Niveau noch mal erreichen!

    0
    0
  26. @King8:

    Als wir Flum gekauft haben, hatten wir mit Rode und Schwegler eines der besten 6er-Pärchen der Liga. Und als der Wechsel zu uns bekannt geworden ist, war auch noch nicht klar, dass uns Rode ein Jahr darauf verlässt, von Schwegler ganz zu schweigen. Als Stammspieler hat man ihn – vorerst – ganz sicher nicht eingeplant. Auf die vielen Einsätze ist er nur gekommen, weil sich Rode und Schwegler verletzt haben.
    Ich fand ihn in Freiburg auch nicht schlecht und hoffe, er kann noch mal an seine alten Leistungen anknüpfen, aber bereits seine letzte Saison in Freiburg war nicht mehr so gut. Da hat er dann auch seinen Stammplatz im DM verloren und musste immer da ran, wo gerade Bedarf war – IV, OM, DM, ZM, HS. Wenn ich mich recht entsinne, wurde seine Verpflichtung auch gerade mit seiner Flexibilität begründet, der mit Blick auf eine eventuelle EL-Teilnahme (die zum Zeitpunkt der Bekanntgabe seiner Verpflichtung ja bereits wahrscheinlich war) quasi ein rundum Back-Up sein könnte.

    0
    0
  27. Ich will mal so sagen: Wenn die Jungs das bringen, was wir erwarten, könnte das sogar teilweise richtig gut aussehen. Die Anführungszeichen habe ich mir mal erspart, obwohl ich diese Erkenntnis „abgekupfert“ habe.

    0
    0
  28. @ 13. eldelabeha
    Das mit dem Bierchen können wir gerne machen. Aber komm mir bloß nicht mit Ausreden wie Verletzungspech, insbesondere bei den drei Genannten, Mascarell, Verala und Vallejo 🙂 🙂 🙂 Ich habe da so eine Vorahnung. Hrgota ist übrigens mein Königstransfer während wir von Tawatha nicht viel zu sehen bekommen werden, selbst wenn Otsche verletzungsbedingt ausfallen würde. Kannst ja unsere Aussagen mal abspeichern und mir Weihnachten auf den Teller legen.

    0
    0
  29. @Grantler:

    Keine Angst, ich werde mich ganz sicher nicht herausreden. Wenn ich daneben liege, dann gestehe ich das ein und das Bier kann ich mir gerade noch leisten. Und Verletzungspech kann ja beiden beiden von uns nützen. Genauso wie sich einer der Neuen, die ich als Stammspieler eingeplant habe verletzen kann und somit nicht auf seine Einsätze kommt, kann auch einer der alten Stammspieler sich verletzen und dann kommt eine Neuzugang zum Einsatz, den ich gar nicht eingeplant hab.
    Die Regel: Am Ende der Hinrunde muss es min. 3 Neuzugänge geben, mit jeweils min. 9 Startelfeinsätzen.
    Ich sage JA, du sagst Nein. Einsatz ein Bier (im Stadion oder einer Bar)

    Nur eine Frage: Was machen, wir wenn weitere Neuzugänge kommen, die auch du als stark empfindest? Hast du dann noch mal das Recht nachzuverhandeln?

    0
    0
  30. @eldelabeha
    Habe das nicht so ernst gemeint, also das Bierchen schon!!! 🙂 Würde sogar beim Bierchen in Vorleistung gehen, falls wir uns mal im Stadion treffen. Schaffe es leider nicht so oft, aber ich werde auf jeden Fall versuchen gegen Schalke eine Karte zu bekommen. Wir können dann jam mal schauen, insbesondere falls Du auch vorhast dabei zu sein.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -