Haris Seferovic musste heute das Training pausieren und könnte somit das anstehende Testspiel verpassen.
Haris Seferovic musste heute das Training pausieren und könnte somit das anstehende Testspiel verpassen.

Auch heute gibt es in Sachen Carlos Zambrano nichts Neues zu berichten. Der weiterhin an einer Muskelverletzung laborierende Innenverteidiger konnte somit an der Seite von Joel Gerezgiher weiterhin nur Lauftraining im Wüstenstaat betreiben. Gar nicht auf dem Trainingsplatz zu finden war Haris Seferovic. Der Schweizer Nationalspieler klagte bereits gestern über Schmerzen im Fuß. Scheinbar macht seine Achillesferse derzeit Probleme. Ob er am Sonntag im Testspiel gegen Al Ahli dabei sein kann, ist damit mehr als fraglich.

Während die Vormittagseinheit noch überwiegend monton ablief, durften sich die Profis am Nachmittag auf ein Beach-Soccer-Turnier am Strandhotel freuen. Unter der Leitung von Co-Trainer Rainer Geyer traten Team Meier, Team Oczipka, Team Hasebe und Team Aigner gegeneinander an. Den Sieger verraten wir Euch aber erst etwas später in unserem Fanbericht des Gastautors Enkhaamer.

Die Stimmung ist trotz der Strapazen in der Mannschaft ähnlich der Bedingungen vor Ort optimal.
Die Stimmung ist trotz der Strapazen in der Mannschaft ähnlich der Bedingungen vor Ort optimal.

Während das Trainerteam bei der Mannschaft wieder das perfekte Verhältnis zwischen Auflockerung und Leistung einfordert, stellte sich Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen einem Interview auf EintrachtTV und zog nach den ersten Tagen bereits ein Zwischenfazit: „Die Bedingungen sind wirklich exzellent, sowohl die klimatischen, als auch die Fazilitäten, die wir hier vorfinden, wie den Rasen oder die Organisation.“ Doch was nützt eine gute Vorbereitung, wenn am Ende in den Punktspielen nicht die nötigen Punkte eingefahren werden? dieser Krux stellte sich der 67-jährige und ist sich bewusst, „dass die Schlachten nicht im Trainingslager geschlagen werden, sondern in den 90 Minuten gegen Wolfsburg, Augsburg oder Zuhause gegen Stuttgart ausgetragen.“ Die Erwartungen an die Rückrunde sind also vom Fußballfunktionär eindeutig abgesteckt. Die Mannschaft muss in den nächsten 17 Spieltagen beweisen, dass die Trainingssituationen auf das Spiel umgemünzt werden können und vor allem, dass man endlich Konstanz in das Spiel bekommt. „Die Kritik an der Mannschaft war einfach berechtigt, da sie zu unterschiedliche Gesichter gezeigt hat„, erklärt er und geht sogar noch etwas weiter, als er es vielleicht sonst tut: „Gerade von den Leistungsträgern, und das hat überhaupt nichts damit zutun in welchem System wir spielen, erwarte ich, dass Sie sich ganz klar verbessert in der Rückrunde zeigen.“ Abseits der sportlichen Lage, nahm er noch einmal die Diskussionen um die Austragung des Trainingslagers im arabischen Raum auf und bestätigte, dass man sich den „Entwicklungen bezüglich der Internationalisierung nicht verstellen darf. Es geht darum präsent zu sein und diesem Raum als Eintracht Frankfurt als Kontaktraum zu sehen.

Das zweite Testspiel ist nun auch offiziell terminiert worden von den beiden Vereinen. Am Dienstsg um 16:35 Uhr unserer Zeit startet die Partie Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund in Dubai. Das Spiel wird live und frei empfangbar auf Sport1 übertragen.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Seferovic:
    Hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme und nichts Schlimmeres.
    Ich hoffe ALLE Spieler kehren gesund aus dem Trainingslager heim und sind am 24.01. verfügbar.

    0
    0
  2. Also ich bin sehr froh das wir noch einen sehr sehr guten Gegner zum testen bekommen haben vor dem Wolfsburg Spiel
    Da kann man den Verantwortlichen nur danken…..
    .
    Da das Spiel öffentlich ist…..würde ich ohne Huszti und Fabian beginnen…..und zuerst mit der Bremer Aufstellung auflaufen….
    .
    und erst dann sukzessiv Ayhan für Russ oder Abraham einwechseln IV
    …………………………………….Lindner für Hradecky
    …………………………………….Chandler für Ignjovski RV
    …………………………………….Fabian für Meier
    …………………………………….Huszti für Gacinovic
    …………………………………….Waldschmidt für Seferovic
    …………………………………….Medojevic für Stendera
    …………………………………….Rinderknecht für Hasebe…….Ayhan auf die sechs und Rinderknecht in die IV
    …………………………………….Kinsombi für Aigner
    …………………………………….Djakpa für Oczipka
    Das Spiel muss nicht unbedingt gewonnen werden…Hauptsache die Wolfsburger können keine Rückschlüsse ziehen aus dem Spiel
    .
    Ich würde es also vorerst vermeiden das alle sechs offensive Spieler gleichzeitig auf den Platz stehen ……das kann man eher mal am Sonntag mal ausprobieren……..wenn kein öffentlicher TV Sender das Spiel aufzeichnet..

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -