Die Mehrheit der Fans ist sich sicher: Ihre SGE spielt auch in der kommenden Saison in der ersten Liga.
Die Mehrheit der Fans ist sich sicher: Ihre SGE spielt auch in der kommenden Saison in der ersten Liga.

„Wir leben wieder!“, platze es nach dem Sieg in Darmstadt aus Lukas Hradecky heraus. Ein Gefühl, dass auch die SGE4EVER.de-User größtenteils teilen. Denn das Ergebnis unserer aktuellen Umfrage, in der wir von euch wissen wollten, ob die Eintracht den Klassenerhalt schafft, ist eindeutig: 82 Prozent sind sich sicher, dass die SGE nicht absteigt. Zwar ist die Mehrheit (50 Prozent) dieser Optimisten der Meinung, dass die Eintracht den Umweg über die Relegation gehen muss, um die Klasse zu halten. 32 Prozent sind aber von der direkten Rettung überzeugt.

Für die meisten Fans der Frankfurter Eintracht stellt sich also nicht die Frage nach dem Ob, sondern wenn überhaupt dann nach dem Wie die Klasse gehalten wird. Jetzt, wo auch Cheftrainer Niko Kovac vom „Wunder von Frankfurt“ spricht, scheint plötzlich alles wieder möglich zu sein. Und das, obwohl die Situation nach der 0:3-Pleite in Leverkusen eigentlich schon aussichtslos erschien. Ganze vier Punkte Rückstand waren es zu diesem Zeitpunkt auf den Relegationsplatz, sechs auf einen Nichtabstiegsplatz. Doch die zwei Derbysiege gegen Mainz und Darmstadt gaben wieder Aufwind und ließen die Hoffnung wachsen, dass der fünfte Abstieg der Vereinsgeschichte kurz vor knapp doch noch verhindert werden kann.

Jedoch ist keineswegs jeder der insgesamt 791 Teilnehmer unserer Umfrage so positiv und optimistisch gestimmt. 16 Prozent haben die Mannschaft bereits abgeschrieben und glauben, dass sie den direkten Gang in die Zweitklassigkeit antreten muss. Sollte die Eintracht tatsächlich in die Relegation müssen, sagen aber nur 2 Prozent, dass das Team von Niko Kovac an dieser scheitern wird.

Am Schluss wird ohnehin alles Spekulieren, Rechnen, Hoffen und Bangen nichts nutzen. Erst am Samstag in einer Woche gegen 17.20 Uhr werden wir Gewissheit haben, wie es mit der SGE weitergeht: direkter Klassenerhalt, Abstieg oder Relegation. Sicher ist jedoch, dass ausnahmslos jeder, dessen Herz für die Eintracht schlägt, bis zur letzten Minute hofft, dass diese Horrorsaison doch noch ein gutes Ende findet.

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Jetzt mit einem überraschenden Heimsieg die Relegation schonmal sichern, weil Stuggi verliert – wir können doch auch mal positiv überrascht werden

    0
    0
  2. Also mir geht das hier einfach zu schnell…vor 3 Wochen noch wurde die Mannschaft
    sowas von runtergeputzt, und jetzt glauben auf einmal alle wieder an den Klassenerhalt….
    Woher dieser Optimismus ? Gegen DO werden wir mal gar nix holen, und Bremen is megastark zuhause…diese
    Atmosphäre gegen Stuttgart war ja beängstigend ! Und Stuttgart wird aus meiner Sicht noch 3 Punkte holen –
    mindestens gegen diese seelenlose Wolfsburger Mannschaft …. also ich seh leider immer noch schwarz…naja, dunkelgrau isses jetzt schon geworden….
    Trotzdem …..

    AUF JETZT !!!!!!

    0
    0
  3. Der direkte Verbleib in Liga 1 ist unwahrscheinlich. Sogar Träumerei. Das einzige Ziel ist Platz 16. Und selbst dieser Platz ist sehr sehr schwer zu erreichen. Leider 🙁 … Bremen und Stuttgart werden ihre Spiele morgen gewinnen und wir verlieren. Dann ist das Kapitel fast durch.

    0
    0
  4. Zum Glück spielen MORGEN weder der SV noch der VFB.
    Glauben ist Mangel an Wissen.
    „Alle gewinnen da unten nur wir nicht!“
    Sagt mal wie pessimistisch kann man sein? Und jetzt hört mir auf mit Träumereien der Andersdenkenden.
    Der Satz in „..“ist genauso Träumerei, aber aus der Kiste Alp(i)träume

    0
    0
  5. Wer glaubt das wir mehr als einen Punkt gegen Dortmund holen den kann man einfach nicht für voll nehmen, sry 🙁

    0
    0
  6. Stimmt, wir sollten wirklich uns alle am den „tollen“ Tipps von alpi orientieren….. :O)

    0
    0
  7. „Wer glaubt das wir mehr als einen Punkt gegen Dortmund holen den kann man einfach nicht für voll nehmen, sry “

    Aber jemand der dem 17. einen Sieg gegen den 7 vorraussagt? Die Logik erschließt sich mir nicht. Aber für Dich waren wir ja auch nach dem Leverkusen-Spiel schon Zweitligist. Wenn ich recht habe und sowohl Darmstadt als auch Stuttgart nix mehr holen, reicht uns ein Sieg in Bremen aus. Und die sind das 4. svchlechteste Heimteam mit der Zweitschlimmsten Abwehr. Da sehe ich uns nicht chancenlos . Zumal wir aus den letzten 6 Spielen 9 Punkte geolt haben und sie sieben. Also auch keine bessere Serie als wir

    0
    0
  8. Zudem wird Bremen im Moment auch stark geredet. Der Auftritt gegen FCB im Pokal war gut. Gegen den HSV hat es auch nur eine Halbzeit eine gute Leistung gegeben. Der hohe Sieg gegen Stuttgart kann eher aus fatalem Abwehr Versagen denn aus Bremer Kaltschnäutzigkeit. Sie sind nicht grotten schlecht, aber auch weit davon weg unschlagbar zu sein

    0
    0
  9. Ich werde morgen nicht EIN Kommentar schreiben während des Spiels … erst wieder gegen Bremen.

    0
    0
  10. Man sollte nicht zu Höhenflügen neigen…..warum bleiben wir plötzlich nach 2 Siegen gegen taumelnde (Mz) und extrem heimschwache (Da) Gegner drinnen, obwohl Bre „nur“ 6:2 gewonnen hat? 😉
    Habt ihr mal die Stimmung dort mitbekommen in Bre? Wir legen doch auch immer so Wert auf unsere Atmosphäre, die ja auch zweifellos besonders ist…..aber in Bre wird nichts zu holen sein und wer einen Sieg gegen Do voraussagt, hat null Ahnung vom Fußball, sorry.

    Wie gesagt, ich lasse mich weiterhin gerne positiv überraschen, aber ich fürchte trotz unserer Siege müssen wir die Relegation als Maximalziel sehen, die bei dem Nunrberger Abbau auch durchaus zu meistern ist, da würde ich auf und wetten 😉

    Sollte Stu aber nochmals min 2 Punkte holen sind wir weg.

    0
    0
  11. Komisch nur dass wir zuletzt schon (obwohl wir ja wie wir nun wissen alle eh keine Ahnung vom Fussball haben….) an die Mannschaft geglaubt hatten…. und wie die letzten Ergebnisse waren wissen wir…..

    0
    0
  12. @joe der adler: normalerweise stimme ich in fast allen Punkten überein. …aber deinen Optimismus kann ich leider net teilen…

    0
    0
  13. Ich kann hier halt einiges nicht nachvollziehen. Klar bin ich Optimist. Das war ich auch nach Leverkusen, weil ich eine intakte, kämpfende Mannschaft gesehen habe.

    Und gegen Mainz und Darmstadt kam das Glück zurück.

    @the game: Deine Logik erschließt sich mir nicht. Ein Sieg gegen Darmstadt ist nix, die sind ja extrem heimschwach. Und ein Sieg in Bremen nicht möglich. obwohl die slebst jetz nur die 4. schlechtestes Heimbilanz haben? Das ist unlogisch. Bremen hat zuhause gegen Augsburg ( die momentan sicher nicht besser sind als Mainz ) verloren. Sie haben auch in Hamburg ( die mehr taumeln als spielen ) verloren und ihre letzten Heimspiege waren Stuttgart und Wolfsburg , die beide momentan wahrscheinlich die erbärmlichsten Vereine der Liga sind. Und selbst gegen die haben sie nicht überzeugt. Daher müssen wir vor denen keine ANgst haben. EIne Leistung wie gegen Leverkusen ( und da haben wir verloren ) reicht aus, um die zu besiegen. Und mit den beiden Siegen ist auch der Glaube bei jedem ( naja außer hier im Forum 😉 )zurück

    0
    0
  14. Aber lasst uns einfach bis morgen 17.20 warten. Dann wissen wir, ob unsere Situation sich verändert hat.

    0
    0
  15. @ Joe der adler: hast ja recht….trotzdem würde ich Bremen seit den letzten beiden Heimspielen, die sie GEWONNEN haben, Anders beurteilen….aber gebe dir in der Analyse ( mal wieder☺ recht) , vw und Stuttgart sind im Moment wirklich erbärmlich. … nur die Wucht der Atmosphäre macht mir sorgen, wenn du da in Rückstand gerätst, spielst du wirklich gegen 12 mann….es wird sau spannend. ..

    0
    0
  16. Da gebe ich dir recht. Auif der anderen Seite reibt es die Heimmannschaft nach vorne. Und das zusammen mit ihrer schwachen Abwehr ist aus meiner Sicht die Chance. Je zwei gegentore gegen Stuttgart und Wobu sind nix tolles.
    Offensiv musst Du Pizzaro soweit es geht aus dem Spiel nehmen.

    Und du solltest in Führung gehen. Dann wird es ruhiger im Stadion. Fängst Du dir das 1:0 ist das in der Tat dort ein größeres problem , als es das in Darmstadt war.

    Ich hoffe , dass Bremen oben bleibt. Wie die Fans hinter dem team stehen, das gefällt mir. Da ich von unserer Rettung ausgehe, drücke ich ihnen in der Relegation die Daumen

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -