Ausgelassene Stimmung beim Bankett. Pünktlich um 23 Uhr ging es aber für die Spieler zurück ins Hotel.
Ausgelassene Stimmung beim Bankett. Pünktlich um 23 Uhr ging es aber für die Spieler zurück ins Hotel.

Das Unternehmen Abu Dhabi neigt sich langsam aber sicher wieder dem Ende entgegen. Armin Veh sprach abermals von einem fruchtbaren Trainingslager in den Emiraten. Auf eintracht.de äußerte er sich wie folgt: „Wir hatten eine sehr gute Vorbereitung. Der Unterschied zum Sommer ist, dass wir komplett trainieren konnten und weniger Verletzte haben. Man kann von einem guten Trainingslager sprechen. Es kann gut sein, dass wir Kaan Ayhan im Test gegen den BVB von Anfang an bringen werden. Wir werden auf jeden Fall eine gute Mannschaft aufs Feld schicken.

Für alle Interessierten noch einmal der Hinweis: Das morgige Testspiel gegen Borussia Dortmund startet um 16:35 Uhr MEZ im Stadion des „Al Shabab al arabi“ statt. Sport1 und EintrachtTV zeigen die Partie live. SGE4EVER.de wird für diejenigen, die keine Möglichkeit haben das Spiel zu sehen, einen LIVE-Ticker anbieten.

Nach dem erfolgreichen Test gegen al-Ahli SC (5:1) stand der alljährliche BHF-Empfang auf dem Programm. Mit Schlips und Kragen ging es gegen Abend in die Villa der BHF-Bank in Abu Dhabi zu einer stimmungsvollen Feier wie in „Tausend und einer Nacht“. In toller Atmosphäre und mit zahlreichen Gästen genoss man die Gesellschaft und das leckere Essen.

Schenkten sich beim Spaß-Kick nichts. Axel Hellmann (li.) und Jan-Martin Strasheim (re.)
Schenkten sich beim Spaß-Kick nichts. Axel Hellmann (li.) und Jan-Martin Strasheim (re.)

Am Morgen danach ging es aber wieder pünktlich ans Auslaufen. In einer Extra-Gruppe ging es dann allerdings etwas härter zu Sache. Rehatrainer Michael Fabacher ließ Carlos Zambrano und Joel Gerezgiher bei Steigerungsläufen und Übungen mit dem Ball ins Schwitzen kommen. Neues gibt es unterdessen auch von Haris Seferovic. Der Stürmer, der seit ein paar Tagen an Achillessehnen-Problemen laborierte, wird vermutlich beim ersten Training in der Heimat am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Die Beschwerden sollen somit ihren Höhepunkt überschritten haben.

Anschließend ging es für die Belegschaft zurück in die Hotelanlage. In der Poolanlage ließ man die Strapazen der letzten Tage ausklingen. Auf dem Trainingsplatz fand stattdessen das traditionelle Duell der Eintracht-Allstars gegen die Journalisten vor Ort statt. In einer packenden Partie mussten sich die Medienvertreter allerdings mit 2:4 den „Profis“ geschlagen geben. An der Partie nahmen Teil: Veith, Kilchenstein, Hess, Franzke, Goldbrunner, Jestaedt, Strasheim, Rappl, Schneider, Hiemenz, Hansvencl, Hofmeister vs. Hellmann, Holzer, Petz, Schur, Skela, Müller, Lionti, Rung, Uhlander, Zamberk. Die Torschützen: Team Media: 1x Hess (FAZ) und 1x Schneider (EintrachtTV), Team Eintracht: 2x Müller (Eintracht-Fußballschule), 1x Rung (Physiotherapeut) und 1x Schur (U19-Cheftrainer).

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -