schaafAm kommenden Sonntag plaudert Bärbel Schäfer in Ihrer zweistündigen Sendung „Bärbel Schäfer live“ beim Radiosender „hr3“ wieder mit einem Studiogast. Dieses Mal wird Eintracht-Trainer Thomas Schaaf zu Gast sein. Dabei wird er mit ihr über jegliche Themen sprechen, aber auch von der Sportart Fußball im Allgemeinen schwelgen. So bereite es ihm unheimlich viel Spaß, Fußball zu spielen und in dieser Gemeinschaft des Mannschaftssports zu sein. Dazu gehöre das gemeinsame Erleben von Erfolgen genauso, wie der Streit oder die Wut, wenn der andere vielleicht nicht das gemacht hat, was man sich selbst wünsche. „Einfach dieses Austauschen miteinander erleben. Das ist so herrlich und wunderbar. Das darf man nicht missen“, so Schaaf.

Natürlich wird auch die Eintracht thematisiert werden und das Ziel der totalen Identifikation mit dem Verein, wofür der gebürtige Mannheimer stehe und was er bereits über Jahre hinweg in Bremen machte: „Das möchte ich hier als erstes prägen. Das man sagt, egal welcher Junge da auf dem Platz steht: ‚Der gibt alles und versucht alles!‘ – Das gelingt vielleicht nicht alles und wir werden auch nicht jedes Spiel gewinnen, aber wir werden es versuchen!“

Mehr vom neuen Trainer gibt’s dann am Sonntag ab 10 Uhr bei hr3.

- Werbung -

1 Kommentar

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -