AignerHeute Morgen startete die letzte Trainingseinheit für unsere Jungs im Stubaital. Der morgendliche Dauerlauf fiel also Belohnung für den Trainingseifer am Vortag aus. Demokratisch hatte man sich entschieden, die Trainingseinheit zu verlängern. Als Dank ging es also erst zu 10 Uhr auf das Sportgelände. Mit dabei war auch wieder Stefan Aigner, der gestern kurzfristig die Vorbereitung unterbrechen musste, nachdem er über Probleme im Oberschenkel klagte. Es kam wieder häufiger der Ball zum Einsatz und auch ein Spiel stand auf dem Programm.

Insgesamt kann wieder ein sehr gutes Fazit ob der Bedingungen in Neustift (Stubaital) gezogen werden. Kein Wunder, dass viele renommierte Clubs aus ganz Europa dort regelmäßig ihre Zelte aufschlagen. Und das meinen wir durchaus wörtlich. Denn nach der Abreise am morgigen Samstagvormittag wird dort der FC Genau campieren. Als Vorbereitung für die Zeit vor Ort ließ man extra ein riesengroßes Zelt aufbauen, welches als Kraftraum genutzt werden soll. Nach der Heimreise ist vor der Abreise. Denn bereits in einer Woche geht es wieder nach Österreich. Vom 18.07. bis 25.07. läutet man in Windischgarsten den zweiten Teil der Vorbereitung ein. Noch immer besteht Hoffnung, dass Alex Meier mitfahren kann. Der Fußballgott wird sich nach Frankfurter Rundschau Informationen am kommenden Mittwoch bei seinem Arzt in Basel vorstellen und besprechen, ob es sinnvoll ist, die Reha gemeinsam mit dem Team fortzusetzen.

Gerüchte, dass die Eintracht ein Auge auf den australischen Torhüter Mathew Ryan geworfen habe, bestätigte Bruno Hübner in einem Interview mit hr-online. Dennoch sei nach seinen Angaben ein Transfer des beim FC Brügge unter Vertrag stehenden Keepers nicht möglich: „Ryan ist ein sehr guter Torwart, den wir natürlich auf dem Bildschirm haben. Aber aufgrund der Zahlen, die da im Raum stehen, wird das ein Transfer sein, den wir nicht realisieren können.“ Demnach werde sich der Verein nicht weiter mit dem Spieler beschäftigen, da die aufgerufene Ablösesumme einen Großteil der eingenommenen Summe von Kevin Trapp verschlinge. Dennoch gibt der Sportdirektor die geeignete Suche nach einem Schlussmann nicht auf. „Wir haben noch drei, vier andere Kandidaten. Da sind wir im Moment sehr aktiv„, berichtet er weiter.

RussSpäter posierte die Mannschaft noch mit den Fans für ein Erinnerungsfoto und anschließend ging es zum Testkick gegen den Regionalligsten SC Schwaz. Bei bestem Wetter schickte Armin Veh folgende Elf auf den sehr gepflegten Rasen: Lindner (74., Zummack) – Oczipka (45., Djakpa), Abraham (64., Kinsombi), Russ (74., Häuser), Ignjovski (74., Wölfert) – Reinartz (74., Becker), Flum (64., Bunjaki), Stendera (45., Medojevic) , Inui (74., Yilmaz), Aigner (45., Gerezgiher) – Castaignos (74., Niegisch)

Als Kapitän nominierte der gebürtige Augsburger den Offensivspieler Stefan Aigner. Zuvor stand allerdings Marco Russ auf dem Spielberichtsbogen. Die Binde trug hingegen der Bayer. Ob hiermit Rückschlüsse auf die Kapitänswahl gezogen werden können, ist derzeit noch unklar. Gleich zu Beginn der Partie zeigte sich der deutliche Klassenunterschied. So gab es für die rund 800 Fans nur Einbahnstraßen-Fußball in Richtung österreichisches Tor zu sehen. Doch erst in der 28. Minute fiel das erste Tor für die SGE durch ein Eigentor. Zuvor vergaben Stefan Aigner und Takashi Inui (traf am leeren Tor vorbei) bereits einige Riesenchancen zur Führung. Und so rettete sich der Regionalligist mit einem 0:1 in die verdiente Pause. In der Halbzeit brachte der Cheftrainer mit Constant Djakpa, Slobodan Medojevic und Joel Gerezgiher frischen Wind. Und so kamen die Hessen dann auch zum Erfolg. Bereits in der 49. Minute fiel der zweite Treffer durch Neuzugang David Abraham. In der 59. Minute war es dann endlich der quirlige Japaner, der mit einem wunderschönen Tor das 3:0 markierte. Nur drei Minuten später traf auch Gerezgiher und erhöhte somit zum 4:0. In der 70. Minute traf dann Fast-Kapitän Russ mit dem Kopf zum 5:0 . Eine Viertelstunde vor Schluss war dann auch für die anderen in der Startaufstellung der Tag vorbei. Yannick Zummack, Tom Nigisch, Tim Wölfert, Ilias Becker, Ibrahim Yilmaz und Janis Häuser kamen in die Partie. Mit der Verjüngung in der Mannschaft, befreite sich die Heimmannschaft immer besser kam aber zu keinem Ehrentreffer mehr. Stattdessen gelang es erneut Gerezigiher mit einem sehenswerten Schuss das halbe Dutzend vollzumachen.

Nach einer sehenswerten Partie konnte Frankfurts Cheftrainer auch endlich ein paar mehr Tore bestaunen, nachdem er beim ersten Testspiel gegen Wacker Innsbruck II noch mit der Chancenverwertung haderte. Dennoch hob er dies für die erste Halbzeit auch noch einmal bei eintracht.de hervor, wonach man zu wenig Tore erzielt hätte. Im Großen und Ganzen zeigte er sich aber mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Wir haben 90% Spielanteile gehabt, was man gegen so einen Gegner auch haben muss. Das haben wir trotz der Müdigkeit gut gemacht.“ Ein besonderes Lob hatte er für den Doppeltorschützen über: „In der zweiten Halbzeit hat Joel Gerezgiher richtig gut gespielt, er hat vor allen Dingen die Standards gut geschlagen, Tore gemacht und war auffallend.“ 

- Werbung -

28 Kommentare

  1. unter uns, ich würde Gerezigher nicht verleihen, sondern in der Doppel6 spielen lassen. Immer mal eine Halbzeit zum eingewöhnen und am Ende komplett,. Der Junge ist Klasse und geht seinen Weg…!

    Forza SGE

    0
    0
  2. Zummack und nicht (Lindner) muss das wohl heißen….Aigner als Capitano auszuprobieren finde ich einen super Ansatz. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass sich einiges in die richtige Richtung bewegt, ganz großes Lob an Bruno bislang. Wenn das mit Sidney Sam doch noch klappt wäre es wirklich super. Wäre aber für einen erfahrenen TW als Lehrmeister bzw. Backup für Lindner wenns eng wird.

    0
    0
  3. vor paar tagen hab ich noch gesagt, daß es das beste wäre, ihn zu verleihen, damit er spielpraxis erhält, weil ich für ihn kaum einsatzchancen sah, da hasebe, reinartz und stendera vor ihm sind, zudem flum und die beiden serben, da hasebe möglicherweise hinten rechts spielen könnte, falls keiner mehr kommt und stendera, solange alex nicht dabei ist, hinter den spitzen spielt, dann könnte er vielleicht doch mehr spielen, als ich gedacht habe, besser als
    flum und iggy ist er jetzt schon.
    Und zusammen mit dem erfahrenen, sehr zweikampfstarken und laufstarken nebenmann reinartz könnte das gut passen.

    0
    0
  4. OT: Den Ehrenpreis für den längsten Bandwurmsatz seit vier Jahren erhält der sprayer 😉

    0
    0
  5. „Hessie James“ lässt grüßen :). Mit dem
    Satz, die Mutter aller Sätze wohl, wird Sprayer
    viel Zustimmung ernten. Aber am Ende hat der Coach das letzte Wort.
    Der Junge wird seinen Weg in jedem Fall gehen und hätte eine Chance
    verdient. Wie übrigens auch die „beiden Serben“ und alle anderen Spieler, die sich anbieten.
    Läuft doch :)…

    0
    0
  6. Ich habe mir gerade auf Sge TV das Spiel in der Zusammenfassung nochmal angesehen.
    Stendera 1 Assisit 1 Halbzeit 45 min
    Gerezgiher 3 Assist 2 Tore 2 Halbzeit 45 min

    Gerezgiher war an 5 TOREN massgeblich beteiligt.
    Man könnte auch sagen Gerezgiher hat den SC Schwarz ganz alleine abgeschossen.

    Ich denke die Diskussion ob Gerezgiher verliehen werden soll hat sich hiermit erledigt.

    0
    0
  7. Castaignos baut ein bisschen ab .
    Wird 3-4 Monate dauern bis er in der Liga effektiv unterwegs ist.
    Die Holland Liga muss ziemlich schwach sein vom Tempo her.

    Mal sehen was Niederlechner so an den Tag legt.

    Wenn ich jetzt so höre das Kuranyi sich bei Hannover und Augsburg anbiedert bekomm ich Magenkrämpfe.

    Bevor ich einen Sam für 2,5 Millionen verpflichte hol ich doch lieber einen Kuranyi.

    0
    0
  8. @9:

    Die ersten Pflaumen sind madig !
    Martin Fenin hat im ersten Spiel gegen die Hertha einen Dreierpack gemacht…………….

    0
    0
  9. Martin Fenin

    Wer hat den verpfllichtet? Heribert

    Seit wann hat Heribert Ahnung vom Fussball.

    In dem Punkt haben Armin und ich etwas gemeinsam!

    0
    0
  10. Das Maul aufreißen bis zum Anschlag. Und wenn Gerezgiher verliehen wird, haust du dir dann selber in die Fresse?

    0
    0
  11. OT: 20 + 3x 10 Mio für Schweinsteiger. Sind die denn jetzt inzwischen alle völlig gaga? Rießen Kicker, keine Frage, aber wann hat der denn zuletzt mal ne viertel Saison verletzungsfrei Topleistung gezeigt ????

    Gerezgiher ? Rießen Kicker. Aber ich würde mir wirklich wünschen, dass er nicht über kleine Einsätze bei uns kommt, sondern in der zweiten Liga zeigt, was er kann um dann hier nächste Saison durchzustarten. Positiv: mit solchen Auftritten macht er sich natürlich auch für potentielle Leihkandidaten interessant!

    0
    0
  12. Wutzespeck

    Ich bin mit sprayer nicht immer einer Meinung bin aber entäuscht, dass er der Einzige ist neben lewwwerworscht der sich für einen Verbleib
    von Joel ausspricht.
    Da hat sprayer bei mir richtig gepunktet.
    Alleine die Tatsache das Julian die drei Assist von Joel unter den Teppich kehrt macht mich nur traurig.

    Das ist nicht fair.

    Alleine das Tor von Inui war von Joel perfekt vorbereitet.

    0
    0
  13. Darf ein Spieler eigentlich mit entscheiden ob er verliehen wird oder nicht?
    Ich hoffe dass Joel bei SGE bleibt. Vlt spielt er auch gut im linken Mittelfeld wo noch jemand geholt werden soll?

    0
    0
  14. Also Gerezgiher kann definitiv nur 6,8, oder 10 spielen. Davon spielt er 6 und 8 am Besten.
    Ich finde den Jungen auch echt super und denke, er wird sich ähnlich wie Stendera bei uns durchsetzen, aber ich denke noch nicht diese Saison, weil wenn man mal durchzählt und wir kennen Veh mittlerweile, dann sieht die Personaldecke wie folgt aus:
    Stamm: Hasebe, Reinartz
    Nachrücker: Stendera (wenn Meier wieder fit ist), Russ (als Reinartz-Back-Up) und Flum (als Hasebe-Back-Up). Das sind auch drei Spieler, von denen Veh sehr viel hält. Russ könnte ich mir vorstellen, wird er vllt noch eher in die IV stellen wollen, aber da eben auch nur als Back-Up.
    Für 10: Stamm unter Veh: Meier (sofern wieder fit), Stendera (Back-Up). Wenn beide nicht fit sind, stellt Veh erfahrungsgemäß auf zwei 6er, zwei Außen und zwei Stürmer um. Das hat er immer gemacht, nachdem er keinen gelernten 10er mehr hatte und das Inui-Projekt nicht funktioniert hatte.

    Wo und wann soll denn Gerezgiher dann zum Einsatz kommen?! Daher bin ich auch schweren Herzens dafür, ihn in die zweite Liga zu verleihen. Bei einem offensiv spielenden Team, kann er sich super entwickeln. Möglich wäre vllt auch noch Darmstadt. der könnte er an der Seite von offensiv guten Leuten wie Stark, Gondorf oder Vrancic sowohl das offensiv- als auch das defensive Umschaltspiel gut lernen. Aber die Leihe wäre mir zu riskant, weil der SVD in der Zentrale mit Stark, Gondorf und Vrancic halt auch wirklich gut besetzt ist und er dann whsl auch nicht zu all so viel Einsätzen kommt. Er muss einfach zu nem Verein, wo er die ganze Saison durchspielen kann und mit einer Saison Erfahrung im Gepäck, kann er nächste Saison dann bei uns vollends durchstarten!

    0
    0
  15. @15 Was hat ob man für oder gegen einen Verleih ist oder schweigt, weil man beidem etwas abgewinnen kann, mit deinem mit Größenwahn gepaarten egozentrischen und von Verschwörungstheorien geprägten Forums-. Fußball-. Weltbild zu tun und wen juckt’s, dass er bei dir punktet, blos weil mal zufälligerweise die gleich Meinung vertreten wird? Meine Frage hast du nicht beantwortet.

    Mist, den sprayer nicht ganz erreicht.

    0
    0
  16. @koppweh

    Als mein Beitrag zur Spielzusammenfassung online ging, habe ich lediglich Infos über die Torschützen erfahren. Über Assists lagen mir keine Daten vor, somit darfst du mir keine Mutwilligkeit unterstellen.

    Wir freuen uns hier alle, wenn Spieler, und im Speziellen Youngster, bei uns aufblühen. Dieses Signum tragen wir, glaube ich, alle in uns. 😉

    0
    0
  17. Vielleicht verstehen mich einige nicht ganz richtig.

    Ich hab nie verlangt das Joel ein Stammplatz bekommen soll.

    Er ist aber durch den Ausfall von Kittel eine echte Option für Stendera geworden.
    Das heißt nicht das ich gegen Stendera bin, aber Stendera kann unmöglich 34 Spiele komplett 90 min durchspielen.
    Man muss doch eindeutig sagen können das wir kein Spiel gedreht haben nachdem man Stendera ausgewechselt hat.

    Unser Problem letzte Saison war doch eindeutig unsere Ersatzbank.
    Außer Kittel Piazon und zuletzt Waldschmidt hatten wir nur noch defensive Spieler auf der Ersatzbank gehabt.
    Und ich denke wir sind uns alle einig das Kadlec und Valdez kein offensives Mittelfeld spielen können. Obwohl wäre ein Versuch wert .
    Kadlec auf die Zehn. 😆

    Ich bin auch nicht gegen Flum . Es macht durchaus Sinn auswärst mit einer defensiveren Formation anzufangen.
    Wir werden auch nicht jeden Gegner in Grund und Boden spielen.

    Aber man hat doch eindeutig gesehen wenn Hasebe einen schlechten Tag hatte garnichts mehr ging. Nix nada
    Und ob Reinartz das Spiel schnell machen kann weiß ich auch nicht . Dafür habe ich noch zu wenig Spiele von ihm gesehen.

    PS

    Wenn Meier zurückkommt und Stendera dafür aus dem Stamm fliegt , davor habe ich die gŕößte Sorge.
    Ich hoffe dann das Stendera neben Reinartz als 6er spielt und Hasebe dafür rausfliegt.

    Jedenfalls die Raute mit Reinartz und Meier wird wohl nicht funktionieren

    0
    0
  18. @SGETotto
    zu Joel: 6 und 10 ist klar. Aber wenn Du mit 8 meinst, er kann nur Rechts Außen, dann musst Du dich von Veh belehren lassen, denn er hat im Interview (nach dem Spiel) gesagt, Joel kann auch links Außen 😉
    @koppweh
    man darf ein Spiel gegen einen unterklassigen Gegner nicht als Maßstab nehmen ! Wir hoffen alle, dass Joel eine Etwicklung wie Marc macht aber jetzt wegen diesem Spiel über Joes oder Castaignos zu Urteilen ist falsch. Was ich mitbekommen habe ist, dass sich Castaignos im Trainingslager wohl richtig rein hängt (soll nicht heißen, dass Joel das nicht tut) aber vielleicht war er einfach Müde. Veh meinte auch, dass die Windverhältnisse im ersten Durchgang richtig schlecht gewesen sind und dadurch überhaupt keine Flanken angekommen sind. Wohl soll uns gerade bei Flanken und Standarts (Joel) der Wind in der Zweiten entgegen gekommen sein. Dass soll die Leistung von Joel nicht schmälern seine beiden Tore waren super gerade sein erstes Tor war ein super Zusammenspiel von Reinartz, Inui und Joel ! Aber gerade bei den 3 Standarts muss man sagen, war die Eintracht im Kopfballspiel dem Gegner übermächtig. Das schaut in der Bundesliga wieder ganz anders aus.

    Ich finde aber, dass es bei unserer Eintracht richtig gut ausschaut, gerade Reinartz ist sehr sehr auffällig und wird uns noch sehr viel freude bereiten ! Ich denke auch, dass man keinen neuen RV benötigt (eventuell in der Winterpause) da gibt es einige Anwärter und man könnte diese Position mit dem vorhandenen Spielermaterial versuchen zu besetzen (Hasebe, Medo, Chandler, Iggy, Kinsombi) ein Tormann und ein Spieler für die linke Seite wird wohl noch kommen wobei wir dort mit Joel, Waldschmidt auch gute Alternativen zu Inui besitzen. Falls noch ein Spieler für RV kommt dann muss er eindeutig besser sein, als das Vorhandene, alles andere macht keinen Sinn.

    0
    0
  19. @Adlerherb: Nee 8 ist der klassische ZM. Für die Außenbahn halte ich Gerezgiher überhaupt nicht geeignet. Also 6=DM, 8=ZM, 10=OM..ach und 9=klassischer Mittelstürmer, 5=klassischer IV..hehe 😉

    @koppweh: Echt mal ein guter Kommentar. Warum nicht immer so? Eigtl schade!
    Meine Einschätzung: Reinartz kann das Spiel nicht lenken. Das können nur Hasebe und Stendera und halt im offensivem Bereich Stendera und Meier. Gerezgiher wäre generell sinnvoll im Kader, aber wie erläutert, ist Veh großer Fan von Flum. Der wird seine Allroundwaffe fürs DM und ich befürchte auch fast noch für LA werden – und da war er nun wirklich absolut grottenschlecht, sogar noch 3 klassen schlechter als Inui!

    0
    0
  20. Man muss es doch mal so sehen-eine Leihe bringt doch Joel (sofern er sie will) auch etwas. Er spielt regelmäßig und kann sich zeigen und seine Entwicklung weiter vorantreiben.Für mich hat er riesen Potential, aber ich finde es fehlt noch ein Zwischenschritt zwischen Talent und Bundesligaspieler.
    @ 20 interessanter Artikel. Der Bruno könnte echt Werbung machen “ Gibt dein Akku nach 302 Gesprächen am Tag den Geist auf- probier doch den den neuen Monsterakku mit der Kraft der 10 Zellen…“ oder so ähnlich… Auf jeden Fall kann man BH fehlendes Engagement für den Verein wahrlich nicht vorwerfen. Der kniet sich glaube ich richtig rein für den Verein. Hut ab!

    0
    0
  21. Ich bin jetzt nicht fit in den Statuten.

    Ich hab mal gehört das eine Bestimmte Anzahl von sogenannten Eigengewächse im Kader sein müssen.

    Vielleicht kann man deswegen Bunjaki und Waldschmidt nicht abgeben und Joel ist eher ein Opfer der Statuten, weil er nicht als Eigengewächs gilt.

    Liebe Redaktion macht mich schlau.

    0
    0
    - Werbung -
  22. Bei der local player Statuten sollten wir keine Probleme haben.
    Russ, Stendera, Zummack, Luca, Kittel, Joel, Chandler, Bunjaki als eigen Ausgebildet
    Und zusätzlich Aigner, Ozipka, Reinartz, Meier, Flum, Kinsombi die in Deutschland
    ausgebildet wurden und somit auch in die Regelung fallen.
    Soweit 8ch informiert bin reichen 4 eigen ausgebildeten Spieler in der Profi-Mannschft.
    Da sind wir schon locker drüber

    0
    0
  23. hr-online.de schreibt:

    +++ Eintracht für Jung „kein Thema“ +++
    Sebastian Jung will von einer Rückkehr zur Frankfurter Eintracht nichts wissen. „Ein Wechsel zurück zur Eintracht ist im Moment überhaupt kein Thema“, sagte der Rechtsverteidiger der Bild-Zeitung.

    Dann laßt Jung doch bitte in WO einfach in Ruhe….soll er sich dort durchsetzen. Wir haben genug Alternativen und sehe es genauso wie @adlerherb, dass sich für RV und LA mittlerweile ernste Kandidaten bei uns entwickeln und das ist gut so. Bruno sollte sicherlich noch weiter den Markt sondieren, aber einen dringenden Bedarf sehe ich momentan auf keiner Possition.

    0
    0
  24. „Er wolle auf jeden Fall die Vorbereitung in WOB mitmachen“. Das klingt schon wieder, als sei das letzte Wort noch nicht gesprochen..vielleicht wird’s ja nach den ersten Spieltagen nochmal Thema, oder spätestens im Winter

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -