Leon Bätge steht gegen Würzburg zwischen den Pfosten.
Leon Bätge steht gegen Würzburg zwischen den Pfosten.

In der letzten anstehenden Länderspielpause der Saison 2016/2017 bestreitet Eintracht Frankfurt im unterfränkischen Alzenau ein Testspiel gegen den aktuellen Tabellenzwölften der 2. Bundesliga. Die Partie wird um 18:00 Uhr im im Sportzentrum Städtisches Stadion am Prischoß angepfiffen.

Ähnlich zur Eintracht lief der Rückrundenstart beim Aufsteiger Würzburg nur suboptimal. Die Kickers mussten aus den letzten sieben Partien insgesamf fünf Niederlagen einstecken und holten nur zwei Unentschieden. Cheftrainer Niko Kovac feiert dabei ein Wiedersehen mit dem Gästetrainer Bernd Hollerbach. Beide spielten von 2009 bis 2011 gemeinsam für dem Hamburger SV. „Ich schätze Niko sportlich wie menschlich sehr. Er ist seinen Weg immer konsequent, zielstrebig und mit ganz großem Einsatz gegangen. Sowohl als Spieler wie auch in der Zeit danach als Trainer. Was er bei der Eintracht leistet, ist enorm und verdient ganz großen Respekt. Ich freue mich, ihn wiederzusehen“, erklärte Hollerbach vor der Begegnung der „Main-Post“.

Die SGE nutzt das Testspiel erneut, um den rekonvaleszenten Spielern und einigen A-Jugendspielern Spielpraxis zu geben:

Bätge, Chandler, Knothe, Abraham, Beyreuther, Russ, Stendera, Besuschkow, Wolf, Hrgota, Cvijetkovic

Mit Knothe, Beyreuther und Cvijetkovic stehen drei A-Jugendliche in der Startaufstellung. Außerdem kehrt Bätge nach seiner Verletzung zurück auf den Platz. Russ und Stendera sammeln weiter fleißig Kilometer auf dem Platz.

Auf der Ersatzbank nehmen Platz: Gründermann (Tor), Vallejo, Oczipka, Blum, Hector, Rebic, Ordonez, Zorba, Heller, Egri, Mandela

- Werbung -

2 Kommentare

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -