valdezDer Transfer von Nelson Valdez zur Eintracht scheint in trockenen Tüchern. Dennoch mahnt Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner, dass die Meldung der Bild vom Sonntag, wonach der Transfer schon fix sei, nicht stimme. Wenngleich die Frankfurter Rundschau vermeldet, dass die Verpflichtung kurz bevor stehe. Verein und Spieler seien sich bereits einig, die Details wären geklärt und alles fixiert. Nicht so, wie vor kurzem noch bei Nicklas Bendtner. Der Däne soll neben 2,5 Millionen Euro Grundgehalt 40.000 Euro Punktprämie pro Punkt gefordert haben, was allein bei 40 Punkten am Saisonende eine Zusatzbelastung von über 1,6 Millionen Euro bedeutet hätte.

Solche Forderungen scheint der ehemalige Spieler vom SV Werder Bremen (113 Spiele, 30 Tore, 14 Torvorlagen) und Borussia Dortmund (153 Spiele, 21 Tore und 21 Torvorlagen) nicht gestellt zu haben. Daher wolle man in der Führungsetage die Verpflichtung noch Anfang dieser Woche perfekt machen und offiziell vermelden. Lediglich die Einigung mit dem abgebenden Verein, Al-Jazira, müsse noch erzielt werden. In Abu Dhabi besitzt der Stürmer noch einen Kontrakt bis Juni 2015. Die Verantwortlichen der Hessen würden den Spieler nur ungern aus seinem laufenden Vertrag rauskaufen und hoffen daher auf eine Vertragsauflösung der Araber. Schlecht stehen die Chancen nicht, denn bei Al-Jazira, die Valdez erst vergangenen Sommer vom FC Valencia für drei Millionen Euro loseisten, kam er im ersten halben Jahr gar nicht zum Zug und wurde direkt an Olympiakos Piräus verliehen. Für die Griechen erzielte er in 14 Punktspielen 6 Tore und war damit nicht minder am erneuten Titelgewinn beteiligt. Allerdings zog der Rekordmeister zum Saisonende nicht die vereinbarte Kaufoption und ließ ihn an den Persischen Golf zurückkehren.

Valdez, der neben seiner Muttersprache spanisch sehr gut deutsch spricht, stelle finanziell keine großen Ansprüche mehr, was der Eintracht sehr entgegen kommt. Vielmehr wolle der 30-Jährige noch einmal eine richtige Herausforderung annehmen – dies könnte ihm in der Bundesliga bei den Hessen gelingen. Doch Valdez solle nicht die große Verpflichtung sein, die Hübner bereits ankündigte. Vielmehr wäre er eine hochwertige Ergänzung, die um einen Stammplatz kämpfen und auf die anderen Mitspieler Konkurrenzdruck aufbauen solle. Hier darf das Umfeld also weiter gespannt sein, wer noch kommen soll.

So oder so wäre Valdez trotz seines Alters sicher eine Verstärkung für die Mannschaft. Der erfahrene paraguayische Nationalspieler stand neben einer Vielzahl an Pflichtspielen auch häufig auf dem internationalen Parkett, sei es mit der Nationalmannschaft (49 Partien) oder mit den Vereinen in der Champions- oder Europa-League gewesen. Allerdings war er bei seiner vierjährigen Station in Dortmund nicht für seine Torgefährlichkeit bekannt, man bezeichnete ihn dort zuletzt als „Chancentod“, weshalb er wohl auch trotz noch laufenden Kontrakts beim BVB 2010/11 ins Ausland wechselte. Unter seinem „Ziehvater“ Thomas Schaaf , der den damals 18-Jährigen 2001/02 nach Bremen holte, soll dies nun wieder anders werden.

Nach Zambrano (Peru), Anderson und Piazon (beide Brasilien) wäre Valdez der vierte Südamerikaner im Team.

- Werbung -

45 Kommentare

  1. Hört sich doch gut an, wenn er als Ergänzung angesehen wird. Könnte mir gut vorstellen, dass er in den letzten 20 Minuten noch mal „Hektik“ in ein Spiel bringt aufgrund seiner Laufbereitschaft, wenn es nicht so läuft. Schön wäre mal ein Spieler mit ner richtigen Klebe aus 25 m. Unsere Offensivkräfte sind alles eher Schlenzer a la Meier.

    0
    0
  2. Unter den o.g. Vorraussetzungen finde ich eine Verpflichtung von Valdez sehr gut. Die Eintracht hat noch finanziellen Spielraum für weitere Verstärkungen und Valdez ist eine Bereicherung im Sturm. Schaaf hat mehrere Alternativen für den Sturm. HERZLICH WILLKOMMEN Nelson in Frankfurt !!!!! Ich hoffe es klappt.

    0
    0
  3. Sehr stark leistungsbezogener 2 Jahresvertrag wäre okay. Trotzdem sehe ich den Transfer kritisch, weil er einfach nicht die Art von Stürmer ist, die wir laut Hübner seit 2 Monaten suchen. Daher wirkt das für mich sehr nach einem Nottransfer, um die Medien und das Umfeld etwas zu beruhigen.

    0
    0
  4. So, was haben wir jetzt noch? Wenns ne Vertragsauflösung wird, sinds noch etwa 6 mio.

    Stürmer: 3-4 mio, schön wär noch n schneller Flügelspieler auf rechts für 2-3 mio

    Denke dann gehts wieder.

    0
    0
  5. Es könnte durchaus sein dass das ganze Geld in den Stürmer investiert wird. Auf den Außenbahnen sind wir sehr flexibel. Kadlec und Piazon können auch rechts spielen. Im 442 mit Raute könnte Hasebe auch die rechte Seite übernehmen, das hat er jahrelang bei Wolfsburg gespielt.

    0
    0
  6. Bleibe dabei, neben stoßstürmer brauchen wir unbedingt techn. versierten 6er! Hasebe allein reicht nicht. Alle anderen können unter Druck keinen Ball annehmen, geschweige zum Mitspieler bringen. Ein Russ, und hoffentlich auch ein Flum (bisher noch nicht oft gesehen) haben einfach andere Qualitäten, sind aber für den Spielaufbau nicht zu gebrauchen. Verlieren einfach zu viele Bälle, wenn alle anderen in der Vorwärtsbewegung sind, und das ist tödlich.

    0
    0
  7. @6 sehe ich auch so. Problem wird nur sein so einen spieler irgendwie herzubekommen.. Stürmer hat absolute Priorität und evntl noch ein Stürmer oder noch ein aussenbahnspieler.. da bleibt wenig geld für einen 6er mit der geforderten Qualität. Ich denke mal alle 6er sind für diese saison als Notlösung in bezug auf das spielerische Element gedacht nächste saison wird da nachgerüstet

    0
    0
  8. Flum kann das auch. Mit Russ ist er nicht vergleichbar. Flum hat letzte Saison auch des öfteren Tore mit schönen diagonal Pässen eingeleitet. Wenn man noch einen 6er holt, sollte man einen anderen abgeben. Sonst bläht man den Kader wieder unnötig auf.

    @7
    Alle 6er als Notlösung? Wenn Flum und Hasebe Notlösungen sind, wen erwartest du denn bei uns auf der 6? Deutlich bessere 6er kosten 5 Mio aufwärts.

    0
    0
  9. Ich würde Valdez herzlich willkommen heißen.
    Vielleicht der hochwertigste Backup, den die SGE je verpflichtet hätte.
    Jetzt bitte unbedingt noch einen echten 9er!!
    Wenn dann noch Geld da sein sollte, kann (sollte) man fürs defensive Mittelfeld noch was tun.

    0
    0
  10. Ich sehe Hasebe und Flum auch als gute Doppel-6, zumal beides Allrounder sind, die sowohl nach vorne und nach hinten wertvoll sind – technisch und taktisch gut. Gestern hat Schaaf übrigens ganz klassisch mit 442 auf der Linie spielen lassen. Nachlegen würde ich auf der 6 nur, wenn sich einer der 6er, Hasebe, Flum, Russ oder Iggi, verletzen – zumal auch Lanig die Rolle im Zentrum, wie gestern, spielen kann und man dort auch Stendera spielen lassen könnte.

    0
    0
  11. Das mit der 6 wollte ich nicht schreiben. Wäre vielleicht zu viel des Guten. Mit Russ, Iggy, Flum, Hasebe und Lanig haben wir 5 6er. Es müssten eher noch zwei weg, um einen zu holen. Vielleicht kann Iggy den Rode geben, ist ja noch jung. Hasebe macht den Pirmin, der Rest ist Konkurrenzkampf.

    Egal, haut das ganze Geld für´n Stürmer raus. Dann aber bitte jung, erfahren, torgefährlich, schnell, robust und quirlig für seine 1,90 m.

    Müsste doch für 6 mio gehen, oder?

    0
    0
  12. Ach was für Märchen. Als ob noch ein Mittelstürmer kommt der besser ist als die, die wir nun haben. Ich wüsste derzeit niemanden der die Liga kennt und besser wäre als Valdez. Immer mit der Voraussetzung das wir ihn bezahlen können (den neuen).

    “ jung, erfahren, torgefährlich, schnell, robust und quirlig für seine 1,90 m.“ You made my day 😀

    0
    0
  13. Hmmm
    die Flums, Russ und Igg`s kann man alle untereinander austauschen. Sie lassen Bälle erst springen, um dann hinterher zu grätschen. Bei Hasebe hoffe ich, dass er den Spielaufbau drauf hat, aber er wird keine 34 Spiele machen können. Ich sehe im 6er halt nicht nur den defensiven Part, sondern die erste Anspielstation für den eigenen Angriff. Sorry, ein Bällchen jemanden in den Lauf legen, dass z. B. ein Inui den Ball mitnehmen kann ohne abzubremsen, hinterherzuspurten oder weil angeschnitten erst unter Kontrolle bringen muss, können die drei nun mal nicht spielen, sie haben halt die Defensivqualitäten und damit auch Ihre Berechtigung.

    0
    0
  14. das mit den 6ern muss reichen man muss immer mal wieder daran denken wo wir vor 2 Jahren gestanden sind. Hasebe, Flum für den Spielaufbau (im Notfall Meier oder Stendera) Iggy, Russ und Lanig als Absicherung. Von denen 5 werden wohl 2 in guter Form sein.
    @Alpi
    nur weil Du behauptet hast, dass Valdez unser Königstransfer ist muss Du jetzt nicht auf deiner Meinung beharren obwohl BH schon sagte, dass noch ein richtiger 9er kommt. Damit machst Du dich nur lächerlich. Man kann auch mal von seiner Meinung abrücken, das ist doch nicht schlimm … aber das kommt alles mit dem Alter … versprochen 🙂

    0
    0
  15. ” jung, erfahren, torgefährlich, schnell, robust und quirlig für seine 1,90 m.”

    Jung und erfahren, diese Mischung findet man sonst nur auf dem Straßenstrich… 😀

    0
    0
  16. @16 deshalb ist Holz auch oft dort am scouten, vom Gefühl her. In Sachen Spritzigkeit gar nicht mal so falsch. Es geht auch darum regelmäßig einen zu versenken und nicht nur ums langweilige Abtasten. Jemand der nen ordentlichen Bumbs hat, ……. mal volley abzuschliessen. Ständige Positionswechsel sind ebenfalls hilfreich, um schliesslich flexibel zu bleiben. …..un danach nen Äppler

    Mal im Ernst: Mit Valdez haben wir jetzt nen erfahrenen Stürmer. Ich bin eher für Talent. Eines was in einer europäischen Liga schon mal ansatzweise seine Qualität gezeigt hat. Der Kostet dann halt nicht 500tsd sondern 5 mio. Das muss eben der Weg sein, dafür braucht man aber auch ein gutes Scouting. Momentan ist das absolut mangelhaft und unser eigentliches Problem.

    0
    0
  17. Ich bleibe dabei, unsere Sechser wären bei einem Ausfall von Hasebe eine absolute Schwachstelle. Da waren in der letzten Saison Spiele dabei ( ohne Schwegler und Rode), die einem den blanken Zorn ins Gesicht getrieben haben (mit wenigen Ausnahmen). Das wir uns dort ausreichend aufgestellt sehen, möchte ich nicht glauben. Allerdings müssten wir tatsächlich noch Spieler verkaufen (Lanig, Russ oder von mir aus auch Flum). Ignjovski wird sich hoffentlich noch entwickeln.

    Ich stelle mir gerade vor, dass wir acht Wochen mit Russ und Flum auf der 6 spielen müssten. Da fällt mir kaum ein schlechteres Duo in der Liga ein.

    Noch einen guten Stürmer (dann sind wir offensiv ganz gut aufgestellt) und den Rest des Geldes für einen technisch versierten Spieler ausgeben. Ich fand den Jose Campana aus Nürnberg ganz gut.

    0
    0
  18. halt so einer wie Piazon ! – Also holt Bakkali ! (ist zwar auch n außenplayer aber egal!)

    0
    0
  19. ein spielstarker 6er kostet richtig Geld – ab 4 Mio aufwärts (Gladbach musste zB für Xhaka 8Mio hinlegen).
    Außer man landet einen Volltreffer, wie zB Stuttgart mit Gruezo .
    Dazu braucht man aber ein Top-Scoutingnetz, was unser Manko ist.
    Talente wie Højbjerg, Alaba, Kramer, Goretzka sind bei uns nicht in Sicht.
    Johannes Geis gefällt mir gut, den hat sich leider Mainz bereits letztes Jahr geschnappt.
    Hasebe ist 30… mal schauen, was danach kommt.

    0
    0
  20. Ich sehe unser defensives Mittelfeld auch als große Schwachstelle. Wieso will man noch jemanden für die Außenbahnen? Hasebe und Flum haben das Potenzial ein Spiel zu leiten, aber sind meines Erachtens bei Weitem nicht konstant genug.
    Super Stürmer bringen nichts, wenn die Mannschaft den Ball nicht nach vorne bringt. Und dafür braucht man Leute wie Schwegler.

    @HNKN:

    Wieso kosten denn deutlich bessere 6er als die beiden 5 Mio. aufwärts? Das ist doch Unsinn. Hasebe hat man ablösefrei bekommen. Flum gabs für etwa 2 Mio und man hatte sich mehr erwartet. Schwegler gab es für 500.000 , Rode für 300.000.
    Einer wie Campana wäre in der Tat interessant ist nur leider gerade erst nach Genua gewechselt. In den zweiten Mannschaften von Barca und Real sind einige gute Spieler, die es dort nicht schaffen werden, Sergi Samper zum Beispiel. Auch in Deutschland gibt es einige Junge Talente, wie Yalcin, Kohr oder Höjbjerg, der endlich Spielpraxis braucht, wenn er den nächsten Schritt machen will.

    0
    0
  21. Im kicker ist heute übrigens die Randliste „defensives Mittelfeld“.
    Lahm und Schweinsteiger Weltklasse.
    Kein Eintracht-Spieler ist vertreten.
    Unsere Konkurrenten Mainz (Moritz, Geis); Freiburg (Schuster, Darida), Hoffenheim (Polanski, Rudy),
    Augsburg (Vogt, Baier) sind gleich mehrfach vertreten

    0
    0
  22. Frankfurter sorgt für die kreativen Momente
    Stendera wird immer besser

    Er ist der Mann für die überra-
    schenden Dinge, für den finalen
    Pass. So bereitete Marc Stendera ge-
    gen die Ukraine die frühe Führung
    vor, und so sorgte der handlungs-
    schnelle Techniker mehrfach für
    brenzlige Situationen im gegneri-
    schen Strafraum. Nach dem verlet-
    zungsbedingten Ausfall von Jeremy
    Dudziak rutschte der Frankfurter in
    die Startelf und ist dort in Abwesen-
    heit von Max Meyer mit seinen kre-
    ativen Momenten und gefühlvollen
    Standards umso wichtiger. Vor zwei
    Jahren, bei der U-17-EM, stand er
    noch etwas im Schatten des Schal-
    ker Edeltechnikers, vergangenen
    Sommer wurde Stendera durch
    einen Kreuzbandriss in seiner Ent-
    wicklung zurückgeworfen. „Ich bin

    vielleicht noch nicht wieder bei 100
    Prozent, aber ich steigere mich, von
    Spiel zu Spiel wird es besser“, schil-
    dert der gebürtige Kasseler, „der
    Rest kommt auch noch.“
    Zwei Spiele sollen es noch wer-
    den, nach dem zweiten Platz 2012
    soll nun möglichst der Titel her.
    Den Halbfinalgegner kennt Sten-
    dera: „Wir haben als U 17 gegen
    die Österreicher gespielt und 2:1
    gewonnen, aber es war ein ausge-
    glichenes Spiel.“ Doch wegen der
    bislang starken Offensivleistungen
    der DFB-Auswahl befürchtet der
    18-Jährige erneut vorsichtige Geg-
    ner und, „dass sich für uns gar nicht
    so viel ändern wird. Wir müssen da
    weitermachen, wo wir gegen die
    Ukraine aufgehört haben“.

    kicker

    0
    0
    - Werbung -
  23. @8 ich schätze hasebe und flum nich sooo stark ein. Flum traue ich noch steigerungspotential zu bei hasebe bin ich skeptisch. Er hatte mehrere knieverletzungen und ist nicht mehr der jüngste. Ich beziehe mich auch ausschließlich auf die spielerische Qualität was den Aufbau angeht.klar kosten solche 6er mehrere Millionen deswegen wird auch dieses jahr keiner für uns drin sein, der an das Niveau von schwegler heranreicht, einfach da die Stürmer suche/ Position oberste Priorität hat. Deswegen denke ich, dass hasebe eine Lösung für eine oder vielleicht zwei Saisons ist, um dann jemand neues zu präsentieren. Ich werde auch nicht müde zu sagen, dass ich bakalorz gerne ein jahr länger hier gesehen hatte. Er hatte gute Ansätze ist jung und ist bei paderborn zu einer tragenden Säule aufgestiegen in nur einer saison. Er hatte einer sein können für uns.. jetzt sind wir eben in der situation in der wir sind. Ich will nix schlecht reden oder meckern aber hasebe ist meiner Meinung nach keine 1a Lösung. Bakalorz natürlich auch bei weitem nicht aber immerhin wäre er eine mit perspektive gewesen. Und wenn sich hasebe verletzt gibt’s ein problem den ganzen spielaufbau auf russ‘ und flums‘ Schultern hmm schwierig. Klar letzte saison ging es auch längere zeit ohne einen grandiosen passgeber im DMF aber auf dauer…? abwarten 🙂

    0
    0
  24. Hasebe hat man aber auch nur ablösefrei bekommen weil nürnberg abgestiegen ist und sein Vertrag ausgelaufen ist. Ansonsten hat auch Hasebe einen Marktwert von 2,5 Mio € wobei erst noch geklärt werden muss ob er dies Wert ist. Unsere jetzigen 6er sind allesamt nicht tauglich für größere Missionen. Für den Klassenerhalt mag es reichen. Aber für mehr auch nicht. Das Flum liegt mit seinen 3 Mio Marktwert sogar noch über Hasebe. Flum ist aber auch begrenzt in seinen Möglichkeiten. Ein spielstarker 6er, wenn selbst Flum schon einen MW von 3 Mio hat, kann also nur ab 5-6 Mio. geholt werden. Ansonsten weiß man was man kauft und wofür es „nur“ reicht. Kommt halt immer darauf an wo man mit der Eintracht hinwill. Stellen wir einfach Stendera auf die 10, den Meier auf der MS Position und holen noch einen gescheiten 6er. Aber der Vorstand hat andere Pläne

    0
    0
  25. @23
    Weil deutlich bessere Spieler bei anderen Vereinen einen langfristigen Vertrag haben. Flum kostet schon 2,2 Mio und Hasebe wäre ohne den Abstieg auch sehr teuer geworden, dementsprechend kosten bessere Spieler mindestens 4 Mio. Falls solche Spieler doch mal einen auslaufenden Vertrag haben sollten, dann holen sie andere Vereine die mehr Gehalt zahlen können. Außer Heuberg würde uns jedoch keiner der Spieler direkt weiter helfen und darum geht es doch im Moment.

    Nenn mir doch mal einen 6er, der unter 4 Mio kosten würde und deutlich besser ist als Flum und Hasebe. In der Bundeslida wirst du keinen finden.

    0
    0
  26. Auch wenn ich mich unbeliebt mache oder bepöbelt werde, aber den spielerischen 6er haben wir in unseren Reihen in Person von Gerezgiher! Das sollte man vielleicht wirklich wagen! Kinsombi kann die Position ähnlich stark besetzen. Nach aktuellen Einschätzungen, würde ich so spielen lassen:

    Trapp
    Oczipka (LV), Zambrano, Anderson, Chandler (RV)
    Hasebe (Gerezgiher)
    Inui (Piazon) – Meier – Aigner (Piazon)
    Kadlec, Valdez (Inui, Aigner)

    0
    0
  27. Ich denke das ist zu riskant, da Gerezgiher aufgrund seiner Physis zu schwach in der Defensive ist. Vielleicht in 2 Jahren mal. Momentan kann man ihn nur in der Offensive einsetzen, wo er seinen Job allerdings sehr gut macht.

    Es ist auch nciht so, dass Hasebe und Flum total scheiße sind. Das reicht locker aus um die Bundesliga zu halten, was auch das Ziel ist. Die Priorität liegt auf dem Stürmer und da sollte bzw. muss man mindestens 4 Mio in die Hand nehmen um auch jemanden zu bekommen, der Tore garantiert.

    0
    0
  28. @29
    Ich mach die Spielstärke eines Spielers nicht von 5 Minuten abhängig, die ich mal gesehen habe. Aber Kinsombi war gestern in Sandhausen völlig überfordert. Klar, der Junge kann im Lauf des Jahres reinschnuppern und Einsätze bekommen. Aber ich befürchte, dass er noch keine ernsthafte Konkurrenz zu den „Alten“ sein wird. Da sehe ich Gerezgiher schon weiter. Was die Robustheit angeht, gebe ich HNKN recht.

    0
    0
  29. Du kennst die Spieler von Barca II und Real II. Da bin ich ja überrascht, dass es hier noch jemanden außer mir gibt. Ich würde Samper durchaus zutrauen uns bereits im Laufe der Hinrunde weiterzuhelfen. Bei Kohr gehe ich stark davon aus, dass er nach der Saison an Flum und Hasebe vorbeigezogen ist.

    Wenn du mit direkt weiterhelfen Saisonstart und mit deutlich besser das Niveau von Schwegler meinst, dann gibt es natürlich keine Spieler in unserer Preisklasse. Darum geht es hier aber glaube ich niemandem. Es geht darum Spieler zu verpflichten, die Hasebe oder Flum ersetzen können und das Potenzial haben schon in der Hinrunde an diesen vorbeizuziehen.

    0
    0
  30. @32
    Warum sollte man Flum und Hasebe durch gleichwertige ersetzen wollen? Was soll das bringen? Wenn da braucht man stärkere Spieler als die beiden, aber die sind wie erwähnt zu teuer.

    Es ging in der Diskussion ursprünglich darum, dass jemand behauptet hat, dass unsere 6er zu schwach seinen und nur eine Übergangslösung sind. Dem habe ich entgegnet, dass Spieler die deutlich besser sind als Flum und Hasebe wohl mindestens 5 Mio kosten.

    0
    0
  31. @32
    Sorry für’s offtopic, aber warst Du in Sandhausen? Ich lief hinter einem jungen Mann, der mit seinen 3 (?) Kumpels über die Leihe von Piazon und Samper sprach. Ist mir aufgefallen, weil nicht viele solche Spieler kennen.

    Die Spielstärke von Piazon, Samper und Kollegen finde ich immer schwer zu bewerten. Piazon hat sein Können ja bereits in guten Ligen bewießen, das könnte direkt was werden.

    0
    0
  32. @HNKN:

    Ich will die Spieler nicht durch gleichwertige ersetzen, sondern durch Spieler, die sie innerhalb von einer Saison als Stammspieler ablösen können, weil sie ein weitaus höheres Potenzial haben. Zudem ist bei Hasebe die Frage, ob er viele Spiele machen kann, aufgrund seiner Verletzungshistorie und bei Flum muss man auch abwarten, ob er seine aufsteigende Tendenz bestätigen kann, gerade nach der Verletzung. In der Form der letzten Hinrunde, kenne ich etliche Spieler, die deutlich besser als er sind. Sollten beide Topform erreichen haben wir ein gutes DM. Ist dies nicht der Fall, haben wir ein Problem, da hinten dran nicht mit spielerischer Qualität steht. Und genau dort hätte ich jemand junges gerne, eben mit Potenzial (wie Rode damals).

    @Fozzi:

    Nee, war nicht in Sandhausen, aber lustig.
    Klar kann man die Spielstärke nicht so einfach bewerten, aber ich traue Piazon zu bei uns durchzustarten und Samper wird nach dieser Saison meiner Meinung nach auch in den Profibereich einer europäischen Topliga wechseln (Barca traue ich ihm nicht zu).

    0
    0
  33. Find ich echt klasse, dass es noch weitere Leute gibt, die sich gut in den europäischen Nachwuchsabteilungen auskennen! Das Niveau steigt langsam 🙂

    0
    0
  34. @35
    Mir fällt aber kein junger, talentierter Spieler ein, der die 2 innerhalb von einer Saison verdrängen könnte. Zumindest keiner den wir zu einem geringen Preis kaufen könnten. Da sollte man jetzt die Priorität auf einen guten Stürmer legen. Sooo schlecht sind Flum und Hasebe auch nicht.

    0
    0
  35. Offtopic:

    Bin durch Zufall auf etwas gestoßen und ich muss sagen: eine riesen Sauerei!!! Hat nicht ein gewisser Hr. Hellmann nach der Präsentation des neuen Nike-Trikots in einem Bild-Interview den hohen Preis (auch im Vergleich zu Nike-Trikots anderer Vereine) mit einen “individuellen Design und Fertigung” begründet?! Dann bitte ich Herrn Hellmann (und natürlich auch alle anderen) sich mal das neue Nike-Auswärtstrikot der Queens Park Rangers anzugucken:

    http://www.shop.qpr.co.uk/gb/products/replica-kit/away/?utm_source=qpronlineshop&utm_medium=homepage_banner&utm_campaign=nikelaunch2014

    Grad die roten und schwarzen Streifen vertauscht, den Ärmelbund schwarz gemacht und ein etwas anderer Halsbund, et voila fertig ist das neue Eintracht-Trikot…Und das beste: das Trikot der QPR kostet grad mal 45 Pfund, umgerechnet also ca. 57 Euro!!!

    Ich finde das echt eine riesen Schweinerei und muss ganz ehrlich sagen: Nike verp#§$ dich und nimm deine 3 Mio im Jahr mit!!!!

    @ Redaktion:

    Ich finde dass wäre echt einen eigenen Thread wert, ich finds echt unter aller Sau…Jetzt ist nur die Frage ob ein Hr. Hellmann das wusste oder einfach die Argumentation von Nike “übernahm”, in ersterem Fall sollte er auch gleich seinen Hut nehmen…

    0
    0
  36. @36
    Nicht, dass hier Missverständnisse aufkommen. Ich kenne mich in den europäischen Nachwuchsabteilungen 0,0 aus, hab da absolut keine Ahnung von und auch keine Veranlassung, das zu ändern. Nur der Name Samper ist mir durch Zufall mal vor die Füße gefallen – zuletzt 2x mal, um genau zu sein. Aber jetzt nicht im direkten Zusammmenhang mit der SGE.

    0
    0
  37. Ja mag ja sein, aber es geht ja darum dass der hohe Preis ja mit „individuellem Design und Fertigung“ begründet wurde…Und wenn ich sehe dass ein nahezu identisches Trikot MIT Sponsor für 57 anstatt 85 Euro angeboten wird fühle ich mich ein wenig veräpplert, ihr net oder was?!?

    0
    0
  38. @HNKN:

    Ich hab ja oben welche genannt, denen ich das zutraue und die man auch recht günstig verpflichten könnte. Wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob sie zum Verkauf stehen.

    @SGETotto:

    Ich kenn mich lediglich in Spanien aus, da ich mich sehr für den spanischen Fußball interessiere und dort auch eine Zeit lang gewohnt habe.

    @Supporter:

    Wusste nicht, dass Hellmann irgendwas von einem individuellen Design erzählt hat, aber es war doch eigentlich ziemlich klar, dass ein Ausstatter wie Nike, für einen kleinen Verein wie Frankfurt kein eigenes Design entwerfen. Glaube kaum, dass man dafür einen eigenen Thread braucht. Abgesehen davon, kann man doch gar nicht wissen, Ob die Fertigung von dem Trikot, dass man auf deinem Link sieht die gleiche wie bei uns ist.

    0
    0
  39. @41
    Ne, weil ich mir sowieso nicht so einen Lappen für 85€ kaufe. So ein Trikot ist maximal 40€ wert.

    0
    0
  40. @ elde:

    Doch genau das hat Hellmann gesagt, dass unser Trikot individuell designed wurde und deswegen extra gefertigt werden musste weswegen es teurer als andere Nike-Trikots anderer Vereine wäre…Da aber das Auswärtstrikot der QPR nahezu identisch ist bis auf Ärmel- und Halsbund (welcher aber wiederum identisch ist mit den Halsbündern anderer Nike-Trikots ist) stellt sich doch die Frage warum unser Trikot 85 anstatt 57 Euro kostet…

    0
    0
  41. @supporter:

    Reh dich doch nicht so auf. Ich hab doch gar nicht bestritten, dass Hellmann das gesagt hat, sondern wusste das einfach nicht. Soweit ich das aber verstanden hatte, sind die 85 Euro für das Replica dem umweltfreundlichen Herstellungsverfahren und dem geringen Gewicht geschuldet. Das würde sich dann mit Hellmanns Aussage zum individuellen Fertigungsverfahren decken.
    Das Trikot soll es doch außerdem in zwei Versionen geben. Einmal das eben genannte Replica und dann noch ein günstigeres Fan-Shirt. Hatte gedacht, dass man, wenn man auf den Schnickschnack verzichten kann, könnte man dann einfach das kaufen (als Fan hab ich ja nicht die gleichen Ansprüche wie als Profisportler).

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -